User Tag List

Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 472

Thema: Yakari

  1. #226
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    3U???

    wie sieht es denn mit einem Hinweis aus, wann folgende Alben kommen?

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3. Umschlagseite: Salleck-Werbung, 4. Umschlagseite: Vorschau aufs nächste Album.

  3. #228
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    also fehlt das Erscheinungsdatum, nehme ich jetzt mal an, denn sonst hättest du es geschrieben

    halte ich für einen Fehler, das dieses fehlt

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* Kai............................ ganz ehrlich mal. Ganz ehrlich. Ganz ganz ehrlich: kein Kommentar.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Werbung in Alben muss man sich immer vom Lizenzgeber genehmigen lassen. Und in vielen Alben ist keine weiße Seite frei. In den Aldi-Alben steht meine Homepage auf der Copyrightseite unten, in den Ehapa-Alben wird wie gesagt Werbung sein.
    Die Alben 1 - 8 (bald 9), 26 und einige einzelne Softcover 33 und 35 sind noch lieferbar. Dieses Jahr werden noch die Bände bis 14 und 27 gedruckt und die Nummern 28 - 35 nachgedruckt. BAnd 36 ist gerade im Druck - nur in Hardcover. Erstauflagen gibt es zur Zeit von den Nummern 4 - 8 noch.
    Bis bald,
    Eckart
    Band 36 nur noch in HC ist für mich nun der letzte Kick um aus der Reihe ausszusteigen. Die Serie habe ich zuletzt eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen gekauft, nochmal zwei Euro mehr ist sie mir dann nicht mehr wert.
    Vielleicht hat ja die Ehapa Reihe Erfolg und der Band erscheint mal irgendwann als SC-Kioskversion für 4,99 €, dann würde ich ihn mir kaufen.

  6. #231
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen

    Um aus diesem Dilemma auszubrechen, müssen endlich wieder viel mehr Leser für solche Comic-Stoffe interessiert werden, damit die Auflagen wieder steigen und die Preise spürbar fallen können. Und das kann natürlich nur über solche breitenwirksamen Aktionen wie bei Aldi oder den Ehapa-Softcovers geschehen.

    Also zum einen hat sich Yakari bereits konkret positiv in der Salleck-Ausgabe (z.B. bei uns) bemerkbar gemacht, zum anderen versuchen wir z.B. mit dem GCT das auf einem anderen, m.E. viel mehr Erfolg versprechenderen Weg zu bringen.

    Comics in riesigen Auflagen, die die Preise senken - daran glaube ich in Deutschland nicht. Das haben die Comics am Kiosk ja bislang auch nicht gebracht, wieso sollte sich das mit einem Comic mehr am Kiosk ändern?

    Früher ging das, weil es Comics in Hülle und Fülle am Kiosk gab, und Comics auch nicht so starke Medienkonkurrenz hatten. Deshalb setze ich mich auch für den Ausbau und die Öffnung des Comicfachhandels für neue Kunden ein, und ja - ich gebs zu, ich ärgere mich maßlos wenn uns einer von wenigen wirklich gut laufenden Titeln -wenn auch nicht vorsätzlich- quasi 'weggenommen' wird. Das ist für uns nämlich nicht gut, und wir kaufen auch die nicht gut laufenden Comics ein (und subventionieren die damit quer).

    Stabilisierung und Ausbau des Fachhandelsnetzes, und die Pflege und der lansgame Ausbau eines kleinen aber gut funktionierenden Marktes scheint mir die Lösung zu sein. Aber da liegen wir wohl sehr weit auseinander.

    Aber offenbar wird im Fachhandel da aber nur sehr geringes Potential für die Zukunft gesehen. Das mag ev. auch an einzelnen Läden liegen.
    Geändert von Fr4nk (20.02.2011 um 16:20 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #232
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Dabei erscheinen diese in Frankreich bei 50.000er Auflagen
    - in der Regel - exakt für den gleichen Preis, wie hier ...
    und das bei meist 2.000er deutschen Auflagen.
    Mit den frz. Preisen kenn ich mich nicht aus, aber die niederländischen Ausgaben der meisten frankobelgischen Serien erscheinen im SC und kosten zwischen 5,75 € und 8 € irgendwas. Gerade gekauft: "Allein" für 6,50 € und "Cassio" für 5,75 €. Ersterer hätte mich auf Deutsch das Doppelte gekostet (für den gleichen Inhalt, nur im HC), letzteren kann man auf Deutsch überhaupt nur als Gesamtausgabe für 39,95 € kaufen. Und da meinst du ernsthaft, Comics wären in Deutschland nicht zu teuer?

    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Stabilisierung und Ausbau des Fachhandelsnetzes, und die Pflege und der lansgame Ausbau eines kleinen aber gut funktionierenden Marktes scheint mir die Lösung zu sein. Aber da liegen wir wohl sehr weit auseinander.

    Aber offenbar wird im Fachhandel da aber nur sehr geringes Potential für die Zukunft gesehen. Das mag ev. auch an einzelnen Läden liegen.
    Ausbau des Fachhandelsnetzes? Mir kommt es eher so vor, als hätten in den letzten Jahren mehr Comicshops geschlossen als neu eröffnet.

    Schau dir mal bei Qype die Kommentare zum Düsseldorfer Comicladen C.O.M. an (übrigens seit knapp 20 Jahren mein Lieblingscomicshop in Düsseldorf). Das sagt eigentlich fast alles zum Thema "Gewinnung von Neukunden" in Comicfachläden. (Heißt natürlich nicht, dass alle Comicfachhändler so ein "kundenfreundliches" Verhalten an den Tag legen.)

  8. #233
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen

    Ausbau des Fachhandelsnetzes? Mir kommt es eher so vor, als hätten in den letzten Jahren mehr Comicshops geschlossen als neu eröffnet.
    Ja, das ist der Zustand, und es wäre doch ein anstrebendes Ziel, wenn Verlage un Handlungen am gleichen Strang ziehen. Es tauchen z.B. inzwischen auch Comics und Buch- und Bahnhofsbuchhandlungen in größeren Umfang wieder auf. Fachhandelsnetz würde ich jetzt mal nicht auf den reinen Comichandel beziehen, sondern auch auf andere Läden, die eine größere Auswahl an Comics führen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    *seufz* Kai............................ ganz ehrlich mal. Ganz ehrlich. Ganz ganz ehrlich: kein Kommentar.
    ganz ehrlich mal. Ganz ehrlich. Ganz ganz ehrlich: Das hättest Du Dir schenken können.

  10. #235
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Mit den frz. Preisen kenn ich mich nicht aus, aber die niederländischen Ausgaben der meisten frankobelgischen Serien erscheinen im SC und kosten zwischen 5,75 € und 8 € irgendwas. Gerade gekauft: "Allein" für 6,50 € und "Cassio" für 5,75 €. Ersterer hätte mich auf Deutsch das Doppelte gekostet (für den gleichen Inhalt, nur im HC), letzteren kann man auf Deutsch überhaupt nur als Gesamtausgabe für 39,95 € kaufen. Und da meinst du ernsthaft, Comics wären in Deutschland nicht zu teuer?
    Was heißt "ernsthaft"?

    Zuerst solltest du nicht unerwähnt lassen, dass
    ein niederländisches SC-Album für 5,75 "in der Regel"
    auf diesen Preis hin produziert wurde. Also meist
    "kleiner" und "dünner" als die meisten deutschen
    SCs sind und zweitens unsere HCs aber meistens
    der französischen Qualität entsprechen - also man
    nicht nur auf die "Oberbegriffe", sondern auch auf die
    "wirkliche Ausstattung" achten sollte.

    Naja, und dann wäre anzumerken, dass es natürlich
    auch an unseren Kiosken immer schon "billige"-SC-Alben
    (also um die aktuell 6.- Euro rum) gab und gibt. Diese
    aber ihren Rückzug sicher nicht antraten, weil sie so gut
    verkauft wurden. ... Und auch jüngst "wirklich billige"
    Angebote "mit hoher Tradition und hoher Medienunter-
    stützung" floppten. Nimm' z. B. die beiden erfolglosen
    Fix und Foxi-Versuche.

    Es ist ja nicht so, dass sich eine gesamte Branche dem
    Kundenwillen verweigert, sondern eher so, dass viele
    Kiosk-Versuche mit hoher Geldversenkung endeten.

  11. #236
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    vieles floppt aber, weil die Masse nix davon erfährt

    der typische falsche Kreislauf eben, kein geld, keine werbung, kein verkauf, kein geld, keine werbung, kein verkauf,.....

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Astreli Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich mal. Ganz ehrlich. Ganz ganz ehrlich: Das hättest Du Dir schenken können.
    Ja, vielleicht. Aber ich bin diese nichtssagenden Nörgeleien soooo satt... Hauptsache wieder einen Grund finden, um am Produkt meckern zu können.

    Ich habe den EVT von #2 nicht geschrieben, weil er mir nicht wichtig ist und ich darum gar nicht erst darauf geachtet habe, ob er genannt wird. Außerdem wurde hier im Thread bereits zu den EVT verlinkt, weshalb das eine Information ist, die ich so oder so unnötig zu nennen gefunden hätte.

    Aber wozu das erklären? Kai hat seine Antwort doch schon, und diese Antwort gibt ihm Grund zu nörgeln. Passt doch.

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Was heißt "ernsthaft"?

    Zuerst solltest du nicht unerwähnt lassen, dass
    ein niederländisches SC-Album für 5,75 "in der Regel"
    auf diesen Preis hin produziert wurde. Also meist
    "kleiner" und "dünner" als die meisten deutschen
    SCs sind und zweitens unsere HCs aber meistens
    der französischen Qualität entsprechen - also man
    nicht nur auf die "Oberbegriffe", sondern auch auf die
    "wirkliche Ausstattung" achten sollte.

    Naja, und dann wäre anzumerken, dass es natürlich
    auch an unseren Kiosken immer schon "billige"-SC-Alben
    (also um die aktuell 6.- Euro rum) gab und gibt. Diese
    aber ihren Rückzug sicher nicht antraten, weil sie so gut
    verkauft wurden. ... Und auch jüngst "wirklich billige"
    Angebote "mit hoher Tradition und hoher Medienunter-
    stützung" floppten. Nimm' z. B. die beiden erfolglosen
    Fix und Foxi-Versuche.

    Es ist ja nicht so, dass sich eine gesamte Branche dem
    Kundenwillen verweigert, sondern eher so, dass viele
    Kiosk-Versuche mit hoher Geldversenkung endeten.
    FF hatten null Medienunterstützung, über die hausgemachten Gründe hatte ich mich damals in meinem Blog geäußert und wütende, aber argumentfreie Reaktionen des Verlages geerntet.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann aber auch feststellen, daß hiesige Verlage, die FBer editieren eher nicht auf die Jugend setzen, was die 'Holländer' scheints etwas anders machen (war mir z.b. überhaupt nicht bekannt).
    In den 70ern reichte das TG für Rex Danny , Zack , Bessy oder Silberpfeil. Auch ein Album war abundzu drin. In den 80ern begann die Hochpreispolitik, die sich bis heute gehalten hat.....

  15. #240
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht. Aber ich bin diese nichtssagenden Nörgeleien soooo satt... Hauptsache wieder einen Grund finden, um am Produkt meckern zu können.

    Ich habe den EVT von #2 nicht geschrieben, weil er mir nicht wichtig ist und ich darum gar nicht erst darauf geachtet habe, ob er genannt wird. Außerdem wurde hier im Thread bereits zu den EVT verlinkt, weshalb das eine Information ist, die ich so oder so unnötig zu nennen gefunden hätte.

    Aber wozu das erklären? Kai hat seine Antwort doch schon, und diese Antwort gibt ihm Grund zu nörgeln. Passt doch.
    erstens habe ich nicht genörgelt, zweitens habe ich so einen Link mit EVTs zu Yakari Ehapa Alben hier nicht gesehen.

    Etwas fehlendes als falsch zu beurteilen ist kein nörgeln

  16. #241
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    vieles floppt aber, weil die Masse nix davon erfährt

    der typische falsche Kreislauf eben, kein geld, keine werbung, kein verkauf, kein geld, keine werbung, kein verkauf,.....
    90% des Lesestoffs am Kiosk haben keine
    nenneswerte Werbung. Das Kioskgeschäft ist
    eine ganz enge feine Linie, auf der man
    balancieren muss und der Kunde/Leser
    entscheidet täglich, ob er das Produkt "so haben"
    möchte. Am Kiosk ist Werbung am "unwichtigsten".
    Nicht ohne Grund gehen die Artikel per Push-Verfahren
    raus und stehen in fest gebuchten Positionen für
    einen fest gebuchten Zeitraum.

    Im Moment müssen wir uns damit abfinden, dass
    der Kunde es nicht haben möchte. Zumindest nicht
    das Produkt, wie wir es im Fachhandel regelmäßig
    "genießen" dürfen. Denn das sollte man auch
    erwähnen: gewünschter Erfolg am Kiosk schließt
    90% der im Fachhandel möglichen Titel von
    vorneherein aus.

    Und so:
    Asterix bleibt sowieso am Kiosk, Lucky Luke bleibt mit
    hohen Markt-Verlusten und Yakari bekommt seine
    Chance wegen der TV-Unterstützung.

  17. #242
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    In den 70ern reichte das TG für Rex Danny , Zack , Bessy oder Silberpfeil. Auch ein Album war abundzu drin. In den 80ern begann die Hochpreispolitik, die sich bis heute gehalten hat.....
    Also Carlsen als Verursacher der heutigen Situation?

  18. #243
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    In den 70ern reichte das TG für Rex Danny, Zack , Bessy oder Silberpfeil. Auch ein Album war abundzu drin.
    Was für ein Album? Gab es doch praktisch gar nicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Was für ein Album? Gab es doch praktisch gar nicht.
    Na, ne Zack-Box halt für DM 4,50

  20. #245
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    (...) Deshalb setze ich mich auch für den Ausbau und die Öffnung des Comicfachhandels für neue Kunden ein (...)
    Und hier ziehen wir natürlich an einem Strang

    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    (...) und ja - ich gebs zu, ich ärgere mich maßlos wenn uns einer von wenigen wirklich gut laufenden Titeln -wenn auch nicht vorsätzlich- quasi 'weggenommen' wird (...)
    Aber der Titel wird dem Fachhandel doch nicht weggenommen! Jeder Comicladen kann natürlich genauso Grosso-Titel verkaufen. Ich kann sogar jedem Händler nur raten, dies zu tun, um ein breiteres - insbesondere ein preislich breiteres! - Angebot im Laden zu haben. Es gibt schließlich auch keine Buchhändler, die aus Prinzip auf Taschenbücher verzichten würden und nur Hardcovers anbieten.

  21. #246
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Zuerst solltest du nicht unerwähnt lassen, dass ein niederländisches SC-Album für 5,75 "in der Regel" auf diesen Preis hin produziert wurde. Also meist "kleiner" und "dünner" als die meisten deutschen SCs sind und zweitens unsere HCs aber meistens der französischen Qualität entsprechen (...)
    Vielleicht könnte es ja aber auch sein, dass vielen deutschen Lesern die "niederländische" Qualität vollkommen reichen würde? Schließlich käme auch ein Verlag wie Dupuis nie auf die Idee, seine flämischen Leser mit einem Hardcover des neues "Spirou" zwangszubeglücken und bringt den Band brav als HC auf Französisch, aber auf Niederländisch als SC heraus.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) und dann wäre anzumerken, dass es natürlich auch an unseren Kiosken immer schon "billige"-SC-Alben gab und gibt. Diese aber ihren Rückzug sicher nicht antraten, weil sie so gut verkauft wurden ...
    Nein, der Großteil der Presse-Alben wurde 1989 von Ehapa aus strategischen Gründen zurückgezogen, weil man mit der Ehapa Comic Collection in den Buchhandel vordringen wollte. Es gibt übrigens nicht wenige, die davon überzeugt sind, dass das, was sich dann in den 1990er Jahren aufgrund dieses Strategieschwenks im Markt entwickelte, maßgeblich zu unseren heutigen Problemen beigetragen hat.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    90% des Lesestoffs am Kiosk haben keine nenneswerte Werbung (...) Am Kiosk ist Werbung am "unwichtigsten" (...)
    Das hat überhaupt nichts mit der Realität zu tun. Ein Verlag wie Egmont Ehapa MUSS Millionenbeträge in die Werbung stecken (insbesondere im TV), um seine Produkte an die Leser zu bringen. Selbst gut eingeführte Titel wie "Micky Maus" oder das "Lustige Taschenbuch" hätten ohne breit aufgestelltes Marketing keine Chance am Markt.

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Die im Handel kommunizierten EVT-Termine reichen zumindest schon in den Mai, also bis Band 4. Und dann dürften die Verkaufszahlen von Band 1 vorliegen, die das weitere Prozedere bestimmen.
    Das wurde hier im Thread genannt, Muhr. Mehr nicht.
    Und das reicht nicht, wenn man direkt nach dem nächsten Termin fragt.

  23. #248
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Und so:
    Asterix bleibt sowieso am Kiosk, Lucky Luke bleibt mit
    hohen Markt-Verlusten und Yakari bekommt seine
    Chance wegen der TV-Unterstützung.
    Aus meiner Sicht reicht das auch. Persönlich glaube ich nicht, dass da vorerst viel mehr kommt, sondern dass das eben ein Versuch ist.
    Lucky Luke hätte ich ja sowieso die Breitwirksamkeit des KiOSK abgesprochen.

    Und viele am KIOSK haben ja noch immer diese Ständer, wo sich ausschließlich Ehapa Sachen befinden. Man müsste halt Yakari irgendwie hervorheben. Da kommt wieder dasThema, das hip so oft angesprochen hat: die ordentliche Präsentation. Kann man aber am Kiosk wohl kaum erwarten.

    BTW: Statt Lucky Luke hätte ich schon eher folgendes am KIOSK erwartet(sorry jetzt kommts horst):
    Die Schlümpfe
    Ich glaube, die werden (eine entsprechendes Vertriebsnetz vorausgesetzt) Toonfish viel Umsatzfreude machen.
    Geändert von idur14 (21.02.2011 um 09:19 Uhr)

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Astreli Beitrag anzeigen
    Das wurde hier im Thread genannt, Muhr. Mehr nicht.
    Und das reicht nicht, wenn man direkt nach dem nächsten Termin fragt.
    Wie absurd ist diese Diskussion jetzt geworden, bitte? Kaifalke hat doch gar nicht nach dem Termin gefragt? Nur gefragt, ob der am Umschlag steht. Um herummosern zu können, dass der nicht oben steht, falls er nicht oben steht.

  25. #250
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Zuerst solltest du nicht unerwähnt lassen, dass
    ein niederländisches SC-Album für 5,75 "in der Regel"
    auf diesen Preis hin produziert wurde. Also meist
    "kleiner" und "dünner" als die meisten deutschen
    SCs sind und zweitens unsere HCs aber meistens
    der französischen Qualität entsprechen - also man
    nicht nur auf die "Oberbegriffe", sondern auch auf die
    "wirkliche Ausstattung" achten sollte.
    Die Unterschiede der niederländischen zu den deutschen SC aufzuzählen überschreitet für mich schon die Grenze zur Haarspalterei. Die Alben, die ich am WE gekauft habe sind tatsächlich etwas kleiner als deutsche Carlsen-SC, aber nur etwa einen cm (so wie die "Franka"-Alben von Epsilon). "Robbedoes" ist z.B. genauso groß wie "Spirou" von Carlsen. Große Unterschiede bei der Papier- oder Umschlagqualität konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen. Das sind alles so Merkmale, die 90 % der (potentiellen) Käufer im Laden nicht mal bemerken würden, sondern wieder nur die Hardcore-Sammler, die am liebsten immer alles in Wildschweinleder gebunden haben wollen.

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte es ja aber auch sein, dass vielen deutschen Lesern die "niederländische" Qualität vollkommen reichen würde?
    Das ist genau mein Punkt, den Verleger wie horst nicht verstehen (wollen). Ich z.B. will gar keinen "Allein" im überformatigen HC haben. Ich freue mich über die Geschichte und die Zeichnungen, die Ausstattung ist mir da mehr oder minder egal. Ich kauf ja auch (wie wahrscheinlich die Mehrzahl der Leute) Romane meistens als Taschenbuch für 'nen Zehner, und nicht als HC für das Drei- bis Vierfache.

    Wenn ich in NL oder Flandern wohnen würde, würde ich wahrscheinlich drei Mal so viele Comicalben kaufen wie jetzt, einfach weil ich sie mir leisten könnte (und weil es Serien gibt, die ich für um die 6 Euro bedenkenlos mitnehmen würde, die mir aber einfach keine 12-13 Euro wert sind).

Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •