Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 91 von 109 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293949596979899100101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.275 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #2251
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden den Gegensatz "altes" einfach nur fortzuführen oder alles nochmals neu (z. B. in einer GA) zu bringen nie ganz auflösen können.

    Das Marktumfeld ist für das einfache fortführen sicherlich schwieriger geworden als noch vor 10 Jahren als wir den Verlag gegründet haben.

    Die Faustformel lautetet derzeit: da wo nur wenige Alben fehlen, der Gesamtumfang der erschienen Bände aber realtiv hoch ist, werden wir "nur" fortführen, ist die Zahl der noch nicht erschienen Bände dagegen relativ hoch, kann eine Neuauflage die bessere Option sein.

    Natürlich spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle. Etwa, wie schätzen wir die Verkäuflichkeit ein, ist sie entsprechend gut, ist eine GA immer eine Option, egal wieviel Bände schon erschienen sind und last but not least, was erwartet der Lizenzgeber.
    Geändert von Ollih (28.09.2018 um 10:29 Uhr)

  2. #2252
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Och, Leute... Müsst ihr eigentlich immer aus allem n Glaubenskrieg machen und dabei persönlich werden?
    Wie wär's mal mit n bisschen Sachlichkeit?

    jelly hat -aus seinem Glauben an HC und GA- wieder mal gefordert, dass alles nur noch so erscheinen soll, wie es seiner 'reinen Lehre' entspricht.
    Daraufhin hab ich mir die Bemerkung erlaubt, dass der Verlag FINIX und nicht REEDIX heißt - und damit dort zuweilen etwas andere 'Spielregeln' gelten und eben andere Zielsetzungen verfolgt werden können (Man beachte die Verwendung der Möglichkeitsform!).

    Die folgenden Kabbeleien von Huxley und affentanz hätte es dazu wirklich nicht gebraucht. Äußert euch doch zukünftig zum Thema statt zu den Leuten, die darin posten.

    Dank an Ollih für die Rückbesinnung auf die Sachlichkeit. Inklusive der Tatsache, dass die Entscheidung für die eine oder die andere Strategie ebensowenig von Glaubensbekenntnissen a la jelly abhängt wie von einem starren Festhalten an der ursprünglichen Gründungsidee. Das hat die bisherige Publikationshistorie von Finix ja auch schon zur Genüge gezeigt. Egal, wie die Entscheidung dann im Einzelfall ausfällt: Es ist immer ein Angebot an die Leser/Käufer. Und ob die Entscheidung richtig war, zeigt sich dann eben daran, in welchem Mass das jeweilige Angebot angenommen wird - oder eben auch nicht.

    Ich für mich persönlich kann nur sagen: Ich freu mich über jede Rechnung, die für Finix aufgeht - besonders natürlich, wenn's was ist, wo ich dazu beitrage(n kann), weil das Angebot meinen Wünschen entspricht. Aber auch wenn Finix 'an mir vorbei' produziert*, wünsche ich ihm, dass es genügend Käufer findet, damit der Finix nicht wieder zur Asche wird, sondern ein langes Leben hat und noch viel publizieren kann, wo dann sicherlich immer auch mal wieder was für mich dabei sein wird.

    ---
    *Wobei selbst das relativ ist: ZB hätte mir aktuell bei Jugurtha eine die Carlsen-SC-Reihe komplettierende Ausgabe genügt. Aber die GA von Finix ist sicherlich von gewohnt hoher Qualität, bietet einigen 'Mehrwert'... - und wenn ich in Zukunft mal an nen Punkt komme, wo ich mehr Zeit, mehr Geld und mehr Platz habe als in meiner momentanen Lebensphase, dann stell ich mir sicher gerne auch noch den Finix-Jugurtha neben die Carlsen-Bände. Im Moment halt nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #2253
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    *Wobei selbst das relativ ist: ZB hätte mir aktuell bei Jugurtha eine die Carlsen-SC-Reihe komplettierende Ausgabe genügt. Aber die GA von Finix ist sicherlich von gewohnt hoher Qualität, bietet einigen 'Mehrwert'... - und wenn ich in Zukunft mal an nen Punkt komme, wo ich mehr Zeit, mehr Geld und mehr Platz habe als in meiner momentanen Lebensphase, dann stell ich mir sicher gerne auch noch den Finix-Jugurtha neben die Carlsen-Bände. Im Moment halt nicht.
    Jugurtha GA Bd. 4 müßtest Du aber schon erwerben, zum einen enthält sie ausschließlich neues Material, dass in der Carlsen-Ausgabe nie abgedruckt wurde, zum anderen ist der Band sogar für den Endkunden günstiger als drei einzelne Alben im Softcover

  4. #2254
    Junior Mitglied Avatar von Itkovian
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ich bin mit der Frage im richtigen Thread, korrigiert mich wenn ich falsch liege

    Wurde Die Gilde von Oscar Martin und Miroslav Dragan nach den ersten beiden Bänden Astraban & Lucius jemals fortgeführt? Google hab ich betätigt, auf deutsch scheint es zumindest nichts zu geben.

  5. #2255
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Itkovian
    Die Serie gilt offiziell zwar als nicht abgebrochen, doch seit 2008 ist kein weiterer Band erschienen.
    Mehr als die zwei Bände sind also nie erschienen.

  6. #2256
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Jugurtha GA Bd. 4 müßtest Du aber schon erwerben, zum einen enthält sie ausschließlich neues Material, dass in der Carlsen-Ausgabe nie abgedruckt wurde, (...)
    Okay, hab ich dann heute mal gemacht. Frage: Ist in den ersten drei GA-Ausgaben auch, wenn auch nicht ausschliesslich, 'neues Material', also Comics (zB Kurzgeschichten), die in den Carlsen-Bänden nicht erschienen sind? - Eure web-site gibt zum Inhalt der Bände leider nur wenig her.

    Zusatzfrage: Gibt's irgendwo ne 'Checkliste' zu Jugurtha, also ne Liste der Comics in der Reihenfolge der Original-Veröffentlichung inklusive Zuordnung der dt. VÖ? (Irgendwo war zu lesen, dass ein Album aus Kurzgeschichten zusammen gestellt wurde, diese dann aber so nicht wirklich der Chronologie entsprechen. Genau verstanden hab ich das aber nicht...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #2257
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ist in den ersten drei GA-Ausgaben auch, wenn auch nicht ausschliesslich, 'neues Material', also Comics (zB Kurzgeschichten), die in den Carlsen-Bänden nicht erschienen sind?
    In den ersten 3 Gesamtbänden sind "nur" die 12 Carlsen-Ausgaben enthalten. Neues Material und Kurzgeschichten sind dann in Band 4.

    Eine Checkliste ist immer nur in Teilen, innerhalb der Gesamtbände, für die jeweiligen Geschichten enthalten.

  8. #2258
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Irgendwo war zu lesen, dass ein Album aus Kurzgeschichten zusammen gestellt wurde, diese dann aber so nicht wirklich der Chronologie entsprechen. Genau verstanden hab ich das aber nicht...
    Keine Kurzgeschichten, aber verschiedene Alben haben Einstiegskapitel (so nenne ich es mal), die entgegen der Hauptgeschichte in unterschiedlichen Periodika erschienen sind. Z. B.
    Der Große Vorfahr
    - Die Liebe ist absurd (2 Seiten in Super-Tintin)
    - Der Große Vorfahr (44 Seiten in Tintin)

  9. #2259
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dank Euch. Ich hab das jetzt mal zu ner Kurz-Chronologie zusammengebastelt, diese dann aber nicht hier (weil ein bissl OT), sondern im Jugurtha-Thread:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5469493
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #2260
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SALLECK Verlag

    Das Geschlecht derer von Porphyre (4 Bände erschienen - 6 Originale - Serie läuft noch im Original)

    Band 5 ist in Frankreich bereits 10/2012 erschienen
    bei Salleck ist seit Band 4 (Februar 2011) Funkstille

  11. #2261
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theodor Pussel (12 Alben - davon 11 bei Carlsen und 1 bei Salleck / 13 Originale) - nur ein Band fehlt - Serie läuft noch im Original

  12. #2262
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die von Robert genannten Titel in die Liste aufgenommen.

  13. #2263
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Epsilon Verlag

    - Lieblingssünden (1 Album bei Epsilon erschienen / 4 Originale) - Serie ist abgeschlossen (Originaltitel: Peches Mignons)
    - Sienna (1 Album bei Epsilon erschienen (enthält allerdings 2 Originalalben / 4 Originale) - Serie läuft noch im Original (Originaltitel: Sienna)

  14. #2264
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sienna muss komplett neu kommen, weil der Meister selbst die Übersetzung verhunzt hat.

  15. #2265
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehe stark davon aus, das ähnlich wie bei Bouncer auch Zombiellenium bei Ehapa nicht weitergeführt wird
    https://www.bdgest.com/preview-2560-...-de-l-air.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #2266
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    A propos Bouncer: Weiß man inzwischen endlich, WER das auf dt. fortsetzt?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #2267
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund dieser Information von andrax gehe ich schwer davon aus, dass Bouncer bei Splitter neu kommen und damit auch fortgesetzt wird, denn auch der andere von ihm im selben Satz erwähnte Band (Christian Rossis "Das Herz der Amazonen") erschien bei Splitter.

  18. #2268
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hm... Dann aber ja wohl nicht vor Mai 2019, denn bis dahin ist das neue Splitter-Programm ja schon -ohne Bouncer- bekannt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #2269
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Gehe stark davon aus, das ähnlich wie bei Bouncer auch Zombiellenium bei Ehapa nicht weitergeführt wird
    https://www.bdgest.com/preview-2560-...-de-l-air.html
    Das ist korrekt.
    Alle frankobelgische Lizenzen Egmonts, außer Asterix, Lucky Luke und evtl. Blueberry wurden frei gegeben.
    Sonderfälle sind Alix, Rote Kosar und Große Tote. Hier werden noch die laufenden (teilweise)* Reihen beendet.

    *Alix, hier wird das Material von Martin gebracht.

  20. #2270
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hocken die nicht auch schon seit der St. Nimmerlein sein letztes Bäuerchen gemacht auf der Kouki Lizenz?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #2271
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist die Chronik der Unsterblichen ja auch betroffen.
    Hatte mir zur Überbrückung der Wartezeit auf einen Gung-Ho-Band die ersten beiden Bände gekauft, um Tommys Artwork weiter genießen zu können und wollte mir trotz des Zeichnerwechsels eigentlich auch die Folgebände zulegen, weil mir die Serie ganz gut gefallen hatte.

  22. #2272
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Dann ist die Chronik der Unsterblichen ja auch betroffen.
    Hatte mir zur Überbrückung der Wartezeit auf einen Gung-Ho-Band die ersten beiden Bände gekauft, um Tommys Artwork weiter genießen zu können und wollte mir trotz des Zeichnerwechsels eigentlich auch die Folgebände zulegen, weil mir die Serie ganz gut gefallen hatte.
    Die Serie ruht derzeit auch in Frankobelgien, Fortführung ungewiss. Wie mir der Texter von Eckartsberg in Erlangen sagte, blieben die Verkaufszahlen irgendwann hinter den Erwartungen zurück. Wolfgang Hohlbein ist in Frankreich einfach kein so großer und bekannter Name wie in D.
    Geändert von Ollih (11.11.2018 um 10:41 Uhr)

  23. #2273
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach schade, auch für v. Eckartsberg.

  24. #2274
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andrax wusste auch zu berichten, dass L.Frank eine neue Heimat hat. Aber welche wollte er aus Fairnessgründen nicht sagen.

  25. #2275
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem wissen wir, dass Lady S. neu kommen und fortgesetzt wird. Luc Orient kommt ebenfalls neu. Bei Bruno Brazil bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob eine neue Veröffentlichung bestätigt oder nur vermutet wurde.

Seite 91 von 109 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293949596979899100101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •