User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76

Thema: Jonny Double

  1. #51
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens war er länger tot als andere.

    @Atlan
    Uns ist bei diesem Band kein sinnvolles Thema eingefallen, um redaktionelle Seiten zu füllen. Ein umfangreiches Interview mit Risso hatten wir ja schon in Vampire Boy. Man hätte also nur auf Azzarello eingehen können ... oder darauf, dass es den "Helden" der Geschichte bereits in einer früheren "Inkarnation" im DC Universum gab. Das bringt aber für das Verständnis der Story nichts - die sollte am besten alleine stehen.

  2. #52
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon früher gab's für Jonny Double vor allem eines ... "trouble".

    http://www.comics-db.com/comic-book/...owcase_78.html

  3. #53
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HHRRRNNNMMMNNNGGGGGRRRFFFFFLLLNNNNNZZZZZ!!!! Nachdem mein städtischer Comicshop mehr als eine Woche nach Release das Teil noch immer nicht hatte, habe ich Jonny Double bei Amazon bestellt, heute fröhlich das Päckchen in Empfang genommen und festgestellt, DASS DER VERDAMMTE BUCHRÜCKEN VERKNAUTSCHT WURDE!!!!! "Ich fülle mein Herz mit HASS!"

    Zurück zu Amazon und morgen nochmal beim Comicshop vorbeigeschaut. Warscheinlich ist der Band mittlerweile vergriffen.

  4. #54
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fabrizio La Rocca Beitrag anzeigen
    Warscheinlich ist der Band mittlerweile vergriffen.
    Das bezweifle ich. Der Comicfachhandel ordert den Band leider ziemlich zurückhaltend ... und dann wundern sich die Fachhändler, wenn die Kundschaft bei Amazon ordert.

    Wenn Du wieder mal so was wie einen zerknautschten Rücken oder ein verkehrt herum in den Pappband eingeheftetes Exemplar hast, kannst Du mir auch 'ne Message schicken und Du bekommst von uns ein neues Exemplar.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn Du wieder mal so was wie einen zerknautschten Rücken oder ein verkehrt herum in den Pappband eingeheftetes Exemplar hast, kannst Du mir auch 'ne Message schicken und Du bekommst von uns ein neues Exemplar.
    Wow, starker Service! Muss ich echt mal ausprobieren. Wobei dies das erste Mal ist, dass mich mein Comicshop im Stich lässt. Eigentlich haben die gleich am Eingang einen ganzen Stapel mit Cross Cult Sachen. Nur Jonny Double ließ bislang auf sich warten. Hoffentlich wird das jetzt nicht die Regel, denn gerade aufgrund der Transportrisiken ist mir der Fachhandel lieber als das Online ordern.

  6. #56
    Mitglied Avatar von SCARFACE
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss immer bei Amazon meine Comics bestellen. Dann hat man ja doch einen gewissen Vorteil, wenn man in einem Kaff lebt und keinen Comicshop weit und breit hat.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich mit Unterstützung des Comicforum.

  8. #58
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder über den "Shop" auf Cross-Cult.de

  9. #59
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder so.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als grosser 100 Bullets Freund könnte ich den Jonny nicht überspringen.
    Super comic, da fragt man sich warum hat sich Panini das entgehen lassen? (Wahrscheinlich weil sie schon soviele Vertigo Titel auf den Markt schmeissen das sie es verkraften konnten).

    Man muss beim lesen immer Vergleiche mit 100 Bullets anstellen, und findet viele Gemeinsamkheiten. Wie die bunten Farben, oder die vielen Handlungen, die in Hintergrund statt finden.
    Da freut man sich auf die Vortsetzung der Serie bei Panini, und in der Zwichenzeit kann man Risso's Vampire Boy vertreiben.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Handlungen im Hintergrund findet man auch bei Vampire Boy. Ist halt Risso-typisch.

  12. #62
    Mitglied Avatar von SCARFACE
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin grad fleißig am Lesen. Muss hier etwas kurz loswerden: Jonny sagt ja, dass Beruf, Miete und Bares beschissene Wörter mit 5 Buchstaben sind. Wie haben die es eigentlich vom englischen übersetzt? Ich glaube nicht, dass diese drei Wörter auf englisch ebenfalls 5 Buchstaben haben. Oder doch ???

  13. #63
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal, dass es sich im Original um die jeweils vierbuchstabigen Begriffe "work", "rent" und "cash" gehandelt hat.
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Vermutung ist ein hoher Wahrheitsgehalt zu attestieren.

  15. #65
    Mitglied Avatar von SCARFACE
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Übersetzer gerade noch hingekriegt. Ich glaube es ist recht schwer die Comics, die von Azzarello und Risso sind, aufs Deutsche zu übersetzen. Bei 100 Bullets tun mir die Übersetzer am meisten leid

    Und soeben hab ich JD fertiggelesen und wie auch nichts anderes zu erwarten bin ich auch diesmal von der Arbeit von Azzarello und Risso beeindruckt. Hoffentlich werden wir auch in Zukunft außer 100 Bullets noch andere Werke von diesen beiden zu sehen bekommen

    Jedesmal wenn ich mir die Comics von Azzarello und Risso lese, fällt mir immer mein früherer Spanischunterricht mit meiner Horrorlehrerin ein. Dann sag ich mir oft: Wenigstens einmal hat dir die Sprache etwas gebracht

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwer? Schon. Aber gerade deswegen auch vergleichsweise fordernd und somit unbedingt spaßig.

  17. #67
    Mitglied Avatar von SCARFACE
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das auf jeden Fall. Bin ja auch deswegen süchtig nach 100 Bullets

  18. #68
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich nur anschließen, gewohnte Qualität von Azzarello und Risso. Ein wenig Bonusmaterial hätte es noch abgerundet

    Comic-Podcast

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haltet mich für dämlich, aber ich habe trotzdem zwei Verständnisfragen und hoffe die kann mir jemand beantworten:

    *Spoiler*

    1. Im 4. Kapitel (als Jonny im Auto sitzt und sagt, man solle "zu den Cops gehen") lehnt Faith das doch entschieden ab, geht aber trotzdem im letzten Panel ofensichtlich zu den Cops am Imbissstand. Wo ist da der Sinn?

    2. Ich habe irgendwie nicht gerafft, wieso Dex jetzt auf einmal am Ende die Kohle hat. Das hat sich gar nicht angedeutet, ist das am Ende einfach so ohne Erklärung oder habe ich was nicht verstanden?

    *Spoiler Ende*

    Danke im Vorraus. Ich möchste das wirklich gerne wissen

    Gruß mauser

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei gar nicht dämliche Fragen, keine Sorge.

    1. Jonny und Faith wollen so Dex abwickeln. Sie latscht vor seinen Augen nach einigem Gezicke plötzlich doch zu den Cops (ihr Meinungsumschwung findet also Off-Panel ein paar Sekunden nach dem Aussteigen statt), was Dex' Wunsch, die Stadt pronto zu verlassen, nur vergrößert. Nächste Seite: Busbahnhof, er haut ab. Dass das von Azzarello und Risso etwas verwirrend in Szene gesetzt ist, keine Frage. Aber so muss man's dekodieren, damit es Sinn ergibt.

    2. Tut es auch, denn Dex fällt nur "drauf rein", weil er ihnen über ist. Derweil sich Jonny und Faith - offen gesagt - bei hrem kleinen Schmierentheater reichlich blöde anstellen, plant der Kleene längst den Abflug, mit prall gefülltem Säcklein. Faiths lächerlicher Performance geht er gerne auf den Leim, kommt wie gerufen. Dass er Off-Panel verdammt gerissen ist, kapieren wir erst mit seinem Schlussgag.

    Nachtrag: Kann natürlich auch sein, dass Jonny und Dex längst weg sind, als sie zu den Cops latscht. Eventuell sind die von ihrem Lover Shiver geschmiert? Oder sie will, like any bad kitten, ein schnelles Nümmerchen zur Entspannung? Der Leser hat die Wahl. Würde sagen, Azzarello hat die Szene als knifflige Falltür für den Leser eingebaut, damit der sich kurz vor Ultimo nochmal am Kopf kratzen darf. Oder Risso hat sich hier einfach mal einen Gag erlaubt.
    Geändert von Sir Baskerville (24.09.2007 um 14:07 Uhr)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!

    Ja so wirds sein. Dieses Stilmittel "Off-Panel" sagte mir bis jetzt nichts. Obwohl ich Faith Gang zu den Cops fast etwas zu "Off-Panel" finde. Zumnidest ein kleiner Hinweis wäre irgendwie meiner Meinung nach besser gewesen, auch wie Dex jetzt am Schluss genau an die Kohle gekommen ist. Das wirkt mir persönlich so etwas sehr "löchrig". Aber keine Frage, Jonny Double ist natürlich im Ganzen super.

    Jedenfalls nochmal danke für die ausführliche Antwort. Mir hätte das sonst nicht so richtig Ruhe gelassen

  22. #72
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue JONNY DOUBLE-Leseprobe bei myComics.de in Top-Auflösung:

    http://www.mycomics.de/digital/crime/johnny-double.html

    Viel Spaß beim Lesen! Risso ist nach wie vor einer der geilsten Comiczeichner - man muss es einfach so profan ausdrücken.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #73
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gibt es einen neuen Band??

  24. #74
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber eine neue Leseprobe.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Spät entdeckt ist besser als früh verreckt", so lautete vermutlich der Kommentar von Privatschnüffler Jonny Double ob meines Nachzüglerkaufverhaltens. Und mit dreckigem Grinsen hätte der olle Beatnik noch nachgeschoben: "Kapito?" Ausstaffiert mit starken Sprüchen und schlaffer Brieftasche wird der Detektiv von Brian Azzarello neben etlichen weiteren Protagonisten mit leichter Hand ins Feld geführt. Da gibt es u.a. jugendliche Freaks mit dem Traum vom schnellen Dollar, abgewrackte Kneipentypen mit dem Traum vom nächsten Bier, knallharte Gangster ohne Träume und eine undurchsichtige blonde Tussi mit Revuekörper als feuchter Traum von good old Jonny. Wie beiläufig wirft der Autor die eine oder andere Nebelkerze und führt den Leser an der Nase herum, was Letzterem viel Spaß bereitet hat und zusammen mit den feschen Zeichnungen erfüllten Herzens aufgenommen wurde. Morgen besorge ich mir dann Teil 3 vom Chew bei meinem Manitu. Darauf ein Schlotz!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •