User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 205

Thema: Conan

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, Aslak!
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    ... z.B. "born on the battlefield" oder "wolves in the woods"...
    Von welchem Verlag bzw. von wann sind denn diese Stories? Die sagen mir so gerade garnüscht...!?

    Wenn's aktuelle Dark Horse Stories sind, würden sie vermutlich gut in die aktuelle Panini-Conan Reihe passen....

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind Dark Horse Stories und zeigen u.a. wie Conan geboren wird (... on the batllefield ) und Conan als Kind/Jugendlicher !

    Hier die Links zu beiden Comics:
    "Born on the Batllefield"
    http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=13-024

    "Wolves in the woods"
    http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=13-265

    Sind zwar beide nicht von Cary Nord gezeichnet, ich finde aber das der Stil (innerhalb von Conan) von Greg Ruth gut beibehalten wird !

  3. #28
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Born on the Battlefield" sind Fill-In-Ausgaben, insgesamt 6 Stück, von denen aber bislang in den USA AFAIR erst 3 erschienen sind. Also wird Panini wohl darauf warten, bis die alle vorliegen.

    Conan scheint echt gut zu laufen, wenn sie jetzt sogar die Mini-Serien da reinpacken.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geil!!!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das erklärt dann ja auch, warum die US # 8+15 nicht in den Bänden von Panini (und vermutlich auch nicht in den US-Trades) veröffentlicht wurden.

    Leider wurde ja auch die # 18 (zwei Stories von Busiek & Nicieza) nicht von Panini veröffentlicht. Weiß evtl. jemand warum? Gehören diese Geschichten evtl. auch zu diesen "Young Conan"-Geschichten...?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Appetit machen: Seeeehr starke Szene in BOTB und die Art der Umstände unter denen Conan "geworfen" wird !

    @Mr. Brown - Das Cover sieht nicht so aus als ob es 'ne "Young-Conan" Story wär ! http://darkhorse.com/profile/profile.php?sku=10-315

    An die anderen Damen und Herren hier:
    Weis jemand ob die Windsor-Smith HC Ausgaben von Panini weitergeführt werden (zur Comic-Action 2007) ?! - bzw. ob die anderen (mit John Buscema) wie sie bei Darkhorse gelistet sind http://darkhorse.com/books/title.php genauso 'rauskommen werden ?!
    Ich habe da ja eher die Befürchtung, dass das nix geben wird, da die 1.000 Stück vom ersten Band ja noch nicht mal alle weg sind !
    Zugegeben gut zu verstehen bei den Preisen !

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    ...Weis jemand ob die Windsor-Smith HC Ausgaben von Panini weitergeführt werden (zur Comic-Action 2007) ?!...
    Das würde mich auch interessieren, aber ich denke, diese Frage wäre im Panini-Forum besser aufgehoben - da ist die Möglichkeit wesentlich höher, dass einer der Panini-Verantwortlichen darauf antwortet....

    Edit: Habe die Frage einmal ins Panini-Forum platziert. Wenn's eine Antwort gibt, poste ich sie hier...
    Geändert von Mr. Brown (26.06.2007 um 08:41 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast recht ! Danke !

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, schrieb vor nicht all zu ferner Zeit einer der Panini-Menschen, dass die Reihe weiterläuft. Aber halt in sehr langen Abständen und möglichst zu Anlässen. Die hohen Preisen bleiben.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde also bedeuten, dass wir erst in ca. 10 Jahren alle Bände aus der reihe haben sollten !
    So'n Sch**** 1

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    ...wir erst in ca. 10 Jahren alle Bände aus der reihe haben sollten !
    Das glaub' ich nicht, Tim!!

    Da die Reihe in USA in der Zwischenzeit ja weiterläuft, werden's in D wohl eher 20 bis 30 Jahre werden....

    Ob Panini jedoch so'nen langen Atem hat, warten's wir ab.....

  12. #37
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeeeeaaah !! Meine beiden Ausgaben sind gerade gekommen !
    Ich kann nur sagen "feini feini" !

    Nebenbei --> und ob ich den langen Atem habe ist auch fraglich !

  13. #38
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Na, das erklärt dann ja auch, warum die US # 8+15 nicht in den Bänden von Panini (und vermutlich auch nicht in den US-Trades) veröffentlicht wurden.
    Yup. Wäre sicher im Bereich des Machbaren gewesen, irgendwie editoriell darauf hinzuweisen, warum die Ausgaben nicht in den dt. Trades sind. Dass solche Sachen dann von US-Lesern geklärt werden "müssen" ...

    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Leider wurde ja auch die # 18 (zwei Stories von Busiek & Nicieza) nicht von Panini veröffentlicht. Weiß evtl. jemand warum? Gehören diese Geschichten evtl. auch zu diesen "Young Conan"-Geschichten...?
    Nein. Die # 18 ist dennoch ebenfalls eine Fill-In-Ausgabe. Die Hauptgeschichte (18 Seiten), gezeichnet von John Severin beschäftigt sich mit Conans Helm und dessen wechselnden Besitzern. Die 2. Geschichte (4 Seiten), gezeichnet von Bruce Timm, zeigt uns dann einen außergewöhnlich gut gelaunten Conan mit einer nackten Schönheit im Arm. Möglicherweise wird das später dann auch noch als "Bonus" in das "Born on the Battlefield"-Trade gepackt. In die "laufende Handlung" passt das ja auch nicht so gut.

    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, schrieb vor nicht all zu ferner Zeit einer der Panini-Menschen, dass die Reihe weiterläuft. Aber halt in sehr langen Abständen und möglichst zu Anlässen. Die hohen Preisen bleiben.
    Natürlich bleiben die. Die könnte man erst dann senken, wenn sich auf einmal abzeichnen würde, dass Panini deutlich mehr als 1000 Exemplare davon absetzen könnte. Und wenn wir nicht bald einen erneuten Superhelden Heftchen Boom wie Mitte der 90iger erleben, wird es dazu wohl auch eher nicht kommen. Damals liefen die klassischen Sachen ja offenbar noch ziemlich gut. Heute muss man dankbar sein, wenn sich eine Serie mit älteren Geschichten auf lange Sicht überhaupt einigermaßen für den Verlag rechnet. Es werden sicher einige Leute wegen Dracula bis zuletzt noch sehr gezittert haben. Sah ja zeitweilig alles andere als gut aus. Und ich denke nicht, dass die "Nachfolge-Serie" Ghost Rider besser läuft. Ganz im Gegenteil.

    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Würde also bedeuten, dass wir erst in ca. 10 Jahren alle Bände aus der reihe haben sollten !
    So'n Sch**** 1
    Auch Panini ist sich sehr sicher bewusst, dass 40 € eine Menge Geld sind und wird eben deshalb vorsichtig mit dem Output sein. Woran ich auch nichts Verwerfliches sehe, wenn offenbar nicht mal die 1000 Exemplare verkauft werden. Und ohne irgendjemandem zu nahe zu treten wollen, wenn man die Bände dann auf ebay kauft, trägt man ja leider auch nicht dazu bei, dass es wenigstens bei dieser Erscheinungsweise bleibt. Ich kann das zwar sehr gut nachvollziehen, aber gerade solche Serien brauchen eigentlich jeden Käufer. Es ist nun mal so: Wir (denn auch ich kaufe die Hardcover-Bände im Handel) sind Teil einer sehr, sehr kleinen Leserschaft, der wesentlich größere Teil der heutigen Leser hat keinerlei Interesse an klassischem Material.
    Geändert von Frank Castle (26.06.2007 um 11:22 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Frank: Danke für die ausführlichen Antworten!

    An dieser Stelle muss man Panini auch 'mal zu Gute halten, dass Sie aus SC-Ausgaben der US-Chronicles of Conan hier in D kurzerhand schöne HC-Ausgaben machen....
    (ich geh' jetzt einfach einmal davon aus, dass die HC-Ausgaben besser verarbeitet / aufgemacht sind als die US-SC-Trades, habe jedoch noch keines der dt. Ausgaben in Händen gehalten....) Nicht umsonst feiert Aslak dermaßen ab......

  15. #40
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Frank Castle
    Ich stimme Dir voll und ganz zu, bei Deiner Aussage dass bei solchen Unterfangen wie der Conan HC Ausgabe (oder auch sonstigen bibliophilen Ausgaben) die Verlage "jeden Käufer" brauchen !
    Genauso verfahre ich auch bei normalen Büchern, welche ich, meist per Abo, bei den (Klein-)Verlagen direkt kaufe !
    Ich habe die HC's bei einen Comichändler bei Ebay gekauft ! Auch wenn man von meiner Wortwahl zugegebenermaßen auf eine "normale" Auktion hätte schließen können !
    Es war einfach nur die Tatsache, dass es bei den üblichen Verdächtigen Hummel, Sammlerecke, etc. jeweils nur noch eine Ausgabe gab (ich glaube Band 2) und ich mir dort den Stress von Mehrfachbestellungen ersparen konnte ! - So jetzt genug der Rechtfertigung -

    @Mr Brown
    Ich muss zugeben, dass ich keinen "fassbaren" Vergleich zu den alten Ausgaben habe, aber mir gefällt die Kolorierung und die HC-Aufmachung sehr und kann nur jedem dazu raten sie sich seiner Sammlung einzuverleiben !
    Für's erste hat Panini einen "doppelten" Conan-Sammler dazugewonnen !
    Geändert von Aslak (26.06.2007 um 13:06 Uhr)

  16. #41
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und die Geschichten erst. Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, habe ich mich in den folgenden Tagen erst mal über das ganze Savage Sword - Material aus der Sprechblase (Hethke) hergemacht. Großer Spaß !

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also... ich bin mir fast sicher, dass, wenn Panini die Sammelbände in SC bringen würde, oder der Preis zumindest bei den HCs nicht höher als 30 Euro wäre, würden mehr Leute zuschlagen. 40 Euro sind auch rein psychologisch ein riesiges Unding. Und ich selbst bin nicht gerade der HC-Fan, Conan in Monsterbandversion wäre mir auch lieb gewesen. Ich wunder mich nicht, dass nicht einmal 1.000 Stück weggehen, wenn a) kaum Werbung gemacht wird, b) immer noch alle denken, dass die nur zu Messen erscheinen oder erschienen sind und c) sie eben diese glatten 40 Euro kosten.

  18. #43
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich bin mir sehr sicher, dass die Panini - Jungs aufgrund von jahrelanger Erfahrung die ganze Situation besser einschätzen können.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Womöglich. Aber auch Verlage können sich gründlich irren. Ich sehe Preise nämlich oft auch als psychologisches Mittel, das zum Kauf anregen kann. Ganz ehrlich, 30 Euro würde ich für einen solchen Band noch geben. Selbst 35 Euro gingen irgendwie. Aber 40 sind mir schon zuviel.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    . . . und die fehlenden Euros könnte man ja der ein oder anderen Comicreihe "unterschummeln".
    Ich weis jetzt nicht mal aus den Stehgreif ob in der neuen Conan Reihe ausser einer Vorschau sonstwelche Werbung drin ist ! Werde ich wohl mal nachschauen müssen. Denn DORT wäre ja wohl der beste und stimmigste Werbeplatz für die HC Ausgaben !

  21. #46
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yearr, endlich kann ich mitreden Von Conan hatte ich ja bis jetzt mal keinen Plan. Ich habe nur den Film mit Egger gesehen. Die Comics habe ich mir gekauft, da sie wunderschön gezeichnet sind. Also habe ich mir alle 3 Bände auf einen Schlag gekauft. Nummer 1 hab ich jetzt durch und es hat mir sehr gut gefallen. Die Story macht einfach nur Spaß. Endlich mal ein Held der sich einfach durchmezzelt.
    Ist Band 4 jetzt raus?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht. Glaube ich.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    ... Film mit Egger ...
    ...wusste ja garnicht, dass Samantha Egger in einen Conan-Film mitgespielt hat....?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mr. Brown

    @ Michael Petzsche
    Conan 4 wurde leider vor einiger Zeit auf Juli verschoben !
    In der Panini-Vorschau steht was von 18.07. !

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    ...Conan 4 wurde leider vor einiger Zeit auf Juli verschoben !...
    Wieso sollte der Band 4 denn überhaupt "verschoben" worden sein...!? Sollte er anfangs früher veröffentlicht werden...?

    Nach meinem Wissen erscheint er im (von Panini vorgesehenen?) 4-monatigen
    Rythmus:

    Band # 1 V.Ö. Mitte Juli 2006
    Band # 2 V.Ö. Mitte November 2006
    Band # 3 V.Ö. Mitte März 2007
    Band # 4 gepl. V.Ö. Mitte Juli 2007 (18.07.2007)
    Band # 5 gepl. V.Ö. Mitte November 2007

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher