User Tag List

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 424

Thema: Newbie-Kommune

  1. #101
    Mitglied Avatar von USa.
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.057
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wurst Beitrag anzeigen
    Paul: Wenn du wirklich ein umfassendes Werk zur Künstler Anatomie willst, dann besorg dir das Buch von Bammes, ist wirklich nicht zu unterschätzen und für mich eines der umfassendsten Werke in dem Bereich. Ich wurde auch erst durch das CF darauf aufmerksam gemacht.
    Das kann ich auch sehr, sehr empfehlen. Ich habe sozusagen meine späte Kindheit und Jugend damit verbracht... es kam zwar doch nur ein "Funny - Stil" dabei raus, aber das Wissen in diesem Buch ist für mich immer noch ein Schatz.

    @Jenny und Wurst: Ich glaube die Vorlieben für Loomis oder Bammes resultieren auch ein bischen aus der unterschiedlichen Sozialisation der Mitglieder dieses Forums. Bammes war eher die Anatomiebibel der, naja, sagen wir mal heutigen neuen Bundesländer...

  2. #102
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder einfach die Herangehensweise, ohne das geografisch belegen zu wollen. Mir ist ein Bild lieber als viele Worte, und ein Buch, nach dem ich was lernen möchte, muss mich auch zeichnerisch ansprechen und inspirieren. Loomis tut das.

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    Geändert von VioletBurst (05.08.2008 um 21:07 Uhr) Grund: ...

  4. #104
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yasmin,

    Unsere Kommentare haben mit Unhöfllichkeit und Halbherzigkeit nichts zu tun, sondern damit, dass man zu so viel Material, wie du es bietest, kaum detaillierte Kritik geben kann.

    Ich schlage dir nochmal vor, lieber einige wenige Bilder - die drei, vier, die du für deine besten hältst - einen Thread zu stellen. Du kannst auch gern einen eigenen aufmachen! Dann haben Kritiker es einfach viel leichter, als sehr, sehr viele Bilder zu sichten, die man nur pauschal beurteilen kann.

    Und ich stelle fest, dass dieser Tipp nirgendwo in den Regeln ist... seltsam... da muss er erstmal rein.

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    Geändert von VioletBurst (05.08.2008 um 21:07 Uhr) Grund: ...

  6. #106
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das kenn ich.

    Setz dich hin und nimm dir'n Keks Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich aus Foren dann am meisten gelernt habe, wenn ich einfach ne Weile mitgemischt habe. Viel gepostet, immer wieder mal dies oder jenes umgesetzt, auch was verworfen, mitlesen, was die andern so falsch machen... und natürlich, was die Zeichengötter so fabrizieren. Wenn du grade deine Nase reinsteckst, kann dir natürlich keiner DEN Tipp geben, der dich sofort ne Meile weiterbringt. Aber ich glaube, wenn du ein paar wenige Bilder postest, kann man dazu mehr sagen, als zu 30 oder 40 Bildern (ich hab jetzt nicht gezählt).

  7. #107
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    Geändert von VioletBurst (05.08.2008 um 21:08 Uhr) Grund: ...

  8. #108
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Paul: Ich frage mich immer, was bei einem Anatomiebuch eigentlich alles erklärt werden soll. Man kann da mMn nicht viel erklären, ausser Beispiele zu geben, die der "Lehrling" dann umzusetzen versucht.

    Allgemein finde ich es schwer, jemanden das Zeichnen beizubringen, deshalb lass dich bloß nicht von Kommentaren verrückt machen, der eine kommt ohne Worte aus, der andere brauch welche. Soll der Zeichne retwa noch erklären, wie er den Stift hält, wieivel Druck er benutzt? Das sind doch alles Sachen, die man selber rausfinden muss, deshalb, nimm dir die Kommentare nicht so zu Herzen. Geh in die Buchhandlung und guck mal in so ein Buch rein, wird dir am meisten weiterhelfen.

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    Geändert von VioletBurst (05.08.2008 um 21:09 Uhr) Grund: ...

  10. #110
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz schnell, weil ich gleich weg muss.

    Also die Perspektive stimmt nicht, oder es funktioniert nicht.

    Sie sitzt auf diesem Beton/Asphaltblock. Nun die Frage, ist das ein Quader? Wenn ja, sollte er zum Betrachter hin größer werden, bei dir wäre es jetzt genau umgekehrt. Oder ist das eine im Boden versenkte Platte, die dann schief läuft, bis sie eben mit dem Boden ist?

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    Geändert von VioletBurst (05.08.2008 um 21:09 Uhr) Grund: ...

  12. #112
    Mitglied Avatar von RDD
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich bin neu hier und da kommt mir die Newbie-Kommune genau recht. Ich lese
    zwar schon seid fast einem Jahr hier im Forum, aber ich habe mich noch nie so
    richtig getraut was zu posten und das will ich jetzt mal ändern. Hier mal eine
    aktuelle Skizze:



    Bin für jegliche Kritik offen, deswegen bin ich ja auch hier, also wer Fehler
    findet oder Tipps hat nur her damit! Es dankt RDD

  13. #113
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, erstmal ein sehr nette skizze.
    dennoch:
    -die arme sind zu lang. selbst wenn die hand komplett ausgestreckt ist, muss es noch platz zwischen fingerkuppen und kniegelenk geben.
    -das vBa rechte knie müsste etwas weiter noch außen gedreht werden (achte mal auf die fussstellung)
    - die oberschenkel sind im vergleich zu dem oberkörper etwas zu voluminös.
    -der kopf ist etwas schief, d.h., dass z.b. die augen nicht auf der gleichen ebene liegen und die ohren unterschiedlich groß sind.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RDD: Ist das Männlein oder Weiblein? Die jeweiligen Indizien scheinen sich so in etwa die Waage zu halten... und was einen wirklich ins Grübeln bringt, ist das Instrument daneben: Waffe? Fortbewegungsmittel? Sportgerät?

    Die Zeichenweise mag ich sehr... ;-)

  15. #115
    Mitglied Avatar von RDD
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @happyunau
    Danke für's Feedback. Du hast Recht mit den Dingen die du aufgezählt hast.
    Ich seh solche Fehler meistens nicht, deswegen bin ich auch immer dankbar,
    wenn mich jemand drauf hinweißt.

    @Hyperink
    Es soll ein Männchen sein und die Waffe ist wirklich etwas Bizzar. Mal sehen
    was ich daraus noch mache, sollte mal ein massiver Speer sein ^^

  16. #116
    Junior Mitglied Avatar von mirage
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    nrw
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    halli, hallo, ich bin zwar nicht neu hier, habe aber den Künstlerbereich neu endteckt ^^
    normalerweise halte ich mich oben in der Marvel/x-men ecke auf.
    und normalerweise, hab ich nicht die möglichkeit so oft ins i-net zu gelangen, aaaabbbeerr da ich momentan im praktikum bin, habe ich mehr zeit rum zuwuseln und siehe dah, ich hab die künstlerecke gefunden.
    und hier meine erste coloration mit photoshop, hab ich immer schön lieb und brav in den schulpausen coloriert. *dameinachsoogeliebterrechnerdengeistaufgegebenhat * -.-
    na ja hier, bestaundet mein werk gebt mir tipps und verbesserungsvorschläge.

    http://static.animexx.de/fanart02/fa...76/634810.jpeg

  17. #117
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RDD: Wenn dein Style aber etwas cartooniger ist, können einige Sachen auch übertrieben werden. Auf mich wirken die Arme jetzt nicht unbedingt zu lang, weil dein Style ja doch sehr cartoony ist. Sie sind aber schon grenzwertig.

    @mirage: Sehr solide. Was mir aber sofort ins Auge springt sind ihre Beine, die sind etwas dick und unförmig, passen für mich nicht richtig zur Figur, die ja eher sehr schmächtig und dünn ist, zumindest ihr Oberkörper.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mirage: Würde auch sagen das die Beine etwas zu dick sind, sonst aber super...

  19. #119
    Junior Mitglied Avatar von mirage
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    nrw
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dankö dankö. zu den beinen, am anfang war geplant das die hose so breit ist oder ausgepolstert ist, kommt aber nicht so gut rüber, ich stell mal demnächst wenn ich mal zeit habö weitere bilder rein.

  20. #120
    Junior Mitglied Avatar von mirage
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    nrw
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    halli hallo, bin noch in der probierphase, versuche verschiedene style, hier mal eins :http://static.animexx.de/fanart02/fa...76/692683.jpeg
    also her mit den kommentaren

  21. #121
    Mitglied Avatar von Paul_Franklin
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, nun mal wieder was von mir, da meine ersten beiden Skizzenbücher voll sind hier mal vier Bilder. Da hier irgendwann mal um Figuren mit Hintergrund gebeten wurde kann ich allerdings nur welche vom letzten Sommer anbieten, die anderen habsch noch nich eingescannt und es sind auch nur ein oder zwei aus den Skizzenbüchern.

    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4

    hoffe ihr könnt euch damit bissl besser ein Bild machen wie ich zeichen, werde wenn ich dazu kommen vllt morgen nochmal ein neueres reinstellen
    C&C willkommen

    mfg
    Paul_Franklin

  22. #122
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind doch schon prima anatomieansätze zu sehen. Die sache mit den Muskeln kann ich auch noch nicht so auswendig. Da muß ich immer ein Fachbuch vor mir haben. Am besten einfach auf diesem Gebiet weitermachen. Menschen zu zeichnen ist echt schwirig. Ich habe hier eine komplette stadt im retrostiel gezeichnet. Aber Menschen bekomme ich selbst gar nicht so gut hin. Da drücke ich mich noch etwas von der Arbeit.

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Alpen
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://design.glockenspitz.net/Grafik/zeichnen1.htm

    Huhu, ich bin ganz neu hier und setz gleich schon ein Bild rein!
    Meins ist das dritte Bild von links. Die Eule. Daran habe ich ungefähr über
    30 Stunden gesessen. Habe sie mit Bundstift gezeichnet.
    Das Thema in der Schule war die Verfremdung von Tieren. Ich hoffe man erkennt das die Eule statt Federn Schuppen hat. In meiner Klasse wurden dann 12 Bilder ausgewählt die dann für den Schulkalender 2007 verwendet werden.
    Ich würde gern wissen was ihr davon haltet!

    Skadi

  24. #124
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sehr schön, nur Schuppen hab ich nicht erkannt, aber der Scann ist auch sehr klein.

    In den Furchen der Schuppen hätte vielleicht eine andere Farbe gut gepasst um noch mehr Plastizität zu erzielen. Nicht nur ein dunkleres blau, sondern vielleicht ein bisschen gelb (zweite Lichtquelle), und blaugrün.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuppen sind tatsächlich schwer zu erkennen, sonst sehr gut.

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher