User Tag List

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 443
  1. #101
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Yps: Eine Rückkehr von Yps kann sich der Verlag nicht so schnell vorstellen. Das stand schon im ersten Posting. Was sollen sie denn mehr sagen? Die Rechte wollen sie auch nicht verkaufen, das steht wohl außer Frage, sonst hätten sie nicht gesagt, dass ihnen viel an Yps liegt. Und außerdem: Was sollen sie denn zu Euren Reaktionen sagen? Da gibts nix zu sagen. Es ist doch eh nur eine Mischung aus Allem, was Du und Andere sowieso schon die ganze Zeit gesagt habt.

    Meine Herren, setz doch mal den gesunden Menschenverstand und Kombinationsgabe ein... Oder glaubst Du allen Ernstes, dass nur weil hier fünf User schreien sich Ehapa überlegt doch einen Rücktritt vom Rücktritt zu machen?

  2. #102
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Echo Beitrag anzeigen
    Seifenblasenmaschine:
    Ich will weder dich noch irgendjemanden sonst beleidigen oder persönlich runtermachen. Ich versuche nur, die Dinge einigermaßen realistisch zu betrachten, und da kommt man an der Feststellung nicht vorbei, das YPS in den vergangenen Jahren mehr als einmal tatsächlich an den Kiosken gescheitert ist (und das heißt ja wohl nichts anderes, als dass es zu wenige Käufer gab). Man kann am Konzept oder am Gimmick oder woran auch immer rummäkeln, aber das Scheitern ist nun mal Tatsache. Daraus ergibt sich die Frage: Wie kann man ein YPS-Heft machen, an dem Ehapa Geld verdient? Oder geht das gar nicht mehr?
    (Ich hatte dazu sogar vor ein paar Wochen einen eigenen Thread eröffnet:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=80629)

    Ich vermute mal, wir reden an einander vorbei.
    Selbstverständlich ist EhapaYps zweimal gescheitert. Selbstverständlich lag es am Konzept. Selbstverständlich müsste man etwas ganz anderes machen.
    Ich glaube nicht einmal, dass ein Gimmick dabei sein muss. Es wäre z.B. interessant, wenn Bastelanleitungen für verrückte Ideen dabei wären, über interessante "Gadgets" berichtet werden würde etc.
    Auch würde ich vielleicht 10% Klassikcomics in mein 100 Seiten Yps einbauen, vielleicht sogar weniger.

    Es geht doch nur darum, dass man am Ehapa-Yps nur ablesen kann, dass dieses Konzept von Yps gescheitert ist. Auch das Yps-Konzept der 80er würde nicht mehr gehen. Klar !
    Man müsste es neu "interpretieren". Logisch.

    Tschau

  3. #103
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artikel zum "Aus" in der SZ: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...kel/968/79889/

    Gruß Marc

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine Beitrag anzeigen
    ... Selbstverständlich müsste man etwas ganz anderes machen.
    Ich glaube nicht einmal, dass ein Gimmick dabei sein muss.
    JETZT sprichst du meine Sprache. Danke für die Klärung. (Allerdings bin ich nicht sicher, ob dir bei der Frage nach dem Gimmick alle zustimmen. Arcon?)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    @Yps: Meine Herren, setz doch mal den gesunden Menschenverstand und Kombinationsgabe ein... Oder glaubst Du allen Ernstes, dass nur weil hier fünf User schreien sich Ehapa überlegt doch einen Rücktritt vom Rücktritt zu machen?

    Wahrscheinlich nicht, aber ich habe auch keine Lust erneut 5 Jahre auf ein Yps zu warten. Das ist mir definitiv zu lange!!!!

  6. #106
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht, aber ich habe auch keine Lust erneut 5 Jahre auf ein Yps zu warten. Das ist mir definitiv zu lange!!!!
    Dir wird wohl kaum etwas Anderes übrig bleiben als so lange zu warten, wie es Ehapa für richtig hält, seien es 1, 2, 3, 4 oder 5 Jahre. Du kannst da nichts dran ändern

  7. #107
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider wohl nicht Bernd. Sag mal bist du jetzt das Sprachrohr der Yps Redaktion / des Verlages? Falls ja wäre das ja nicht schlecht. Dann bekommen die Verantwortlichen ja alles übermittelt. Was aber bitteschön sollten 5 Jahre weitere Wartezeit bringen? Es wird wahrscheinlich erneut darauf rauslaufen, das sich 4,5 Jahre überhaupt nicht mit Yps beschäftigt wird und dann in aller Eile in einem halben Jahr wieder ein Yps zusammengeschustert wird.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was, wenn du schlicht NIE WIEDER ein neues YPS siehst?

    oder denkst du, alles bleibt für immer?

  9. #109
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Sag mal bist du jetzt das Sprachrohr der Yps Redaktion / des Verlages?
    Nein, bin ich definitiv nicht.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht, aber ich habe auch keine Lust erneut 5 Jahre auf ein Yps zu warten. Das ist mir definitiv zu lange!!!!
    Hmh, und so lange wirst du wahrscheinlich den Verlag mit Mails bombadieren und im Forum rumquengeln. Sorry, aber das Ganze verbinde ich schon mit einer gewissen Art von Fanatismus.

  11. #111
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    (...) und im Forum rumquengeln. (...)
    Wobei ich mal in Erinnerung rufen möchte, dass dieses Forum NICHT das 'offizielle YPS-Forum des Ehapa-Verlages' ist, sondern das Fan-Forum von Yps-Fanpage.de
    Woraus folgt, dass Ehapa-Vertreter hier auch 'nur zu Gast' sind. Mir scheint, das wird u.a. im Umgang mit diesen 'Mit-Gästen' zuweilen vergessen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #112
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum werfen eigentlich die ganzen Experten in diesem Forum nicht mal ihr offensichtlich reichlich vorhandenes Geld und Fachwissen zusammen und stellen selbst ein "Gimmick-Magazin" auf die Beine? Würde nach der zu erwartenden Finanzkrise nach den ersten drei oder vier Ausgaben vermutlich so manche Seifenblasenvorstellung über die reale Verlagswelt platzen lassen und eine durch Fakten gestützte Kommunikation ermöglichen...

  13. #113
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Welche Experten?

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll das etwa bedeuten, dass Panini/Dino kein Interesse daran hat, Ehapa die Markenrechte an Yps abzukaufen? Das erschüttert mich tief.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    und was, wenn du schlicht NIE WIEDER ein neues YPS siehst?
    Ja was soll dann sein? Nichts! Ich kann da als Einzelner sowieso nichts dran ändern. Besser kein Yps als eines das kein richtiges ist.


    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    oder denkst du, alles bleibt für immer?
    Nein das denke ich nicht.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wobei ich mal in Erinnerung rufen möchte, dass dieses Forum NICHT das 'offizielle YPS-Forum des Ehapa-Verlages' ist, sondern das Fan-Forum von Yps-Fanpage.de
    Ein Forum oder Gästebuch gibt es ja leider auf yps.de nicht. Man wird schon wissen warum.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Welche Experten?
    Na solche wie du. Du weißt doch immer so gut Bescheid.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Koenig Kups Beitrag anzeigen
    Warum werfen eigentlich die ganzen Experten in diesem Forum nicht mal ihr offensichtlich reichlich vorhandenes Geld und Fachwissen zusammen und stellen selbst ein "Gimmick-Magazin" auf die Beine?
    Wie kommst du darauf, das Ich und andere hier reichlich vorhandenes Geld haben? Würde micht interessieren. Was heißt Fachwissen? Ich habe nie vor der Aufgabe gestanden ein Comicheft samt Gimmickbeilage zu produzieren bzw. es zu gestalten. Dazu müßte man wohl erst eine entsprechende Ausbildung hinter sich haben. Ich respektiere die Arbeit schon die in so einem Heft steckt. Das steht außer Frage, aber wenn man nach 3 Testausgaben schon die Flinte ins Korn wirft fällt mir dazu echt nichts nettes ein.


    Zitat Zitat von Koenig Kups Beitrag anzeigen
    über die reale Verlagswelt platzen lassen und eine durch Fakten gestützte Kommunikation ermöglichen...

    Ist es in der realen Verlagswelt Gang und Gebe bei nicht sofortigem sich einstellenden Erfolg alles hinzuwerfen? So bekommt Yps ja nie eine richtige Chance.
    Geändert von Yps 1 (06.07.2006 um 17:06 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  16. #116
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen


    Na solche wie du. Du weißt doch immer so gut Bescheid.
    ~~~~~
    Verstehe und stimmt sogar, denn mit solchen Sachen verdiene ich mein Geld und ziemlich erfolgreich.
    Aber ich bin kein YPS Experte und will auch keiner sein.
    Viel Spaß beim weitermeckern.
    (und jemand der sagt, er habe Respekt vor der Arbeit eines anderen, redet nicht so über die Arbeit eines anderen, hoffe du kannst das nachvollziehen)
    In der Verlagswelt oder in der sogenannten Geschäftswelt ist es so, das wenn ein Produkt nicht den erwünschten Erfolg bringt und sich zu einer Kostenfalle entwickelt, wird ein Produkt lieber abgestossen, als am Leben zu erhalten und damit zu riskieren andere Projekte/Produkte zu gefährden. So ist es üblich, natürlich gibt esviele Ausnahmen. Aber es sollte schon ein logisches Verständnis gezeigt werden, wenn eine Firma ein Produkt einstellt, weil es nicht den erwünschten Erfolg einbringt und Kosten macht, die man einsparen sollte.
    Und ein 3 Hefte Testlauf ist heutzutage völlig in Ordnung, wenn du weisst welche Kosten so ein Heft macht, dann kann man nicht für 30 Hefte oder so planen, dann muss der Erfolg schon mit Heft 1,2 und 3 kommen. Auch ein großer Verlag schwimmt nicht in Geld und hat finanzielle Grenzen.

  17. #117
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, das Ich und andere hier reichlich vorhandenes Geld haben?
    Ist doch genau das, was Ihr bei Ehapa und anderen Verlagen offenbar auch voraussetzt, wenn man sich diesen Thread hier so anguckt. Ist blöd, wenn einfach mal haltlos spekuliert wird, was derlei Dinge angeht, hm?

    Ich respektiere die Arbeit schon die in so einem Heft steckt. Das steht außer Frage, aber wenn man nach 3 Testausgaben schon die Flinte ins Korn wirft fällt mir dazu echt nichts nettes ein.
    Siehe oben. Bei einem Verlag wird immer wieder erwartet, dass er halt mal ein paar fünf- oder sechsstellige Summen zum Verheizen übrig hat, um ein totes Pferd noch weiter im juwelengeschmückten Goldglaskasten darzubieten. Auch wenn sich den jede Woche nur durchschnittlich fünf Leute anschauen. Von denen dann drei noch darauf spucken, weil man die falsche Sorte von Edelsteinen für den Rahmen verwendet hat?

    Ein Projekt, das trotz großer Bemühungen kein Geld abwirft, weiter mit aller Gewalt am Leben zu erhalten, bringt keinen müden Heller, sondern kostet gewaltige Mengen an Manpower, Geld und sonstigen Ressourcen. Und gefährdet somit sogar noch weitere Projekte, für die dadurch der Etat dann unter Umständen fehlt.

    Schon mal grob durchgerechnet, was eine Kleinigkeit wie drei Testausgaben in fünf- bis sechsstelliger Auflage wohl so kosten mag? Schon alleine vom Druck und Vertrieb her? Vom Personal- und Zeitaufwand, sowie von nicht zu unterschätzenden sonstigen Ausgaben ganz zu schweigen?

    Ist es in der realen Verlagswelt Gang und Gebe bei nicht sofortigem sich einstellenden Erfolg alles hinzuwerfen? So bekommt Yps ja nie eine richtige Chance.
    Aufgabe eines Verlages ist es nicht, sich in den finanziellen Ruin zu treiben, um einem Heft eine "richtige" Chance zu geben. Man lässt ein paar Testballons steigen und guckt sich an, wie der Markt darauf reagiert. Tut er es nicht in der gewünschten Form, ist das dafür vorgesehene Geld eben irgendwann alle und man wendet sich anderen Projekten zu, die einen gewissen Grad an Gewinnspanne versprechen.

    Würdest Du irgendwo arbeiten, wo Du kein Geld bekommst, sondern jeden Monat noch dafür zahlen musst, dass Du dort arbeiten darfst, nur um der Firma eine "richtige Chance" zu geben und eine Idee am Leben zu erhalten? Dann Glückwunsch, da gäbe es eine ganze Menge Jobs für Dich. Aber wehe, Du machst dann Deine Arbeit dort nicht ordentlich!
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Soll das etwa bedeuten, dass Panini/Dino kein Interesse daran hat, Ehapa die Markenrechte an Yps abzukaufen? Das erschüttert mich tief.
    Vielleicht sollte man einfach mal eine E-Mail an Donald Trump oder Warren Buffet schreiben. Oder gar an die Kanzlerin. Die würden schon dafür sorgen, dass es mit Yps und den Superhelden mal wieder richtig aufwärts geht hier.
    Geändert von Koenig Kups (06.07.2006 um 18:42 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  18. #118
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koenig Kups
    Siehe oben. Bei einem Verlag wird immer wieder erwartet, dass er halt mal ein paar fünf- oder sechsstellige Summen zum Verheizen übrig hat, um ein totes Pferd noch weiter im juwelengeschmückten Goldglaskasten darzubieten. Auch wenn sich den jede Woche nur durchschnittlich fünf Leute anschauen. Von denen dann drei noch darauf spucken, weil man die falsche Sorte von Edelsteinen für den Rahmen verwendet hat?

    Ein Projekt, das trotz großer Bemühungen kein Geld abwirft, weiter mit aller Gewalt am Leben zu erhalten, bringt keinen müden Heller, sondern kostet gewaltige Mengen an Manpower, Geld und sonstigen Ressourcen. Und gefährdet somit sogar noch weitere Projekte, für die dadurch der Etat dann unter Umständen fehlt.

    Schon mal grob durchgerechnet, was eine Kleinigkeit wie drei Testausgaben in fünf- bis sechsstelliger Auflage wohl so kosten mag? Schon alleine vom Druck und Vertrieb her? Vom Personal- und Zeitaufwand, sowie von nicht zu unterschätzenden sonstigen Ausgaben ganz zu schweigen?

    Da hast du Recht. Aber du schreibst ja selbst trotz großer Bemühungen und da scheiden sich halt die Geister. In einem Arbeitszeugnis würde das heißen: Koenig Kups bemühte sich stets die ihm übertragenen Aufgaben... . Was soviel heißen würde, wie: du hast permanent versagt.

    Was haben wir nicht für tolle Ideen gehabt, von hundsgewöhnlichen Basisanforderungen wie Bastelgimmicks, über Comicwünsche und –vorschläge, konzeptionelle Ausrichtung des Heftes, bis hin zum 15€-Yps mit ausgefeilten Elektronikgimmicks. Aber von Ehapa hat sich nie jemand mal gemeldet, ob Newsletter, Leserbriefe, Fragebogen, Gewinnspiel, alles ist bei denen versickert. Die haben sich NULL bemüht, die Leute bei der Stange zu halten. Erst haben sie immer so getan, als wollten sie mords den Kontakt und dann kam nix mehr rüber von denen. Uns im Forum haben die von Anfang an vollständig ignoriert, haben immer alles besser gewusst und was sie den Lesern alles Produkt vorgesetzt haben, hat selbst einige der hartnäckigsten Leser vergraust.

    Was ist denn jetzt mit dem Yinni + Yan Comic, der ja bis vor kurzem noch in der Mache war? Da wurde doch gar nicht alles ausgereizt was mit dem Heft überhaupt möglich gewesen wäre.


    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    mal ganz sachlich gesagt: yps ist am kiosk gescheitert. und es ist nicht eben so, als ob dieses forum hier von scharen altfans überrannt würde. es sind im grunde immer die gleichen 5 nasen. ...
    Klar. Und warum ist Yps gescheitert? Und warum sind viele der Altfans nicht hier hängengeblieben nach den Testausgaben?


    Zitat Zitat von zaktuell
    Fragt doch mal beim Mosaik-Verlag an. Die Machen ihr ZACK ja auch -seit nunmehr 7 Jahren- für die 'Altherrenriege' und nicht für die Kids Könnten sie ja mit YPS genauso...
    Ach, zaktuell, wo du grade des Weges kommst und mir Zack in den Sinn bringst – ich kann gar nicht verstehen, warum hier durchs Yps-Forum immer ein Aufschrei geht, wenn ein paar Fans diesen oder jenen Comic sich wünschen?

    Im Zack-Forum schreiben die User ja auch: haaaaaach, tja, ich hätte doch gern mal wieder den Michael Vaillant... und von den Blauen Boys habe ich erst mal wieder genug...und niemand beschwert sich. Hier im Yps-Forum wenn mal ein Wunsch geäußert wird kommen dann gleich die Nicht-Yps-Fans und Ypshasser und sagen, dass können wir vergessen und ist nicht realisierbar.

    Wie hoch ist eigentlich die Leserschaft von Zack? Kann das sein, ich hab das mal irgendwo gelesen glaube ich, ca 15000? Und Zack kostet 5€ und ist so ein gutes Heft. Ja und Ehapa kriegt so was nicht hin? Einmaliger Sonderpreis 2,99€ für Nr 1256, bei einem Testheft, das ist doch lächerlich.


    Zitat Zitat von Yps 1
    Geht man so mit Lesern um lieber Ehapa Verlag? ...
    WORD! Irgendwie schien denen eine feste Leserschaft grade mal egal gewesen zu sein. Die Investitionen in das Projekt waren jedenfalls nicht langfristig angelegt. Das kurze Strohfeuer das sie entfacht haben war nicht geeignet, um einen Apfel darin zu braten. Energieverschwendung.

    Und seien wir doch mal ehrlich – ein Verlag der so verfährt hat normal keine Chance. So kläglich zu scheitern, wenn Ehapa nicht seit Jahrzehnten seine Zugpferde MM und Donald Duck hätte, wären die schon lange weg. Da können auch so Zeitschriften wie Löwenzahn, das selbst zu einem gewissen Anteil vom Konzept Yps abgekupfert ist, nicht darüber hinwegtäuschen.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist eigentlich die Leserschaft von Zack? Kann das sein, ich hab das mal irgendwo gelesen glaube ich, ca 15000?
    guter scherz. streich eine eins oder eine null. irgendwo dazwischen ist dann real.

    SO eine auflage würde sich für ehapa nicht im ansatz rechnen.

    Und Zack kostet 5€ und ist so ein gutes Heft. Ja und Ehapa kriegt so was nicht hin? Einmaliger Sonderpreis 2,99€ für Nr 1256, bei einem Testheft, das ist doch lächerlich.
    zack = steinchen = kleinverlag. andere kostenstruktur.

    plus: geringere kosten durch preiswerte lizenzen und vergleichbare deals.

    plus: kein gimmick.

    ergo: VÖLLIG anders kalkuliert. DARUM schafft ehapa das nicht. weil VW auch keine kleinstauflagen mit gewinn produzieren kann.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    SO... VÖLLIG... DARUM... VW...
    Hehe. Ich hab L.N. Muhr dazu gebracht Großbuchstaben zu verwenden. Ich fühle mich wie ein Weltmeister. Ich bitte um Applaus.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koenig Kups Beitrag anzeigen
    Warum werfen eigentlich die ganzen Experten in diesem Forum nicht mal ihr offensichtlich reichlich vorhandenes Geld und Fachwissen zusammen und stellen selbst ein "Gimmick-Magazin" auf die Beine? Würde nach der zu erwartenden Finanzkrise nach den ersten drei oder vier Ausgaben vermutlich so manche Seifenblasenvorstellung über die reale Verlagswelt platzen lassen und eine durch Fakten gestützte Kommunikation ermöglichen...

    OOOOhh, jemand aus der realen Welt und so ein intelligenter Gesichtsausdruck !

    Wau, hey bist du klug !
    ~~~~~
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    guter scherz. streich eine eins oder eine null. irgendwo dazwischen ist dann real.

    SO eine auflage würde sich für ehapa nicht im ansatz rechnen.



    zack = steinchen = kleinverlag. andere kostenstruktur.

    plus: geringere kosten durch preiswerte lizenzen und vergleichbare deals.

    plus: kein gimmick.

    ergo: VÖLLIG anders kalkuliert. DARUM schafft ehapa das nicht. weil VW auch keine kleinstauflagen mit gewinn produzieren kann.
    Also muss Yps in einen kleinen Verlag. Ein Verlag mit kleiner geiler Redaktion, die ein bißchen über Gimmicks für Erwachsene berichtet und ansonsten Zack kopiert. Von einem Verlag, der sich auch über Kleinstauflagengewinne freut.
    Ein Nischenprodukt.
    Geändert von Seifenblasenmaschine (06.07.2006 um 21:36 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  22. #122
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Seifenblasenmaschine: Ich würde Dich doch drum bitten einen anderen Ton gegenüber Steve anzuschlagen. Er hat Wissen über die Verlagswelt, das Dir offensichtlich abgeht und meines Erachtens eine solche Bemerkung wirklich nicht verdient. Schau erstmal zu seine Leistungen zu erbringen, dann kannst Du ja vielleicht auf Augenhöhe mit ihm diskutieren. *kopf schüttel*

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Und seien wir doch mal ehrlich – ein Verlag der so verfährt hat normal keine Chance. So kläglich zu scheitern, wenn Ehapa nicht seit Jahrzehnten seine Zugpferde MM und Donald Duck hätte, wären die schon lange weg.
    Ich glaube gar nicht mal, dass das MMM und das TGDD so viel zum Umsatz beitragen. Ehapa hat doch über 20 andere Magazine im Programm.
    http://www.ehapa.de/ehapa/e14/e40/index_ger.html
    Nicht zu vergessen der Alben Bereich, wo zusätzlich zum Disney Kram noch Asterix, Lucky Luke, Marsupilami, Blueberry, W.I.T.C.H. usw. hinzukommen. Plus das ganze Manga Zeug, was natürlich über die EMA-Schiene läuft. Gehört aber auch zu Egmont.
    Aber ich stimme dir in vielem zu. Ich war ebenfalls über die Yps-Testhefte enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass mit einem Paukenschlag ein völlig überarbeitetes Yps auf den Markt gebracht würde und nicht so unausgegorene und halbherzige Ausgaben. Ein Yps, dass zwar seine Traditionen nicht ganz verleugnet, aber Mut zu neuen Comics von renommierten Zeichnern hat und auch Klassiker der Crème de la Crème abdruckt. Ein noch nie da gewesenes Spitzengimmick zum Start und zum Schluss der Testreihe. Und das Heft noch einen Tick wissenschaftlicher, so in Richtung Geolino. Okay, sind alles nur Wünsche. Aber ich hatte gedacht, dass es diesmal besser laufen würde, als beim Ehapa Relaunch von Fix und Foxi vor ein paar Jahren, der ja auch nicht von Erfolg gekrönt war.
    Geändert von Micha (06.07.2006 um 21:48 Uhr)

  24. #124
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Koenig Kups Beitrag anzeigen
    (...) Bei einem Verlag wird immer wieder erwartet, dass er halt mal ein paar fünf- oder sechsstellige Summen zum Verheizen übrig hat, um ein totes Pferd noch weiter im juwelengeschmückten Goldglaskasten darzubieten.(...)
    Nein. Zumindest ich habe das nicht erwartet. Im Gegenteil: Ich hab mich gewundert, warum sie eben genau das tun: Eine Riesen-Summe mit einem toten Pferd zu verheizen. Mit einem ERKENNBAR toten Pferd. Statt ein quitschfideles an den Start zu bringen.
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    (...)Ach, zaktuell, wo du grade des Weges kommst und mir Zack in den Sinn bringst – ich kann gar nicht verstehen, warum hier durchs Yps-Forum immer ein Aufschrei geht, wenn ein paar Fans diesen oder jenen Comic sich wünschen?

    Im Zack-Forum schreiben die User ja auch: haaaaaach, tja, ich hätte doch gern mal wieder den Michael Vaillant... und von den Blauen Boys habe ich erst mal wieder genug...und niemand beschwert sich. Hier im Yps-Forum wenn mal ein Wunsch geäußert wird kommen dann gleich die Nicht-Yps-Fans und Ypshasser und sagen, dass können wir vergessen und ist nicht realisierbar.(...)
    Tja. Das ist eben der Unterschied zwischen ZACK- und YPS-Forum...
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    (...)
    plus: geringere kosten durch preiswerte lizenzen und vergleichbare deals. (...)
    Weiss ich nicht, aber glaub ich nicht. Guck Dir mal die YPSe an: Da war nicht viel drin, was teuer gewesen sein kann...
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Hehe. Ich hab L.N. Muhr dazu gebracht Großbuchstaben zu verwenden. Ich fühle mich wie ein Weltmeister. Ich bitte um Applaus.

    ~~~~~
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    @Seifenblasenmaschine: Ich würde Dich doch drum bitten einen anderen Ton gegenüber Steve anzuschlagen. (...)
    Schön, dass Du Dich so für Steve ins Zeug legst. Aber auch unangebracht. Erstens, weil Du anderen gegenüber durchaus ärgere Ton-Vergreifungen ungerügt durchgehen lässt. Und zweitens weil wohl grade Steve wie kein anderer in der Lage ist, derartige Anwürfe formal wie inhaltlich auf höchstem Niveau abzubügeln. Wenn er den jeweiligen 'Anwerfer' denn überhaupt der Gunst des Königs würdig erachtet, dass er ein Wort an ihn richtet.
    Geändert von ZAQ (06.07.2006 um 22:04 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #125
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    @Seifenblasenmaschine: Ich würde Dich doch drum bitten einen anderen Ton gegenüber Steve anzuschlagen. Er hat Wissen über die Verlagswelt, das Dir offensichtlich abgeht und meines Erachtens eine solche Bemerkung wirklich nicht verdient. Schau erstmal zu seine Leistungen zu erbringen, dann kannst Du ja vielleicht auf Augenhöhe mit ihm diskutieren. *kopf schüttel*
    Du beschreibst dich ja selbst unter deinem Namen...........

    Ich erbringe seine Leistung sicher, was glaubst du wer ihr seit ? Supermänner ?

    Die Verlagsfraktion fängt an zu nerven. "Wir sind so toll" "Wir sind so klug" "Wir haben tolle Insiderinformationen" "Wir können in die Zukunft kucken" "Wir wissen was sich verkauft" blabla

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •