Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
Verschlafen?? Köstlich! Es gibt sicher mehr Comicfans wie mich, die erst sehr spät wieder begonnen haben Comics zu lesen. (...)
Ja, mag sein. Und ich sage eben diesen 'Spät-Einsteigern': So und so ist die aktuelle Situation, es gab eine Entwicklung dahin, die ihr während eurer Auszeit verpasst habt, und aufgrund der aktuellen Situation ist dies und jenes jetzt so und so. Und ob's euch passt oder nicht, mit dieser Situation müsst ihr klar kommen, weil sie den Umständen geschuldet ist und nicht dem bösen Willen von Verlegern oder Foren-Schreiberlingen, die dem Medium nicht längere Zeit 'untreu' waren. Und das heißt eben konkret in der aktuell hier diskutierten Frage: Keine Zweitauflagen von MV-Schlabberalben von Mosaik. Also antiquarisch kaufen oder auf ne HC-GA hoffen, warten, spekulieren. Dass ihr nur diese beiden Möglichkeiten habt, ist der Preis, den ihr für Eure 'Auszeit' zahlen müsst. Sorry, aber ist schlicht so.


Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
Deine Meinung. Splitter, ich weiß, du magst es nicht hören, macht halt sehr vieles richtig und ist in der Lage für seine Fans solchen tollen Projekte zu stemmen. (...)
Quatsch. Wieso sollte ich das nicht hören wollen? Ich hab ja selbst einige dieser 'tollen Projekte' im Regal und erfreu mich ihrer. Klar macht Splitter vieles richtig und das wird offenbar von der Kundschaft ja auch goutiert und in Käufen zum Ausdruck gebracht.
Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
(...) Allein das opulente Zusatzmaterial, aber auch die ganz restliche Qualität ist einfach spitzenmäßig. Da liegt wohl ein Grund, das Splitter beispielsweise dort erfolgreich ist, wo Epislon gescheitert ist.
Ein Vergleich mit Epsilon ist... na, ja, lassen wir das. Führt hier auch zu weit. Die von Dir aufgeführte QUALITÄT ist unbestritten. Was in der Aufzählung der 'Splitter-Erfolgsfaktoren' von Dir aber unterschlagen wird, ich aber für einen der wichtigsten halte, ist deren regelmässiger, zuverlässiger, übersichtlicher Editionsplan, der über diverse Kanäle auch gut kommuniziert wird.

Trotz alledem: Ich glaube nicht, dass Horst sich n Gefallen tun würde, wenn er ne Vaillant-GA macht. Ich glaube aber auch, dass WENN er es anfängt, dass er's sich DANN auch leisten kann und wird, es auch dann durchzuziehen, wenn ich mit meinen Bedenken Recht behalten sollte, dass er damit rote Zahlen schreiben wird. - Aber ich würde mich diesbezüglich auch gerne täuschen!