User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist verständlich. Damit du beruhigt bist: Ich hab mir die neue Ausgabe auch NEU gekauft! (Vielen Dank für die Arbeit)

    Aber für den einen oder anderen ist der Preis für einen Comic halt zu hoch. Obwohl 300 das natürlich wert ist!

  2. #27
    Mitglied Avatar von LoJo
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie läuft 300 eigentlich bisher, Amigo? Gut, oder schreckt der Preis zu viele Kunden ab?

  3. #28
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht so. Ich mache mir aber keinerlei Sorgen: Wenn der Film näher rückt, werden wir unsere Erstauflage locker los.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man fragen wie hoch die Erstauflage ist?

  5. #30
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, wir sind ja immer sehr offen, was das angeht (auch wenn es eigentlich "unprofessionell" ist): 4.000 Exemplare

    Carlsen oder Ehapa hätten wahrscheinlich gleich 8.000 oder 12.000 gedruckt.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Auskunft, finde ich gut das ihr so "unprofessionell" seid. Ich denke auch mal das ihr diese Anzahl gut absetzen könnt, vor allem wenn der Film erstmal startet, wie du schon sagtest.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze aber auch, dass ihr zu früh rausgekommen seid. Wäre vermutlich besser gewesen, auf den Film zu warten.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis wirkt auf den "Normalverbraucher" schon recht hoch. Als ich voller Vorfreude mein Päckchen mit dem Band ausgepackt und diesen gebührend bewundert habe fiel meiner Frau auch der hinten aufgedruckte Preis ins Auge was sie wiederum dazu verleitete völlig unqualifizierte Bemerkungen über mein Hobby (neben Fußball dem einzigen dem ich fröne!!) und den damit verbundenen Kosten von sich zu geben. Aber egal, der Band ist auch diesen Preis wert, da er von der Aufmachung über die Story wirklich super ist. Außerdem bekommt man für 30 Euro ja noch nicht mal mehr den Tank voll. Man muss halt alles in der richtigen Relation sehen...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, schau mal so kaufen die CC-Fans das Ding jetzt schon. Auch weitere Comic-Fans werden durch Rezis und Ähnliches auf den Band aufmerksam.

    Die Bände die über sind werden dann halt nächstes Jahr verkauft. Also letztendlich macht das nichts. Für uns ist es toll da wir früher in den Genuss kommen und die Leute die nur wegen des Films zuschlagen werden keinen Unterschied bemerken. Evt. kaufen sich ja sogar manche Leute den Band sobald sie einen Trailer zu dem Film gesehen haben.

  10. #35
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass wir gerade richtig rausgekommen sind - auch wenn sie jetzt erstmal auf Halde liegen. Gerade Printmagazine wollen Infos und Ansichtsexemplare am besten Monate vor Filmstart. Zudem würden sich viele Fans in der Zwischenzeit den US-Band zulegen, wenn sie irgendeine Berichterstattung zum Film oder Comic lesen und kein deutscher Band erhältlich ist.

    Wir können ja dann vor dem Filmstart noch mal Rezensionsexemplare durch die Gegend schicken. Bis dahin sollten noch ein paar Leute mehr vom Film Wind bekommen haben - auch Leute, die sich nicht für Comics interessieren. Die 200 oder 300 Euro, die so eine Aktion kostet, müssen eben drin sein.

    Und, ja, zugegeben, der Band ist wohl 5 Euro zu teuer (2 Standard-Alben, 44 Seiten, a Euro 12 = Euro 24). Aber mal im Ernst: meint ihr, es gibt Käufer, die bei Euro 24,90 zugreifen und bei 29,80 nicht? Die ein, zwei Euro, die wir vielleicht pro Band mehr verdienen (das meiste geht eh an den Handel und Vertrieb), stecken wir dafür in so Zuschußobjekte wie die Hellboy-Neu-Edition oder neue, interessante Serien, die eventuell keine sicheren Verkaufsschlager werden. Dann habt ihr auch was davon.
    Geändert von Amigo (10.08.2006 um 15:47 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die ein, zwei Euro, die wir vielleicht pro Band mehr verdienen (das meiste geht eh an den Handel und Vertrieb), stecken wir dafür in so Zuschußobjekte wie die Hellboy-Neu-Edition oder neue, interessante Serien, die eventuell keine sicheren Verkaufsschlager werden. Dann habt ihr auch was davon.
    Und denkt an die Millionen die die Turtles abwerfen werden...

  12. #37
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine 300 Rezension bei der Comicradioshow (von Markus Gruber, 14. August 2006):

    http://www.comicradioshow.com/Article2330.html

    [...]
    Insgesamt bin ich restlos begeistert von diesem Comic-Kunstwerk, das (obwohl sehr brutal) doch sehr spannend und unterhaltsam ist und in diesem Format auch ziemlich lesenswert. 300 hat übrigens den Eisner Award 1999 für die beste Mini-Serie, den besten Zeichner/Texter und die beste Colorierung bekommen. Außerdem den Harvey Award 1999 für die beste Mini-Serie und beste Kolorierung.

    Kauft Euch bitte nur diese Ausgabe und nicht die in (US-Amerikanischer) Heftchenform! Ihr würdet zu viel verpassen! 300 ist mehr als eine griechische Heldensaga! Es ist eine Superhelden-Saga in Bronze! ;-)

  13. #38
    Unregistriert
    Gast
    Hallo!
    Bin neu hier und wollte mit meinem ersten Beitrag gleich mal was Gutes tun.
    Wem der Preis zu hoch ist der kann mit Hilfe dieses Links
    http://www.weltbild.de/special.php?s...19c6fc1d3278e5
    den 10Euro Gutschein bei Weltbild nutzen und zahlt dann nur noch knappe 24 Euro (inkl Versandkosten, die in dem Laden leider nicht ganz so niedrig ausfallen.

    Vielleicht war diese Weltbild-Aktion ja auch schon bekannt. In diesem Falle ein großes Sorry!
    Ich muß gestehen, dass ich mir auf die schnelle auch nicht die Forenregeln durchgelesen habe und ich daher nur hoffen kann, dass das Verlinken einer solche Rabattaktion hier in Ordnung ist. Da dies aber in anderen Foren auch kein Problem darstellt und niemand dabei einen Schaden erleidet (auch nicht der Verlag), dachte ich mir, dass das in Odnung geht.
    Falls nicht ein noch viel größeres Sorry mit der Bitte um Löschung!

    Grüße,
    Matthias!

    PSer Gutschein geht natürlich auch für andere Produkte! ;-)

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir Leid, hab vergessen mich anzumelden!
    Also, ähh, ich war das!

    Grüße,
    Matthias!

  15. #40
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mightymaze: Danke für den Link, so gehört die Battlestar Galactica - Season 1 DVD BOx für 19,95 Euro
    und es kommen keine Portokosten dazu, da alle Bestellungen bis heute abend 24 Uhr Portofrei sind.


  16. #41
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Björn Backes auf buchwurm.info (1.10.2006):

    http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=2667

    [...] "300" ist zweifelsohne ein echter Glanzakt und mit Abstand Millers elegantestes Werk. Nichts wurde dem Zufall überlassen, denn alles scheint strikt durchgeplant. Das gibt der Handlung Sicherheit und den Aktionen Bestimmung und Richtung. Eigenschaften, die der Autor auch auf die tragenden Figuren übertragen hat, um ihnen so ein vergleichbares Profil zwischen den individuell so unterschiedlichen Eigenheiten zu schaffen. Und das wäre dann schon wieder eine weitere von vielen, noch ungenannten Besonderheiten, die dieses edle Stück (wenn auch nicht auf den ersten Blick) auszeichnen. [...]

  17. #42
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thomas Nickels Rezension auf g-wie-gorilla.de:

    http://www.g-wie-gorilla.de/index.ph...d=81&Itemid=11

    [...] Archaisch und urgewaltig - diese Adjektive umschreiben 300 am besten. Die Spartaner sind keine Menschen, sie sind Übermenschen, Halbgötter, die gleich den Heroen in der griechischen Vasenmalerei nicht einmal eine Rüstung brauchen sondern in idealisierter Nacktheit kämpfen. Der Comic strotz nur so vor Testosteron und Männlichkeit und ist sicher nicht für empfindsame Gemüter geeignet. Das Blut spritzt, die Leichen türmen sich und die Spartaner gehen ohne mit der Wimper zu zucken in den Tod. Warum? Weil es ihre Pflicht ist. Ob der Leser mit den Botschaften, die dem Comic innewohnen einverstanden ist oder nicht, das hängt von ihm ab. Einen interessanten, wenn auch natürlich ideologisch gefärbten Blick auf eines der entscheidendsten Ereignisse der Kulturgeschichte Europas und Vorderasiens gewährt 300 auf jeden Fall, und den sollte man sich nicht entgehen lassen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen TV-Movie gibt es eine Comic-Tipp Sparte, hier ist 300 mit vertreten (Hat auch nen roten Stern bekommen). Ist zwar nicht wirklich groß aber immerhin.
    Kleiner Auszug: "Kraftvolles Comic-Meisterwerk von Frank Miller (Sin City)"

  19. #44
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool! Danke für den Hinweis!

  20. #45
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und noch eine 300 Rezi:

    http://www.ma1stnews.de/literaturzir...miller_f_3.htm

    [...] "Herodots Überlieferung von der Verteidigung der Thermopylen im Juli 480 v. Chr. – das vorliegende Buch bietet dem Leser und Betrachter einen experimentierfreudigen Frank Miller und eine aufregend neu erzählte Geschichte in einem gut gemachten Rahmen. Alles in allem ein mehr als lohnender »Blick in die Historie« – und idealer Weise im Juli zu lesen!"


    Das mit dem Juli war mir bisher auch noch nicht aufgefallen ...
    Link funzt net...

  21. #46
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend sind die umgezogen auf ne andere Adresse: http://www.literaturzirkel.eu/index.html
    Mehr als ein nicht ganz hübscher Hintergrund und Fahrstuhlmusik ist da allerdings nicht zu sehen bzw. zu hören ... liegt vielleicht an meinem Browser.

    Findet von euch einer einen neuen Link zur Rezension?

  22. #47
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wer suchet der findet
    http://www.literaturzirkel.eu/autoren_m/miller_f_3.htm
    ist ein wenig versteckt, man muss erst einmal auf aktuelle Ausgabe klicken, dann auf Suche, dann auf M, dann auf Frank Miller und dannnn gaaaanz unten 300

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  24. #49
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "300" auf jetzt.de. Eine Rezension von Roland Schulz (7.12.2006):

    http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/348765

    [...] "Wie gut Frank Miller ist, das zeigt sein Band über die Schlacht bei den Thermophylen, der jetzt bei "Cross Cult Comics" wieder aufgelegt wurde, weil auch er verfilmt wurde und im Frühjahr in die Kinos kommen soll: Miller zeichnet seine Bilder hier weit und groß, wie Leinwände liegen die Seiten, auf denen Miller die Geschichte der Spartaner zu Größe entfaltet - in einem Stil, den man Old School nennen könnte: Miller kann an den verspielten Varianten des Comics nichts finden, er zeichnet klar, wuchtig, direkt, fast ohne Schnörkel. Das macht den Comic schon schön zu lesen, doch dazu kommt bei Miller noch seine Sprache, die so klar, wuchtig, direkt wie die Bilder ist. Der Titel des Comics lautet allein "300", und er beginnt in einem wunderbaren Rhythmus aus Wort und Bild:
    "Wir marschieren.
    Aus dem geliebten Lakonien...
    Aus dem geheiligten Sparta...
    Marschieren wir.
    Der Ehre wegen...
    Des Ruhms wegen...
    Marschieren wir."

    Steht im Bücherregal zwischen: „Sin City“, Frank Millers großer Comic-Reihe, und „Im Westen nichts neues“ von Erich Maria Remarque."

  25. #50
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    im Saturn Kundenmagazin Piranha gibt es einen Bericht über den Film. Aber leider wird zwar erwähnt das es eine Comicverfilmung ist aber das wars auch schon. Zu Frank Miller und Sin City gibt es auch einige Zeilen, aber nix von Comics von Cross Cult

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •