User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die eher weniger guten Filme... | Diskussion

    (... oder auch: "Die schlechtesten Filme", aber der Titel wäre zu unschön... )
    Angeregt durch eine Diskussion am Heiligabend über Filme, bei welcher wir irgendwann bei den schlechteren Disney-Filmen landeten, möchte ich dieses Thema mal in unserem heimeligen Forum einführen. Ich weiß, es gab hier allerhand Themen nach dem Motto: "Eure Top und Worst 5 Filme", aber ich möchte hier vom bloßen Auflisten wegkommen, denn bei richtiger Durchführung ist das Thema wirklich interessant, ich habe es ja selbst miterlebt *g*

    Da DTVs unter genereller Unbeliebtheit und teils auch wahrhaftigem Qualitätsmangel leiden möchte ich sie einfach mal ausschließen, zumal es hier genügend Anti-Sequel-Threads gibt.

    So, langer Vorrede, kurzer Sinn. Mach ich doch einfach mal den Anfang mit meinem schlechtesten Disney-Zeichentrickfilm:

    Zum einen wäre da "Cap und Capper", in dem mir einfach zu wenig passiert. Die Zeit vergeht unangenehm langsam und dem Film fehlt das gewisse etwas. Ein wirklich schlechter Film ist "Cap und Capper" aber nicht, da er solide gemacht ist und sozusagen die Disney-Formel perfekt ausnutzt. Die Verantwortlichen hielten sich wahrlich ans Rezept. Diese Sache bewahrt den Film vorm Absturz ins Schlechte, verwehrt im aber auch den Aufstieg ins gute. Man merkt "cap und Capper" das Schema F an, der Funke, das gewisse etwas fehlt. Oder will zumindest nicht überspringen...
    Doch wenn nicht "Cap und Capper" mein ungeliebtester Disney-Zeichentrickfilm ist, welcher dann? Ich könnte Ferkels großes Abenteuer und Heffalump erwähnen, doch die sind ja auch nur DTVs die irgendwer versehentlich ins Kino gelassen hat. Wäre dem nicht so, könnte an dieser Stelle Schluß sein, denn schlimmer als diese zwei Filme ist bisher nichts gezeichnetes aus den Disney Studios.
    Nun möchte ich euch aber nicht länger auf der Spanne foltern.
    Mein ungeliebtester Disney Zeichentrickfilm ist... Bambi!
    Ich habe diesem Film noch nie was abgewinnen können, er ist einfach langweilig. Es passiert eigentlich überhaupt nichts, nur der Tod der Mutter ist erwähnenswert. Aber da die Figuren für mich keine Identifikationsfiguren darstellen oder mich zumindest mitfiebern lassen ist mir dieser Tod auch wieder recht egal. Die Musik trifft meinen Geschmack auch nicht so wirklich und witzig ist nur Klopfer, der einzige Pluspunkt an diesem Film neben den zugegeben großartigen Hintergründen. Aber warum sollte ich mir über eine Stunde lang die Hintergründe ansehen?
    Ich weiß, es ist nahezu ein Sakrileg Bambi anzugreifen, aber ich kann mich mit Bambi einfach nicht anfreunden.
    Aber die Geschichte ist für mich einfach uninteressant und dann auch noch relativ undramatisch umgesetzt. Die künstlerischen Aspekte passen nicht zur naive-kindlichen Geschichte und somit verfeuert Bambi für mich sein letztes Feuer.

    Ein wirklich schlechter Film ist Bambi nicht, was zeigt dass Disney eben doch einen gewissen Qualitätsstandard hat, oder zumindest ein Abbonnement auf meine Geschmacksnerven (wir wollten in diesem Thread Billigproduktionen ausschließen, ne c´est pas?). Die Zeichnungen sind ja solide und der Tod von Bambis Mutter bereicherte die Popkultur, so das ein gewisser Respekt vor diesem Film bei mir gewährt bleibt. Aber dennoch muss ich ihn mir nicht ausserhalb von Disney-Retrospektiven ansehen. Und selbst bei Rückblicken kommt er mir nur unter Augen, wenn ich alle Kinotrickfilme sehen möchte.


    So... was für ein Hochverrat von mir!
    Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich die DVD großartig fand. Habe mir aber nur die Extras angeguckt!
    Und nun seid ihr dran.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich interessant, es mal so zu machen
    Ich bin in meinem Freundeskreis eh mehr dafür bekannt, dass ich kritisiere als lobe, daher lass ich mich mal aus

    Also:
    5. Platz: Der noch am wenigsten "schlechte Film" von den 44 Meisterwerken ist für mich zunächst einmal "Die drei Caballeros". Ist halt sehr durchwachsen. Dieser Film beinhaltet durchaus unterhaltsame Elemente, bleibt aber insgesamt ein wenig hinter anderen Filmen zurück, schon alleine aus dem Grund, dass sich der Film im Nachhinein in eine pure Tanzvorführung verliert, was für einige ein „plus“, für andere (wie mich) wiederum eher ein „minus“ bedeuten kann.
    Die erste Hälfte des Films ist recht unterhaltsam, halt ein paar Cartoons. Aber hinterher zieht sich alles sehr, weil nur noch getanzt wird. Auch ist die Grafik zwischendurch richtig billig [was aber natürlich auch mit der Zeit des Films zusammenhängen kann (1945)].

    4. Platz: Der nächste, den ich erwähnen würde, wäre "Die Hexe und der Zauberer". Ich weiß, ich weiß, fast alle finden den gaaaaaanz toll... aber richtig nachvollziehen konnte ich es nie. Ich fand den als Kind schon irgendwie langweilig… und finde es immer noch. Es ist halt wenig langweilig und bis auf den Kampf fast am Ende zwischen Merlin und Mim leider ohne Höhepunkte... Es erinnert mehr an eine Anreihung von Tiercartoons. Der Kampf ist das einzig Sehenswerte.
    Klar, es gibt AUF JEDEN FALL witzige Szenen und auch das Duell ist natürlich ein Klassiker. Aber der Rest entlockt mir nur ein Gähnen, und auch find ich doof, dass das Ende dann so urplötzlich kommt...

    3. Platz: Ich schließe mich nun meinem Vorredner an und würde als nächstes "Bambi" auf die Liste setzen. Das ist wahrscheinlich so ein Film, den man als Kind gesehen habe muss, um ihn wirklich mitreißend zu finden. Klar, der Film hat Kultstatus, aber mir persönlich ist irgendwie nicht ganz klar, warum. Ich hab den Film zum ersten Mal mit… 16?... gesehen und bin zwei Mal (!) eingeschlafen. Jetzt, wo die DVD neu herausgekommen ist, habe ich ihn halt nochmals gesehen… und fand ihn nicht besser (auch, wenn die Restaurierung wie üblich bei der „Platinum-Edition“ sehr gut ist).
    Ein durch und durch langweiliger Film ohne große Spannung... Es ist schon eine Kunst eine Stunde derart in die Länge zu ziehen.

    2. Platz: Der vorerst vorletzte auf meiner Liste ist "Oliver & Co.". Ein seltsamer Film, der in seinem Verlaufe keinen der Charaktere wirklich warm werden lässt. Die seltsame Musik und einige seltsame Charaktere trüben das Vergnügen. Auch ist die Story in keinster Weise originell.

    Und last but not least der in meinen Augen schlechtesteste der Disney Meisterwerke *tada*:

    1. Platz: "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh". Ich war ja schon immer ein Winnie Puuh-Hasser (dieser dumme, dumme, verfressene, dumme Bär!). Ich weiß, damit mache ich mir wahrscheinlich viele Feinde... aber ich steh dazu... Ich fand den Film von vorne bis hinten langweilig... Ich denk schon, dass er für Puuh-Fans interessant ist und sicherlich auch für die ganz kleinen Kinder... aber insgesamt... nix für mich... ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schließe mich euch im großen und ganzen an, wobei ich sagen muss, dass ich BAMBI nur mal als kleines kind gesehen hab und desshalb nichts drüber sagen kann! oliver und co find ich garnet so übel !!!

    aber mein schlechter disney ist bernard und bianca!!!!!!!!!!!!!!!!!
    der hat zwar auch ein paar ok-elemente, aber durch dieses kleine verheulte kind wird der film halt auch sehr kindisch.
    ich hab mir letztens die dvd gekauft, aber beim ankucken wurde er mir sehr schnell langweilig.

    Fazit: nicht wirklich gut, auch nicht richtig schlecht

  4. #4
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun muss ich mal einen meiner Lieblings filme verteidigen ich finde Oliver & co super! Bambi, ja stimmt schon das der Film etwas langweilig ist aber ich guck in mir trotzdem gerne an.

    Bei Winnie Puh kann ich mich nur anschliesen mich nervt dieser bär tierisch mit seiner friede freude Eierkuchen einstellung(obwohl ich I-ah Liebe),und seinen nervigen Freunden von denen jeder natürlich noch einen eigenen Film kriegen muss(nur der arme immer depresive I-ah nicht)

    sonst mag ich Pinochio nicht,(oh jetzt gibs Ärger ) mir tun die Armen kinder Leid die in Esel verwandelt werden und nach ihren müttern rufen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zu Bambi muss ich sagen, dass ich den Film das erste Mal mit 14(!) gesehen habe und dann mit 18 (die DVD jetzt).

    Wenn ich den Film das erste Mal sehr nett fand hab ich mich das zweite Mal vollkommen in den Film verliebt - ich finde ihn einfach von vorne bis hinten fantastisch; gerade diese ruhige Grundstimmung. Das einzige was leicht nervt ist nach dem Tod der Mutter dieses betont fröhliche Frühlingslied; ich würde viel lieber noch weiter in dieser todtraurigen Winterstimmung schwelgen .

    Nun gut; hier gehts um die weniger guten Filme...
    Ich hab mich ja schon häufiger über die so wenig werksgetreuen Filme Herkules und den Glöckner ausgelassen, daher lass ich das jetzt mal (vorallem da die Filme für sich betrachtet zugegebenermaßen nicht schlecht sind).

    Also jetzt die für mich eindeutig schlechtesten Disney-Filme (für einen "Favoriten" kann ich mich nicht entscheiden):

    "Oliver und Co." und "Die Kühe sind los"

    Ersterer ist für mich einfach schlecht (Lieder, Charaktere, Bösewichter, hab ich Lieder schon erwähnt?), zweiterer teilweise ganz witzig (die Küken waren klasse) teilweise absolut unterirdisch (mir fehlen die Worte...).

    Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Geschichte wiederholt und Rapunzel ein neuer Geniestreich à là Arielle wird...

  6. #6
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rapunzel soll doch 3d werden, oder?
    Dann kann mans ja vollkommen vergessen!
    Um sowas wie arielle in 3d rüberzubringen, müsste ja Walt Disney selbst wiederauferstehen!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nakoma Beitrag anzeigen
    sonst mag ich Pinochio nicht,(oh jetzt gibs Ärger )
    Mit mir jedenfalls nicht. Ist doh gut wenn nicht alle die gleiche Meinung haben, und Pinocchio schlecht zu finden ist sicher kein grösserer Sakrileg als Bambi schlecht zu finden (wobei ich hier Sir Donnerbold und majorlee zustimmen muss, ich mag den Film auch nicht, v.a. Klopfer nervt mich tierisch ).

    Den schlechtesten Film finde ich aber doch "Die Kühe sind los" (Oliver und Co. kenne ich leider nicht), wobei man hier Disney bewundern muss, denn sebst ihr schwächster Film war für mich stellenweise noch ganz unterhaltsam, aber dieses dämliche Pferd hätts nicht gebraucht und teilweise wars schon mehr blöd als lustig. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon sehr viel schlechtere Zeichentrick- und Realfilme gesehen habe und anschauen werde ich ihn mir sicher wieder mal.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baruscha91 Beitrag anzeigen
    rapunzel soll doch 3d werden, oder?
    Dann kann mans ja vollkommen vergessen!
    Um sowas wie arielle in 3d rüberzubringen, müsste ja Walt Disney selbst wiederauferstehen!!!
    Nein, es wäre eindeutig genial und eine neue Renaissance des Disney-Films wenn man sowas wie Arielle in 3D rüberbringen könnte!

    Wenn Rapunzel ne gute (märchenhafte) Story bekommt geb ich ihr auf jeden Fall ne große Chance - ehrlich gesagt liegt im Moment meine gesamte Hoffnung in Bezug auf Disney auf diesem Film.

  9. #9
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baruscha91 Beitrag anzeigen
    rapunzel soll doch 3d werden, oder?
    Dann kann mans ja vollkommen vergessen!
    Um sowas wie arielle in 3d rüberzubringen, müsste ja Walt Disney selbst wiederauferstehen!!!
    Das würde ich nicht unbedingt behaupten... früher haben die Leute bestimmt auch gedacht "Wie soll denn ein Trickfilm Gefühle übermitteln können?" oder sowas. Also von daher sollte man nicht ganz so engstirnig gegenüber den computeranimierten Filmen sein und ihnen mal ne Chance geben .
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  10. #10
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, vielleicht habt ihr ja recht!
    ich sollte das ganze wohl doch nicht so negativ sehen.
    wenn es jemand schafft, dann disney!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema nochmal...

    Oliver & Co. mag ich ganz gerne, Bambi auch... Die Kühe sind los hab ich noch garnicht gesehen.

    Ich persönlich mag Alice im Wunderland nicht so gerne... hatte mir die DVD neulich gekauft aber nach dem Ansehen gleich wieder bei ebay versteigert... ich finde zwar die Charaktere usw. ganz süß und interessant aber irgendwie war mir das alles doch etwas zu wirr.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu "Die Kühe sind los" möchte ich dann auch mal was sagen,
    der Film hat nämlich seine guten Seiten: Die Storyidee selbst war ganz solide, das Problem ist die Umsetzung, denn es fehlt ganz einfach Spannung oder Gefühl. Man hätte auch auf mehr Humor setzten können, doch die meisten Gags im Film sind leider misslungen. Dennoch hat "Die Kühe sind los" meinem "Hass"-Meisterwerk was voraus: Als ich die Kühe im Kino sah, dachte ich nicht "wann ist es vorbei", und danach dachte ich nicht "Was? Das war nur knapp über ne Stunde? Ich dachte das wäre ne Ewigkeit gewesen." Bei Bambi denke ich sowas.
    Für einmal war es eine kurzweilige Unterhaltung, mehr nicht. Ein sehr schwacher, aber nicht schlechter Film. Vielleicht hat "Ob die Sonne je wieder scheint" das ganze gerettet...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das war eindeutig ein Lichtblick... eigentlich Ironie, oder?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Ja, das war eindeutig ein Lichtblick... eigentlich Ironie, oder?
    Mhm, ja... irgendwie schon. Und dass die blinde Corinna May das ganze auf deutsch singt ist eine Information, die an dieser Stelle unglaublich gemein klingen kann.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich find Bambi nicht langweilig... liegt villeicht daran, dass es den unübertrefflichen Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw-Effekt hat mit den ganzen knuffelig-süßen Tierbabys, ich mag den Film.

    Aber nun zu meinen Top-Flops:

    5. Cinderella:
    Ich könnt mich jedes mal wieder über das Mädel aufregen, dass die alles einfach so hinnimmt. Und es is ziemlich triefig und schmalzig ("Das ist das Glück") und Luzifer und die dummen Mäuse kann ich auch nicht ab... ohne Witz, ich seh jedes Mal Cinderella in einer 50er Jahre Werbung mit "Mein Mann möchte, wenn er nach Huse kommt blütenweiße Wäsche vorfinden...".
    Einziger Lichtpunkt für mich hierbei sind die Artworks von Mary Blair und Lady Tremaine (Elenore Audley war toll).

    4. Tarzan:
    Phil Collins' Lieder sind zwar ganz schön, wären aber schöner, wenn die olle Schmalzbacke sie nicht selbst singen würde (fand ich auch bei Brother Bear schlimm). Mag die Zeichnungen eigentlich nicht, find Clayton als Bösewicht ziemlich farblos und Anke Engelke als Jane kannste vergessen...

    3. Dumbo:
    Ich mag den Elefanten nicht, die Maus auch nicht und die Mutter am wenigsten... und die Raben sind auch doof...

    2. Die Kühe sind los:
    Bloß kein Verständnis für dieses machwerk. Unverschämt kurz, hirnrissig doof, Charaktere die man als Merchandise nicht mal nachgeschmissen haben will und das einzig wirklich lustige hier drin war das dämliche Jodel-Lied. Auch Hella von Sinnen, die ich als Shenzi klasse fand, konnte hier nichts mehr retten.

    1. Atlantis:
    Auch wenn's vielerorts bestritten wird: "Fushigi no Umi no Nadja" lässt grüßen.
    Insgesamt ist der Film mir zu diffus. Die Charaktere sind lieblos und langweilig (außer Telefon-Else oder wie die heißt), die Computeranimation sieht ziemlich billig aus und die No Angels mit Donovan - kein Kommentar.
    Vergleicht man das in Sachen zeichnerische und animatorische Qualität und Inszenierung mit z.B. "Schneewittchen", möcht man am liebsten heulend weglaufen... eigentlich hätten die in den knapp 65 Jahren sich verbessern sollen...

  16. #16
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab gestern bambi gesehen.

    eine stunde kann ja sooooooooooooooooo lange dauern


  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde es schwierig zu entscheiden.
    Der Inhalt und die Charaktere erscheinen je nach Alter und Laune von süß bis doof, deshalb kann das eigentlich nicht der Maßstab sein.
    Bambi war für meine Kinder der Renner dieses Jahr, obwohl ich damals im Kino (heranwachsend) nur gehofft hatte, dass mich niemand sieht und der Film bald vorbei ist, ich habe ihn dann auch erst gekauft, als er günstiger wurde. Bewertungskriterien müssten deshalb eher die von Disney selbst gesetzten Maßstäbe sein, ob ein Film gut oder schlecht ist, wie technische Umsetzung, liebevolle Randfiguren uva.
    Nebenbei bemerkt nervt mich persönlich Taddäus Kröte am meisten, wobei Die Legende von Sleepy Hollow wieder klasse ist........

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von K.Hunter Beitrag anzeigen
    Nebenbei bemerkt nervt mich persönlich Taddäus Kröte am meisten, wobei Die Legende von Sleepy Hollow wieder klasse ist........
    "Die 100 nervigsten Charaktere" ist ja auch wieder eine andere Kategorie ProSieben, ik hör dir trapsen...

    Bewertungskriterien müssten deshalb eher die von Disney selbst gesetzten Maßstäbe sein, ob ein Film gut oder schlecht ist, wie technische Umsetzung, liebevolle Randfiguren uva
    Wenn man danach geht ist "Alice im Wunderland" der schlechteste, zumindest der schlechteste vor Disneys Tod. Walt Disney hat ja öfter gesagt, dass der Film zu wenig Herz hat.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also meine Meinung zu den Disney Filmen ist allgemein: Bis zum Computerzeitalter alle sehr gut....dann kam der Schrott Peter Pan 2,Die Schatzinsel,Hercules, Qusimodo,etc.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das ist warum genau alles Schrott? DSudB, Aladdin, etc. auch (ist ja auch mit Computer)?

  21. #21
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Tach und frohes neues Jahr noch!
    Das hier einige meiner Lieblingsfilme nieder gemacht werden, finde ich ja schon hart. Bambi ist mir zwar auch zu süss und kitschig, aber vor der Animation ziehe ich meinen Hut. Zum Glück tauchte hier noch nicht meine persönliche Nummer eins der besten Disney Filme auf. Schwein gehabt.
    Aber nun zum Thema. Ganz ehrlich:
    Pocahontas find ich arg daneben. Überall glitzert und blinkt es, der Film ertrinkt in seinen Farben und die Musik klingt sehr uninspiriert. Wofür Menken da den Oscar erhalten hat, verstehe ich bis heute nicht. Von dieser schwülstigen Liebesgeschichte mal ganz zu schweigen.
    Aber die absolute Numero Uno unter den schlechten Filmen ist meiner Ansicht nach (und er wird stellvertretend für einige ähnliche Filme genannt!):
    Melody Times.
    Ich weiß die Zeiten waren damals hart, aber was da dem Publikum präsentiert wird find ich noch viel härter. Dieser Film ist meiner Ansicht nach schlicht und ergreifend langweilig und beweißt, dass auch gute Handarbeit nicht alles rausreißen kann.
    Also nicht immer über CGM meckern. In diesem Sinne. Bis dann.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Tach und frohes neues Jahr noch!
    Das hier einige meiner Lieblingsfilme nieder gemacht werden, finde ich ja schon hart. Bambi ist mir zwar auch zu süss und kitschig, aber vor der Animation ziehe ich meinen Hut. Zum Glück tauchte hier noch nicht meine persönliche Nummer eins der besten Disney Filme auf. Schwein gehabt.
    Und der wäre?
    Keine Sorge, hier gilt Meinungsfreiheit, wenn du Bambi magst, kein Problem (und über die Animation dieses Filmes hat ja niemand gemeckert, oder? )

    Aber nun zum Thema. Ganz ehrlich:
    Pocahontas find ich arg daneben. Überall glitzert und blinkt es, der Film ertrinkt in seinen Farben und die Musik klingt sehr uninspiriert. Wofür Menken da den Oscar erhalten hat, verstehe ich bis heute nicht.
    Ich persönlich finde die Musik in Pochaontas ja nicht schlecht, aber wenn ich bedenke, dass "Der Glöckner von Notre Dame" mit seinem viel ernsteren und (für einen Zeichentrickfilm) originelleren Score ein Jahr später leer ausging, dann möchte ich ab und an auch mal Pochaontas-Oscar umdisponieren... Wie auch immer, Menken ist schon ein musikalisches Genie, und ich kenne nur ein schwaches Werk von ihm. Und selbst da gab es ein paar Stellen die mir gefielen: Der schon erwähnte Lichtblick und Maggies erster Auftritt. Ach ja, der Titelsong ist von der Melodie her auch gut, nur stört mich da der Gesang.
    (Rätselraten mit Sir Donnerbold: Welcher Film ist gemeint? )

    Die Kühe sind los


  23. #23
    Mitglied Avatar von alive!
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde "Schneewittchen" unheimlich langweilig. Disneys Umsetzung dieses Märchens find ich langweilig und fade, bei "Schneewittchen" fehlt irgendwie dieser lebendige Pfiff, kurz: Charakter, den man im Gegensatz zu ihr bei "Aschenputtel" überwältigend vorfindet.

    Fast genau so fade ist "Donröschen", die im Film so gut wie gar nicht vorkommt. Viel eher hätte man den Film "Die drei Feen" nennen können. Wobei andererseits zum ersten Mal nicht dieser sterile Aschenputtel/Schneewittchen-Prinz dabei ist, sondern ein mutiger, kämpfender Prinz.

    "Oliver & Co." finde ich ebenfalls eher bäh als wow. Wobei man aber sagen muss, dass der Film stilmässig sehr eigen ist (insbesondere bei der Hintergrundgestaltung), aber nicht schön. Einzig positiv ist dieser Diva-Pudel (Georgette? Hab den Namen nicht mehr ganz im Kopf)

    "Dumbo" und "Bambi" zielen zu sehr auf das ganz junge Publikum ab, und sind für meinen Geschmack schlichtweg veraltet - eben nicht ein zeitloser Film, sondern einfach nur zum wegzappen. Besonders die Musik/Geräuschumsetzung nervt tödlich.

    Ebenso veraltet finde ich "Pinocchio", wobei der nicht ganz so babyhaft ist wie Dumbo & Bambi.

    Auch "Alice" (nerviger Hase, nervige Nicht-Geburtstagsfete, nervige Katze und nervige Blumen) und "Peter Pan" (doofe Indiander, doofe Peter Pan-Clique und doofe Familie) zählen nicht zu meinen Favoriten.

  24. #24
    Mowgli
    Gast
    Mal sehen, welche Disney-Filme finde ich denn schlecht. Also ganz schlecht finde ich eigentlich keinen, bis auf die ganzen Sequels (die ich mir schon seit Jahren gar nicht mehr anschaue). "Also die Kühe sind los" ist wirklich nicht so ein Renner, "Alice im Wunderland" muss auch nicht immer wieder sein, und nun natürlich "Dinosaurier". Das ist glaube ich der einzige Disney-Film, den schon im Vorfeld nicht interessant genug fand, um ins Kino zu gehen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Pocahontas find ich arg daneben. Überall glitzert und blinkt es, der Film ertrinkt in seinen Farben und die Musik klingt sehr uninspiriert. Wofür Menken da den Oscar erhalten hat, verstehe ich bis heute nicht. Von dieser schwülstigen Liebesgeschichte mal ganz zu schweigen.

    der meinung schliesse ich mich an...
    habe mir neulich mit fam. den film angesehen...kommentar war..."SEHR SCHLECHT COMPUTER ANIMATION, MAN SOLLTE DIE MENSCVHEN DOCH MIT DER HAND ZEICHNEN"
    jajajaa ich weiss, dass ist handgemalt...aber mal ehrlich ein dreijähriges kind kann soetwas besser am computer

    auf platz 2
    bambi ... habe schon bessere russische und asiatische zeichenfilme gesehen

    platz 3
    susi & strolch... förderte blos meine abneigung gegen hunde

    platz 4
    cinderella... typisches amerikanisches schönheits ideal...zahnpastawerbung
    zu krasse darstellung der gut/ böse charaktere

    toko

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.