User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 230
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    THE WALKING DEAD Rezensionen

    Hier die erste und gleich mehr als positive Rezi:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/4311

    „Mit Fug und Recht kann man schon jetzt sagen, daß The Walking Dead zu den Klassikern des Comicgenres gezählt werden kann, ja muss.“

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statt der x-ten Lobhudelei über die Güte von The Walking Dead hätte ich mir ein paar Worte zur deutschen Aufmachung gewünscht. Nicht so toll ist auch, dass der Rezensent nicht weiß, dass sich "kein" nicht steigern lässt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "In keinster Weise" ist eine Redewendung und somit keine falsche Steigerung. Sagt zumindest der Wahrig.

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe "in keinster Weise" etwas gegen Lobhudeleien, auch wenn es die "x-te" ist (wobei x-te auch nicht gerade ein schönes deutsches Wort ist, nicht wahr?).

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier eine Rezension bei highlightzone.de:

    http://www.highlightzone.de/comic/the_walking_dead.html

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine weitere sehr positive Rezi von Michael Nolden (auch auf fictionzone.comicblog.de):

    http://www.comicblog.de/2006/01/25/the-walking-dead/

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Comicportal.lu ist The Walking Dead 1 Comic des Monats Januar!

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Rezension, aber mal wieder ein Gewnnspiel:

    http://www.moviefans.de/a-z/z/zombie/

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr ausführliche (und natürlich auch sehr positive) Rezension von Christian Endres:

    http://www.fantasyguide.de/1812.0.html

    Danke, Christian!

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch David Kilchör vergibt im "Zürcher Oberländer" mit 5 Sternchen die Top-Wertung:


    Die Werte des Lebens

    (kö) Zombie-Geschichten, die keinen sozialkritischen Ansatz haben, taugen nichts, findet Autor Robert Kirkman. Mit diesem Ansatz hat er «The Walking Dead», eine Zusammenarbeit mit Zeichner Tony Moore, kreiert. Allerdings geht er weiter, als nur die Gesellschaft zu kritisieren. In seinem ersten Band «Gute alte Zeit» sinniert er vielmehr über die Werte des Lebens, setzt einen sehr philosphischen Ton an, lässt die Zombies selbst nur selten in Aktion treten und fokussiert auf die Situationsbewältigung der überlebenden Menschen. Allen voran auf Rick, der nach einer langen Bewusstlosigkeit in einem Spital aufwacht, in dem kein Mensch mehr lebt. Er flüchtet sich nach Hause, fährt um seine Familie bangend nach Atlanta, trifft dort eine Horde von Zombies, wird gerettet und findet dann endlich seine Frau und seinen Sohn. Lebend. Aber nichts ist wie vorher – in mancher Hinsicht. Dies eröffnet sich Rick nach und nach. Und die Art, damit umzugehen, bringt ihn an den Abgrund der menschlichen Stärke... Psychologisch und philosophisch tiefschürfend, hebt sich «The Walking Dead» von den meisten anderen Werken seines Subgenres ab und spricht ein denkendes Publikum an. ★★★★★Cross Cult/158 S./HC/Fr. 32.-

  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein toller, sehr ausführlicher und informativer Artikel von Daniel Pereé zu TWD #1 und dem Zombie-Genre im Allgemeinen bei

    http://www.wicked-vision.com/index_1.html


    Ein Auszug:

    Immer wieder schaffen es Autor und Illustrator den ruhigen, gar behaglich wirkenden Erzählstil von einem Moment zum anderen zu durchbrechen, bleiben aber stets bemüht, nie ins Klischeehafte abzudriften. Die Zombies werden nicht als Hassobjekte hingestellt und man weicht lieber einem Kampf aus, als sich unnötig in Gefahr zu bringen oder gar unnötige Munition zu verschwenden. Leser, welche sich von "The Walking Dead" eine blutrünstige Action-Story erhoffen, werden nach dem Genuss dieses Sammelbandes wahrscheinlich enttäuscht sein, müssen sich aber eingestehen, dass dieses Werk rein inhaltlich mehr zu bieten hat, als so mancher der heißgeliebten Zombiestreifen, die wir auf der Leinwand zu Gesicht bekommen. Die gesamte Geschichte läuft wie ein Film vor den Augen des Comiclesers ab und die Bilder sind dabei nur ein Anreiz, seiner eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Grandios erzählt und markant gezeichnet, regt diese Geschichte uns zum Denken an. Das "was wäre wenn" wird in unseren Köpfen laut und unsere Gedanken werden sich überschlagen.
    Jeder kann sich in diesem Szenario wieder finden. Die Frage ist nur, als welche Person. Glaubt ihr, ihr würdet wie Rick die Situation meistern oder doch eher eine negative Entwicklung durchmachen wie Shane? Oder aber findet ihr euch auf der leblosen Seite des Zaunes wieder? Egal wie ihr euch entscheidet, ihr habt euch Gedanken gemacht und das ist mehr als man in der heutigen Zeit von den meisten Menschen erwarten darf. Das Leben hat euch wieder, genießt es solange ihr noch könnt, denn im August geht es weiter und Cross Cult veröffentlicht den zweiten Band dieser atemberaubenden Geschichte. Wir werden dabei sein, um Rick und seine Familie auf ihren Weg in eine ungewisse Zukunft zu begleiten ...

    "To be continued ..."

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Kundenrezension von Amazon. Schon etwas ärgerlich, dass man unsere Bände "durch Zufall sehen" muss, damit man sie kaufen kann. Würden die meisten Buchhandlungen neben den üblichen Carlsen-Klassikern, Cartoonbänden und natürlich stapelweise Mangas noch andere Comics führen, hätte eine so gute Serie wie TWD sicher eine noch viiiieeel bessere Chance, ein Erfolg zu werden ...



    Kundenrezensionen
    Durchschnittliche Kundenbewertung:

    Wie lange ist es her..., 29. Januar 2006
    Rezensentin/Rezensent: oliverbea (Mehr über mich) aus Gelnhausen
    ... dass ich eine Rezension geschrieben habe. Wie viele Stunden hat ein Tag, wenn man nicht die Hälfte davon vor dem Fernseher verbringt? Wie lange ist es her, dass wir uns wirklich anstrengen mussten, um etwas zu bekommen, das wir wollten?

    Hut ab, was Robert Kirkman und Tony Moore mit "The Walking Dead" geschaffen haben ist in meinen Augen ein Dawn of the Dead in Comicform, wird das Wort Comic dem Titel gerecht? Manchmal denkt man, man befindet sich im Kino und schaut den neuen Romero (nein, nicht Land of the Dead, eher etwas das dem original Dawn of the Dead gleichkommt). Ich denke ich kann jedem, der etwas mit den stinkenden Untoten anfangen kann für dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung geben. Die Charackter wurden von Kirkman und Moore super ausgearbeitet - die Geschichte baut sich super auf und erschaffte eine Atmosphäre, Endzeitstimmung, wie es bis jetzt nur die wenigsten Filme dieses Genre geschafft haben.

    Ich kannte die Serie bereits aus England (habe dort die einzelnen Paperbooks in einer Bücherei gefunden, und mich auf dem Rückflug geärgert - dass ich Sie mir nicht gekauft habe). Um so erfreuter war ich, als ich durch Zufall sah, dass Kirman's Meisterwerk nun als wunderschöne Hardcover-Buchserie erscheint - und das in Deutsch! Jetzt habe ich Band I durch und werde mir sofort Band II vorbestellen - hat man einmal Angefangen, kann man nicht mehr aufhören.

    Man erkennt ganz klar Stellen aus diversen Zombiefilmen, wenn man aufmerksam liest und diese Art der Fernsehunterhaltung sich "antut" - Es kommt eine Untote Frau mit einem Teddy unter dem Arm im Buch vor, wer Tom Savini's Remake eines gewissen Film kennt (steht leider in Deutschland auf dem Index) wird auch diese Untote erkennen (tauscht man mal Teddy gegen Puppe ;-) - in einer Szene fühlt man sich wieder an Zack Snyder's Dawn erinnert - das ist keinesfalls schlecht. Es zeigt nur, dass sich Kirkman wohl 1A auf seine Serie vorbereitet hat!

    Ich freue mich schon auf Band 2 und rate jedem Fan der wandelnden Leichen mal in dieses Buch reinzuschauen - ich auf jeden Fall möchte wissen - wie es mit es Rick und den anderen Überlebenden weiter geht - vielleicht wird diese Geschichte ja sogar mal verfilmt - wer weiß?!

    Absoluter Must-Have Artikel - wenn man ein Fan von Zombiegschichten ist.

  13. #13
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und warum ist das bei dieser Rezension nur eine durchschnittliche? Das versteh ich nicht, man schreibt so gut über den Titel und dann gibts nur ein Durchschnittlich?

  14. #14
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, Seth, Du bist kein großer Amazon-Käufer, oder?
    Unter dem "Durchschnittliche Kundenbewertung:" kommen normalerweise noch Sterne, die anzeigen, wie der Titel im Durchschnitt von allen Rezensenten bewertet wurde. Das "durchschnittlich" ist also keine Wertung!
    Da diese Sterne eine Grafik sind, fehlen sie hier bei Andreas' copy & paste (es könnten z.B. fünf Sterne sein und damit sehr gut).

    Edit: Und dem Rezensenten sollte man mal seine Apostrophs um die Ohren hauen! Und dann "in deutsch"... argh. Das tut ja in den Augen weh...

    Noch ein Edit, zu der wicked-vision: Ja stimmt, sehr ausführliche Rezi, bei der sich jemand sehr viel Mühe gegeben hat, aber die Einleitung mit dem Tsunami u.ä. (auch wenn er das im folgenden Text relativierte) hätte er sich mMn sehr sparen können.
    Geändert von Asher (03.02.2006 um 20:12 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch eiegntlcih bin ich das schon, aber ich guck gleich auf die Sterne, dachte hier wären die sterne sozusagen übersetzt worden, das gibts ja manchmal bei copy and paste, das aus den grafiken dann text wird. Dann nehm ich das einfach mal zurück.^^

    Ps.hab ja auch schonmal eine Kundenbewertung abgegeben, so ist es nicht. Aber das "durchschnittliche" hab ich anscheinend sowohl echt überlesen, als auch vergessen. Danke für die Aufklärung^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der "Land of the Dead" DVD-Veröffentlichung, liegt ein Verweis auf "The Walking Dead" ja sehr nahe.
    Auf http://www.dvdmaniacs.de/Article778.html wird bereits damit begonnen. (nach unten zu den Beiträgen scrollen)

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Modern Graphics Berlin führt TWD als Lesetipp im Februar:

    http://www.modern-graphics.de/tip/

    Und noch eine Rezi auf RoterDorn.de:

    http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=5963
    Geändert von Amigo (18.02.2006 um 23:58 Uhr)

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen "Comics Info" gibt es bei den Novitäten auch einen Hinweis auf TWD. Wobei ich mich aber frage, ob der werte "Rezensent" den Band wirklich aufgeschlagen, geschweige denn gelesen hat.

    ... „Um lebende Tote geht es nämlich in diesem Comic. Sie lauern einem auf und nagen einen ab, bis man so unappetitlich aussieht wie sie selbst.“ ... „Da wird viel geballert und gehackt, aber die Autoren schaffen es, die Gruselatmosphäre bis zum Schluss durchzuhalten.”

    Danke! Darum geht es aber eigentlich nicht wirklich ...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh. Aber gibt´s da nicht einen Spruch, dass jede Form von Publicity gute Publicity ist?
    Das gilt sicherlich auch für ... inkompetent erscheinende Publicity. Hüstel.

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die "Bild" oder die "Bravo" was über TWD bringen würden, wäre mir in der Tat völlig egal, was die schreiben. Allein die Auflagenhöhe reißt's raus und jeder Leser weiß, dass in solchen Publikationen oft schlecht recherchierte Artikel stehen. Bei einem Magazin, das sich Comics Info nennt, verlassen sich die Leser aber eigentlich auf die enthaltenen Informationen. Deshalb wäre mir eine etwas "seriösere" Rezi schon recht gewesen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du weißt ja zum Glück, wo´s seriöse Rezis gibt

    Mh, das mit der Bild würde mich persönlich ja in einen moralischen Konflikt bringen, aber wir können ja mal versuchen, was man an Kontakten zusammen tragen kann: Vielleicht kann jemand der Seite-eins-Girl von nächstem Dienstag überreden, sich ein TWD-Tattoo auf die Innenseite des Oberschenkels machen zu lassen, oder aber wir kriegen eine Rotte norddeutscher Schwäne dazu, in ihrem Fieberwahn einen unschuldigen Comicgeek anzugreifen, der irgendwo lässig auf einer Parkbank gammelt und ein TWD-Buch liest ...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch zugkräftiger wäre wahrscheinlich folgende Schlagzeile:

    Zombie-Comic ohne Mohammed-Zeichnung:
    Beliebiges Nahost-Land fordert Boykott!

    Wird jetzt die Fußball-WM abgesagt?

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr bringt mich da auf Ideen ...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So war's ja auch gedacht ...

  25. #25
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine "natürlich" sehr positive Rezi von Björn Backes:

    http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=2257

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •