User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo anfangen???

  1. #1
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo anfangen???

    Tja wieder ein neuer X-Man film und wieder überlege ich ob ich mal den sprung ins kalte wasser wagen soll und ins gezeichnete X-Man universum eintauchen soll! Nur stellt sich für mich die unlösbare aufgabe wo anfangen. Also wenn man noch nie ein X-Man comic gelesen hat, von den filmen aber durchaus überzeugt war wie fangt man dann am besten an??

    Am liebsten wären mir engl. ausgaben!
    Bitte helft mir!!!

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du ein Problem mit s/w-Ausgaben, bzw. älteren Geschichten ? Ansonsten würde ich nämlich zu den Essential X-Men raten und zwar zu jenen Ausgaben von Chris Claremont & John Byrne. Wenn du lieber Farbe willst, dann gibt es da noch die dt. X-Men-Archive, die z. Teil das gleiche Material abdecken, allerdings entsprechend teurer sind. Für mich schlichtweg das Beste, was von den X-Men jemals erschienen ist. Und die 1. (US-) Ausgabe fängt mit der Gründung des damals neuen Teams an, sollte also ein geeigneter Einstiegspunkt ein.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du auf 60 jahre stehst nimm die deutschen oder englischen klassiks. das sind hc bände eider teuer aber in farbe und mit der gründung der allerersten xmen. aber mit den filmen haben die nu überhaupt nix zu tun, es ist nur halt vom aaaaaanfang an. ich würde aber auch eher die archives empfehlen. doch ob die nach der nummer 5 weitergehen weiss ich nicht. ich hoffe es mal wenn der film rauskommt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Tja wieder ein neuer X-Man film und wieder überlege ich ob ich mal den sprung ins kalte wasser wagen soll und ins gezeichnete X-Man universum eintauchen soll! Nur stellt sich für mich die unlösbare aufgabe wo anfangen. Also wenn man noch nie ein X-Man comic gelesen hat, von den filmen aber durchaus überzeugt war wie fangt man dann am besten an??

    Am liebsten wären mir engl. ausgaben!
    Bitte helft mir!!!

    ein guter anfang wäre new x-men (121?) - morrisons einstieg in die x-men.
    mit morrison kamen auch in den comics die lederkostüme und es änderte sich einiges. für viele top - für genauso viele flop. ein weiterer guter einstiegspunkt, und einer der nicht 5 jahre zurückliegt wäre astonishing x-men 1 das vor etwa 18 monaten erschienen ist. müsste in trade paper backs erhältich sein.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #5
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, danke für die vielen tips, werde mal schauen was ich kriegen kann!

  6. #6
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal auf anraten meines comichändlers mit den ultimate x-men begonnen, fängt mal nicht schlecht an. Was mich nur interssieren würde ist folgendes: Bei panini erschien doch jetzt das angeblich so schöne Phoenix, das man ohne vorwissen nicht ganz versteht, aber wo ist dieses vorwissen enthalten?

    Außerdem würde ich gerne wissen auf welchen geschichten die filme ungefähr basieren!?
    Geändert von abaddon (04.06.2006 um 11:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher