User Tag List

Seite 24 von 98 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132333474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 2443
  1. #576
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es eine neue Wasserstandsmeldung / Veränderung zur Julie Wood GA? Welche MV sind eigenlich in den nächsten Monaten geplant?

  2. #577
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.274
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Gibt es eine neue Wasserstandsmeldung / Veränderung zur Julie Wood GA? Welche MV sind eigenlich in den nächsten Monaten geplant?
    Zunächst kommen "A26 - Der Weltmeister" (planmäßig in den nächsten Tagen) und "A27 - Safari durch die Hölle". Die Bände bis A33 hat Mosaik ja schon verlegt, weshalb es dann mit A34-A45 weitergeht. Das sind dann die Alben, die seinerzeit bei Koralle und Ehapa erschienen sind.

  3. #578
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Julie Wood" ist als Coproduktion mit Frankreich geplant.

    Efwe

  4. #579
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden eigentlich die Seven Island Alben auch nochmal in der Zack Edition neu aufgelegt?

  5. #580
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    "sollen " irgendwann

  6. #581
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    "Julie Wood" ist als Coproduktion mit Frankreich geplant.

    Efwe
    Whooo!

  7. #582
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...keine sehr hoffnungsfroh stimmende Nachricht: Die Franzosen machen ihre Ausgaben doch relativ lieblos und die bisherigen Übernahmen/Coproduktionen mit denen (Jerry Spring, Luc Orient...) übernehmen diese 'Lieblosigkeiten', soweit ich das bisher mitgekriegt hab...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #583
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.625
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...keine sehr hoffnungsfroh stimmende Nachricht: Die Franzosen machen ihre Ausgaben doch relativ lieblos und die bisherigen Übernahmen/Coproduktionen mit denen (Jerry Spring, Luc Orient...) übernehmen diese 'Lieblosigkeiten', soweit ich das bisher mitgekriegt hab...
    Jerry Spring "lieblos" ? 1 A-Cover, 1A-s/w-Druck, gut 20 Seiten redaktionelle Beiträge mit vielen Motiven usw.Halt DUPUIS-Qualität wie bei Jeff Jordan oder Buck Danny.
    Bei den Dargaud/Lombard-Reihen (wie Luc Orient) ist der redaktionelle Teil allerdings tatsächlich arg begrenzt. Band 2 soll nur 6 Seiten haben.
    Geändert von Bad Company (08.08.2011 um 17:53 Uhr)

  9. #584
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Jerry Spring "lieblos" ? 1 A-Cover, 1A-s/w-Druck, gut 20 Seiten redaktionelle Beiträge mit vielen Motiven usw.Halt DUPUIS-Qualität wie bei Jeff Jordan oder Buck Danny.
    Sehe ich auch so - die genannten Dupuis Gesamtausgaben sind wirklich vorbildlich.

    Man sollte nicht alle Gesamtausgaben in einen Topf werfen.

  10. #585
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Einen frz. Brief im Original zu präsentieren ohne ne dt. Übersetzung mitzuliefern ist 'lieblos' (hier allerdings von Ehapa, im Original ist das natürlich nicht nötig, aber es ist halt das Ergebnis einer 1:1-Übernahme bei Coproduktionen). Und bei Luc Orient find ich zB die strenge Einteilung mit je drei (oder sinds vier?) Alben pro Band, die ich 'lieblos' finde. Eine Einteilung, die die Zyklen berücksichtigt (wie bei den Blueberry-Chroniken) hätt' ich besser gefunden. - Aber das sind nur Beispiele. Es gibt derer noch mehr, auch bei anderen Serien (durchschimmernde Rückseiten bei Cover- und Poster-Scans bei den Bernard Prince-Integralen zB. Bei Kult werden die für die Andy Morgan-Ausgabe demgegenüber noch mal ordentlich 'aufgehübscht'...), aber das woll'n wir jetzt hier nicht im Detail vertiefen, oder?! - Jedenfalls hab ich generell den Eindruck, dass die Franzosen/Belgier etwas 'legerer' arbeiten als es dem 'Hardcore-Fan' hierzulande lieb sein kann und deshalb bin ich bei entsprechenden Koproduktionen eben sehr skeptisch, statt froh gestimmt.

    Na, warten wir das Ergebnis ab, bevor wir über Spekulatives jammern. Jedenfalls ist zu hoffen, dass Mosaik bei der Ausgabe nicht einfach blind alles 1:1 übernimmt, sondern an die 'deutschen Bedürfnisse' anpasst. Dazu gehört zB dann mMn auch ein Abschnitt über die bisherigen dt. VÖs, die ja wohl kaum im Original enthalten sein wird (dafür gibt es möglicherweise im Original Passagen, die für uns hier uninteressant sind).
    Was für mich zB auch noch zwingend in ne Julie-Wood-Gesamtausgabe gehört, ist die Paul-Richard-Kurzgeschichte, die hierzulande nie veröffentlicht wurde. Da würd ich den Franzosen/Belgiern auch zutrauen, dass die nur die acht Alben zusammenpacken und fertig. Lass mich aber gern eines Besseren belehren und positiv überraschen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #586
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so - die genannten Dupuis Gesamtausgaben sind wirklich vorbildlich.

    Man sollte nicht alle Gesamtausgaben in einen Topf werfen.
    'Man sollte' sich vor Allem nicht blenden lassen. Nichts ist so toll, dass es nicht noch verbesserungsfähig wäre. Auch wenn die ein- oder andere Verbesserung sicherlich auch ne Geschmacksfrage wäre. Aber um uneingeschränkt 'vorbildlich' zu sein, müsste es schon n ziemlich perfektes Teil sein und dass nobody perfect ist, ist ja nun ne Binsenweisheit. - Wobei ich zugestehe, dass es manchmal 'Jammern auf hohem Niveau' ist, aber ich finde nunmal meistens mindestens ein Haar in der Suppe, selbst bei im Grossen und Ganzen wirklich schönen Ausgaben, wie der Comanche-Ausgabe von Splitter (die von allen mir bekannten Alben-Ausgaben dem Prädikat 'vorbildlich' oder 'perfekt' noch em ehesten nahe kommt).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #587
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt mögen die Dupuis-GA nicht sein, aber wenn ich vorbildlich sage, dann hat man hier ein TOP-Produkt.

    Da stimmt dann der Inhalt, die Seiten wurden neu digitalisiert, es wurde neu redigiert, man hat tolles Extra-Material aufgetrieben, teils gut restauriert.
    Das alles dann mit stimmigen Papier abgepasst einen Klasse HC-Pappdeckel aussen rum, und m.W. für einen schönen Preis.

    Ich finde das kann man vorbildlich nennen.

    Die ultimativen Ausgaben wo dann jeder Pups passt, sollte man sich vielleicht lieber selbst produzieren, denn hier wird vermutlich jeder eine etwas andere Ausgabe bevorzugen.


    Von den deutschen Co-Produktionen rede ich übrigens nicht, wenn die Originale schon die Vorlage liefert - da kann ich als Kunde natürlich auch ordentliche Übersetzungen usw. erwarten.

    So etwas setze ich übrigens voraus!

  13. #588
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Perfekt mögen die Dupuis-GA nicht sein, aber wenn ich vorbildlich sage, dann hat man hier ein TOP-Produkt.

    Da stimmt dann der Inhalt, die Seiten wurden neu digitalisiert, es wurde neu redigiert, man hat tolles Extra-Material aufgetrieben, teils gut restauriert.
    Das alles dann mit stimmigen Papier abgepasst einen Klasse HC-Pappdeckel aussen rum, und m.W. für einen schönen Preis. (...)
    Unbenommen. Aber es hilft nicht, alles Gelungene aufzulisten, das unbestritten ist. Wenn man von 'vorbildlich' spricht, darf es eigentlich keine 'Wunden' geben, in die man den Finger legen kann. Daraus folgt, dass man sich bei der Beurteilung nicht auf das Gelungene fokussieren (und davon blenden lassen) darf, sondern eben grade die Haare in der Suppe im Blick haben muss. Aber lassen wir das. Ich hab in der Küche noch genug Erbsen zu zählen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #589
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich weiss ja nicht, wer von denjenigen, die sie hier im Forum immer kritisieren, die französische Integrale-Ausgabe von Michel Vaillant auch tatsächlich sein Eigen nennt - ich besitze die 12 bisher erschienenen Bände (Band 13 erscheint am 26.08.) und bin durchaus sehr zufrieden (incl. Papier, Druck, Farbgebung, Aufmachung etc. - und: nein, darüber sollten wir jetzt bitte nicht diskutieren

    Lieblos ist das MV-Integrale jedenfalls wirklich nicht, es enthält eine Unmenge von Abbildungen, Hintergrundmaterial und Anmerkungen, die sonst gar nicht oder eben nur in der jeweiligen Urversion zu finden sind. Sehr positiv finde ich, dass das Zusatzmaterial über den gesamten Band verteilt ist, immer bei der Story, zu der es gehört.


    Das heisst natürlich nicht, dass es nicht besser geht - zumal wenn man sich wie ich einigermassen mit der Materie aus- und verschiedenste Versionen der Stories kennt. Schliesslich habe ich nicht umsonst das belgische Journal Tintin ab 1957 komplett (und vieles andere mehr): MV in der Urversion

    Und ja, es gibt auch Negatives: leider ist die angekündigte "strenge chronologische" Reihenfolge weder streng noch chronologisch, insbesondere bzgl. der Einordnung der Kurzgeschichten in die Alben-Chronologie. Es gibt Auslassungen (z.B. Covervarianten) und Fehler - auch gravierende wie unglücklich umformatierte Taschenbuchseiten bis zu nachweislich falschen Angaben, etwa bei chronologischen Daten.


    Und da kommen wir zum Anlass dieses Posts:


    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    [...] Was für mich zB auch noch zwingend in ne Julie-Wood-Gesamtausgabe gehört, ist die Paul-Richard-Kurzgeschichte, die hierzulande nie veröffentlicht wurde. Da würd ich den Franzosen/Belgiern auch zutrauen, dass die nur die acht Alben zusammenpacken und fertig. Lass mich aber gern eines Besseren belehren und positiv überraschen.


    Gerade besagte Julie Wood-Kurzgeschichte "Le héros du Paul Ricard" wurde - wie in zaktuells Link von mir erwähnt - im MV-Integrale Band 8 abgedruckt und chronologisch wie üblich falsch datiert. Und nach diesem eben bereits erfolgten Abdruck (und der damit wohl erfolgten und nicht unberechtigten Eingliederung in den engeren MV-Kanon) wird sie möglicherweise dann in der JW-Gesamtausgabe (als Übernahme eines französischen Integrales) fehlen - immer vorausgesetzt, dass das JW-Integrale auch bei Lombard erscheinen wird, was wirklich zu hoffen ist.


    [Einschub on]

    @Benjamin V. oder BobCramer: Auf der Werkausgaben-Seite http://www.michel-vaillant.de/seiten...rkausgabe.html muss es bei WA8 statt "W1, W3" wohl richtig "W2, W10" heissen.
    [Einschub off]

    Wie ebenfalls im verlinkten Post beschrieben gibt es mWn keine weitere Kurzgeschichte mit JW: "dieses Werbealbum "Julie Wood au Paul Ricard" (Copyright 1980 Koralle) enthält die Seiten 33-40 aus dem 8. JW-Album "Bol d'or"; das Panel S.40/9 wurde gegenüber dem Album durch ein anderes Schlussbild ersetzt."


    Also, lieber zaktuell, ich tippe auf 4 Alben pro Band und eventuell relativ wenig Zusatzmaterial, da es von Julie nicht soooo viel gibt wie von Michel. Und deutsche Intro-Seiten (wie z.B. die beiden für "Die verrückte 13" in Zack 49/1973) fehlen leider im MV-Integrale. (Ich meine die im Vergleich zur eigentlichen, damals etwa 13 Jahre alten Story 'moderneren' 2 Seiten, die Michel zum Rückblick animieren. Wobei ich hier eine echte Wissenslücke habe: ich hatte mal gelesen/gehört, diese beiden Seiten seien nicht von Graton, sondern von Kalenbach. Leider finde ich die Quelle nicht mehr und auch keine (anderen) Belege - weiss hier jemand was?) Möglicherweise wird also auch die JW-Intro-Seite zur MV-Story "Pech für Joel" aus Zack-Parade 29 fehlen - und die dürfte wirklich von Graton gewesen sein.


    Aber vielleicht kann efwe ja schon etwas zur JW-GA (oder besser: zum frz. JW-Integrale) sagen: Inhalt, Verlag, Aufmachung etc.?



    Zum Schluss nochmal das Wichtigste: die französische Integrale-Ausgabe von Michel Vaillant ist absolut empfehlenswert!


    Viele Grüße,

    Anselm

  15. #590
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Michel Vaillant La Collection / Alben mit Kurzgeschichten

    Wo ich gerade beim MV-Posten bin:

    Vielleicht ist es mir entgangen, aber ich glaube, es wurde hier noch gar nicht erwähnt, dass seit über einem Jahr in Frankreich eine wöchentliche Hardcover-Presseausgabe von Michel Vaillant erscheint. Das Format ist ganz leicht gegenüber einem normalen Album verkleinert und die Aufmachung ist sehr zufriedenstellend. Der Preis pro Band beträgt 6,99 Euro. Alle Bände kann man hier sehen (und die meisten noch bestellen): http://www.journaux.fr/michel-vailla..._1_100802.html Die Homepage ist hier:
    http://www.macollection.fr/spip.php?...id_article=240 (ohne Cover, aber auch mit Bestellmöglichkeit). Infos gibt es natürlich auch hier: http://www.bdgest.com/forum/michel-v...ra-t44066.html und http://www.bedetheque.com/serie-2485...ollection.html

    Das aktuell Interessante ist aber, dass hier nun auch "die MV-Kurzgeschichten aus den Jahren 1957-1983" (so der Werbezettel aus Band 70) veröffentlicht werden, die bisher in der regulären Albenreihe (Bände 1-70) fehlen. Die Bände 71 und 72 sind bereits erschienen, bis Nr. 76 angekündigt:

    71 La 24e Heure et autres histoires courtes
    enthält:

    • La 24e heure
    • La Vaillante Marathon [Le marathon de la route]
    • Bon sang ne peut mentir
    • Bagarre sur la nationale 7
    • La clé de 12
    • La premiere course de Michel Vaillant
    • Le Salon de l'Auto 1946
    • Attention pilote dangereux !


    72 Le Démon du Nord et autres histoires courtes
    enthält:

    • Quel menteur ce Payntor !
    • Pleuvra... pleuvra pas ?
    • Le démon du nord
    • Françoise
    • Pas de lauriers pour Bob Cramer...


    73 La Leçon et autres histoires courtes
    74 A toi Steve ! et autres histoires courtes
    75 Virage à gauche et autres histoires courtes
    76 Dossier V2001 et autres histoires courtes

    Ein echtes Vergnügen! Ein User in einem frz. Forum (http://www.touscollectionneurs.com/f...art=30#p224989) zitiert aus einem Brief des Abo-Verlages (man kann die Reihe im Zeitschriftenhandel oder über Abonnement erwerben), dass es 97 (kein Tippfehler von mir) Bände geben soll! Gut, so viele Kurzgeschichten gibt es natürlich nicht. Aber vielleicht wird es ja eine Tout Graton Volksausgabe mit Julie Wood, Les Labourdet und Co. Ehrlich gesagt habe ich aber da meine Zweifel, dass es so viele Bände werden, aber z.B. 77 will ich gerne glauben ... und je mehr desto besser!

    Nochmal viele Grüße,

    Anselm

  16. #591
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    (...) (wie z.B. die beiden für "Die verrückte 13" in Zack 49/1973) fehlen leider im MV-Integrale. (Ich meine die im Vergleich zur eigentlichen, damals etwa 13 Jahre alten Story 'moderneren' 2 Seiten, die Michel zum Rückblick animieren. Wobei ich hier eine echte Wissenslücke habe: ich hatte mal gelesen/gehört, diese beiden Seiten seien nicht von Graton, sondern von Kalenbach. Leider finde ich die Quelle nicht mehr und auch keine (anderen) Belege - weiss hier jemand was?) (...)
    Da Kalenbach eher den 'dirty' Hermann zum Vorbild hatte statt des 'glatten' Graton, glaube ich nicht, dass Kalenbach den Graton-Stil so täuschend echt hätte imitieren können. Zumal Kalenbach ja damals (1974) noch 'Neuling' war. Und die besagten 2 Seiten sehen sowas von dermassen nach Graton aus, dass ich stark davon ausgehe, dass Dich entweder Deine Erinnerung trügt oder die Dir entfallene Quelle irrt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #592
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, eben weil es so nach Graton aussieht, war ich so perplex, als ich von dieser Möglichkeit hörte/las. Und Kalenbach hat damals (und gerade in seinen Anfangsjahren) angeblich ja alles und für jeden in Zack gezeichnet. Aber ich weiss es nicht ... für Kalenbach spräche allenfalls noch, dass die Seiten eben nicht im frz. Integrale sind, spezielle Zack-Cover aber schon ...

    Gruss, Anselm

  18. #593
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    (...) Und Kalenbach hat damals (und gerade in seinen Anfangsjahren) angeblich ja alles und für jeden in Zack gezeichnet. (...)
    Das betraf aber wohl hauptsächlich red. Beiträge (und bei den Sachen, die ich kenne, die definitiv von Kalenbach sind, ist 'sein Stil' auch ziemlich eindeutig identifizierbar. Ein zeichnerisches 'Chamäleon' war er wohl sicherlich nicht...). Ansonsten haben auch die Original-Zeichner durchaus auch exklusiv für ZACK gezeichnet: Titelbilder, Illustrationen, Poster... - Dass ZACK-Cover im Integrale enthalten sind, besagte zwei Seiten aber nicht, könnte schlicht daran liegen, dass das nach nunmehr fast 40 Jahren in Frankreich keiner mehr auf dem Schirm hat, dass die Seiten überhaupt existieren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #594
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, wer ... die französische Integrale-Ausgabe ... auch tatsächlich sein Eigen nennt
    Ich habe die auch und freue mich immer wieder auf jeden neuen Band! Ich habe sogar extra dafür begonnen französisch zu lernen. Sind zwar immer noch Basiskenntnisse, aber es geht immer besser!

    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Lieblos ist das MV-Integrale jedenfalls wirklich nicht, es enthält eine Unmenge von Abbildungen, Hintergrundmaterial und Anmerkungen...
    Stimmt absolut! Und genau dieses Hintergrundmaterial schlachte ich immer für den redaktionellen Beitrag aus, den Gerhard Förster, Jürgen Veile und ich in den laufenden Alben der ZACK-Edition zusammen stellen. Die L'Integrales sind hierfür eine wertvolle Informationsquelle und auf diese Weise kommen auch die deutschen MV-Leser zu den in den Integrales gelieferten Zusatzinfos und Abbildungen!

    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    @Benjamin V. oder BobCramer: Auf der Werkausgaben-Seite http://www.michel-vaillant.de/seiten...rkausgabe.html muss es bei WA8 statt "W1, W3" wohl richtig "W2, W10" heissen.
    Stimmt - danke für den Hinweis. Ich hatte eben genau wegen Eurer Diskussion über das besagte Julie-Wood-Paul-Ricard-Album die Nummerierung der Werbealben korrigiert. Aber hier habe ich vergessen, den Hinweis auf die Werbealben mit zu korrigieren. Wird geändert!

    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Zum Schluss nochmal das Wichtigste: die französische Integrale-Ausgabe von Michel Vaillant ist absolut empfehlenswert!
    Da stimme ich Dir hunderprozentig zu!

    Gruß, Ben

  20. #595
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Das aktuell Interessante ist aber, dass hier nun auch "die MV-Kurzgeschichten aus den Jahren 1957-1983" ... veröffentlicht werden
    Das ist ja wirklich eine interessante Info! Ich kannte diese verkleinerte Ausgabe, habe sie aber nicht weiter beachtet. Es gab in der Vergangenheit ja immer wieder auch spezielle Werbeausgaben, wo die ganz normalen Alben in anderer Form aufgelegt wurden. Daher hatte ich diese Presseausgabe nicht weiter verfolgt.

    Dass nun die Kurzgeschichten in Albenform zusammen gefasst werden, könnte ja wieder der Hoffnung Nahrung geben, dass solches auch im Rahmen der ZACK-Edition möglich wäre...

    Gruß, Ben

  21. #596
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    [...] Stimmt - danke für den Hinweis. Ich hatte eben genau wegen Eurer Diskussion über das besagte Julie-Wood-Paul-Ricard-Album die Nummerierung der Werbealben korrigiert. Aber hier habe ich vergessen, den Hinweis auf die Werbealben mit zu korrigieren. Wird geändert! [...]
    Wenn Du schon an die Webseiten ran gehst: gibt es einen Grund, warum auf der MV-Comicographie-Seite http://www.michel-vaillant.de/comicographie.html der kleine Navigationskasten "Werk Graton" fehlt? Auf ähnlichen anderen Seiten ist er immer vorhanden.

    Damit es wieder mal gesagt wird: michel-vaillant.de ist eine sehr schöne Seite!

    Gruss, Anselm

  22. #597
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    ...gibt es einen Grund, warum auf der MV-Comicographie-Seite der kleine Navigationskasten "Werk Graton" fehlt?
    Das liegt an der Struktur der Website. Es gibt 4 Verteilerseiten, die durch die "Haupt"-Buttons oben in der Titelleiste direkt anwählbar sind. Und bei der "Comicographie" handelt es sich einfach um die Haupt-Verteilerseite zum MV-Story-Universum. Zu den anderen Themen gibt's dann die "Infos"- und die "Sonstiges"-Verteilerseiten. Die Navigationskästen tauchen auf allen Unterseiten auf, damit man von dort im gleichen Bereich springen kann, ohne zurück auf die Verteilerseite gehen zu müssen.

    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Damit es wieder mal gesagt wird: michel-vaillant.de ist eine sehr schöne Seite!
    Super! Vielen Dank für's Lob.

    Gruß, Ben

  23. #598
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Benjamin V.

    Hab Dir eine PN geschickt.

    Gruss, Anselm

  24. #599
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Das aktuell Interessante ist aber, dass hier nun auch "die MV-Kurzgeschichten aus den Jahren 1957-1983" veröffentlicht werden, die bisher in der regulären Albenreihe (Bände 1-70) fehlen. Die Bände 71 und 72 sind bereits erschienen, bis Nr. 76 angekündigt.
    Na wunderbar - dann wissen wir ja schon, worauf wir bei ZACK hoffen dürfen, wenn demnächst die Bände 34-45 und auch Julie Wood abgearbeitet sind: Nämlich auf Band 71-76 als Album im Rahmen der Zack-Edition.

    Wenn's wie bisher im Zwei-Monats-Rhythmus weitergeht mit den MV-Alben, würde das ab Anfang 2014 soweit sein.

    Es ist doch toll, wenn man noch etwas zum "langfristigen" Freuen hat!

  25. #600
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MV ist derzeit eine der am wenigsten langfristig geplanten Editionen. Das geht doch ruckzuck mit 6 Bänden jährlich. Das hätte sich vor zwei Jahren keiner zu träumen gewagt, alle Zack-Alben in neuer Ausgabe im Regal zu haben. Und jetzt ist es bald soweit und wir denken schon über Ehapa nach. Und über danach.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 24 von 98 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132333474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •