Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 46 von 109 ErsteErste ... 36373839404142434445464748495051525354555696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 2712

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #1126
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa hat mal wieder zugeschlagen.


    Wann erscheint bei euch der 3. Band der Sereie Exterminator 17 - Trilogie Ellis. Band 3 ist schon vor 1,5 Jahren in Frankreich erschienen.


    64) Band 3 wird bei uns nicht erscheinen.

  2. #1127
    Mitglied Avatar von Kurt
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ehapa hat mal wieder zugeschlagen.


    Wann erscheint bei euch der 3. Band der Sereie Exterminator 17 - Trilogie Ellis. Band 3 ist schon vor 1,5 Jahren in Frankreich erschienen.


    64) Band 3 wird bei uns nicht erscheinen.
    Der Band steht bereits auf unserer internen Wunschliste - von mir gewünscht . Nachdem der Veröffentlichungstermin vor Jahren mehrmals verschoben worden war, hab ich mir schon gedacht, dass der bei ehapa nicht mehr kommt.

  3. #1128
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kult vermeldet, dass VASCO leider nicht mehr fortgesetzt wird. Besonders ärgerlich, da der jüngst in Frankreich erschienene Band 23 das in Band 22 begonnene Abenteuer abschließt.
    VASCO rückt damit auf meiner Finix-Wunschliste ganz nach oben.

  4. #1129
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VASCO bei Kult zu Ende? Schade, schade, schade, schade, schade !!!

    Dann schließe ich mich 'Botticelli' an: Das ist jetzt wohl ein idealer Finix-Kandidat.

    Wobei wir JHEN nicht vergessen wollen. Ich hatte ja immer gehofft, daß Kult die fehlenden 5 Bände doch noch irgendwann rausbringt - weil die doch so schön zu Vasco passen. Aber wenn jetzt mit Vasco Schluß ist, bleibt auch für JHEN nichts mehr zu hoffen.

    Also, Finix: bitte die fehlenden 5 Bände von JHEN als neue Kleinserie für 2011/12 vormerken, wenn Lester Cockney in 2010 (hoffentlich) gut gelaufen ist.

    Gerade die Kleinserien von Finix, z.B. Violetta oder (bevorstehend) Lester Cockney, sind eine Lust zu kaufen und endlich auf Deutsch komplett zu haben. [Gilt natürlich auch für die Einzelbände und die Edition Solitaire.]

  5. #1130
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Serie Vasco nun nicht mehr bei Kult-Editionen fort geführt wird, landet sie natürlich automatisch auf unserer Liste der abgebrochenen Serien.
    Klar wäre es eine Serie für Finix, wie übrigens hunderte weitere Serien

    Zu Jhen kann ich sagen, dass die Serie in unserer internen Wunschliste von einigen Mitgliedern immer mal wieder gewünscht wurde und wird (mich eingeschlossen).
    Von Nachteil ist, dass wohl die Bände 6-8 noch nicht digitalisiert vorliegen dürften und die Serie nach einer längeren Pause seit 2008 offenbar wieder regelmäßig fortgesetzt wird. So gibt es jetzt bereits 6 fehlende Bände, Fortsetzung offen... . Das macht es schwierig für uns eine solche Serie zu "kalkulieren", ähnliches trifft so natürlich auch auf Vasco zu. Hier fehlt zwar nur ein Band, doch die Bandnr. 22? lässt vermuten, dass da noch viele weitere Bände kommen könnten.
    Die Gefahr besteht nun darin, dass wir, ob unserem Anspruch die Serien möglichst zeitnah zu publizieren, ganz schnell unsere Programm-Slots mit Serien füllen, die wir in absehbarer Zeit nicht wirklich beenden können, da sie ja ständig weiterlaufen. Das würde dann zu Lasten unserer Programm-Vielfalt gehen, einschließlich Serien, die man definitiv zu Ende führen könnte.
    Geändert von Ollih (28.01.2010 um 12:43 Uhr)

  6. #1131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hunderte.... HÄH

  7. #1132
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    ...hunderte.... HÄH
    Wenn Du Dir unsere Listung abgebrochener Serien anschaust, kommst Du auf über 350 Serien, die abgebrochen wurden...hunderte kommt schon hin

  8. #1133
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.625
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    , ähnliches trifft so natürlich auch auf Vasco zu. Hier fehlt zwar nur ein Band, doch die Bandnr. 22? lässt vermuten, dass da noch viele weitere Bände kommen könnten.
    Die hohe Nummer resultiert aus der (bisherigen) langen Laufzeit der Reihe, in letzter Zeit erscheinen die Titel alle 1 1/2 bis 2 Jahre. Zumindest der Abschluss des aktuellen 2-Teilers (in Band 23) müsste doch möglich sein.
    Das mögliche kommende Alben kein Hindernis sein sollten zeigt sich doch auch bei EXCALIBUR, da folgen definitiv noch einige Alben...

  9. #1134
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    zeigt sich doch auch bei EXCALIBUR, da folgen definitiv noch einige Alben...
    Das ist durchaus möglich, aber ob es 23 + x werden glaube ich dann auch nicht

  10. #1135
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon ein paar Tage her, aber in diesem Beitrag http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=696 erfahren wir, dass in die "abgebrochene Serien - Liste" ein neuer Eintrag aufgenommen werden darf: Aya, ehemals Carlsen...

  11. #1136
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist, da nicht im Albenformat erschienen, wohl leider kein echter Finix-Kandidat.

    Apropos: Jessica Blandy wird zwar bekanntlich jetzt nicht mehr im Albenformat fortgesetzt, kann jetzt aber wirklich von der Liste runter. Band 1-3 ist vor über einer Woche erschienen.

  12. #1137
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @susumu
    was is n das für n quatsch?!
    bloss weil eine serie nicht in deinem wunschformat erschienen ist,
    ist sie kein kandidat für finix?!
    das kann ich jetzt echt nicht glauben.

    aya ist ne feine serie, die es verdient, weitergeführt zu werden.
    und das format fand ich überhaupt nicht störend.

    nur carlsens abbrecher, die gehen mir auf den sack!

    wär ja mal schön, wenn ein lizenzgeber carlsen ne serie nicht verkauft, weil sie die eh nicht zu ende bringen.
    das wär das mir liebste druckmittel auf solche verleger, die nicht hinter ihrem produkt stehen.
    Geändert von embe (27.02.2010 um 23:45 Uhr) Grund: name falsch geschrieben

  13. #1138
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das mit "Aya" kotzt mich jetzt aber auch ziemlich an. Hmpf. Hoffentlich zieht Drawn & Quarterly die Serie dann wenigstens durch, dann kann ich auf die englische Ausgabe umsteigen.

    Und ich gehe mal davon aus, daß Susumu meinte, daß es aufgrund des Formates hier ein paar Vetos unter den... eher puristisch eingestellten Mitgliedern geben könnte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #1139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hip hatte schon mehrmals bei Serien abgewunken, wenn diese nicht im Albenformat erschienen sind. Und es ging ihm bei Gründung von Finix Comics wohl auch zum Teil um die Stärkung des damals vergleichsweise schwächelnden Albenmarktes. Was jetzt nicht zwangsläufig exclusiv FB-Comics meint, Muths M war ja z.B., solang die CC-GA noch nicht erschienen ist, auch auf der Liste, weil bei Feest als Album erschienen.

    Mit "meinem persönlichen Wunschformat" hat das nichts zu tun, da hat Clint schon recht. Aber vielleicht täusche ich mich auch, immerhin ist Aya FB, mal warten was Marc dazu sagt. Und selbst wenn er da reserviert dagegen ist, kann es ja immer noch sein, dass er sich bei ausreichend vielen Wünschen unter den Mitgliedern doch noch erweichen lässt.
    Geändert von Susumu (28.02.2010 um 09:10 Uhr)

  15. #1140
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sollte doch ne Mehrheitsentscheidung sein und nicht nach einzelnen Leuten gehen

    der nächste Streichkandidat sollte Planwagen des Thespis sein, startet im März bei Piredda.

  16. #1141
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aya ist auch in Frankreich im kleinem Format erschien.

    R.G. auch von Carlsen ist sicher auch eingestellten.

  17. #1142
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute - ihr labert euch immer einen hier!

    Gestern hatte ich Aya in die Liste integriert - heute nehme ich es gleich wieder raus - und zwar nur deshalb, weil der Titel dieses Threads folgendermassen lautet:

    Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

    Da kann es doch gar keine unterschiedlichen Meinungen geben.

    Und was soll das denn mit dem Geschmack der mittlerweile 150 Mitglieder zu tun haben?
    Und warum sollten wir eher puristisch eingestellt sein - so ein Schmarrn

    Wer Susumu besser kennt, weiss z.b. das er ein ausgewiesener Manga-fan ist. Ich selbst lese alles - habe gar keine bestimmte Vorliebe.

    Nur Finix Comics wurde seinerzeit gegründet um ein spezielles Comic-Format zu bedienen - wir werden keine Bücher, Hefte oder Magazine publizieren - schon alleine deshalb, da unser zu beackerndes Feld ohnehin riesig ist - und wir uns nicht noch in anderen Formaten verstricken wollen.



    Zu Aya - eine persönliche Meinung:

    Mich hat der Titel bei Carslen ohnehin verwundert - der ist derart speziell vor allen in der kulturellen Ausrichtung, daß ich ihn wenn überhaupt bei einem Kleinverlag vermutet hätte - aber nicht bei einem Verlag der nach eigener Aussage grössere Auflagen benötigt.

    Das ist doch kein "verkäuflicher" Titel für einen grossen Verlag - wieviele Leute in Deutschland greifen denn zu einem so speziellen Comic - das sind doch nur ganz wenige.


    Planwagen des Thespis habe ich übrigens gestern schon rausgenommen - Jessica Blandy kommt heute weg!
    Geändert von hipgnosis (28.02.2010 um 12:04 Uhr)

  18. #1143
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Eckart Schott im Comicguide Forum wird die
    Zauberschule Abrakadabra nicht fortgesetzt.


    10 Bände sind im Original erschienen. / nur Band 9 ist bei Salleck erschienen./
    9 Bände offen.

  19. #1144
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür dürfte man, laut den Ankündigungen dort, bald mal Suske und Wiske runternehmen können.

  20. #1145
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da Eckart bisher nur 6 Alben angekündigt hat und die restlichen Alben wohl Jahre brauchen würden bis zum Erscheinen, dürfte Suske und Wiske in der Liste bleiben

  21. #1146
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ironie ist zuweilen doch sehr ironisch. (...vorallen Dingen, wenn man sie mit Smileys markiert)

  22. #1147
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich es durchaus ernst gemeint habe, dass die Serie, so die Ankündigung einmal eingelöst ist, solange auch Alben erscheinen, von der Liste wohl sicher gestrichen wird.

    Nur: Dass sich Salleck dieser abgebrochenen Serie annimmt ist sicherlich sehr löblich, er verfolgt damit aber jedenfalls ein anderes Ziel als das des Finix, welches da lautet, Serien zum Abschluss zu bringen. Deshalb der Smiley.

    Aber was soll's? Dylan Dog (keine Albenserie) wird auch nie auch nur annähernd "eingeholt" (selbst wenn sich die Situation wieder klären sollte und weitere Bände erscheinen), dennoch ist fein, solange es weiter geht.

  23. #1148
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hhhmm - ich überlege ob ich bei Serien wie Suske und Wiske nicht eine Ausnahmeregel einführe und z.b. mit einem Zusatz versehe, aber in der Liste stehen lasse.

    Was macht es für einen Sinn, wenn Serien veröffentlicht werden, wo selbst der Verleger weiss - und auch bestätigt - das es ihm gar nicht auf Vollständigkeit ankommt?

    Solche Serien - nur weil gerade mal wieder das ein oder andere Album veröffentlicht wird - sind im Prinzip "Dauerbrenner" auf der Liste.

    Die Liste soll ja auch keine "böse Liste der Anklage" sein - sondern mehr eine Info für Fans.

    Also - ich werde Suske und Wiske wohl eher stehen lassen!

  24. #1149
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Les formidables aventures sans Lapinot

    Nach 9 Jahren Abstinenz erschien im März 2010 ein vierter Band von Trondheim bei Dargaud: "Top Ouf", siehe http://www.bedetheque.com/Couvertures/105593_c.jpg. Auf dt. erschienen die beiden Einzelbände Mein Freund, der Rechner und Nicht ohne meine Konsole

    Rantanplan

    Band 19 der Hauptserie erschien auf frz. 03/2010 bei Dargaud (bisher Lucky Comics)

    Leonardo (frz. Léonard)

    Der frz. Band 40 erschien 03/2010 bei Lombard

    Rick Master (frz. Ric Hochet)

    Kann es sein, dass Rick Master (Ric Hochet) beim neuem Eigentümer von Kult Editionen nicht mehr auf dem Plan steht? Auf frz. erschien diesen Monat Band 77, während Band 75 der letzte dt. Band ist.

    Pacush Blues

    Band 13 erschien 03/2010 bei Vents d'Ouest.

    Die Abenteuer von He-Pao

    Von der Zweitserie Les voyages de He Pao ist 02/2010 der fünfte Band erschienen

    Papyrus

    Band 31 erschien 02/2010 bei Dupuis
    Geändert von mschweiz (07.03.2010 um 11:19 Uhr)

  25. #1150
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Rick Master 76 ist für ?? April angekündigt laut MSW

Seite 46 von 109 ErsteErste ... 36373839404142434445464748495051525354555696 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •