User Tag List

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 358

Thema: Wann kommt die neue CX?

  1. #101
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bruder JaB Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein paar emails wegen nem Abo geschickt... habe aber nie eine Antwort bekommen
    Sind die Mails jemals angekommen?
    Ich kann dich jetzt überhaupt nicht zuordnen (auch dein Profil hier im Comicforum gibt leider keine Infos her). Falls du aber - wie im ICOM-Forum von mir beschrieben - das Geld überwiesen hast, dürfte alles klar sein. Etwaige Bankeinzüge würden erst etwas später erfolgen, wenn die übernächste Ausgabe in die Auslieferung geht.
    Falls es noch weitere Fragen gibt (z.B. eine Rechnung benötigt wird), solltest du dich bitte direkt an den Verlag in Berlin wenden (Verlag Jurgeit, Krismann & Nobst GbR, Mühsamstraße 40, 10249 Berlin), wo das Rechnungswesen angesiedelt ist.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Bruder JaB
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, verzeih. Ich bin Jascha Buder und zur Zeit einer der Vorsitzenden von ICOM.

    Ich hatte die Bankeinzugsvariante gewählt und hatte damals die Daten per mail an die Mail-Adresse gesendet, die angegeben war. Aber wie schon gesagt, habe ich nie eine Reaktion darauf erthalten, auch nicht bei zweimaligen Nachfragen.
    Darum frage ich mich auch, ob meine Nachricht/Mail angekommen ist.

    Ich hatte Dir auch hier im CF eine Nachricht geschickt, aber darauf kam auch keine Antwort...

    Kann natürlich sein, dass alles im (Weihnachts-)Stress untergeganen ist

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    und???????
    Kurios oder unheimlich:Seit dem Restart der CX ist noch keine Ausgabe im Monat Januar erschienen(zumindest rückblickend bis CX 61).

  4. #104
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bruder JaB Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Bankeinzugsvariante gewählt und hatte damals die Daten per mail an die Mail-Adresse gesendet, die angegeben war. Aber wie schon gesagt, habe ich nie eine Reaktion darauf erthalten, auch nicht bei zweimaligen Nachfragen.
    Zu deiner Sicherheit: Die Mail ist angekommen. Aber ich komme wirklich nicht mehr dazu, alle Mails zu beantworten Das nimmt leider derart überhand, dass dagegen nicht mehr anzukommen ist. Zur Sicherheit würde ich aber vorschlagen, Bankdaten etc. besser "brieflich" an den Verlag in Berlin schicken.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Bruder JaB
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, Danke

  6. #106
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    wann kommt die neue CX? ich habe hunger!

  7. #107
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kennst doch schon den Inhalt von ein paar Seiten, hast also bereits die Vorspeise verputzt Aber keine Angst, auch die Hauptspeise kannst du bald genießen.

  8. #108
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Kurios oder unheimlich:Seit dem Restart der CX ist noch keine Ausgabe im Monat Januar erschienen(zumindest rückblickend bis CX 61).
    Auch rückblickend bis zur Nummer 58 - der ersten Ausgabe des aktuellen 'Restarts' hat die Aussage Gültigkeit. Und lieg ich sehr daneben, wenn ich vermute, dass sich daran auch im Jahr 2007 nix ändern wird?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #109
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also allzu unheimlich kann das aber in den meisten Jahren gar nicht gewesen sein, da ja der Januar nie ein "regulärer" Erscheinungsmonat der COMIXENE war
    Aber auch für die aktuelle Ausgabe wird es tatsächlich mit dem Januar knapp, wie sich jeder ausrechnen kann. Wir müssen gerade noch zwei andere Projekte fertig bringen, die wichtiges Geld in die Taschen spülen, und dann geht es Ende der Woche aber sofort in den Endspurt mit unserem "Hobby" COMIXENE 98

  10. #110
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die CX über einen Comicladen im Abo habe, dort aber nur sehr selten hinkomme, ist die aktuelle CX denn mittlerweile erschienen?

    Wenn nicht muss ich mal ketzerisch fragen was denn die Umstellung auf die nur noch zweimonatliche Erscheinungsweise gebracht hat. Denn diese sollte ja die ewigen Verzögerungen vermeiden....

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein,noch nicht.Aber wie Martin schrieb muss erstmal Geld verdient werden um sich dann das Hobby CX zu leisten. Kaufmännisch ok, aber aus CX-Abo-Inhaber natürlich LAAAAAAAAAAAAAAAAAAngweilig.....
    Das mögliche Cover von CX 98(recht überladen) ist übrigens in der Panini-Vorschau schon mal abgebildet.Nur am Rande, CX 99 soll lt.Anzeige im März erscheinen. Naja...

    Diese Verzögerung lässt bei mir Erinnerungen an die Endzeiten diverser Magazine hochkommen, da habe ich bei einigen Abos so manche Ausgabe nicht mehr erhalten.Das letzte Mal übrigens bei Xoomic, Abo bis 12 aber seit Nr. 11 vor 15 Monaten ist da Schluss. Aber vielleicht sehe ich die Lage bei CX nur etwas zu schwarz...

  12. #112
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur keine Panik Leute. Wer uns seit "Hit Comics"-Zeiten, also fast 10 Jahren, kennt, weiß natürlich, dass bei uns so schnell nicht die Lichter ausgehen - auch wenn mal eine Verzögerung von einigen Wochen eintritt. Aber es hat seine Gründe, warum wir ausdrücklich keine Datums-Angaben mehr auf die Heft-Covers schreiben! Wir haben inzwischen mit unserem Verlag und Service-Betrieb - glücklicherweise - so viel zu tun, dass wir uns nicht mehr so intensiv um die COMIXENE kümmern können.
    Inzwischen sitzen wir aber (wieder) intensiv an CX 98, die in den nächsten Tagen endlich fertig gedruckt werden wird.

  13. #113
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr denn die Wilhelm Busch-Daten für Hannover schon drin ? Könnte mit der übernächsten Nummen schon ziemlich schief liegen... Infos könnte ich dir zukommen lassen - zumal eine Ausstellung im Historischen Museum stattfindet die eher den Comicbereich zuzuordnen ist ;-)

  14. #114
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sezza:
    Bei den Terminen schon alles dabei. Und Ausführlicheres zum Wilhelm-Busch-Jahr dann in CX 99.

  15. #115
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Nur keine Panik Leute. Wer uns seit "Hit Comics"-Zeiten, also fast 10 Jahren, kennt, weiß natürlich, dass bei uns so schnell nicht die Lichter ausgehen - auch wenn mal eine Verzögerung von einigen Wochen eintritt. Aber es hat seine Gründe, warum wir ausdrücklich keine Datums-Angaben mehr auf die Heft-Covers schreiben! Wir haben inzwischen mit unserem Verlag und Service-Betrieb - glücklicherweise - so viel zu tun, dass wir uns nicht mehr so intensiv um die COMIXENE kümmern können.
    Inzwischen sitzen wir aber (wieder) intensiv an CX 98, die in den nächsten Tagen endlich fertig gedruckt werden wird.
    Hi sorry, mich erinnert das sehr an die letzten Ankündigungen von Navi mit Heft #2 unseres neuen Sublabels Unheimlich und ich finde das auch ein bisschen erheiternd, weil sich dies von der Verschiebungsstrukuktur ähnelt , wobei ich dies absolut verstehen kann.

    Auch unsere EDITION 52 Produktionen dauern aus diesen Gründen zum Teil länger - merken wir gerade bei TRICKED -, da wir teilweise andere Dinge erledigen müssen und der Verlag nebenbei läuft.

    Da dies von Euch gewiss kein Kalkül oder irgendeine Nachlässigkeit ist , sollten doch alle hier mal etwas ruhiger bleiben:

    Bisweilen - wenn man solche Magazine oder Comics herstellt und verlegt - dauert dies eben auch länger, weil man beruflich auch noch andere Jobs oder Projekte hat.

    Deswegen sollte man hier im Forum mehr Verständnis für Verzögerungen
    entwickeln. Wir kennen das nur zu gut !!
    Geändert von Bob Fish (20.02.2007 um 22:16 Uhr)

  16. #116
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ohne das jetzt konkret an irgendetwas fest machen zu können, aber ich hatte bislang den Eindruck, als ob die COMIXENE bisher einen 'professionellen Anspruch' gehabt hätte. Erst jetzt, da die Verzögerung selbst das bisher gewohnte Mass an Verzögerungen überschreitet, kommt die Aussage, dass man sie ja 'nur nebenbei' und 'aus Hobby' macht... - Vielleicht sollte man sich mal entscheiden, ob man DAS ernstzunehmende Fachjournal macht oder 'nur' ein Fanzine. Und diese Entscheidung dann auch mal in aller Deutlichkeit kommunizieren. Denn letztlich ist es ja nicht die Verzögerung an sich, die für Unmut sorgt, sondern die Diskrepanz zwischen der erzeugten Erwartung eines 'professionellen' Magazins und der jetzt offenbar werdenden Attitüde eines 'Hobby-Produkts'...
    Geändert von ZAQ (20.02.2007 um 22:21 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #117
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ohne das jetzt konkret an irgendetwas fest machen zu können, aber ich hatte bislang den Eindruck, als ob die COMIXENE bisher einen 'professionellen Anspruch' gehabt hätte.
    Ich weiß wirklich nicht, wo du diesen Eindruck gewonnen haben willst. Ich selbst habe dir direkt in diesem Thema z.B. einmal folgende Antwort gegeben:
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Bitte habt dafür Verständnis, dass die COMIXENE als "non-profit-object" immer mal zurückstehen muss, wenn es bei unseren anderen Projekten knirscht.
    Und ich glaube auch kaum, dass ich an anderer Stelle versucht habe, einen anderen - dann nicht den Tatsachen entsprechenden - Eindruck vermittelt zu haben. Allenfalls habe ich manchmal vielleicht Begriffe wie "semi-professionell" genutzt. Andernfalls würden mir wohl auch sofort unsere Mitarbeiter ins Kreuz springen angesichts der mickrigen Honorare, die wir zahlen können.
    Es bleibt dabei, eine wirklich professionelle Basis kann ein Magazin wie die COMIXENE unter den derzeitigen Bedingungen nicht haben. Da müssten wir unsere Verkäufe (vor allem auf Abobasis, bei den in den Bahnhöfen verkaufen Heften bleibt uns gerade mal eine schwarze Null!) noch klar verbessern und auch eine ganz anderer Unterstützung durch die Verlage beim Anzeigengeschäft erhalten.
    Wer sich die Nummern des letzten Jahres genauer anschaut, wird sicherlich sofort erkennen, dass es die COMIXENE praktisch nur Dank der Unterstützung von vor allem zwei Verlagen gibt - andere dagegen stehen größtenteils Abseits. Ich kann die Marketingabteilungen der Verlage teilweise sogar verstehen, dass sie andere Bereiche für wichtiger erachten. Eine wirklich professionelle Basis für ein Comic-Fachmagazin wird es so in Deutschland aber leider nie geben können.
    Dass dieses vom Organisatorischen her theoretisch möglich wäre, haben wir wohl in den Jahrgängen 2003 und 2004 bewiesen, als 20 Ausgaben wie am Schnürchen gezogen herauskamen. Nur damals startete ich persönlich z.B. auch direkt aus der Arbeitslosigkeit heraus - und das in vor Hartz IV-Zeiten, also noch mit altem Arbeitslosengeld, Überbrückungsgeld und voller Sozialversicherungsabsicherung. Irgendwann hat einen dann aber die Realität wieder und man muss plötzlich solche Dinge wie Krankenkasse etc. (wieder) selbst bezahlen. Und auch die anderen Mitarbeiter hofften natürlich verständlicherweise, dass irgendwann ihre Mitarbeit anders entlohnt würde. Und da bleibt dann lediglich die Möglichkeit, sich nach anderen Jobs umzusehen. Wobei ich das persönlich gar nicht so düster sehe, weil ich weiter in der Comic-Banche arbeiten kann und wir praktisch nur Projekte (halt mit anderen Verlagen) umsetzen, die uns auch riesig Spaß machen.
    So, ich hoffe jetzt einmal, dass diese ausführlichen Erläuterungen für abschließende Klarheit sorgen und hier wirklich keine "Eindrücke" mehr reininterpretiert werden können. Die COMIXENE wird es natürlich weiterhin mit ca. sechs Ausgaben pro Jahr geben (welches andere Fachmagazin hat das in den letzten Jahren noch geschafft?), nur halt auf der "semi-professionellen" Basis eines Kleinverlages, der sich seine Brötchen vor allem mit anderen Aufträgen verdienen muss.

  18. #118
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ich weiß wirklich nicht, wo du diesen Eindruck gewonnen haben willst. (...)
    Vielleicht entstand er deshalb:
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    (...) haben wir wohl in den Jahrgängen 2003 und 2004 bewiesen, als 20 Ausgaben wie am Schnürchen gezogen herauskamen. (...)
    Das, verbunden mit der inhaltlichen und technischen Qualität, die die 'xene ja unbestreitbar auf durchaus professionellem Niveau hat, könnte den Eindruck bei mir erweckt haben...

    Versteh mich recht: Ich halte grosse Stücke auf das Magazin - grade deshalb 'leide ich ja wie ein Hund', dass sie nicht häufiger, regelmässiger, verlässlicher erscheint. Was wirklich das einzige(!) Manko ist, was sie hat. Und grade weil das zum Beginn des Relaunchs mal einigermassen gut geklappt hat und ich denke, dass es einfacher ist, ne Maschiene 'am Laufen zu halten' als sie erstmal neu 'in Fahrt bringen' zu müssen, hab ich Probleme, zu verstehen, dass die frühere Regelmässigkeit des Erscheinens nicht aufrecht erhalten werden kann/konnte. Aber natürlich: Meine Verständnisschwierigkeiten oder Denkfehler, sind nicht wirklich Euer Problem oder Euer Verschulden. Vermutlich bin ich in solchen Dingen einfach zu naiv... - Sorry, dafür.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #119
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja alles schön und gut aber: Wann kommt den nu die CX?

  20. #120
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    CX 98 ist kräftig in Arbeit und kommt dieses Jahr noch raus.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donovan:
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Inzwischen sitzen wir aber (wieder) intensiv an CX 98, die in den nächsten Tagen endlich fertig gedruckt werden wird.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die nur auf den Tombstone Epitaph (Blueberry) warten: CX98 enthält keinen!
    Erst die CX99 (ca. April ?!?) soll wieder einen enthalten.

    Das Ganze gemäß Martin Jurgeit im ECC-Forum, Blueberry-Werkausgabe

  23. #123
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Für alle, die nur auf den Tombstone Epitaph (Blueberry) warten: CX98 enthält keinen!
    Der war für uns aber auch nie für CX 98 angekündigt worden - weder in CX 97 noch in der "Panini Vorschau". Auch da war immer von CX 99 die Rede.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Der war für uns aber auch nie für CX 98 angekündigt worden - weder in CX 97 noch in der "Panini Vorschau". Auch da war immer von CX 99 die Rede.
    Aber WAR nicht angekündigt, dass jede Chroniken-Ausgabe von einem Epitaph begleitet werden sollte?

  25. #125
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rechne damit, dass es das neue Heft zur Leipziger Buchmesse geben wird?

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •