Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 54 von 109 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #1326
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da ich Joker und Zurück zur heissen Sonne noch nicht als Dopplung erkannt hatte, müsstens jetzt zwei weniger sein. Insofern wundert mich, dass Du trotzdem auch auf 384 ('verifizierte') Titel für 2010 kommst. Hast Du die für dieses Jahr noch anstehenden Finix-Titel (Geissel der Götter, Colby) jetzt schon ebenso (nicht) mitgezählt, wie den für 2011? - Wenn's daran liegt, müsstest Du noch die Meisterkartographen mit berücksichtigen, die in meiner Zählung auch schon mit drin sind, obwohl bei Splitter noch nicht erschienen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1327
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kickste und für so ne Liste is ne Datenbank ne feine Sache. Die spuckt problemlos aus:

    2007:

    1. Marlysa 2004 2007

    2008:

    1. Cubitus 2001 2008
    2. W.E.S.T. 2005 2008
    3. Pioniere der Neuen Welt 2006 2008
    4. Rote Kaiserin 2003 2008
    5. Füchsin 2003 2008
    6. Abersen (4 Alben / Band 1-2 Carlsen / abgeschlossene Storyline / 4 Originale - Serie beendet!)\ 2003 2008
    7. Violetta (5 Alben / Band 1-2 Carlsen / abgeschlossene Storyline / 5 Originale - Serie beendet!)\ 2003 2008
    8. Storm 2002 2008
    9. Die Meta-Barone 2004 2008
    10. Kai Falke 1981 2008
    11. Fee 1997 2008
    12. Unter Knochen 2003 2008

    2009:

    1. Tatjana K. (3 Alben / Band 1-2 Salleck / abgeschlossene Storyline / 3 Originale - Serie beendet!)\ 2003 2009
    2. Quetzalcoatl (7 Alben / Band 1-6 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 7 Originale - Serie beendet!)\ 2005 2009
    3. Thomas Noland (5 Alben davon 2 Doppelalben Nr. 1+2; 3+4 Splitter / abgeschlossene Storyline / 5 Originale - Serie beendet!)\ 1998 2009
    4. Helden ohne Skrupel (12 Alben / Band 0-8 Carlsen / abgeschlossene Zyklen / 12 Originale - Serie beendet!)\ 2003 2009
    5. Malheig (4 Alben / Band 1-3 Splitter / abgeschlossene Storyline / 4 Originale - Serie beendet!)\ 1999 2009
    6. Wind der Götter 2003 2009
    7. Gorn (11 Alben - Band 1-7 Splitter / Band 2 2004 2009
    8. Garulfo 2004 2009
    9. Reisende im Wind 1995 2009

    2010:

    1. Planwagen der Thespis 1990 2010
    2. Excalibur (5 Alben / Band 1-4 Carlsen / offen / 5 Originale) - Serie läuft noch im Original\ 2004 2010
    3. Lester Cockney (9 Alben / Band 1-6 Carlsen / abgeschlossene Storyline / 9 Originale - Serie beendet!)\ 1991 2010
    4. Buddy Longway (20 Alben / Band 1-6 Carlsen / Band 7-8 Feest / Band 9-19 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 20 Originale - Serie beendet!)\ 2005 2010
    5. Kosmonauten der Zukunft (3 Alben / Band 1-2 Ehapa / abgeschlossene Storyline / 3 Originale - Serie beendet!)\ 2002 2010
    6. Colby (3 Alben / Band 1-2 Ehapa / abgeschlossene Storyline / 3 Originale - Serie beendet!)\ 1993 2010
    7. Geissel der Götter 2003 2010
    8. Gefährten der Dämmerung 1996 2010
    9. Meisterkartographen 2001 2010
    10. Herr Hase 2005 2010

    2011:

    1. Jugend von Lester Cockney (2 Alben / Band 1 (Irish Melody) bei Salleck / abgeschlossene Geschichten / 2 Originale - Serie beendet!)\ 1997 2011



    Die erste Jahresangabe bezeichnet das Jahr der Einstellung, die zweite das der Wiederaufnahme. Marlysa von 2007 ist mit aufgeführt, Jugend von Lester für 2011 auch schon...
    Geändert von ZAQ (22.08.2010 um 13:11 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #1328
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kickste auf meine Liste - die ich nun für 2008 erstellt habe - und siehste das bei dir alleine da schon 5 Serien fehlen

    Dennoch danke für die Info - dann kann ich bei 2009 + 2010 schon etwas vorweisen!

  4. #1329
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Da ich Joker und Zurück zur heissen Sonne noch nicht als Dopplung erkannt hatte, müsstens jetzt zwei weniger sein. Insofern wundert mich, dass Du trotzdem auch auf 384 ('verifizierte') Titel für 2010 kommst. Hast Du die für dieses Jahr noch anstehenden Finix-Titel (Geissel der Götter, Colby) jetzt schon ebenso (nicht) mitgezählt, wie den für 2011? - Wenn's daran liegt, müsstest Du noch die Meisterkartographen mit berücksichtigen, die in meiner Zählung auch schon mit drin sind, obwohl bei Splitter noch nicht erschienen...
    Ich habe mich nun einfach an der Liste orientiert - so wie sie aktuell im ersten Posting nachzulesen ist.

    Da Geissel und Colby + die Meisterkartographen definitiv noch kommen, werde ich dieses Jahr hier noch die Ausnahme gelten lassen - und die Titel weiterhin rauslassen.
    Die Jugendabenteuer von Lester Cockney sind m.W. auch eine eigenständige Serie und da sie erst 2011 erscheint, nehme ich sie hiermit wieder in die Liste auf!

  5. #1330
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Was ist eigentlich mit Biggles???

    Die bringt Eckart doch auch nicht komplett, oder!? Hatte er nicht irgendwo geschrieben, daß die Serie nun bei ihm beendet ist?

    Wenn ja - müsste ich sie auch in die Liste integrieren - wenn er doch noch eines der fehlenden Alben veröffentlicht, lasse ich sie selbstverständlich draussen!

  6. #1331
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ja, soweit ich mich erinnere, ist wohl Schluß mit Biggles bei Comicplus+


    wie sieht es denn mit Alpha und Wayne Shelton aus?? wenn Eckart diese mal abschließt, müßten sie auch mit aufgenommen werden, da er in beiden Reihen Alben ausläßt und aus speziellen Gründen nicht bringen will. Ist zwar noch ein ungelegtes Ei, aber da Du gerade von Comicplus+ sprichst
    Geändert von Lola65 (22.08.2010 um 14:13 Uhr)

  7. #1332
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (Der Joker wie Kristallschwert von 2 Verlagen komplett erschienen
    Ähhh... nein. Bei Carlsen als auch Kult erschienen nur jeweils die ersten 3 Alben (die von Van Hamme/Dany). Die Bände 4-7 (der - bisher? - letzte Band erschien 2005) sind auf Deutsch unveröffentlicht.

    Und ja, "Biggles" ist bei Comicplus+ fertig. Deswegen wurde ja "Flying Tigers" (oder so) ins Programm genommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #1333
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ähhh... nein. Bei Carlsen als auch Kult erschienen nur jeweils die ersten 3 Alben (die von Van Hamme/Dany). Die Bände 4-7 (der - bisher? - letzte Band erschien 2005) sind auf Deutsch unveröffentlicht.

    Ja das wissen zaktuell und ich natürlich!

    Wir reden darüber, daß dieser Eintrag jeweils doppelt in unserer Liste hier aufgeführt wird.
    Er ist ja nur deswegen in der Liste, weil die Serie nicht vollständig auf deutsch vorliegt!

  9. #1334
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch gerade noch Hombre von Ortiz/Segura gefunden, bzw. gesehen das wir die Serie noch gar nicht aufgelistet haben.

    So hat diese kleine Fleissarbeit doch tatsächlich auch noch den ein oder anderen "vergessenen Titel" hervorgebracht.

    Das werde ich gleich - inkl. Biggles noch aufnehmen - ich wurschtle mich gerade erstmal durch 2009 durch!


    @zaktuell

    Reisende im Wind kann ich natürlich nicht aufnehmen, Oliver!
    Da kann ja nun Carlsen nix für das Bourgeon Jahre später plötzlich eine bis dahin abgeschlossene serie weiterführt!
    Geändert von hipgnosis (22.08.2010 um 14:38 Uhr)

  10. #1335
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) - ich wurschtle mich gerade erstmal durch 2009 durch!
    Und ich halt mich nun mal zurück. Dein 'Durchwurschteln' und meine Datenbankbasierte Rangehensweise scheinen mir nicht wirklich kompatibel miteinander und dann gibt's nur Kuddelmuddel, wenn zwei parallel werkeln ohne das das zusammenpasst.
    Geändert von hipgnosis (22.08.2010 um 14:52 Uhr) Grund: sorry hatte aus Versehen mal wieder die Edit-Funktion benutzt!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #1336
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und ich halt mich nun mal zurück. Dein 'Durchwurschteln' und meine Datenbankbasierte Rangehensweise scheinen mir nicht wirklich kompatibel miteinander und dann gibt's nur Kuddelmuddel, wenn zwei parallel werkeln ohne das das zusammenpasst.
    Macht ja nix - ich kann ja deine schon genannten zur Verifizierung nehmen - aber es fehlen halt auch noch einige bei deiner Auflistung.

    2009 ist nun auch von meiner Seite fertig.

    Ihr könnt praktisch 2008 + 2009 gegenchecken - oder reklamieren, wenn etwas nicht stimmt.

    Jetzt nehme ich erstmal die beiden Serien Biggles und Hombre mit rein!

  12. #1337
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Macht ja nix - ich kann ja deine schon genannten zur Verifizierung nehmen - aber es fehlen halt auch noch einige bei deiner Auflistung. (...)
    Natürlich. Ich hab ja auch 'nur' die Infos aus Beitrag 1 und was gestern 'auf Zuruf' kam in ne Datenbank überführt, während Du offenbar noch weitere Quellen ausgewertet hast. Und ich hab auch nur im Guide Jahreszahlen nachrecherchiert, aber sonst alles ungeprüft übernommen, ohne mir über Hintergründe (Reisende im Wind) Gedanken zu machen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1338
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Natürlich. Ich hab ja auch 'nur' die Infos aus Beitrag 1 und was gestern 'auf Zuruf' kam in ne Datenbank überführt, während Du offenbar noch weitere Quellen ausgewertet hast. Und ich hab auch nur im Guide Jahreszahlen nachrecherchiert, aber sonst alles ungeprüft übernommen, ohne mir über Hintergründe (Reisende im Wind) Gedanken zu machen.
    Übrigens können wir Gefährten der Dämmerung auch vergessen - das gab es wie Reisende im Wind seinerzeit schon 'tutti kompletti'


    Ich bin jetzt auch fertig geworden - da ist schon ganz ordentlich was zusammengekommen!

  14. #1339
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Den Biggles Eintrag (" Biggles (14 Alben / davon zwei Sonderbände / abgeschlossene Geschichten / 21 Originale)") find ich problematisch: Laut bedetheque gibt es vier oder fünf Reihen mit zusammen 40 Bänden, wobei einige Reihen Lücken in der Nummerierung aufweisen. Ich versuch mal das zusammen zu kriegen und den comicplus+-Bänden zuzuordnen:

    1.) Biggles 17 Alben, Nummeriert von 1 bis 21, Bände 4, 8, 10, 12 und 16 fehlen.
    Die comicplus-Bände 1-
    entsprechen den Bänden 1-3, 6, 5, 7, 9, 11, 13, 19-21 dieser Serie.
    c+Sonderband 2 ist 14 dieser Serie.
    Band 15, 17, 18 erschienen nicht bei c+

    2.) Biggles erzählt 7 Alben
    c+-Sonderband 1 entspricht Band 1 dieser Reihe, 2ff wurden nicht bei c+ veröffentlicht.
    Unsicher bin ich bei Band 5 dieser Reihe (Saint-Exupery). Das kommt mir bekannt vor, kann es sein, das der Band anderweitig auf dt. erschien (Einzelband, anderer Verlag?)

    Ursprünglich waren diese beiden Reihen wohl eine einzige, die erst später zu zweien umstruckturiert wurden, woraus sich die unter 1 fehlenden Bandnummern erklären (den Backcovern auf bedetheque zufolge). Da comicplus sich offenbar also bei diesen beiden Reihen 'bedient hat' müsste der Eintrag für die deutsche Ausgabe zB lauten:

    14 Alben / davon zwei Sonderbände /... / 24 Originale

    oder man splittet nach der Original-Einteilung, dann hätte man
    13 Alben der Original-Serie (einer davon bei c+ als Sonderband) von 17 im Original vorliegenden und
    1 Album der Sonderband-Reihe von im Original 7 existenten.

    Zudem gibt es noch...

    3.) Biggles präsentiert 8 Bände plus zwei Sonderbände
    4.) Biggles Archiv 1 Album
    5.) Biggles Erbe 4 Alben
    6.) Biggles Artima(?) ein Band gelistet, aber...

    ...wenn ich mich recht erinner', existiert zudem eine lang gelaufene Heftserie. Wenn ich das richtig verstehe ist dieses Artima-Album ein taschenbuchformatiger Sammelband der Heftserie und es gibt insgesamt 22 solcher Sammelbände (mit jeweils 3 Heften?). Könnte aber auch noch anderes Material sein und der 'Archiv'-Band enthält Material der Heftserie und dass diese Reihe etliche weitere Bände haben könnte, wenn man die Heftserie komplett nachdrucken würde...

    Kurz: Eine tatsächliche KOMPLETTE dt. Ausgabe von Biggles dürfte schwer sein, da schon eine Sichtung des im Original vorliegenden Materials schwierig ist...
    Geändert von ZAQ (22.08.2010 um 16:17 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #1340
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lassen wir mal die zusätzlichen Spin-Offs weg - OK!

    Wollen wir das ganze als eine Serie nehmen - oder wie du sagst - 2 getrennte Serien draus machen?

    Ich beantworte mir mal die Frage selbst - und nehme das Ganze nun als eine einzige Serie - denn das Back-Cover z.b. von Band 18 zeigt das auch noch so! http://www.bedetheque.com/serie-7731...es__10000.html

    Erst dann stellte man das Ganze wohl um.
    Geändert von hipgnosis (22.08.2010 um 16:23 Uhr)

  16. #1341
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kaknier
    Du meinst das hier:
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Kirgala ist wirklich ne tolle Reihe. Wird leider von vielen unterschätzt.
    Ja, genau die war es, danke sehr.

    Werde mir die mal secondhand besorgen. Geht heute dank Internet ja mit erträglichem Aufwand.

  17. #1342
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Wollen wir das ganze als eine Serie nehmen - oder wie du sagst - 2 getrennte Serien draus machen? (...)
    Ob ein oder zwei is mir egal. Du bist 'der Herr der Listen' und kennst Deine Kriterien am besten. Machs also wie Du meinst. Von mir nur soviel:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Unsicher bin ich bei Band 5 dieser Reihe (Saint-Exupery). Das kommt mir bekannt vor, kann es sein, das der Band anderweitig auf dt. erschien (Einzelband, anderer Verlag?) (...)
    Das bring ich vermutlich mit dem Pratt-Band durcheinander, der erst mit ner anderen Cover-Illu ( dieser ) angekündigt war, weswegen ich da zunächst unsicher war...
    Geändert von ZAQ (22.08.2010 um 16:28 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1343
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ob ein oder zwei is mir egal. Du bist 'der Herr der Listen' und kennst Deine Kriterien am besten. Machs also wie Du meinst. Von mir nur soviel:
    Das bring ich vermutlich mit dem Pratt-Band durcheinander, der erst mit ner anderen Cover-Illu ( dieser ) angekündigt war, weswegen ich da zunächst unsicher war...
    Ja - das ist der Pratt-Band - habe ich auch hier, hat nix mit Biggles zutun.

    Ich habe nun auf 23 Bände angehoben, denn 5 Alben aus der Biggles erzählt Reihe sind in den ersten 16 Bänden der Biggles-originalserie gelistet.
    Bleiben nur noch Biggles raconte 6+7 (2 Alben) übrig - die dann später in der Serie als Extraserie mit den ersten 5 gelistet werden.

    Wären dann 21 + 2 = 23 Bände!

  19. #1344
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Storm und Reisende im Wind würde ich tendenziell eher, Gefährten der Dämmerung definitiv aus der Zählung rausnehmen. Bei den ersten beiden Titeln sind ja nur Jahre nach der "Einstellung" weitere Alben erschienen, die nun bei Splitter statt ECC bzw. Carlsen erscheinen. Wobei es nicht gesagt ist, dass nicht auch die ursprünglichen beiden Verlage die Reihen fortgeführt hätten, wenn nicht Splitter dem Lizenzgeber ihre attraktiveren Neueditionspläne von Beginn weg unterbreitet hätten.

    In der Liste fehlen auf jeden Fall noch zwei Titel:

    Agrippina 1996 2010
    Jessica Blandy 1992 2010
    Geändert von Susumu (22.08.2010 um 17:04 Uhr) Grund: EDIT wieder entfernt wegen Cross-Posting mit Hip

  20. #1345
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Reisende im Wind wurde vom Künstler nach 12 Jahren weitergeführt - galt bei uns nie als "abgebrochene Serie" - ebenso Gefährten der Dämmerung.

    Darum liste ich sie beide nicht!

    Das Splitter die Serie weiterführte hat eigene Gründe - und sie veröffentlichten fast parallel zur Originalausgabe.
    Und wo ich nun gerade recherchiert habe, trifft das auch auf Storm ähnlich zu - auch diese Serie war bis zur Veröffentlichung von Splitter, eigentlich auf einem kompletten Stand - also nehme ich sie auch noch raus.

    Im Prinzip möchte ich keineswegs die Leistung der Verlage schmälern, die nun Serien fortsetzen - aber ich baue ja hier ganz bewusst eine Liste der "abgebrochenen Serien" auf - da sind komplette Serien eben nicht vorgesehen.


    Folgende nehme ich gerne auf:

    Agrippina 1996 2010
    Jessica Blandy 1992 2010

  21. #1346
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ja - das ist der Pratt-Band - habe ich auch hier, hat nix mit Biggles zutun.

    Ich habe nun auf 23 Bände angehoben, denn 5 Alben aus der Biggles erzählt Reihe sind in den ersten 16 Bänden der Biggles-originalserie gelistet.
    Bleiben nur noch Biggles raconte 6+7 (2 Alben) übrig - die dann später in der Serie als Extraserie mit den ersten 5 gelistet werden.

    Wären dann 21 + 2 = 23 Bände!
    ? 17 Bände der Original-Reihe plus 7 Sonderbände macht nach Adam Riese und mir 24?
    Ah! Unter der Originalreihe sind 17 Bände gelistet, weil hinter Band 21 noch ein (Sonder?-)Band ohne Nummer folgt, den ich mitgerechnet hab, während Du von 21 Nummern minus 5 ausgelassenen Nummern = 16 Alben ausgegangen bist, was plus 7 dann nur 23 macht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1347
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Übrigen bitte nicht wundern das die einfache Rückrechnung bei den Titel nicht mehr hinhaut:


    Ende 2008 (abgebrochene Serien: 420 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: 16 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 11 Titel)

    Ende 2009 (abgebrochene Serien: 405 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: 15 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 13 Titel)

    2010 (abgebrochene Serien: 387 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: 19 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 14 Titel)

    Da ich Biggles erst für dieses Jahr listen kann - kam 2010 ein Titel hinzu.
    Normalerweise wäre man bei 405 -19 auf 386 Serien gekommen +1 ist dann eben 387

    Ist halt jetzt ein bisschen schwieriger - da wir das alles erstmal erstellen müssen - für die Zukunft wird es leichter.

    Doch es werden sicherlich in Zukunft reichlich "neue" abgebrochene Serien hinzukommen - daher wird die "blosse" Rückrechnung/Zusammenrechnung dann immer weniger hinhauen!

  23. #1348
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ? 17 Bände der Original-Reihe plus 7 Sonderbände macht nach Adam Riese und mir 24?
    Ah! Unter der Originalreihe sind 17 Bände gelistet, weil hinter Band 21 noch ein (Sonder?-)Band ohne Nummer folgt, den ich mitgerechnet hab, während Du von 21 Nummern minus 5 ausgelassenen Nummern = 16 Alben ausgegangen bist, was plus 7 dann nur 23 macht...
    Richtig - der wird ja selbst im Original als ausserhalb der Serie geführt - daher habe ich ihn erst gar nicht mit einbezogen.

    Daher 21 (wovon 5 Bände aus Biggles raconte inkludiert sind) + 2 Zusatz Biggles raconte = 23 Gesamtbände!
    Eigentlich ganz einfach!

  24. #1349
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Also Reisende im Wind wurde vom Künstler nach 12 Jahren weitergeführt - galt bei uns nie als "abgebrochene Serie" - ebenso Gefährten der Dämmerung.

    Darum liste ich sie beide nicht!

    Das Splitter die Serie weiterführte hat eigene Gründe - und sie veröffentlichten fast parallel zur Originalausgabe.
    Und wo ich nun gerade recherchiert habe, trifft das auch auf Storm ähnlich zu - auch diese Serie war bis zur Veröffentlichung von Splitter, eigentlich auf einem kompletten Stand - also nehme ich sie auch noch raus.

    Im Prinzip möchte ich keineswegs die Leistung der Verlage schmälern, die nun Serien fortsetzen - aber ich baue ja hier ganz bewusst eine Liste der "abgebrochenen Serien" auf - da sind komplette Serien eben nicht vorgesehen.
    Genau das habe ich ja ebenso vorgeschlagen. Mein Problem war, dass ich wegen meines derzeit recht ruckligen Rechners (der mich noch zum Wahnsinn treibt) dein Post zu RiW und GdD übersehen hatte. Und vor allem, dass ich dachte, dass Zaktuell seine Liste aus Post 1337 immer auf den neuesten Erkenntnisstand zaktualisiert. Ich find aber auch sonst nirgendwo im Thread den aktuellen Stand der erfassten Wiederaufnahmen. Gibt es die wo oder soll ich das machen. Es ist derzeit nicht gerade für alle Leser hier transparent, was bereits eh schon bekannt und was noch vergessen ist.

    EDIT: Ich bin doof! Steht ja in Post #2 auf der ersten Seite.
    Geändert von Susumu (22.08.2010 um 17:22 Uhr)

  25. #1350
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich ja ebenso vorgeschlagen. Mein Problem war, dass ich wegen meines derzeit recht ruckligen Rechners (der mich noch zum Wahnsinn treibt) dein Post zu RiW und GdD übersehen hatte. Und vor allem, dass ich dachte, dass Zaktuell seine Liste aus Post 1337 immer auf den neuesten Erkenntnisstand zaktualisiert. Ich find aber auch sonst nirgendwo im Thread den aktuellen Stand der erfassten Wiederaufnahmen. Gibt es die wo oder soll ich das machen. Es ist derzeit nicht gerade für alle Leser hier transparent, was bereits eh schon bekannt und was noch vergessen ist.
    Verstehe ich dich jetzt richtig - das du das 2. Posting im Thread noch nicht gesehen hast???
    Ansonsten weiss ich nämlich nicht was du meinst - denn ich arbeite nicht nach zaktuell's Listen, da sie mir nur als Vergleich hier dienten.

    Bitte schaue in folgendes Posting : http://www.comicforum.de/showpost.ph...29&postcount=2

    P.S. Zu deinem Nachtrag - Das hast du aber jetzt gesagt!

Seite 54 von 109 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •