User Tag List

Seite 29 von 98 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334353637383979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 2443
  1. #701
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Ich denke, Jürgen wird eine Informationsquelle dafür gehabt haben, er hat sich das sicher nicht ausgedacht. Aber: Kann natürlich auch ein Tippfehler sein... (...)
    Ja, Tippfehler. Ne '2' vergessen, mitzutippen...
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    (...) Wo kann man das heute noch tagesgenau prüfen? Im Comicguide steht "Dezember 1978". (...)
    zB indem man im Guide auf 'Grosses Bild' klickt und sich dann auf dem Bild links oben das tagesgenaue Datum anguckt
    Da sieht man dann '28. Dez. 1978'...

    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    (...) Vielleicht trifft es zu, dass das Januarheft bereits fast einen ganzen Monat vorher ausgeliefert wurde?
    Damals gabs kein 'Januarheft'. Bei Koralle erschien ZACK wöchentlich oder 14tägig, aber nicht monatlich.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #702
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, Tippfehler. Ne '2' vergessen, mitzutippen...
    Danke! Und Korrigiert.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    zB indem man im Guide auf 'Grosses Bild' klickt und sich dann auf dem Bild links oben das tagesgenaue Datum anguckt
    Da sieht man dann '28. Dez. 1978'...
    Haha, cooler Tip! Hätt' ich ja auch selbst drauf kommen können...

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Damals gabs kein 'Januarheft'. Bei Koralle erschien ZACK wöchentlich oder 14tägig, aber nicht monatlich.
    Stimmt!

  3. #703
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich sehr, daß Dupuis nach Abschluß der MV-Neuauflage auch noch mit den anderen Graton-Serien (Palmares Inedit / Les Labourdet) weitermacht...
    Dazu lies mal das sehr informative Interview mit Philippe Graton in der nächsten Sprechblase.

    Gruß, Ben

  4. #704
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, Tippfehler. Ne '2' vergessen, mitzutippen...

    zB indem man im Guide auf 'Grosses Bild' klickt und sich dann auf dem Bild links oben das tagesgenaue Datum anguckt
    Da sieht man dann '28. Dez. 1978'...
    War nur ein Tippfehler, ja. Muss dann natürlich korrigiert werden und ist ja wohl auch schon passiert.

  5. #705
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das entspricht nicht wirklich der in der Vorrede angegebenen "Reihenfolge ihrer Erstpublikation". Erst recht nicht, wenn man 'Erstpublikation' auf die Alben- und nicht auf die generelle Erstveröffentlichung bezieht.
    Ich habe mich seinerzeit strikt an den bekannten Erstveröffentlichungsdaten der Geschichten orientiert, also zum Beispiel an den Publikationsdaten der Tintin-Hefte oder später der Graton-Editeur-Alben. Das sind die einzigen verlässlichen Daten, die es gibt.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich würde eine 'vermutliche Entstehungsreihenfolge' in Kombination mit 'inhaltlicher Chronologie' vorziehen. Was in der Konsequenz bedeutet, die Vorrede zu ändern und A47 hinter A27 zu sortieren.
    Vermutliche Entstehungsreihenfolge ist heikel, da kann man sich schnell in die Nesseln setzen... aber ich glaube, in einem anderen Thread wurde schon mal eindeutig bewiesen, dass A47 nach A27 entstanden ist, oder?

    Letzten Endes ist es natürlich Bens Entscheidung, wie er das handhabt.

  6. #706
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ...dass A47 nach A27 entstanden ist, oder?
    Ich hatte, angeregt durch zaktuells Hinweis, noch mal im L'Integrale 10 nachgeschlagen, wo sie den 47er Band zwischen 29 und 31 einsortiert haben.

    Jean Graton schreibt dazu, es sei eine schwere Zeit für ihn gewesen, denn er hatte ernste Probleme mit seinem Verleger (Lombard). Er zeichnete zu der Zeit parallel an drei Alben: "Der weiße Prinz", "Brennpunkt San Francisco" und "Panik in Monaco". Bevor der Monaco-Band fertig war, wurde die Trennung vollzogen. Daher ist er bei Lombard nicht mehr erschienen. Graton dachte sehr ungerne an diese Zeit zurück und die Zeichnungen blieben mehr als 10 Jahre in der Schublade. 1986 hat er das Album dann im Eigenverlag herausgegeben. Aber chronologisch, das bekräftigt er selber, gehört "Monaco" zwischen "San Francisco" und "Die jungen Wölfe".

    Daher habe ich das auch in der Comicographie geändert.

    Gruß, Ben

  7. #707
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    (...) Aber chronologisch, das bekräftigt er selber, gehört "Monaco" zwischen "San Francisco" und "Die jungen Wölfe".(...)
    *seufz*

    Ich dachte, es wär klar.

    Dann bekam ich Zweifel.

    Und trotz genauer Aufdröselung hier (verlinkter Beitrag plus folgende...), bin ich zur Zeit gedanklich schon wieder so weit weg von der Materie, dass ich wieder ganz verunsichert bin...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #708
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem anderen Thread schreibst Du:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dass man in Frankreich allgemein und bei Graton im Besonderen das alles nicht immer so genau nimmt, wurde ja schon verschiedentlich festgestellt.
    Es geht ja nicht nur um die Chronologie in den Gesamtausgaben. Wer schreibt denn dem Autor auch vor, sich bei seinen Stories genau chronologisch an die Wirklichkeit zu halten? Graton hat doch ständig Wirklichkeit mit Fiktion vermischt und das reale Renngeschehen nur als vages Gerüst benutzt. Es spricht ja auch gar nichts dagegen, dass er sich zu einem Album irgendwelche Rennen aussucht, und zu einem anderen Album dann andere aus dem gleichen Jahr, um eine ganz andere Geschichte zu erzählen.

    Auf jeden Fall, wie Du auch schon geschrieben hattest, war es ein extrem produktives Jahr, wozu auch seine Aussage passt, dass er an 3 Alben gleichzeitig zeichnete.

    Und das ist genau das, was Bob meint:
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich habe mich seinerzeit strikt an den bekannten Erstveröffentlichungsdaten der Geschichten orientiert, also zum Beispiel an den Publikationsdaten der Tintin-Hefte oder später der Graton-Editeur-Alben. Das sind die einzigen verlässlichen Daten, die es gibt.
    Ob die chronologische Reihenfolge, die Ihr in detektivischer Kleinarbeit logisch heraus gefunden habt, richtig ist und der "olle Jean" sich nicht mehr richtig erinnert, oder ob er das alles noch ganz genau weiß, weil es auch eine wichtige, wenn auch belastende Zeit für ihn war, werden wir wohl nicht mehr herausfinden können.

    Ich auf jeden Fall habe mich hier entschlossen, das Album hinter "Brennpunkt San Francisco" einzuordnen, weil ich eben jene Aussage vom Meister als gegeben akzeptiere.

    Gruß, Ben

  9. #709
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Ob die chronologische Reihenfolge, die Ihr in detektivischer Kleinarbeit logisch heraus gefunden habt, richtig ist
    Das sind die Erscheinungsdaten der Tintin-Hefte und Alben. Die sind schon eindeutig ermittelbar. Deshalb hatte ich sie auch als Basis für die Sortierung genommen.

    Bei den Alben ist die Publikationsreihenfolge in fast allen Fällen mit der Entstehungsreihenfolge identisch. Probleme mit der Sortierung/Zuordnung gibt's eigentlich nur in dem ominösen Jahr 1976. Die jetzige Sortierung in der Comicographie ist mit den vorliegenden Infos sicherlich vernünftig. Man muss sich da halt an den Aussagen und Erinnerungen von JG orientieren.

  10. #710
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das sind die Erscheinungsdaten der Tintin-Hefte und Alben.
    Ich weiß, das lässt sich ja auch einwandfrei nachvollziehen. Ich meinte aber das, worauf zaktuell abzielte, nämlich den sehr interessanten akribischen (positiv gemeint!) Versuch in detektivischer Kleinarbeit, eine dem realen renngeschichtlichen Verlauf entlehnte Chronologie herauszufinden. Ich habe den Thread damals (etwas später, nach Abschluss) aufmerksam gelesen. Da ich mich ja auch sehr für's reale Renngeschehen interessiere, konnte ich den Argumentationen auch absolut folgen.

    Gruß, Ben

  11. #711
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    I Ich meinte aber das, worauf zaktuell abzielte, nämlich den sehr interessanten akribischen (positiv gemeint!) Versuch in detektivischer Kleinarbeit, eine dem realen renngeschichtlichen Verlauf entlehnte Chronologie herauszufinden.
    Sowas wäre natürlich interessant, besonders bei den ganzen Kurzgeschichten, bei denen man nicht genau wissen kann, wann sie konkret entstanden sind.

  12. #712
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    (...) Wer schreibt denn dem Autor auch vor, sich bei seinen Stories genau chronologisch an die Wirklichkeit zu halten? (...)
    Niemand natürlich.
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    (...) Graton hat doch ständig Wirklichkeit mit Fiktion vermischt und das reale Renngeschehen nur als vages Gerüst benutzt. (...)
    Das eben ist die Frage: Wie 'vage' war dieses Gerüst aus realem Renngeschehen?
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    (...) Es spricht ja auch gar nichts dagegen, dass er sich zu einem Album irgendwelche Rennen aussucht, und zu einem anderen Album dann andere aus dem gleichen Jahr, um eine ganz andere Geschichte zu erzählen. (...)
    Natürlich spricht nichts dagegen und natürlich kann/konnte sich Graton jede künstlerische Freiheit erlauben, schliesslich hat er ja eine fiktive Serie mit ner fiktiven Hauptfigur geschaffen. Trotzdem hat er sich ja immer wieder an realen Personen und Gegebenheiten orientiert und die Realität in eine 'Parallel-Realität' verwandelt, die ihm dann den Hintergrund für seine fiktiven Erzählungen gegeben hat. Und die 'detektivische Kleinarbeit' bezieht sich letztlich ja darauf, wieviele künstlerische Freiheit sich Graton tatsächlich genommen hat, bzw. wie sehr seine 'Parallel-Realität' mit der tatsächlichen Realität übereinstimmt oder eben nicht.


    Letztlich kann ja auch sowieso jeder 'seinen Vaillant' sortieren, wie er will. Und das sogar auch unterschiedlich und trotzdem widerspruchsfrei zu den Fakten:

    Unstrittig ist:
    A27 - Easta African Safari
    A28 - Rätsel um Steve Warson
    A29 - Brennpunkt San Faranzisco
    A31 - Die jungen Wölfe

    Fraglich ist, ob und wie man
    A30 - Der weisse Prinz und
    A47 - Panik in Monaco
    dazwischen sortiert. Letztlich eine Frage der Sortierkriterien, die ja jeder handhaben kann, wie man will.
    Und wenn Graton sagt, dass die Alben A30, A29 und A47 parallel entstanden sind und in dieser Reihenfolge beendet wurden, lässt das ja immer noch die Möglichkeit zu, dass die Szenarios zu den Bänden eine andere inhaltliche Chronologie vorgeben (bzw. in anderer Reihenfolge begonnen und/oder beendet wurden, als die Bände beendet wurden).

    Da A26 unzweifelhaft die 1974er Rennsaison wiederspiegelt, Die jungen Wölfe die 1976er Saison und in diesen und anderen Fällen Graton relativ nah an den tatsächlichen Daten ist, glaub ich einfach mal nicht, dass er dazwischen plötzlich völlig unüblich viel weitere 'künstlerische Freiheiten' nimmt als sonst. Daher glaub ich einfach mal nicht, dass die fraglichen Alben 'einfach irgendwie irgendwo' anzusiedeln sind, sondern genauso nah an der tatsächlichen 1975er Rennsaison sind, wie es die Bände vorher und nachher auch an den jeweiligen Saisons waren. Und die Szenarios entsprechend so gemacht/gedacht waren, dass das passt. Inhaltschronologisch (und damit unabhängig von Start/Beendigung der Alben, Erscheinen der Geschichten o.Ä.) ist also die Reihenfolge

    A26 (1974er-Saison)
    A27, A47,A28, A30 (in dieser Reihenfolge, 1975er Saison)
    A31 (1976er Saison)
    A32 (1977er Saison)

    die am besten zu den sonstigen 'Gepflogenheiten' der Serie passendste Reihenfolge. Bliebe noch A29 Brennpunkt San Franzisco dazwischen zu sortieren. Der Band ist meiner Erinnerung nach ohne Bezug zum Formel 1 Geschehen und spielt auch nur an einem (oder ein paar wenigen?) Tagen in den USA. Ich neige also dazu, sie als 'saisonunabhängig', bzw. zwischen den F1-Saisons zu sehen und da ist natürlich dann zwischen 1975er und 1976er passender als zwischen 1974er und 1975er. Ergo: Hinter A30 und vor A31.

    Damit hätten wir die Reihenfolge:
    A26, A27, A47,A28, A30, A29, A31, A32 (1974-1977). Das passt so nicht ganz zu der Parralel-Entstehungsaussage der Bände A29, A30 und A47 (wäre dann eher A28, A30 und A47), aber das liegt letztlich nur daran, dass Monaco hier (realtechnisch) als fünftes Saison-Rennen sortiert wird. Geht man davon aus, dass Graton weniger eng als sonst am realen Geschehen klebte, kann man Monaco trotzdem in der 1975er-Saison belassen und nur an andere Stelle schieben (zwischen A28 und A30 oder auch im Anschluss an A30)und schon passt es zur 'Parallel-Entstehungsaussage'. Und wenn man Monaco als eins der letzten 1974er-Rennen begreift, ergo hinter dem weissen Prinz ansiedelt und zudem das San Franzisco-Abenteuer statt 'zwischen den Saisons' als kleines Urlaubs-Zwischenspiel 'zwischen den Rennen' (der 1975er Saison) begreift, dann passt es sogar noch zu der von Graton gemachten Beendigungsreihenfolge. Und ist dann entsprechend bei:
    A26, A27, A28, A30, A29, A47, A31, A32 (1974-1977).

    Kurz: Kann jeder selbst sehen, wie er will. Ich sortier weiter wie oben inhaltschronologisch ausgeführt...
    Geändert von ZAQ (01.12.2011 um 20:31 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #713
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal ein kleiner Gag am Rande:
    "RUSH" lässt im Kino die Reifen quietschen!

    Allerdings wird unter dem Titel keineswegs das gleichnamige MV-Album verfilmt, das sich den ZACK-Fans der allerersten Stunde unter dem irreführenden Titel "Carrera Panamericana" für immer ins Gedächtnis gebrannt haben dürfte, sondern das Leben der österreischichen Formel 1- Legende NIKI LAUDA.
    Gespielt wird diese reale Berühmtheit der Piste in dem US-Movie übrigens vom deutschen DANIEL BRÜHL:
    http://www.stylebook.de/stars/Im-neu...Gas-39464.html
    Gruß Derma

  14. #714
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erwartet Euch aber nicht zu viel in Richtung Renn-Action von den Film.

    Ich habe letzte Woche mit Alexandra Maria Lara gesprochen, die in dem Film Marlene, die Ehefrau
    von Niki Lauda spielt.
    Es ist eher ein Drama /Biopic und zwar in erster Linie über James Hunt (dargestellt von Chris "Thor" Hemsworth).
    Brühl und Lara spielen da nur die zweite Geige, aber immerhin besetzt man die Laudas mit deutschsprachigen Schauspielern.

    Der berühmte Unfall wird natürlich im Film zu sehen sein.

  15. #715
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    gute Nachricht für alle Sammler: In der neuen Sprechblase 223 wird die letzte fehlende MV Kurzgeschichte enthalten sein:

    http://www.comicradioshow.com/module...ticle&sid=3748

    Guten Rutsch und schöne Grüße an alle Michel Vaillant - Fans,
    gebri

  16. #716
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, diese 5 frühen 4-Seiter wären alle noch unveröffentlicht in deutsch?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #717
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich dachte, diese 5 frühen 4-Seiter wären alle noch unveröffentlicht in deutsch?
    Nö.

    "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm / Bon sang ne peut mentir" -> SB 211
    "La 24éme heure" -> SB 22 (ohne deutschen Titel)
    "Der Zwölferschlüssel / La Clé de douze" -> Zack 91
    "Krawall auf der Nationalstraße 7 / Bagarre sur la Nationale 7 -> SB 214

  18. #718
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich dachte, diese 5 frühen 4-Seiter wären alle noch unveröffentlicht in deutsch?
    Falsch gedacht.

  19. #719
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, deinen Post, zaktuell, habe ich definitiv mal gelesen, aber wohl wieder verdrängt. Vielen Dank!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #720
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mal ne Frage, interessehalber an Verlag, Vertrieb und/oder Händler: Es sind ja nun schon einige Ex-Koralle-Alben in der ZACK-Edition neu aufgelegt worden: Ist da eigentlich im Abverkauf ein signifikanter Unterschied zu den deutschen Erstveröffentlichungs-Bänden feststellbar?

    Und an den Verlag: Habt ihr Euch auf einen evtl. Rückgang des Verkaufs durch Reduzierung der Druckauflage eingestellt?

  21. #721
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    2012 ist erreicht und darum erlaube ich mir mal nach dem akuellen Planungsstand der Julie Wood GA zu fragen?

  22. #722
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon anderer Stelle gepostet, warten wir auf die französische Ausgabe, um ggf. kozuproduzieren.

    Efwe

  23. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und dazu sagt Philippe Graton im Interview in der Sprechblase: Wenn ein deutscher Verleger den Stoff haben will, kann er ihn haben. Fest geplant in in F auch in 2012 nichts.

  24. #724
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Angry

    .... Autsch, diese beiden Feedbacks verheissen nichts gutes!

  25. #725
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Übersehen?:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, interessehalber an Verlag, Vertrieb und/oder Händler: Es sind ja nun schon einige Ex-Koralle-Alben in der ZACK-Edition neu aufgelegt worden: Ist da eigentlich im Abverkauf ein signifikanter Unterschied zu den deutschen Erstveröffentlichungs-Bänden feststellbar?

    Und an den Verlag: Habt ihr Euch auf einen evtl. Rückgang des Verkaufs durch Reduzierung der Druckauflage eingestellt?
    Oder ist das was nach dem Prinzip: "Man darf alles fragen, man darf nur nicht erwarten, dass man auf alles auch ne Antwort bekommt."?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 29 von 98 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334353637383979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •