Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 49 von 109 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #1201
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Liste:





    Gevacur:
    1. - kleinen Waldläufer, Die (1 Album / abgeschlossene Geschichte / 2 Originale - nur 1 Album fehlt!)
    Mir grade aufgefallen:

    In NL erschienen zwei Alben.
    In D nur eins.
    Aaaaber die Geschichte aus dem zweiten NL-Album erschien als Fortsetzungsgeschichte in der FF-Heftreihe. Sind die NL-Alben damit nicht komplett in D veröffentlicht?

    Davon ab ist die Serie um zwei weitere Geschichten von ihrer Komplettierung entfernt, denn folgende Storys erschienen nur in Sjors (einem NL-Comicheft) und wurden in keinem Album nachgedruckt:

    De moerasgast
    in den Sjors-Nrn. 27-48/1973

    De primeur van de dag
    in den Sjors-Nrn. 6-27/1974

  2. #1202
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Mir grade aufgefallen:

    In NL erschienen zwei Alben.
    In D nur eins.
    Aaaaber die Geschichte aus dem zweiten NL-Album erschien als Fortsetzungsgeschichte in der FF-Heftreihe. Sind die NL-Alben damit nicht komplett in D veröffentlicht?

    Davon ab ist die Serie um zwei weitere Geschichten von ihrer Komplettierung entfernt, denn folgende Storys erschienen nur in Sjors (einem NL-Comicheft) und wurden in keinem Album nachgedruckt:

    De moerasgast
    in den Sjors-Nrn. 27-48/1973

    De primeur van de dag
    in den Sjors-Nrn. 6-27/1974
    Wieder mal so ein Mix aus allem - ich cancele die Serie nun einfach aus meiner Liste hier.
    Wenn zumindest die vorliegenden Orignal-Alben, wie du sagst auf deutsch komplett vorliegen - dann sollten wir das so halten wie bei Spoon & White, wo ja auch die Origanal-Alben Nr. 6+7 in ZACK veröffentlicht wurden - und daher ebenfalls nicht in die Liste aufgenommen wurden.

  3. #1203
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mir fällt grade auf, dass Alvin Norge in der Liste fehlt. Bei Schreiber&Leser erschienen 4 Bände, im Original 5, der letzte war 04/2005, laut bedetheque läuft die Serie noch, aber ich glaub nicht, dass da noch was kommt (aber das weiss man natürlich nie, siehe aktuell Andy Morgan ).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #1204
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach mal bei Alles Gute! nachsehen.

  5. #1205
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah jetzt, ja. Das ist aber blöd sortiert. Bei anderen Verlagen wird doch auch nicht ein 'Label' eigenständig aufgeführt, sondern unter der Verlagsbezeichnung (zB comicART unter Carlsen)!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1206
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dennoch hast du zumindest in der Hinsicht Recht, Oliver, daß S+L (Alles Gute) die Serie M.W. nicht mehr weiterführen möchte.

    Ich glaube mich dunkel zu erinnern mal mit Rossi darüber gesprochen zu haben und einerseits lief die Reihe nicht sonderlich gut und dann war auch ein 6. Band mal angekündigt "Nano Paradise" - der mittlerweile schon 5 Jahre auf sich warten lässt.

    Ich werde mir beim nächsten Lizenzgespräch mal über den Titel an sich Klarheit verschaffen - ob da noch was kommt oder ob die Serie auch im Original gecancelt wurde.

    Wenn nix mehr kommt, schaue ich mir mal Band 5 an - vielleicht ist das ja kein grosser Cliffhanger und möglich das man den noch veröffentlicht?

    Eventuell dann auch wieder von Alles Gute - bei Niklos Koda hat das ja auch funktioniert!

    Aber wenn der 5. Band wirklich so ein total offener ist - am besten noch mit Riesen Cliffhanger - dann kann ich S+L gut verstehen das sie ihn nicht mehr bringen - denn darauf habe ich auch keinen Bock!

    Nachtrag: Im übrigen hatte ich den Titel auch schon lange unter dem Label "Alles Gute" in dieser Liste geführt!
    Geändert von hipgnosis (24.04.2010 um 15:25 Uhr)

  7. #1207
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Nachtrag: Im übrigen hatte ich den Titel auch schon lange unter dem Label "Alles Gute" in dieser Liste geführt!
    Ob lange oder nicht. Konsequent und übersichtlicher wäre, die Alles-Gute-Titel unter Schreiber&Leser zu listen. Oder eben bei anderen Verlagen auch nach Label zu differenzieren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #1208
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ob lange oder nicht. Konsequent und übersichtlicher wäre, die Alles-Gute-Titel unter Schreiber&Leser zu listen. Oder eben bei anderen Verlagen auch nach Label zu differenzieren.
    Ich liste die Alben unter dem Label Alles Gute - basta

  9. #1209
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Ich antworte hier - ist ja kein Thema für PN

    Alles Gute war m.W. ein Gemeinschaftsprojekt von Kult Editionen und S+L

    Nach aussen, wusste doch bis vielleicht einige Eingeweihte gar nicht, daß Alles Gute nicht ein eigenständiger Verlag war/ist.
    Nun ist er soweit mir bekannt gänzlich im Hause S+L, man könnte es praktisch Label nennen.

    Aber überall steht da Alles Gute drauf, in der Comic Guide Datenbank taucht das so auf - auf allen mir bekannten Internetseiten kann ich unter "Alles Gute" suchen - die Händler haben sie so gelistet.

    Was soll es denn da einen Grund geben das ich das hier anders handhabe - daher das Basta!

    Ich möchte das einfach hier so listen - wie 99 von 100 Comicfans Alben vom "Label" Alles Gute suchen würden - und das ist sicherlich nicht unter S+L zunächst - oder damals bei Kult/S+L

    Nimm's einfach sportlich hin - trage es mit Fassung - und stelle keine vergleiche mit Carlsen Comic Art oder Graphic Arts von Arboris oder anderen Label an!

  10. #1210
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Alles Gute war m.W. ein Gemeinschaftsprojekt von Kult Editionen und S+L (...)
    DAS wusste ich nicht...
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Nach aussen, wusste doch bis vielleicht einige Eingeweihte gar nicht, daß Alles Gute nicht ein eigenständiger Verlag war/ist. (...)
    DAS war mir nicht klar. Ich dachte, AG = S&L wär allgemein bekannt. Steht auch mWn so von Beginn an im Impressum (kein Wort von Kult)... - aber stimmt schon: Ich vergess immer, dass ich der Einzige bin, der Impressen liest (und der immer noch nicht weiss, ob die Mehrzahl 'Impressen' oder 'Impressums' heisst )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #1211
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    impressi.


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #1212
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (und der immer noch nicht weiss, ob die Mehrzahl 'Impressen' oder 'Impressums' heisst )
    komisch, ich hätte auf Impressi getippt. Aber hier steht's:

    Silbentrennung:
    Im·pres·sum, Plural: Im·pres·sen

    aus: http://de.wiktionary.org/wiki/Impressum

  13. #1213
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Herr Ober - bitte zwei Impressi"

    oder

    "Die Zypessen sind leider aus, mein Herr - aber vielleicht darf ich ihnen diese wunderschönen Impressen empfehlen!"

  14. #1214
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Was bekommt der unbedarfte Leser hier eigentlich aufgrund der vletzten Posts für Foren-Impressionen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #1215
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Was bekommt der unbedarfte Leser hier eigentlich aufgrund der vletzten Posts für Foren-Impressionen?
    Hattest Du für diesen Satz überhaupt eine Imprimatur?

  16. #1216
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hip,

    mal etwas ganz etwas anderes: Fühlt Finix sich auch verantwortlich für Bände einer Serie, die zwar in Deutschland erschienen, aber - aus welchen Gründen auch immer - nirgendwo erhältlich sind?

    Meine Frage bezieht sich konkret auf "Chronik der Barbaren, Bd 2". Die anderen Bände werden immer mal wieder angeboten, aber nicht Band 2!

  17. #1217
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von wimbern Beitrag anzeigen
    Hattest Du für diesen Satz überhaupt eine Imprimatur?
    Natürlich. Die war sogar imprägniert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1218
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    dass ich der Einzige bin, der Impressen liest
    Das stimmt doch überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (und der immer noch nicht weiss, ob die Mehrzahl 'Impressen' oder 'Impressums' heisst )
    Kauftipp

    Klick

  19. #1219
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Alvin Norge 5.

    Der Band ist ein Cliffhanger. Die Geschichte der ersten 4 Bände wird weitererzählt, ohne das man einer Auflösung näher kommt.
    Hoch spannende Reihe - aber anscheinend hat der Zeichner die letzten 5 Jahren keine Zeit/Lust/Idee gehabt die Reihe zu beenden oder zumindest weiterzuführen.

    Kann mich dunkel erinnern, das vor 2 Jahren mal das Gerücht durch holländische Netz geisterte, der Zeichner suche einen Szenaristen für die Reihe.
    Seither nix mehr gehört oder gesehen.

    Fazit: Absolut unmöglich in dieser Situation Band 5 zu bringen. Leider.

  20. #1220
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von wimbern Beitrag anzeigen
    Hallo Hip,

    mal etwas ganz etwas anderes: Fühlt Finix sich auch verantwortlich für Bände einer Serie, die zwar in Deutschland erschienen, aber - aus welchen Gründen auch immer - nirgendwo erhältlich sind? !
    Nein. Und das aus ganz praktischen Gründen: 80 % der möglichen Interessenten haben einen solchen Band bereits. Die restlichen sind zahlenmäßig zu gering, um damit auch nur ein Viertel der Kosten wieder reinzubekommen. Unser "Wappentier", der Phoenix, hat zwar mit Feuer zu tun, aber es ist nicht unser Ziel, Geld zu verbrennen.
    Geändert von Mick Baxter (25.04.2010 um 03:49 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #1221
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    steht das in Deiner Glaskugel oder sagt Dir das Dein Spiegel? Das 80% aller Mitglieder einen solchen Band haben?

    soweit ich noch weiß, bestimmen die Mitglieder ja mit. Und wenn 80% der Mitglieder eine solche Serie wünschen, sollte sie ja auch von Finix gemacht werden um diese zu vollenden.

  22. #1222
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Mick Baxter doch ziemlich deutlich zu Verstehen gibt ist, daß diese Alben die wimbern anspricht und die auf deutsch schon veröffentlicht wurden, einfach nicht die Nachfrage auf dem deutschen Markt erzielen, die einige sich vielleicht denken oder wünschen.

    Und das ist nun einmal Fakt - auch wenn das am Ende 75% oder 85% wären.

    Das hat nun auch rein gar nix mit den Mitglieder und irgendeiner Abstimmung zu tun.
    Finix Comics hat sich nicht auf die Fahnen geschrieben schon vorhandene Serien/Alben nochmal zu veröffentlichen, nur weil es ein paar Leuten fehlt.

    Das solltest du doch mittlerweile wissen Kaifalke

  23. #1223
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn niemand wirklich Nachfrage weckt in Deutschland, kann sie auch gar nicht da sein. Ist doch logisch,

    Nachfrage entsteht doch nicht, in dem man einen Comic macht, diesen durch Vertriebe in die Comicshops bringt und dann wartet das die Comicfans dieses Album von alleine finden und dann kaufen.

    Nachfrage wecken, das passiert doch in der ganzen Wirtschaft, nur in der Comicszene soll das von ganz alleine ohne Nichtstun passieren (Ausnahmen bestätigen die Regel und wem dieser Schuh nicht paßt, braucht ihn auch nicht an zu ziehen). Und ja, die Comicszene hat kein Geld, aber das gilt auch für ganz viele andere Firmen oder Läden in der Wirtschaft und trotzdem lassen die sich was einfallen um Kunden für ihre Ware zu gewinnen.

  24. #1224
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wenn niemand wirklich Nachfrage weckt in Deutschland, kann sie auch gar nicht da sein. Ist doch logisch,

    Nachfrage entsteht doch nicht, in dem man einen Comic macht, diesen durch Vertriebe in die Comicshops bringt und dann wartet das die Comicfans dieses Album von alleine finden und dann kaufen.
    Komisch,seit Jahrzehnten (mein Hauptdealer führt seine Shops seit Mitte der 70-iger(?)) stille ich meine von den VERLAGEN durch deren Prospekte erzeugte NACHFRAGE im Comic-Laden.
    Und die dort tätigen Personen fragen die Kunden nach deren Wünschen und bieten sogar diverse Titel an.Muss also niemand ALLEIN was finden...

    Gefühlt scheint das der 8.000 -ste Beitrag von Kai Falke zum Thema Comics und Werbung zu sein. Zieht sich zumindest derzeit reichlich durch´s Forum.

  25. #1225
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was ja nicht an mir liegt wird ja von anderen geweckt ich bin in Comicläden ( 3 in Hamburg ) noch nie nach meinen Wünschen gefragt worden bzw. gefragt ob ich nicht mal diesen oder jenen Comic lesen möchte. Was dann ja an den dortigen Angestellten liegt. Ich muß also alleine finden bzw. finde dann natürlich vieles vielleicht nicht.

Seite 49 von 109 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •