User Tag List

Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 472

Thema: Yakari

  1. #201
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    1.DAs mit dem Preis halte ich für eine pauschalisierte Aussage. ich gehe zu Hofer (ALDI) weil es da auch gute SAchen gibt, die ich nirgendwo anders kriege.
    Und wenn deine Aussage stimmen würde müsste Lidl noch mehr Kunden haben.GAnz zu schweigen müssten alle bei SPar oder REWE die Billigmarken kaufen. All dies ist nicht der FAll!!!
    DAs ist daher ein Vorurteil von dir, das heutzutage meiner Meinng nach jeder Grundlage entbehrt. VOr allem das "nur".
    Ich weiß nicht, ob wir jetzt ein Aldi-Thema draus drehen müssen, aber glaube mir, dass
    der erste Volks-PC für 999.- DM genau deswegen überhaupt funktionierte und "das Thema"
    der IT-Welt war, weil vergleichbare PCs im klassischen Laden 1.699.- kosteten. Und hätte
    Aldi die üblichen 1.699.- genommmen, dann wäre das der Flopp des Jahrhunderts geworden.

    Und selbst nach "16 Jahren" ist das so "prägent", dass man von diesem einen Konsumer-Angebot
    (Aldi hat seitdem vielleicht hundertausend andere Angebote im Programm), die Spuren heute
    noch massenhaft im Internet findet. Ja selbst, der Wikki-Eintrag über Aldi widmet sich auf der
    Startseite noch diesem "Volks-PC" (wörtlich: der Rechner für mittlere und untere Einkommen) ...
    du verstehst, dass ich mich dazu hinreissen ließ, die besondere Situation "einfach mal zu
    erwähnen"!

    Genug zum Thema PC ... finde ich!



    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    2.DIe Menschen waren bei Computern nicht so dumm, dass jeder bei ALDI einkauft und nicht weiss, um was es da geht bzw. die Computer und die Service Leistungen dahinter nicht vergleichen kann. Glaubst du wirklich Firmen haben bei ALDI ihre COmputer gekauft? Glaubst du wirklich dass die Menge am PRivat Computern die Menge an Firmen PC's ausgleichen kann?
    Sorry, da liegst du vollkommen falsch!
    Zum Glück bin dann auch nicht dumm, denn ich habe auch nicht
    bei Aldi gekauft... ansonsten: siehe oben!

    3)WAs heisst denn aus gesellschaftlicher Sicht? Alles ist handelbar. Man sieht doch dass ihr nur HC's zu Preisen macht, die sich besser verkaufen als SC anderer Anbieter zu niedrigeren Preisen? Oder das es Comics zu geringeren oder ähnlichen Preisen gibt als 3,99? Finde den Widerspruch in deiner Aussage!
    Der Einstieg eines jüngeren Kunden findet nun mal nicht beim 14€ FB Album statt, sondern beim Kiosk Heft, beim Asterix SC usw.. WAr doch bei uns auch so. DAnn kann es sich erst entwickeln.[/QUOTE]

    Alles ist handelbar! Wenn man sich nur auf die Richtigkeit
    eines Satz als Selbstzweck beruft, dann ist das sicher so!
    Vielleicht ist dir aber auch nur der Zusammenhang meines
    Postings entgangen und "der ist das wichtige" in der Aussage.
    HCs in der Aldi-Qualität ("die gut ist") wird es für 3,99 im
    allgemeinen Handel nicht geben, da das Aldi-Modell diesen
    Handel schon in der Grund-Kalkulation ausschließt.

    Außer es fördert vielleicht die EU irgendwann einmal Comics -
    genau so, wie die Milch, wo der VK im Laden unter dem
    Erstellungspreis liegen kann.

  2. #202
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Unter diesem Gesichtspunkt müsste man das Konzept des GRATIS Comic Tags noch mal überdenken. Denn letztlich ist die Bereitschaft potentieller Kunden wenig Geld für Comics auszugeben immer noch der bessere Einstieg als gar kein Geld für Comics auszugeben und die Leute damit zu locken, dass sie alles geschenkt bekommen.
    Späßchen gemacht!?

  3. #203
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Und was sagt uns das? Es funktioniert halt!
    Ja aber eben nur dort... oder möchtest du, dass Aldi
    die einzig mögliche Verkaufsstelle für Comics wird?

    Und ich kann morgen bei mir hier auch die Türe aufmachen
    und 100 Comics verschenken und kann sagen "es hat
    funktioniert". Ist das dann ein funktionierendes Modell für
    den Comichandel?

  4. #204
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Und ich kann morgen bei mir hier auch die Türe aufmachen
    und 100 Comics verschenken und kann sagen "es hat
    funktioniert". Ist das dann ein funktionierendes Modell für
    den Comichandel?
    Späßchen gemacht!?
    Wenn deiner Logik zufolge billig zu billig ist, wäre gratis eben erst recht zu billig. Die Frage nach dem GCT ist da nur konsequent. Denn das ist das noch billigere ALDI-Modell, wo dann den angelockten potentiellen Kunden gleich vor Ort gezeigt wird, das so was eigentlich über 10 Euro kostet. Wenn der nachhaltige Erfolg des GCT bisher nur in der Hoffnung besteht, diesen dauerhaft zu etablieren, könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass Sonderangebote, die Geld kosten, eine nachhaltigere Wertschätzung und Nachfrage nach edleren Produkten erzeugen könnten. Denn letztlich wurde der jetzige Sammlermarkt im Markt mit billigeren Sammelprodukten geboren.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #205
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark O. Fischer

    Bitte - nun hör aber auf!

    Du kannst doch nicht wirklich solche abstrusen Vergleiche ranziehen - oder das eine mit dem anderen begründen wollen.

    Aldi bringt einmal (oder alle paar Jahre einmal) ein Produkt für eine kurze Zeit in den Handel (egal um welches es sich handelt - es interressiert Aldi doch gar nicht), um einen "neuen" Anreiz für Kunden zu finden, bei ihnen einzukaufen.
    Das Geld wird doch dabei nicht mit den Comics gemacht, sondern mit dem was sonst noch im Einkaufswagen liegt.


    Der GCT wurde speziell dafür initiert um mittel- und langfristig das komplette Comicsegment zumindest bezogen auf den Fachhandel (aber auch mit Teilnahme-Möglichkeit des Buchhandels), zu fördern.
    Hier wird eben nicht nur irgendetwas kostenlos angeboten, sondern der Kunde soll mit diesen Heften gezielt an das Medium herangeführt werden und die Vielfalt des Marktes kennenlernen.

    Bei Aldi handelt es sich um "konkurenzlos günstige" Alben, die in einer Umgebung präsentiert werden, die "überhaupt" nichts mit Comics zu tun hat - wo man ausser diesen Alben auch keine anderen Comics einkaufen kann.

  6. #206
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    - es interressiert Aldi doch gar nicht), um einen "neuen" Anreiz für Kunden zu finden, bei ihnen einzukaufen.
    Das Geld wird doch dabei nicht mit den Comics gemacht, sondern mit dem was sonst noch im Einkaufswagen liegt.

    bin ich die Ausnahme? egal was du für comics sonst noch einsetzt an Produkten, ich z.b. egal was ich zu den Comics noch kaufen würde, würde nur das zusätzlich kaufen, was mir im Haushalt fehlt und wenn nichts fehlt, kaufe ich nur die Comics.

    Wenn ich mal davon ausgehe, das alle das so macheen, wo liegt da das Zusatzgeschäft für Aldi? Doch nur in den Comics, Bücher, usw.

  7. #207
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    bin ich die Ausnahme? egal was du für comics sonst noch einsetzt an Produkten, ich z.b. egal was ich zu den Comics noch kaufen würde, würde nur das zusätzlich kaufen, was mir im Haushalt fehlt und wenn nichts fehlt, kaufe ich nur die Comics.

    Wenn ich mal davon ausgehe, das alle das so macheen, wo liegt da das Zusatzgeschäft für Aldi? Doch nur in den Comics, Bücher, usw.
    Martin - das sind aber auch wirklich nur die Nerds (nicht böse gemeint! ), die dort nochmal Comics kaufen, die sie ohnehin meist schon haben und sie dann teilweise in grossen Mengen in ihre Autos schleppen.
    Sprich - die Sammler und alten Opis - die meinen sie müssten das haben, nur weil es billig ist.

  8. #208
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, ich finde auch, dass die ALDI Diskussion etwas entgleitet.

    Können wir aber davon ausgehen, dass die Mehrzahl der User findet, dass damit ein größerer Kreis an Nichtkunden erstmals COmics kauft oder sie zumindestens bewusst bemerkt?
    Und dass diese Comics vielleicht auch weiterverschenkt werden? ICh finde da die Aktion von jellyman vorbildlich, die er mit €12 Alben wahrscheinlich so nicht gemacht hätte.
    DAss diese Erstkunden danach von allen anderen Comics abgeschreckt sind, weil diese teurer sind, oder dass bisherige Comicleser und - sammler jetzt überall die 4€ für HC Alben erwarten, halte ich dagegen für unwahrscheinlich.

  9. #209
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Du kannst doch nicht wirklich solche abstrusen Vergleiche ranziehen …
    In Bezug auf den Handel hast du recht, aber für den Kunden stellt sich letztlich die Frage, was mehr motiviert ein HC-Album für 12 Euro kaufen zu wollen: ein geschenktes verkleinertes Heft oder ein adäquates HC-Album, dass er für 4 Euro erstehen konnte und nur Dank des niedrigen Kennenlernpreises nun in seinem Besitz hat?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich Firmen haben bei ALDI ihre COmputer gekauft? Sorry, da liegst du vollkommen falsch!
    Sorry, aber da liegst du falsch. Ich weiß sogar sehr genau, dass viele Buchhändler damals und auch heute ihre Computer bei ALDi kaufen. Und bei anderen Einzelhändlern wird es vermutlich ähnlich sein.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes, da ich die Yakari-Ausgabe nicht kaufe:

    1. In den Aldi-Ausgaben war vermutlich keine Werbung oder Hinweis auf die Salleck-Produktion?
    2. Wird in den Salleck-Yakari Ausgaben Kosmi u.ä. beworben?

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Salleck-Alben ist keine Werbung. Es gib nicht mal eine Übersicht, welche Yakari-Alben es gibt bzw. welche davon lieferbar sind.

  13. #213
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal davon ausgehe, das alle das so macheen, wo liegt da das Zusatzgeschäft für Aldi? Doch nur in den Comics, Bücher, usw.
    Als ob Lockangebote etwas neues beim Discounter wären!?!

    Nimm nur mal an, ein/e Hausfrau/-mann geht jeden 3. Tag
    für 100.- Euro einkaufen - also den Bedarf deckend - für einen
    durchschnittlich konsumierenden Familienhaushalt.

    Dann steht "vorher" schon fest, dass diese Person 100.- Euro
    ausgeben wird und das man aus diesen 100.- Euro seinen
    Gewinn erwirtschaften muss. Was noch nicht feststeht:
    "wo" wird diese Person einkaufen?

    Und so "versucht" man mit den Lockangeboten den Gesamtumsatz
    an sich zu ziehen, und es ist nicht zwingend notwendig die 3,99
    Euro mehr umzusetzen bzw. daraus Gewinn zu erwirtschaften.

    So, und nun:
    Milch und Käse haben "alle" - aber gute Comics für 3,99 nur Aldi!
    Geändert von horst (19.02.2011 um 21:48 Uhr)

  14. #214
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Späßchen gemacht!?
    Wenn deiner Logik zufolge billig zu billig ist, wäre gratis eben erst recht zu billig.
    Also ich gehe "mit meiner Logik" davon aus, dass derjenige,
    der am GCT einen Leseproben-Comic geschenkt bekommt
    daraus nicht ableitet, dass Comics generell umsonst sind!

    Also eine "ganz andere" - wie die von dir implizierte -
    Schlußfolgerung zieht!

  15. #215
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich weiß, es klang für mich nur vorher anders.

  16. #216
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Die Comics, die ich meine ("Power Rangers", "Donald Duck Sonderheft", "Witch" etc.) haben alle über 40 Seiten Umfang (teilweise bis zu 70 Seiten!) und zeichnen sich durch sehr wenig Werbung aus, haben dafür aber oft noch "Extras" dabei. Ich möchte meinen, dass es "Yakari" unter diesen Bedingungen eher sehr schwer hat, im Preis-Leistung-Empfinden der Kinder mitzuhalten!
    Ok, ich bin bislang davon ausgegangen, dass Yakari als Album in circa A4 und mit Klebebindung ausgeführt wird, daher finde ich den Preisvergelich aus Kundensicht passender zu Asterix und LL, als zu Heften im US-Format (wie DD). Zu solchen Sachen wie Power Rangers spare ich mir jetzt mal meinen Kommentar. Aber lassen wir mal den Preisvergleich innerhalb des Kioskangebotes beiseite, und gehen zurück zum Vergleich von Comics im Fachhandel und Yakari am Kiosk. Da die 4,99 für Yakari am Kiosk ev. noch zu teuer empfunden werden, welche Reaktion erwartest Du denn gegenüber einem 10-12 EUR teuren SC? Was ich als großes Problem ansehe ist, dass es Preisunterschiede bei Comics im Faktor 3 gibt. Das ist ein Teil des Problems und nicht die Lösung! Da komme ich wieder zurück auf mein erstes Posting zum Thema: das ist dem Kunden kaum noch zu vermitteln. Den interessieren Auflagen und Lizenzgebühren erstmal primär nicht. Selbst Du als Urgestein der Szene empfindest die 4,99 als recht hoch, was ja nun daran liegt, dass andere Sachen noch billiger sind, aber nicht daran was Comics im Normalfall wirklich kosten müssen.
    Geändert von Fr4nk (20.02.2011 um 09:17 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage an Eckart: Sind die von Dir verlegten Yakari-Alben in HC noch alle lieferbar oder sind welche davon vergriffen?
    Sprich: Kann ich mir ohne Schwierigkeiten die Yakari-Alben in HC noch zulegen?

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bisher sind erschienen (zum Teil schon als Nachauflage)
    1-8, 26, 28, 29, 35

    in Vorbereitung:
    9, 36

    laut salleck-Homepage sind alle HC lieferbar

    laut ppm (Vertrieb) sind die Nummern 26, 28, 29, 35 vergriffen, aber eine Neuauflage (außer 35) in Arbeit
    die Nummern werden aber z.b. bei www.comicmarktplatz.de noch von vielen Händlern angeboten

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, das hat mir schon mal weitergeholfen.

  20. #220
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Werbung in Alben muss man sich immer vom Lizenzgeber genehmigen lassen. Und in vielen Alben ist keine weiße Seite frei. In den Aldi-Alben steht meine Homepage auf der Copyrightseite unten, in den Ehapa-Alben wird wie gesagt Werbung sein.
    Die Alben 1 - 8 (bald 9), 26 und einige einzelne Softcover 33 und 35 sind noch lieferbar. Dieses Jahr werden noch die Bände bis 14 und 27 gedruckt und die Nummern 28 - 35 nachgedruckt. BAnd 36 ist gerade im Druck - nur in Hardcover. Erstauflagen gibt es zur Zeit von den Nummern 4 - 8 noch.
    Bis bald,
    Eckart

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich das richtig verstanden, 28-35 werden als SC nachgedruckt?

  22. #222
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hast Du! wird garantiert als HC nachgedruckt

  23. #223
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    DAss diese Erstkunden danach von allen anderen Comics abgeschreckt sind, weil diese teurer sind, oder dass bisherige Comicleser und - sammler jetzt überall die 4€ für HC Alben erwarten, halte ich dagegen für unwahrscheinlich.
    Das diese Kunden "abgeschreckt" werden, halte ich auch
    für unwahrscheinlich. ... Aber schauen wir mal hier in's
    Forum, wo "seit Jahren immer wieder" nur tituliert wird,
    dass deutsche Alben viel zu teuer sind.

    Dabei erscheinen diese in Frankreich bei 50.000er Auflagen
    - in der Regel - exakt für den gleichen Preis, wie hier ...
    und das bei meist 2.000er deutschen Auflagen.

    Es ist also nicht so, dass der Kunde/Leser bei seinem "empfinden"
    wirklich den Kopf einschaltet!

  24. #224
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    (...) welche Reaktion erwartest Du denn gegenüber einem 10-12 EUR teuren SC? (...)
    Diese Antwort hast du zuvor doch schon selbst gegeben ...
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    (...) überteuerte 'special interest' Ware für Freaks und Sammelnerds (...)
    Um aus diesem Dilemma auszubrechen, müssen endlich wieder viel mehr Leser für solche Comic-Stoffe interessiert werden, damit die Auflagen wieder steigen und die Preise spürbar fallen können. Und das kann natürlich nur über solche breitenwirksamen Aktionen wie bei Aldi oder den Ehapa-Softcovers geschehen. Deshalb kann sich Eckart all meiner Hochachtung gewiss sein, dass er diese Aktionen offensiv begleitet und genau diese Chancen - trotz aller potentiellen kurzfristigen Risiken für sein eigenes Geschäft - erkennt.

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Werbeanzeige auf der 3U des Softcovers ist jedenfalls sehr schön gestaltet und einladend. Sollte mich nicht wundern, wenn da grade Richtung Ostern für Eckart auch ein paar Verkäufe abfallen.

Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •