User Tag List

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 472

Thema: Yakari

  1. #101
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind definitiv keine Comics enthalten. Ist mehr was zum Malen und Spielen.

  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eckart,

    ist eigentlich schon ein Band 36 von Yakari geplant ?

    Gruß

    Bernd

  3. #103
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band hat mein Grafiker gerade heute - kein Witz - nach Belgien zum Mitdruckpartner gebeamt. Diesmal nur als Hardcover, weil die Softcoverpreise teuer waren. Leider.
    Bis bald,
    Eckart

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt es dass nächste Woche Yakari bei Aldi-Süd zu haben ist? Ist das eine Sonderausgabe? Gibt es dort nur den 3. Band oder noch weitere?

    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_24878.htm

  5. #105
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Band 3 und BAnd 31. Dabei handelt es sich um eine Sonderaktion. Ich finde sie gut, weil Comics mal wieder einer breiteren Masse zu einem absoluten Tiefpreis zugänglich gemacht werden. Und sich fast jede Familie so einen oder zwei Comics leisten können. Im Prinzip bekommen sie 3 Bände zum Preis von einem. Irgendwo dürfte das auch eine gute WErbung sein.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bedeutet das, daß du Band 31 nicht nachdruckst (und Band 3 so schnell nicht vergriffen ist, weil den ja jeder billig kaufen kann)?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #107
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Aldi-Aktion läuft ja nicht ewig. Von daher werde ich die Alben 3 und 31 auch irgendwann nachdrucken müssen. Vielleicht in kleinerer Auflage. Aber getreu meinem Motto "Abwarten und Tee trinken" warten wir jetzt mal ab, wie sich die Aldi-Aktion macht. Und was sie mir und dem Comicmarkt bringt.
    Bis bald,
    Eckart

  8. #108
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Alben sind auf jeden Fall auch schön aufgemacht, selbe Größe wie deine.
    Lediglich die beiden Garfield sind ein bisschen kleiner.
    Bin auch mal gespannt auf die Verkäufe und Reaktionen. Für Sammler von Sonderauflagen jedenfalls eine nette Sache
    Gruß Derma

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tolle Aktion!

    Habe heute die beiden Yakaris gekauft und erstmals überhaupt Yakari gelesen und bin begeistert. Das ist ja wirklich allerliebst!
    Richtig schöne Kindercomics, bei denen sich die deutsche, Indianerromantik liebende Seele sofort heimisch fühlt!

    Das eine Album werden meine Nachbarn bekommen. Deren Enkel haben sich mal vor den Abrafaxen zu sehr erschreckt, dann sollte Yakari die richtige Liga sein. Und das andere Album wird mein Patenkind bekommen.

    In dem Sinne wünsche ich dir, dass du viele neue Fans für die Serie findest, die auch in Buchhandlungen öfter nach Yakari nachfragen. Kannst ja mal in einem Jahr berichten, ob sich die Entwicklung in Aldi-Südland von der Entwicklung in Aldi-Nordland signifikant unterscheidet.

    Etwas schade, dass es am Ende keinen Hinweis auf die vielen vielen anderen Yakari-Alben gibt. Wäre m.E. eine gute Werbemöglichkeit gewesen.

    Aber auf jeden Fall ein schönes und preiswertes Mitbringsel für kleine Kinder!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    In dem Sinne wünsche ich dir, dass du viele neue Fans für die Serie findest, die auch in Buchhandlungen öfter nach Yakari nachfragen.
    Sehr viel wahrscheinlicher kaufen sie sich Yakari am Kiosk.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Sehr viel wahrscheinlicher kaufen sie sich Yakari am Kiosk.
    Aber soweit ich weiss auch nur 3 ausgewählte Ausgaben, dann werden sich die Leser/Käufer doch hoffentlich wieder an SALLECK wenden.
    Gruß Derma

  12. #112
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Aber soweit ich weiss auch nur 3 ausgewählte Ausgaben, dann werden sich die Leser/Käufer doch hoffentlich wieder an SALLECK wenden.
    Die im Handel kommunizierten EVT-Termine reichen zumindest schon in den Mai, also bis Band 4. Und dann dürften die Verkaufszahlen von Band 1 vorliegen, die das weitere Prozedere bestimmen.

  13. #113
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Sehr viel wahrscheinlicher kaufen sie sich Yakari am Kiosk.
    Ochne... Da bei uns 8 von 10 Yakari-Käufern fragen, obs das nicht auch in Softcover gibt, wars das bei dem Kampfpreis (4,99) wohl mit dem Salleck-Bestseller bei uns im Laden.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  14. #114
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Die im Handel kommunizierten EVT-Termine reichen zumindest schon in den Mai, also bis Band 4. Und dann dürften die Verkaufszahlen von Band 1 vorliegen, die das weitere Prozedere bestimmen.
    Na darauf bin ich dann mal gespannt
    Gruß Derma

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Aber soweit ich weiss auch nur 3 ausgewählte Ausgaben, dann werden sich die Leser/Käufer doch hoffentlich wieder an SALLECK wenden.
    Sollte sich jetzt ein Neueinsteiger, der durch die Aldi Ausgaben neugierig auf die Serie geworden ist, für weitere Alben interessieren, dürfte der sich erstmal über den Preis von 12 Euro für ein HC wundern, sofern er denn vorher ganz ohne Ahnung war. Ob er bereit ist soviel zu zahlen ? Vielleicht wartet der ja dann auch lieber auf die nächste Aldi Aktion.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Ochne... Da bei uns 8 von 10 Yakari-Käufern fragen, obs das nicht auch in Softcover gibt, wars das bei dem Kampfpreis (4,99) wohl mit dem Salleck-Bestseller bei uns im Laden.
    Verstehe einer diesen Verlag. Asterix und Lucky Luke kosten je Kioskband 5,95 Euro. Aber Yakari dann für 4,99 anbieten...

    Dann kann man ja nur hoffen, dass Eckart die Auflage bald möglichst soweit zurückfährt, dass die Neuauflage der restlichen Bände als HC noch gewinnbringend ist. Wenn ich schon den teureren HC-Preis zahle, will ich zumindest alle Bände bekommen. Und auch zeitnah.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gestehe, dass mich als Laie das Ganze etwas verblüfft.

    Ist es eigentlich üblich, dass bei vergebener HC-Lizenz eine SC-Lizenz an einen anderen, konkurrierenden Verlag nachgeschoben wird? Immerhin könnte das beispielsweise hier eine komplett geänderte Kalkulationsgrundlage bedeuten...
    Oder musste Ehapa seine SC-Lizenz bei Salleck lizensieren?
    Übernimmt Ehapa die Salleck-Übersetzung oder kommt es in solchen Fällen zu differierenden Übersetzungen?

    Im Übrigen wünsche ich Eckart, dass zumindest die Bibliotheken treue Abnehmer bleiben - da lohnt sich ein Hardcover auf alle Fälle.
    Geändert von Stingo (15.02.2011 um 19:22 Uhr)

  18. #118
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Verstehe einer diesen Verlag. Asterix und Lucky Luke kosten je Kioskband 5,95 Euro. Aber Yakari dann für 4,99 anbieten...

    Dann kann man ja nur hoffen, dass Eckart die Auflage bald möglichst soweit zurückfährt, dass die Neuauflage der restlichen Bände als HC noch gewinnbringend ist. Wenn ich schon den teureren HC-Preis zahle, will ich zumindest alle Bände bekommen. Und auch zeitnah.
    Jo, mich würde auch mal interessieren, ob Eckart da ein Wörtchen mitzureden hat. Ich weiß auch nicht wie man so eine Preisdifferenz noch dem Kunden erklären soll. Yakari ist einer der wichtigsten Titel für uns, und die 12 EUR sind ja auch vergleichsweise günstig (zum Vergleich: die alte SC Ausgabe hatte 10 EUR gekostet - 2 EUR mehr kann man da für ein HC gut vertreten. Aber jetzt 12 vs 4,99EUR...
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen

    Dann kann man ja nur hoffen, dass Eckart die Auflage bald möglichst soweit zurückfährt, dass die Neuauflage der restlichen Bände als HC noch gewinnbringend ist.
    vielleicht funktioniert das ganze über kooperation, d.h. salleck kann bei ehapa mitdrucken?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #120
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Verstehe einer diesen Verlag. Asterix und Lucky Luke kosten je Kioskband 5,95 Euro. Aber Yakari dann für 4,99 anbieten...
    Diese Differenz dürfte sich auch ein stückweit anhand der Zielgruppe erklären, die bei "Yakari" im Schnitt deutlich jünger ausfallen dürfte, als bei "Asterix". Und gerade das sollten wir doch auch als ein Hoffnungszeichen sehen. Diese Bände werden ausdrücklich für Käufer im Kindesalter konzipiert! Wann hat es das im Alben-Segment das letzte Mal gegeben?!

    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    (...) Ist es eigentlich üblich, dass bei vergebener HC-Lizenz eine SC-Lizenz an einen anderen, konkurrierenden Verlag nachgeschoben wird? Immerhin könnte das beispielsweise hier eine komplett geänderte Kalkulationsgrundlage bedeuten...
    Anders herum wird ein Schuh draus. Salleck hat sicherlich nicht parallel eine SC-Lizenz für den Kioskvertrieb eingekauft. Wir haben es hier im Grunde mit zwei völlig verschiedenen Produkt-Varianten zu tun, wie etwa auch bei der Kino- und DVD-Auswertung eines Film, die oftmals auch durch unterschiedliche Lizenznehmer erfolgt.

    Ziemlich seltsam finde ich allerdings die parallele Herausgabe von "Yakari"-Magazinen für Leseanfänger bei Blue Ocean und Ehapa. Das ist tatsächlich eine Lizenzvergabe, die sich inhaltlich und im Vertriebsweg zumindest teilweise überlappt. Aber all dies zeigt auch, wie stark und umkämpft die Marke "Yakari" in den letzten Jahren geworden ist.

    Und im Nachhinein kann man Eckart nur beglückwünschen, dass er seine Bände inzwischen als HC veröffentlicht. So hebt er sich sehr stark in der Ausstattung von den SC-Kioskbänden ab. Und man sollte auch nicht vergessen, dass die Ehapa-Alben zwar im Sortiergeschäft vertrieben werden, also in einem Teil der Verkaufsstellen auch nach dem Erscheinen von Folgebänden präsent bleiben, sie aber nicht als dauerhafte Backlist flächendeckend vorhanden sein werden. Das ist zum Beispiel der große Unterschied zu den parallelen "Persepolis"-Ausgaben von Edition Moderne und Ueberreuther, die exakt dieselben Vertriebswege bedienten.

    Und schließlich sind auch die neuen HC-Asterix-Ausgaben trotz ihrer günstigen Kiosk-Konkurrenz regelmäßig die absoluten Renner im Buchhandel. Wir sollten uns deshalb vor allem darüber freuen, dass ein Verlag wie Ehapa wieder solch ein großes Potential in einem franko-belgischen Stoff sieht.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Borusse

    Ich wollte auch nicht begründen, wieso der Preis dieses Buches so günstig erscheint - sondern vielmehr das es diesen Preis niemals hätte halten können, wenn es ein "echtes" Comic gewesen wäre!
    (Die Rede ist von einem Werk zu 5€)
    Selten wurde eine Aussage so schnell widerlegt wie hier durch die Ehapa-Ausgabe - von der Aldi-Aktion ganz zu schweigen.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns deshalb vor allem darüber freuen, dass ein Verlag wie Ehapa wieder solch ein großes Potential in einem franko-belgischen Stoff sieht.
    Und es scheint auch sehr sinnvoll, bei einer Reihe die durchaus aufeinander aufbaut, mit Band 16 zu beginnen ...

    Ich sehe nicht wirklich einen Grund zur Freude.

  23. #123
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Und schließlich sind auch die neuen HC-Asterix-Ausgaben trotz ihrer günstigen Kiosk-Konkurrenz regelmäßig die absoluten Renner im Buchhandel.

    Ist das denn wirklich so? Ich hab was ganz anderes gehört, und wir machen bei uns im Buchladen auch ganz andere Erfahrungen.

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns deshalb vor allem darüber freuen, dass ein Verlag wie Ehapa wieder solch ein großes Potential in einem franko-belgischen Stoff sieht.
    Das Potential wird bei Ehapa wohl in der Beliebtheit der TV-Serie gesehen, als in dem franko-belgischen Stoff.
    Geändert von Fr4nk (15.02.2011 um 22:28 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  24. #124
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Und es scheint auch sehr sinnvoll, bei einer Reihe die durchaus aufeinander aufbaut, mit Band 16 zu beginnen ...
    Das war doch bei "Asterix", "Lucky Luke", "Tim und Struppi" etc. (leider) auch nicht anders ...

    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Ist das denn wirklich so? Ich hab was ganz anderes gehört, und wir machen bei uns im Buchladen auch ganz andere Erfahrungen.
    Der letzte "Asterix" war mit mehreren Zehntausend verkauften HC-Bänden das mit Abstand bestverkaufte Comic-Album der letzten Jahre im deutschen Buchhandel. Im Comic-Fachhandel mag das etwas anders aussehen, aber hier muss natürlich der Gesamtmarkt gesehen werden.

    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Das Potential wird bei Ehapa wohl in der Beliebtheit der TV-Serie gesehen, als in dem franko-belgischen Stoff.
    Das war doch früher bereits so. Über Jahre liefen die "Schlümpfe" erst im Fernsehen, bevor sich Kauka an die Comics rantraute. Und auch "Asterix" konnte erst richtig durchstrarten, als die ersten Zeichentrickfilme ins Kino kamen. Von "Dragonball", "Sailor Moon" etc. fange ich jetzt gar nicht erst an ...
    Da sehe ich kein Problem. Für mich ist nur entscheidend, was am Ende rauskommt

  25. #125
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    (Die Rede ist von einem Werk zu 5€)
    Selten wurde eine Aussage so schnell widerlegt wie hier durch die Ehapa-Ausgabe - von der Aldi-Aktion ganz zu schweigen.
    Man sollte eben wissen von was man redet.

    Hast du dir mal überlegt, daß die Aldi-Alben als Sonderausgabe in hoher Auflage extra wegen diesem Event produziert werden?

    Und Ehapa bringt die Yakari-Alben an den Kiosk - da gab es schon immer Alben um die 5 Euro - denn auch hier ist eine gewisse Auflage nötig.

    Also - immer erst nachdenken, in welchem Kontext etwas hier geschrieben wurde und in welchem Zusammenhang eine Neu-Veröffentlichung produziert wird!

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •