User Tag List

Seite 6 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 472

Thema: Yakari

  1. #126
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, 10.000-20.000 Asterix HC Bände stehen da 1Mio SC entgegen, dass sind 1-2 Prozent (laß es mit 50.000 = 5% sein). Das könnte man sich jetzt mal auf Yakari umrechnen. und wie Du ja selbst sagst, ist Yakari für die kleinsten Leser. Da wird eben nicht unbedingt immer auf Langlebigkeit und Sammlerqualität geachtet, sondern durchaus auf den Preis.

    Ich denke auch, man kann die Menscheit nicht unterteilen in Leute, die im Buchhandel oder am Kiosk einkaufen. Die Leute wissen sehr genau wo sie was bekommen. Ich erzähl mal wie das bei uns läuft: es spricht sich ganz einfach rum, unter Kindern und Eltern! Yakari im Fachhandel führte auch zu 'Nebeneffekten', z.B. Verkäufe von anderen Titeln von Salleck wie zB. Waldi Wichtig. Oder die Eltern haben sich mal eine 'Graphic Novel' gekauft. Die Leute sind halt extra wegen Yakari gekommen. Yakari am Kiosk bringt dem restlichen Comicmarkt würde sich sagen überhaupt nichts, außer sich selbst. Das zieht keine weiteren Serien nach, wenn die nicht zufällig auch gerade im TV ähnlich erfolgreich laufen. Es ist natürlich schön für Familien mit schmalem Geldbeutel, dass muß man auch mal sagen. Für den Fachhandel ist es aber eher negativ, ich würde an Sallecks stelle auch sehr vorsichtig mit neuen Auflagenhöhen sein, wünsche der HC Ausgabe aber weiterhin gute Absätze bei Thalia. Es bringt ja eigentlich auch nichts weiter darüber zu lamentieren.
    Geändert von Fr4nk (16.02.2011 um 09:45 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Also - immer erst nachdenken, in welchem Kontext etwas hier geschrieben wurde und in welchem Zusammenhang eine Neu-Veröffentlichung produziert wird!
    Die Rahmenbedingungen erst im Nachhinein nachzuschieben, das ist natürlich leicht.

    Es ging dir in der obigen Diskussion darum, dass man zu diesem Preis nur ein Buch und kein Comic drucken könne.
    Dass man für ein Comic zu diesem Preis massiv an der Auflage und damit auch an den Vertriebswegen schrauben müsse, das versteht sich eh von selber.

    Aber genug der Klugscheisserei. Mich hat einfach die zeitliche Nähe von deiner Aussage und der Ankündigung von Ehapa amüsiert.

  3. #128
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Anders herum wird ein Schuh draus. Salleck hat sicherlich nicht parallel eine SC-Lizenz für den Kioskvertrieb eingekauft. Wir haben es hier im Grunde mit zwei völlig verschiedenen Produkt-Varianten zu tun, wie etwa auch bei der Kino- und DVD-Auswertung eines Film, die oftmals auch durch unterschiedliche Lizenznehmer erfolgt.
    Der Vergleich hinkt. Kino ist nur eine Aufführung, DVD ein kaufbares Produkt. HC und SC unterschieden sich nur durch den Umschlag und können gleichzeitig in Fachhandel und Bahnhofsbuchhandel präsent sein. Hier geht es nicht um die Abdruckrechte in einem Magazin, sondern um das gleiche Produkt in günstigerer Form.

    Jeden Vertriebsweg zu bedienen ist sinnvoll, aber dies auf verschiedene Verlage zu verteilen halte ich für rechtlich bedenklich, menschlich fragwürdig und wirtschaftlich gefährlich. Denn wenn es funktioniert, was kommt dann als nächstes: die Schlümpfe? Da würde sich aber jemand, der jetzt viel Geld investiert, bedanken. Auf diese Weise kann man jeden Alben-Verlag, der den Comic-Markt mit kalkulierbaren Auflagen über Jahre am Leben gehalten oder sogar für Wachstum gesorgt hat, klein kriegen. Und wenn die Kiosk-Variante abverkauft und eingestellt ist, bleibt nur verbrannte Erde zurück.

    Um sich davor zu schützen, müsste es jetzt jeder Verlag machen wie Panini und seine Bücher/Alben über beide Vertriebswege ausliefern, was das Ende der schönen neuen Hardcover-Welt bedeuten würde, oder sein eigenes "ZACK" machen, das nicht ohne Grund sein Konzept vom verlagsunabhängigen zum Vorabdruck-Magazin für die ZACK-Edition geändert hat.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #129
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das war doch früher bereits so. Über Jahre liefen die "Schlümpfe" erst im Fernsehen, bevor sich Kauka an die Comics rantraute.
    Hmmmh, ob das wohl stimmt?

    Ich überlege gerade, ob es da bei uns überhaupt schon Fernsehen gab, als die Schlümpfe bereits in den bunten Heftchen rumwuselten...
    Gruß Derma

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Naja, 10.000-20.000 Asterix HC Bände stehen da 1Mio SC entgegen,
    Tun sie nicht. Woher hast du die Zahl?

    Es liegt eher im Bereich um 300.000. Und 30.000 zu 300.000 sind nette 10%.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Hmmmh, ob das wohl stimmt?

    Ich überlege gerade, ob es da bei uns überhaupt schon Fernsehen gab, als die Schlümpfe bereits in den bunten Heftchen rumwuselten...
    Die Formulierung "jahrelang" ist sicher etwas gewagt, aber die Schlümpfe kajoohlten bereits Anfang 1968 mittels einer belgischen Produktion durch unsere Glotze:
    http://www.wunschliste.de/13083
    http://www.zeichentrickserien.de/lebensch.htm

    und zwar im Rahmen von
    http://www.wunschliste.de/5364

    Bei Kauka feierten sie erst 1969 ihre Premiere, im Rahmen einer Prinz-Edelhart-Geschichte (=Johann und Pfiffikus):
    http://www.kaukapedia.com/index.php/Die_Schl%C3%BCmpfe

    Zu TV-Stars wurden sie aber erst ab 1983 (abgesehen von Vader Abraham 1978):
    http://www.wunschliste.de/3119
    http://www.zeichentrickserien.de/schlumpf.htm
    Geändert von Kaschi (16.02.2011 um 12:43 Uhr)

  7. #132
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Denn wenn es funktioniert, was kommt dann als nächstes: die Schlümpfe? Da würde sich aber jemand, der jetzt viel Geld investiert, bedanken. Auf diese Weise kann man jeden Alben-Verlag, der den Comic-Markt mit kalkulierbaren Auflagen über Jahre am Leben gehalten oder sogar für Wachstum gesorgt hat, klein kriegen. Und wenn die Kiosk-Variante abverkauft und eingestellt ist, bleibt nur verbrannte Erde zurück.
    Richtig... und deshalb sieht es im Moment nicht danach aus,
    dass Splitter einem Geschäftsmodel (wie es andere wohl
    getan haben und welches an 95% der Bedürfnisse des Marktes
    vorbeigeht) zustimmen würde.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe 3 Aldis abgeklappert. In 2 davon waren die Yakaris (am Die) schon weg.
    Jeweils 3 Yakaris im dritten Aldi noch bekommen.
    Hab bis auf die Yakaris (Garfield gar nicht) von jedem Titel 10 Stück gekauft.
    Werden alle an die kids von meinen Bekannten verschenkt mit den Comic Katalogen und Flyern von den meisten Verlagen.
    Finde die Aktion sehr gut und gerade die Spirou sind durch die HC Aufwertung
    richtig schön geworden.
    HC kommt bei den Eltern einfach besser an, da es eher Kinderbuch Charakter hat. Aber der verlag der die Edition gedruckt hat, hat das natürlich auch berücksichtigt. Bin mal gespannt wann da Carlsen draufkommt...
    Die Salleck Yakaris empfehle ich trotzdem allen weiter! Für ein schönes Comic
    kann man auch mal 12 Euro hinblättern, trotz preiswerter Werbeaktion

  9. #134
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Tun sie nicht. Woher hast du die Zahl?

    Es liegt eher im Bereich um 300.000. Und 30.000 zu 300.000 sind nette 10%.
    Also mir wurden in einem anderen Thread (Splitters Quo Vadis)eine Überauflage der SC in Deutschland zu Frankreich an den Kopf geworfen. Da es in Frankreich ca. 1,2 Mio. waren, müssten es sogar noch mehr als die besagten 1 Mio. sein.


    Zu den HC kann ich aber nichts sagen.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind eigentlich alle HC, die Salleck veröffentlicht hat, noch lieferbar und werden die fehlenden auch noch in HC erscheinen?

  11. #136
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde Eckarts Standpunkt zu der ganzen Thematik interessieren.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  12. #137
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat sich vor ein paar Tagen zu der ALDI Aktion geäußert. Hat da aber nicht so geklungen als ob er was von den Ehapa Produkten wüsste.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Die Formulierung "jahrelang" ist sicher etwas gewagt, aber die Schlümpfe kajoohlten bereits Anfang 1968 mittels einer belgischen Produktion durch unsere Glotze:
    http://www.wunschliste.de/13083
    http://www.zeichentrickserien.de/lebensch.htm
    Soweit man den Quellen glauben kann, wurden die SW-Filme bereits Anfang der 60er Jahre gezeigt. Also deutlich früher.
    Nach einem Versuch in Schwarz/Weiß, Anfang der Sechziger Jahre durch das Trickstudio Dupuis TVA, [4] [5] und nachdem mit Tintin (Tim und Struppi), Asterix und Lucky Luke bereits einige frankobelgische Comic-Serien verfilmt worden waren, kamen die Schlümpfe 1976 mit der Verfilmung ihrer Debüt-Geschichte, La flûte à six schtroumpfs, ins Kino.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt. Kino ist nur eine Aufführung, DVD ein kaufbares Produkt.
    Der Vergleich hinkt. Kino ist ein echtes Erlebnis, so wie der Film rezipiert werden soll. DVD ist ein schwacher Abglanz davon. (Und komm mir jetzt nicht mit dem Wort "Heimkino".) Zwar wird durch die Scheibe die Illusion erweckt, dass einem "der Film jetzt gehört, man ihn theoretisch unendlich oft sehen kann", real schauen ihn sich die meisten wohl dennoch nur ein oder zweimal an. Und selbst wenn sie ihn sich auf der Glitzerdisk 10 Mal ansehen, richtig gesehen haben sie ihn nicht. Ein einziges Mal im Kino ist immer noch der bleibendere Eindruck.


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    HC kommt bei den Eltern einfach besser an, da es eher Kinderbuch Charakter hat.
    Wie kriegst du das in Einklang mit der Aussage von Bluetoons?
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Ochne... Da bei uns 8 von 10 Yakari-Käufern fragen, obs das nicht auch in Softcover gibt, wars das bei dem Kampfpreis (4,99) wohl mit dem Salleck-Bestseller bei uns im Laden.
    Schreib doch lieber: "HC kommt bei mir einfach besser an", so wird ein Schuh draus. Und nebenbei: Wieviele HC-Comics hast du eigentlich als Kind geschenkt bekommen?

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Soweit man den Quellen glauben kann, wurden die SW-Filme bereits Anfang der 60er Jahre gezeigt. Also deutlich früher.
    Aus welcher Quelle stammt Dein Zitat? Zumal dort von einer Ausstrahlung im deutschen TV nicht die Rede ist. In Belgien liefen die Schlümpfe im TV in schwarzweiß allerdings tatsächlich schon 1959/60.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist aus Wikipedia.
    Der deutsche Name Schlümpfe tauchte erstmals bei der Ausstrahlung der Schwarzweiß-Kurzfilme im Rahmen der Sendung "Sport Spiel Spannung" des Bayerischen Rundfunks Anfang der 60er Jahre auf.
    Außerdem gab es hier im Forum ja auch einen Thread zum Thema "Woher stammt der Name der Schlümpfe".
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #142
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da könnte man ja wieder die Diskussion anfangen, ob Wikipedia wirklich als zuverlässige Quelle dienen kann/soll und ob es auch kausale Zusammenhänge postuliert!

    Mir scheint, dass der Zusammenhang zwischen Serie und Ehapa Veröffentlichung, der sich schon allein in der Pressemeldung begründet, kausal dokumentiert ist.
    Bei den Schlümpfen scheint mir auch eher die Zeit 68/69 eine sinnvolle Verbindung zu ergeben.

  18. #143
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @idur14:
    So wie ich das sehe, hast auch du nur Internet-Quellen gelistet Für einen Artikel in der COMIXENE haben wir beim Bayerischen Rundfunk genau dieses Thema recherchiert. Und aufgrund der Aussagen dort, gehe ich davon aus, dass die Schlümpfe zunächst in regionalen Programmfenstern innerhalb der ARD liefen. Die von dir verlinkte Sendung wurde dann im Bundesprogramm ausgestrahlt.

  19. #144
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Schreib doch lieber: "HC kommt bei mir einfach besser an", so wird ein Schuh draus. Und nebenbei: Wieviele HC-Comics hast du eigentlich als Kind geschenkt bekommen?
    Erm, ich glaube Du verstehst mich falsch. Es geht garnicht um SC vs. HC, es geht um ein recht preisgünstiges Buch von Salleck, dass jetzt von einer anderen, vom Pappdeckel abgesehen sehr ähnlichen Ausgabe gedumpt wird, und zwar im Preisverhältnis 12:5. Wenn du mich fragst, ich hätte Yakari gleich als SC (aber zu einen vernünftigen Preis, sagen wir mal für 10 EUR) gebracht, aber es hat sich gezeigt, dass die HC Ausgabe sehr gut angenommen wurde und sehr positive Nebeneffekte erzielte und im Fachhandel sehr gut lief. Ich hoffe ich darf es schade finden und meinen Unmut äußern, dass uns jetzt in einem eh sehr schwierigen Business einer unserer wichtigsten Titel wegschmelzen wird, und das ist nicht nur schlecht für uns, sondern auch für die Verlage und zu Ende gedacht auch für den Kunden.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging mir ia auch nicht um SC vs. HC. Es ging mir um den schon etwas nervenden Umstand, dass jellyfish bei jeder sich bietenden Gelegenheit seine Sicht der Dinge als unumstößlich allgemein gültigen Sermon tituliert. Dass Eltern für ihre Kinder bevorzugt HC kaufen ist doch wirklich einfach Quatsch. Ich hoffe, dass darf ich nervig finden. Ich glaube auch nicht, dass er als Kind alzu viele HCs selbst geschenkt bekommen hat, auch wenn es die sicherlich (nicht in dem Umfang, aber bei den extrem populären Serien definitiv) bereits gegeben hat. (Ich vermute mal, der 71er ist sein Geburtsjahr.)

  21. #146
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Die Rahmenbedingungen erst im Nachhinein nachzuschieben, das ist natürlich leicht.

    Es ging dir in der obigen Diskussion darum, dass man zu diesem Preis nur ein Buch und kein Comic drucken könne.
    Dass man für ein Comic zu diesem Preis massiv an der Auflage und damit auch an den Vertriebswegen schrauben müsse, das versteht sich eh von selber.

    Aber genug der Klugscheisserei. Mich hat einfach die zeitliche Nähe von deiner Aussage und der Ankündigung von Ehapa amüsiert.
    Problem bei manchen Leuten hier ist, daß man immer erst den kompletten Zusammenhang erklären muss, da sie nicht grundlegende Parameter der Branche zu verstehen scheinen.

    Natürlich ging es in diesem Thread hier um eine "lapidare" Feststellung, daß damals besagtes Produkt "nur" ein Buch sein konnte, da die Rahmenbedingen seinerzeit "glasklar" waren.

    Es gab eben nicht die (vorläufig) "einmalige" Aldi-Sonderaktion und auch Ehapa hatte noch nichts von einem bevorstehenden Kiosk-Engagement der Serie verkündet.

    Man benötigt nun wirklich keine gesteigerte Phantasie, um zu erkennen, daß beide hier besagten Publikationen, rein gar nix mit dem normalen Fachhandels-Produkt gemein haben.
    Erstere wird gar dem Fachhandel noch nicht mal im Ansatz einen Gewinn erbringen - und auch zweitere könnte gar dem jetzigen Albenverleger mehr schaden als Nutzen.

    Generell freut man sich einfach wenn es Comicalben unter 5 Euro gibt - muss aber mit ein bisschen Sachverstand einfach auch zur Kenntnis nehmen, daß nur ein Bruchteil der Comics überhaupt die Möglichkeit einer solchen Vermarktung generieren können - und allen anderen Comics eventuell gar ein Bärendienst geleistet wird, wenn sich wie bei dir der Eindruck vermittelt, daß es gar kein Problem darstellt eine Serie "XY" als Album für ca. 5 Euro auf den Markt zu bringen.


    Insofern hast du aber recht - deine Aussage ist einfach "Klugscheisserei"

  22. #147
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag zu den Aldi-Yakaris.


    Warum sind diese Alben die Einzigen der Sonderaktion, wo man sich im Impressum nicht ausdrücklich beim Verleger bedankt?

  23. #148
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    @idur14:
    So wie ich das sehe, hast auch du nur Internet-Quellen gelistet Für einen Artikel in der COMIXENE haben wir beim Bayerischen Rundfunk genau dieses Thema recherchiert. Und aufgrund der Aussagen dort, gehe ich davon aus, dass die Schlümpfe zunächst in regionalen Programmfenstern innerhalb der ARD liefen. Die von dir verlinkte Sendung wurde dann im Bundesprogramm ausgestrahlt.
    Hm, eigentlich hab ich gar nichts gelistet oder verlinkt, das hat jemand anderer getan.
    Ich bestreite ja auch gar nicht, dass es die Sendung 60 gegeben hat. Ich bin nur vielfach skeptisch bei Wikipedia.

    Mir scheint es nur schon eher kausal zu sein, wenn 68/69 die Fernsehserie vor breiterem Publikum erscheint, dass es dann auch in den Comics (in dem Fall F&F) vermehrt vorkommt. Scheint mir logisch, muss aber auch nicht sein.
    Die Erstausstrahlung 60 hat für mich gar keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Comicveröffentlichungen bei uns!

    Genau das ist ja hier das Thema: Yakari wird am Kiosk gebracht, unter anderem weil es auch eine beliebte TV Serie ist. So interpretiere ich zumindest die Pressemitteilung.
    Und man könnte jetzt mal nachfragren, ob die Erfolge von Salleck nicht auch mit der TV-Serie zu tun haben.
    Aber es wurde halt das HC gekauft, weil es kein SC gab (siehe bluetoones).

  24. #149
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Dass Eltern für ihre Kinder bevorzugt HC kaufen ist doch wirklich einfach Quatsch.
    So ist es.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  25. #150
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Aber es wurde halt das HC gekauft, weil es kein SC gab (siehe bluetoones).
    Wie kommst du denn darauf - ich besitze die Serie ausschliesslich in Softcover?

Seite 6 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •