User Tag List

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 472

Thema: Yakari

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Astreli Beitrag anzeigen
    Das wurde hier im Thread genannt, Muhr. Mehr nicht.
    Und das reicht nicht, wenn man direkt nach dem nächsten Termin fragt.
    So isses.

    Und unabhängig davon: wem - außer als Händler - wichtig ist, ob ein Titel am 23. oder 24. eines Monats ausgeliefert wird, der ist entweder ein sehr problemfreier Mensch oder braucht ein Leben oder beides.

    BTW., mein Yakari-Ehapa-Abo läuft natürlich übern Comicshop, das ist für mich selbstverständlich.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hoch sind eigentlich die durschnittlichen Auflagen in Holland ?

  3. #253
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Und hier ziehen wir natürlich an einem Strang


    Aber der Titel wird dem Fachhandel doch nicht weggenommen! Jeder Comicladen kann natürlich genauso Grosso-Titel verkaufen. Ich kann sogar jedem Händler nur raten, dies zu tun, um ein breiteres - insbesondere ein preislich breiteres! - Angebot im Laden zu haben. Es gibt schließlich auch keine Buchhändler, die aus Prinzip auf Taschenbücher verzichten würden und nur Hardcovers anbieten.
    Warum sich das nicht rechnet, wir das aber trotzdem machen werden, erzähl ich Dir wenn wir mal wieder telefonieren.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  4. #254
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz dazu: Ich sagen meinen ausländischen Geschäftspartnern immer, dass unser deutscher Comicmarkt ein Sammlermarkt ist. Ausnahmen sind z. B. Yakari. Aber fast alle anderen Titel produziere ich für die männliche Generation um die 40 plus. Ob preiswertere Comics wie in Holland mehr Kunden bringen, kann man glaube ich nicht genau sagen. Früher gab's ja ein großes Kioskprogramm bei Ehapa z. B. oder Bastei. Warum gibt es das nicht mehr? Weil keine ausreichend große Nachfrage da ist, nehme ich an.
    Bis bald,
    Eckart

  5. #255
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch kurz zu Yakari 36 SC: Ich drucke das neue Album direkt mit Le Lombard mit. Und leider sind die Druckpreise für das Softcover höher als für das Hardcover. Und da hört bei mir der Spaß auf. Daher dieses Album vorerst nur als Hardcover, obwohl mir das auch leid tut.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #256
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube man kann das nicht schwarz oder weiss sehen. Die richtige Mischung machts aus. So klein ist der Kiosk Markt auch wieder nicht.
    Neben den Gimmick Heften, die inwischen sicher mind. 30 an der Zahl sind, kriegt man dort an größeren Kiosken die Panini Hefte (Superhelden, Star Wars, Simpsons, Mad) sowie die Ehapa Kiosk Schiene. Das würde ich auch auf mind. 20 unterschiedliche Titel quantifizieren. (Fragt sich nur, was ein größerer Kiosk ist)
    Für wen das gemacht ist und wie gut die Sachen am Kiosk laufen, kann ich aber nicht sagen.

  7. #257
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte es ja aber auch sein, dass vielen deutschen Lesern die "niederländische" Qualität vollkommen reichen würde? Schließlich käme auch ein Verlag wie Dupuis nie auf die Idee, seine flämischen Leser mit einem Hardcover des neues "Spirou" zwangszubeglücken und bringt den Band brav als HC auf Französisch, aber auf Niederländisch als SC heraus.
    Ja, vielleicht ist das so, aber es ist auch ganz sicher so, dass dies nur bei
    einer Hand voll Titeln funktioneren würde. Und genau diese Titel erscheinen
    doch schon seit 30 oder mehr Jahren regelmäßig am Kiosk. Lucky Luke,
    Asterix und Schlümpfe waren schon immer am Kiosk. Yakari "bekommt seine
    Chance", aber schon der nächste vergleichbare Titel müsste z. B. ohne
    die Fernsehunterstützung auskommen, die Yakari hatte.


    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Nein, der Großteil der Presse-Alben wurde 1989 von Ehapa aus strategischen Gründen zurückgezogen, weil man mit der Ehapa Comic Collection in den Buchhandel vordringen wollte. Es gibt übrigens nicht wenige, die davon überzeugt sind, dass das, was sich dann in den 1990er Jahren aufgrund dieses Strategieschwenks im Markt entwickelte, maßgeblich zu unseren heutigen Problemen beigetragen hat.
    Das man in den Buchhandel vordringen wollte ist mir klar (ist auch
    nicht so, als ob nicht damals selbst Geschäftspartner von Ehapa
    war und genau 89 auch ab und zu mal in dieser Redaktion stand ).

    Aber das eine widerlegt nicht das andere - also meine Aussage!


    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das hat überhaupt nichts mit der Realität zu tun. Ein Verlag wie Egmont Ehapa MUSS Millionenbeträge in die Werbung stecken (insbesondere im TV), um seine Produkte an die Leser zu bringen. Selbst gut eingeführte Titel wie "Micky Maus" oder das "Lustige Taschenbuch" hätten ohne breit aufgestelltes Marketing keine Chance am Markt.
    Doch, weil du gerade die 10% erwähnst, die ich auch schon
    in meinem Beitrag beschreibe. Weil die Mickey Maus sich
    gut verkauft, erlöst sie die Gelder für einen Werbeetat.
    Aber das Kioskgeschäft geht seit 30 Jahren in die Breite und
    die Titel die sich gerade mal so tragen (bzw. ausschließlich
    durch interne Fremdanzeigen getragen werden) haben zugenommen.

    Oder anders herum gesagt: aus 30 bis 50.000er Auflagen für das
    Kiosk kannst du keine Werbung (in fremdem Medien) bezahlen.
    Werbung in eigenen Medien ist hier nicht das Thema.

  8. #258
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    BTW: Statt Lucky Luke hätte ich schon eher folgendes am KIOSK erwartet(sorry jetzt kommts horst):
    Die Schlümpfe
    Ich glaube, die werden (eine entsprechendes Vertriebsnetz vorausgesetzt) Toonfish viel Umsatzfreude machen.
    Im Moment ist es so, das die "Umsatzfreude" des Lizenzgebers
    den angeblich immer brachliegenden Buchmarkt (hier in Bezug zu den
    Comics) bevorzugt. Soll heißen: das Lizenzangebot am Buchmarkt
    hat wohl alle bisherigen Lizenzangbote für den Kioskmarkt
    übertrumpft!

    Aber warten wir die Zukunft ab. Wenn der Film funzt, dann funzen sicher
    auch die Schlümpfe ... und ebenso sicher wird eine Kioskausgabe
    nicht die derzeitig hohe Ausstattung haben.
    Geändert von horst (21.02.2011 um 14:28 Uhr)

  9. #259
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede der niederländischen zu den deutschen SC aufzuzählen überschreitet für mich schon die Grenze zur Haarspalterei. Die Alben, die ich am WE gekauft habe sind tatsächlich etwas kleiner als deutsche Carlsen-SC, aber nur etwa einen cm (so wie die "Franka"-Alben von Epsilon). "Robbedoes" ist z.B. genauso groß wie "Spirou" von Carlsen. Große Unterschiede bei der Papier- oder Umschlagqualität konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen. Das sind alles so Merkmale, die 90 % der (potentiellen) Käufer im Laden nicht mal bemerken würden, sondern wieder nur die Hardcore-Sammler, die am liebsten immer alles in Wildschweinleder gebunden haben wollen.
    Keine Ahnung, welche Qualitäten dir vorliegen. Ich nehme mir regelmäßig
    zum Beispiel die Suske und Wiske für 5,x Euro aus den Niederlanden mit...
    und diese Ausstattung kostet in der Herstellung "ca. die Hälfte" unserer
    Alben.

    Ich finde, das "die Hälfte" hier schon ein großen Unterschied darstellt.
    Das Ganze ist natürlich grundsätzlich machbar, aber damit alleine sind noch
    nicht alle Parameter im grünen Bereich (siehe unten).


    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das ist genau mein Punkt, den Verleger wie horst nicht verstehen (wollen). Ich z.B. will gar keinen "Allein" im überformatigen HC haben. Ich freue mich über die Geschichte und die Zeichnungen, die Ausstattung ist mir da mehr oder minder egal. Ich kauf ja auch (wie wahrscheinlich die Mehrzahl der Leute) Romane meistens als Taschenbuch für 'nen Zehner, und nicht als HC für das Drei- bis Vierfache.
    Die Frage ist, ob du verstehst, dass auch ein "Allein" als SC am
    Kiosk mit mindestens 30.000er Auflage aufgelegt werden muss,
    um die immer wieder geforderte Verbilligung der "Alben-
    Tradition in Deutschland" zu erhalten. Das Kiosk-Prinzip erzwingt
    einem engere Gesetz auf, als dies im Fach-/Buchhandel der Fall ist.

    Das "ideologische Verlegen" kann man sich dann praktisch "nicht
    mehr leisten". "Allein" wäre dann eventuell das erste Opfer dieser
    Idee.

  10. #260
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Wie hoch sind eigentlich die durschnittlichen Auflagen in Holland ?
    Der Gedanke nützt uns nichts, da wir hier
    (auflagentechnisch) die "deutschen Kiosk-
    gesetze" erfüllen müssen, ... und die sind
    schwieriger!

    Siehe meinen vorherigen Beitrag.

  11. #261
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, welche Qualitäten dir vorliegen. Ich nehme mir regelmäßig
    zum Beispiel die Suske und Wiske für 5,x Euro aus den Niederlanden mit...
    und diese Ausstattung kostet in der Herstellung "ca. die Hälfte" unserer
    Alben.
    Wahrscheinlich dieselbe Qualität wie dir, also normale niederländischsprachige SC-Alben, wie sie in Buchhandlungen und teilweise auch Zeitschriftenläden verkauft werden (unterschiedliche Ausgaben für Buchhandel und Kiosk gibt's da, soweit ich weiß, nicht.). Wenn die in der Herstellung nur die Hälfte eurer HC kosten (unabhängig von der Auflage?), widerlegt das ja die These, die hier im Forum mal in einem anderen Grundsatzdiskussions-Thread aufgestellt wurde, dass nämlich eine Serie wie "Allein" nicht (wesentlich) billiger wäre, wenn sie in SC angeboten würde.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob du verstehst, dass auch ein "Allein" als SC am
    Kiosk mit mindestens 30.000er Auflage aufgelegt werden muss,
    um die immer wieder geforderte Verbilligung der "Alben-
    Tradition in Deutschland" zu erhalten. Das Kiosk-Prinzip erzwingt
    einem engere Gesetz auf, als dies im Fach-/Buchhandel der Fall ist.
    Hier geht jetzt einiges durcheinander. Von "Allein" am Kiosk hab ich jetzt (noch) gar nicht gesprochen. Mir ging es erst einmal nur um die Frage, ob Comicalben in Deutschland grundsätzlich zu teuer sind. Ich würde sagen ja, und deshalb erstmal Serien wie "Allein" als billiger produzierte SC im Buch-/Fachhandel anbieten. Das wir damit bei den deutschen Auflagen auch nicht sofort auf einen VK von 6,50 Euro kommen, ist mir auch klar. Aber vllt. schon mal auf zehn statt 13.

    Die Frage nach den holländischen Auflagen/Verkäufen find ich zwar interessant, ist aber insofern etwas irrelevant, weil das ja i.d.R. die gleichen Alben sind, die auch in Flandern verkauft werden. Deshalb ist da (wegen der comicverrückten Belgier) eine wesentlich höhere Auflage möglich. In Flandern werden regelmäßig mehr als 200.000 Alben pro Woche verkauft! Da kommen dann vermutlich noch mal ein paar (Zehn)Tausend in NL dazu (konnte dazu aber keine Quellen finden).

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Asterix bleibt sowieso am Kiosk, Lucky Luke bleibt mit
    hohen Markt-Verlusten und Yakari bekommt seine
    Chance wegen der TV-Unterstützung.
    Ist das so? Ist "Lucky Luke" am Kiosk ein Verlustgeschäft? Gibt es dazu Belege?

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Mir ging es erst einmal nur um die Frage, ob Comicalben in Deutschland grundsätzlich zu teuer sind. Ich würde sagen ja, und deshalb erstmal Serien wie "Allein" als billiger produzierte SC im Buch-/Fachhandel anbieten. Das wir damit bei den deutschen Auflagen auch nicht sofort auf einen VK von 6,50 Euro kommen, ist mir auch klar. Aber vllt. schon mal auf zehn statt 13.
    Sind wir schon, siehe Epsilon!

  14. #264
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich dieselbe Qualität wie dir, also normale niederländischsprachige SC-Alben, wie sie in Buchhandlungen und teilweise auch Zeitschriftenläden verkauft werden (unterschiedliche Ausgaben für Buchhandel und Kiosk gibt's da, soweit ich weiß, nicht.). Wenn die in der Herstellung nur die Hälfte eurer HC kosten (unabhängig von der Auflage?), widerlegt das ja die These, die hier im Forum mal in einem anderen Grundsatzdiskussions-Thread aufgestellt wurde, dass nämlich eine Serie wie "Allein" nicht (wesentlich) billiger wäre, wenn sie in SC angeboten würde.
    Nein nein, ich hab' da schon eine etwas höhere Auflage mit impliziert.
    Einen Preis "unabhängig von der Auflage" gibt es nicht.

    So wäre also beides bisher gesagte richtig: in den gewohnten Alben-
    auflagen wird ein SC zum HC nicht sonderlich billiger (meist nur 1 bis
    2.- Euro) aber Herstellungspreise, die einen VK von um die 6.- Euro
    wirtschaftlich möglich machen bedingen trotzdem "beides" - hohe
    Auflagen (ab ca. 20.000) und gleichzeitig die Verwendung günstigerer
    Materialien).

    Wenn wir da in's Detail gehen: die Herstellungskosten nehmen
    "obenherum" immer weiter ab - die Rendite sinkt aber trotzdem -
    wegen dem immer unwirtschaftlicheren Verteiler. Das ganze ist
    schon recht komplex, weil da mehrere Faktoren gegenläufig sind.
    Auch vom Vertrag, über die technische Abwicklung, der Remmision,
    der flächendeckenden Bestückung und und und...



    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hier geht jetzt einiges durcheinander. Von "Allein" am Kiosk hab ich jetzt (noch) gar nicht gesprochen. Mir ging es erst einmal nur um die Frage, ob Comicalben in Deutschland grundsätzlich zu teuer sind. Ich würde sagen ja, und deshalb erstmal Serien wie "Allein" als billiger produzierte SC im Buch-/Fachhandel anbieten. Das wir damit bei den deutschen Auflagen auch nicht sofort auf einen VK von 6,50 Euro kommen, ist mir auch klar. Aber vllt. schon mal auf zehn statt 13.
    Ein "Kiosk-Vertriebsprofi" hat mir erst vor ein paar Tagen gesagt:
    Alles über 5.- Euro - lass sein!

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ein "Kiosk-Vertriebsprofi" hat mir erst vor ein paar Tagen gesagt:
    Alles über 5.- Euro - lass sein!
    und 5,99 ?

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Noch kurz zu Yakari 36 SC: Ich drucke das neue Album direkt mit Le Lombard mit. Und leider sind die Druckpreise für das Softcover höher als für das Hardcover. Und da hört bei mir der Spaß auf. Daher dieses Album vorerst nur als Hardcover, obwohl mir das auch leid tut.
    Bis bald,
    Eckart
    Falls das im Zusammenhang mit meinem Statement in Beitrag 234 steht:
    Das ich Yakari als HC zu 12 Euro ab 36 canceln werde, ist nicht etwa in der Art "so, das hast du jetzt davon" zu verstehen, sondern ein notwendiges Übel.
    Leider werden die Comics immer hochwertiger ausgestattet und teuerer. So kosten z.B. Kult HC´s schon seit einiger Zeit statt vormals 12,95 € zur Zeit 14,95 € und Comicplus-Alben sind als Softcover mittlerweile schon teurer als manche HC´s. Die letzte Woche habe ich meine neue Comiclieferung bekommen. Der neue Largo Winch ist um 2 € teurer als seine Vorgänger, Antares 1 gibt´s nur noch im HC für 12,50 € statt wie die anderen Leo Serien vormals als SC zu 10 €, und so geht das immer weiter. Der neue Thorgal landet bei Splitter und ist dann auch wieder um 1,80 € teurer als die SC Ausgabe von Carlsen. Und Yakari wird nun also auch um 2 Euro teurer (im Vergleich zur bisher gekauften SC Ausgabe).
    Leider steigt das mir zur Verfügung stehende Budget nicht und so muss halt schweren Herzens immer mal was rausselektiert werden. Da ist Yakari nicht die erste Reihe gewesen und ich befürchte es wird auch nicht die letzte sein, denn ein Ende des immer edeler, immer hochwertiger, immer "mit noch mehr doller Ausstattung" und immer teuerer-Trends scheint mir nicht in Sicht.
    Ist im Prinzip auch egal, denn was die franco-belgische Schiene anbelangt, glaube ich, dass auch die anderen Verlage ihre Alben größtenteils für ein Publikum 40+ produzieren (das sich wahrscheinlich auch weitgehend immer aus dem gleichen Kreis zusammensetzt), das es sich anscheinend leisten kann. Einige werden sich einschränken müssen oder auf der Strecke bleiben, dem Rest kann man die Ausgaben dann so toll gestalten wie´s nur geht, bevor das ganze dann in Schönheit stirbt, weil offenbar die Nachwuchsleser für diese Themengebiet nicht in ausreichendem Maße vorhanden sind.

  17. #267
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Und hier ziehen wir natürlich an einem Strang


    Aber der Titel wird dem Fachhandel doch nicht weggenommen! Jeder Comicladen kann natürlich genauso Grosso-Titel verkaufen. Ich kann sogar jedem Händler nur raten, dies zu tun, um ein breiteres - insbesondere ein preislich breiteres! - Angebot im Laden zu haben. Es gibt schließlich auch keine Buchhändler, die aus Prinzip auf Taschenbücher verzichten würden und nur Hardcovers anbieten.
    und ich habe mal bei Nachfrage zu hören bekommen: haben wir nicht, weil es Kioskware ist.

  18. #268
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    und ich habe mal bei Nachfrage zu hören bekommen: haben wir nicht, weil es Kioskware ist.
    Das ist auch nicht so einfach. Wir hatten mal für 1 Jahr Grosso-Ware. Nachdem der Reklamationsaufwand bei 50% der Ware lag (die Ware wird da mit Plastikbändern verpackt und nachts in den Laden geworfen) und *zig Beschwerden fruchtlos waren, haben wir den Berliner Grosso aus der Liste unserer Geschäftspartner gekickt. Gleiches höre ich auch von Kollegen. Auch bedenken sollte man, dass die Handelsmarge, die der Grosso einräumt bei den eh schon billigen Artikel nicht auskömmlich ist (die Hälfte des üblichen), wenn man sich auf Comics spezialisiert (und nicht noch Alc, Schokoriegel, Bier, Tabak und Lotto verkauft). Deswegen verbuchen wir Asterix und LL auch als Serviceleistung am Kunden. Streng genommen zahlen wir drauf.

    Zudem haben sich die Pressevertriebe Deutschland aufgeteilt, und es gibt für bestimmte Verlagserzeugnisse keine alternativen Bestellmöglichkeiten (sowas gibts sonst nur noch bei den Schornsteinfegern und bei DVD Regioncodes). Die achten nämlich sehr genau auf Ihre Position am Markt udn setzen das ggf. auch mit harten Bandagen durch.

    Zum Glück gibst viele Sachen auch über Comicvertriebe (Mosaik, Panini etc.). Ehapa gehört nicht dazu. Wir haben darüber auch unzälige Male mit Ehapa Berlin gesprochen, es führt kein Weg daran vorbei. Man muß sich die Sachen aufwendig über Umwege besorgen, und den Aufwand wird sich ev. nicht jeder Händler machen.

    Es ist also ev. kein böser Wille des Händlers.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  19. #269
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    habe ich auch nicht angenommen

  20. #270
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Lucky Luke bleibt mit
    hohen Markt-Verlusten (...)
    Quelle?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #271
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Markt-Verluste heißt nicht, daß die Serie Verluste macht, sondern Käufer verloren hat. Und das wird wohl jeder von uns auch ohne Quellen genau so vermuten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gründe, ist Lucky etwa ausgelutscht ?
    Geändert von fulbecomics (22.02.2011 um 10:00 Uhr)

  23. #273
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie fast jedes langlebigere Kiosk Produkt, oder?
    Wenn das der Inhalt der Aussage sein sollte, dann ist es für mich eine "Ist eh klar" Aussage"!

    Das würde dann aber auch auf Micky Maus, den letzten Asterix Band, Spongebob usw. zutreffen.
    Wobei das gerade bei den monatlichen Gimmkick Heften oft mit dem Gimmick schwankt.

    Ich würde schon eher auf "Es verkauft sich halt generell nicht so gut" setzen.
    Auch für mich ist der Witz etwas zu hintergründig, um mal beim reinblättern zu überzeugen. Western Comics sprechen auch Mädchen nicht so an (während Asterix und Disney da eher neutral sind).
    Geändert von idur14 (22.02.2011 um 10:08 Uhr)

  24. #274
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Markt-Verluste heißt nicht, daß die Serie Verluste macht, sondern Käufer verloren hat. Und das wird wohl jeder von uns auch ohne Quellen genau so vermuten.
    Dann bin ich nicht 'jeder von uns'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wie fast jedes langlebigere Kiosk Produkt, oder?
    Wenn das der Inhalt der Aussage sein sollte, dann ist es für mich eine "Ist eh klar" Aussage"!
    Es gibt ja auch bereits 88 Bände, dagegen von Asterix nur ca. 30 (hab da nicht so den Überblick).

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •