User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 2443

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Nur mal so unsere Verkaufszahlen im Laden von den neu aufgelegten MV Band 57 (Jade) und 58 (Paddock/Fahrerlager) die ja bei Seven Island so teuer gehandelt wurden und die so viele kaufen wollten wenn die Neu als Zack Edition kommen. Bestellte Exemplare je Nummer 1x !!! Ob die noch im Laden liegen oder tatsächlich verkauft wurden müsste ich mal nachsehen, bei anderen MV Titeln ist die Verkaufszahl bei 0 !!!. Bei der zweiten Staffel liegen die Bestellzahlen auch nur um die 5 Exemplare pro Nummer bzw. rund 10 Exemplare bei der Nr.1 Einzig und allein die Titel die noch nicht auf deutsch erschienen sind laufen besser, wobei Verkäufe von bis zu 20 Exemplaren in 10 Jahren auch nicht viel ist. Angenommen man macht eine GA (3-4 Alben pro GA) die ca. 20 Bände umfasst. Auflage nur 1000 Stk. = 20000 GAs = Produktionskosten deutlich im sechstelligen Bereich. Die Verkaufszahlen müssten bei ca. 60-70% Abverkauf liegen um in die Gewinnspanne zu kommen. Also ca. 650 Abonennten die das von GA Band 1-20 durchziehen und ca. 800,- Euro in eine einzige Serie investieren. Vielleicht wird den Leuten mal jetzt das Risiko bewusst in welchen Preisregionen man sich bewegt.
    Ich glaube nicht, das die Verkaufszahlen eines Händlers nun schon repräsentativ sind.


    Ich habe bei dir selbst im Laden u.a. ein paar MV gekauft und zwar nicht die Nummern 57 und 58.

    Abschließend: Wenn Mosaik so ein Projekt, mit Backlist, wirtschaftlich nicht stemmen kann, dann bitte einen Verlag überlassen, der das eben leisten kann und wird.

    Splitter hat das bei Dan Cooper ja in toller Qualität vorgemacht. Bei Rick Master wird es gerade durchgezogen. Und es sind alle Titel verfügbar oder werden es wieder sein. Es geht also.
    Geändert von amicus (13.06.2020 um 15:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •