User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: "300" - Der Film ist

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ein cooler, spektakulärer Popcornfilm

    100 75,76%
  • unerträglicher, reaktionärer Mist

    32 24,24%
Seite 2 von 59 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1461
  1. #26
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder Neuigkeiten! Von Movie-infos.de:

    'Warner Bros.' hat die offizielle Website von 300 einem Update unterzogen. Jetzt findet ihr auf der Website einen Bericht von Grant Freckelton, ist für die Visual-Effekte zuständig, wo er über die Rolle von Key Frame Art im Film berichtet. Die Comicverfilmung wird von Regisseur Zack Snyder ('Dawn of the Dead Remake') inszeniert. Im Film werden wir u.a Gerard Butler, Lena Headey, David Wenham, Dominic West und Rodrigo Santoro sehen. 300 basiert auf dem gleichnamigen Comic von Frank Miller ('Sin City') und erzählt die wahre Geschichte über die historische Schlacht bei den Thermopylen im Jahre 480 v.Chr., bei der 300 Spartaner das Abendland gegen die übermächtigen Heere des Perserkönigs Xerxes verteidigten. Die Comicverfilmung soll im Frühjahr 2007 in die Kinos kommen. Wann genau steht bis jetzt noch nicht fest.




    Laut 'IMDB' startet die auf Frank Miller´s Comic basierende Verfilmung 300 am 05. April 2007 in den deutschen Kinos. Bislang ist jedoch noch nicht bekannt, wann der Streifen von Regisseur Zack Snyder ('Dawn of the Dead Remake") im Rest der Welt startet. Der Film basiert auf der wahren Geschichte über die historische Schlacht bei den Thermopylen im Jahre 480 v.Chr., bei der 300 Spartaner das Abendland gegen die übermächtigen Heere des Perserkönigs Xerxes verteidigten.

    Außerdem hat uns unser Forumuser "praetorianer" darauf hingewiesen, dass es auf der Homepage von dem Komponisten Tyler Bates eine erste kleine Hörprobe zu dem Score gibt. Diese klingt schon einmal sehr gelungen, also schaut vorbei und genießt den kurzen Einblick in die Filmmusik zu 300.

    Link zur Info mit den Links: http://www.movie-infos.de/index.php?...w&newsid=12906

  2. #27
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich bis auf den releaze ziemlich gut an. Ist schade das wir noch sooo lange darauf warten müssen.

  3. #28
    Junior Mitglied Avatar von Tim D.
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal der Film wird ein Muss für Fans von Frank Miller, aber auch für normale Kinogänger.
    Leider dauert es wirklich noch verflixt lange, eigentlich will ich nicht so lange warten

  4. #29

  5. #30
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass mich die neuen Bilder ein wenig verunsichern. Sieht alles noch stilisierter aus, als bei Sin City. Aber schon bei den ersten Sin City-Teasern war ich eher skeptisch - das Endergebnis war ja dann doch überzeugend.

    So viel Mut zur Comic-Stilisierung, zur absichtlichen "Künstlichkeit", hätte ich mir im Nachhinein auch bei Hellboy gewünscht. Damals dachte ich: "Wow, der Film ist sehr Mignola-mässig und nur wenig Guillermo del Toro-mässig". Heute sehe ich das genau umgekehrt ...

    Ich bewundere also Zack Snyders Mut und hoffe auf das Beste. Ist schon eine abgefahrene Sache, wenn man in einem alten Bahndepot im verschneiten Kanada einen Film dreht, der in der flirrenden Hitze Griechenlands spielt. Genau so abgefahren, wie damals Roland Emmerich, der mit einem Mini-Budget "Moon 44" in einer alten Möbel-Lagerhalle im schwäbischen Sindelfingen gedreht hat - gleich bei uns um die Ecke. Und der Film sah, trotz einiger Schwächen, nach richtig teurem Hollywood-Kino aus. Das ist richtige Kino-Magie.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    So viel Mut zur Comic-Stilisierung, zur absichtlichen "Künstlichkeit", hätte ich mir im Nachhinein auch bei Hellboy gewünscht. Damals dachte ich: "Wow, der Film ist sehr Mignola-mässig und nur wenig Guillermo del Toro-mässig". Heute sehe ich das genau umgekehrt ...
    Da geht es mir mittlerweile übrigens genauso wie dir: Die Lobeshymnen, die ich damals wegen der optischen Nähe zu Mignolas Zeichnungen auf den Hellboy-Film gesungen habe, fallen spätestens seit Sin City deutlich verhaltener aus ... Rodriguez und Miller haben die Messlatte für comictreue Verfilmungen ordentlich nach oben verschoben.

  7. #32
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem es etwas interessiert, der kann sich hier im Infinity Forum über die Comicverfilmungen mit Hilfe von IMDB informieren.
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=77778

  8. #33
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schon wieder Neuigkeiten zu "300" - diesmal zum Game (Meldung von Superherohype.com):

    300: March to Glory Game Coming
    Source: Warner Bros. Interactive Entertainment
    April 19, 2006


    Warner Bros. Interactive Entertainment will unleash 300: March to Glory, based on Warner Bros. Pictures' film 300 and developed by Collision Studios, for the PSP simultaneously with the film in 2007.

    The style and feel of the videogame was influenced by the 300 film, which is based on Frank Miller's graphic novel and directed by Zack Snyder. The film's highly stylized production design, including live-action photography integrated with virtual environments, and unique color treatments create a surreal and amazing world in this retelling of the ancient Battle of Thermopylae in which King Leonidas and 300 Spartans fought to the death against Xerxes and his massive Persian army.

    "The '300' film based on Frank Miller's graphic novel offers continual action and an intense storyline that lends itself to be a striking videogame," said Jason Hall, Senior Vice President of Warner Bros. Interactive Entertainment. "With '300: March to Glory' we are bringing the battles and story to life in an interactive way, which will challenge and satisfy players so they won't be able to put their PSP system down."

    "We are working with Warner Bros. Interactive Entertainment to ensure '300: March to Glory' captures the look and action of the film while making it fun to play on the PSP system," said Philippe Erwin, Executive Producer of 300: March to Glory for Collision Studios. "The source material allows for great freedom in making a game where the player can be strategic and heroic."

    In the action packed 300: March to Glory, published by Warner Bros. Interactive Entertainment and developed by Collision Studios, players take on the role of King Leonidas, who leads the brave 300 Spartans against Xerxes and his massive Persian army. The player, as Leonidas, uses their sword, spear and shield and the power of the soldiers in a battle to determine the very fate of western civilization. 300: March to Glory will be a visceral experience focused on action and combat, allowing the player to fight both solo and in a phalanx alongside his fellow Spartans.

  9. #34
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wenns nicht für den PC kommt werde ich es auch nicht spielen können. ist immer ein wenig schade. Ich hätte auch gerne die Games zu Land of the Dead oder Predator: Concrete Jungle gezockt. Aber ne Konsole werde ich mir nie zulegen.

  10. #35
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neueste Video-Journal ist online:

    http://www.apple.com/trailers/wb/300/feature5/

    Diesmal geht es um die Kampfszenen.

    Da ich gerade die letzten Korrekturen am Lettering unserer Ausgabe mache - also gerade den ganzen Tag mit 300 beschäftigt bin - macht mir das Ansehen des neuen Videojournals natürlich besonders Spaß ...

    Uffz. Diese Korrekturen ziehen sich schon zwei Tage hin und übermorgen müssen die Daten zum Drucker - das bedeutet morgen früh Aufstehen um 5 oder spätestens 6.

  11. #36
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Szenen sehen richtig vielversprechend aus. Der Film wird bestimmt der Hammer.
    6, die Zeit ist recht gut bekannt. 5 ...schlummer...
    Aber was tut man nicht alles für das Wohlergehen der deutschen Comiclandschaft.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ petzsche

    mit den beiden titeln hättest du dir keinen gefallen getan, die waren fürchterlich schlecht, vor allem land of the dead, dessen einziger grusel- effekt die grafik war.

  13. #38

  14. #39
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Videospiel zum 300-Film sieht übrigens im Trailer eher mittelmäßig aus ... wirkt ziemlich karg und hölzern, finde ich, auch wenn es "nur" die PSP ist.

  15. #40
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Sollte wohl schnell fertig sein. Die hätten die Engine von Spartan: Total Warrior verwenden sollen.

  16. #41
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abwarten, wie das Game dann letztendlich wird. Den Werbespruch beim Trailer finde ich aber schon mal klasse: "Running into battle with a red cape and a gold shield" Das trifft doch den Inhalt des Spiels anscheinend haargenau.

  17. #42
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch das es noch kräftig bearbeitet wird. Das kann es noch nicht sein

    Ich fiebere jetzt auch schon die ganze Zeit dem ersten 300 Trailer entgegen. Hoffentlich kommt der bald. Wenn es auch nur ein Teaser ist. Ich will irgendwelchen zusammenhängenden Kram sehen. Bis zum Film dauert es ja noch eine ganze Zeit. Warscheinlich haben sie noch ziemlich viel CG Technik vor sich.

  18. #43
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand von euch dieses Jahr zur Comic-Con nach San Diego fliegt:


    Comic-Con 2006 has revealed that there will be a 300 presentation on Saturday, July 22:

    10:30-11:30 Warner Bros. Presents 300— Appearing in person: Creator Frank Miller, director Zach Snyder (Dawn of the Dead), and actors David Wenham (Faramir in Lord of the Rings: The Two Towers and The Return of the King) and Gerard Butler (Phantom of the Opera; Lara Croft: Cradle of Life).

  19. #44
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    T-Online berichtet über kommende Comic-Verfilmungen. Netterweise mit ausführlicher Erwähnung der Cross Cult-Titel. "300" ist außerdem noch "Comic-Tipp".

    http://onunterhaltung.t-online.de/c/...1/8366316.html

  20. #45
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder ein neues Videotagebuch online:

    http://movies.aol.com/movie/300/23446/main

    Diesmal plaudert Lena Heady ein wenig über die Dreharbeiten. Lena ist die perfekte Besetzung für die Rolle der Gorgo: Schön und tough gleichzeitig.

  21. #46
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch 'ne Meldung:

    Ghost Rider and 300 MPAA Ratings
    Source: ComingSoon.net
    July 12, 2006


    The movies won't hit theaters until early next year, but the MPAA has already issued ratings for both Ghost Rider and 300.

    Ghost Rider, in theaters on February 16, has received a PG-13 rating for horror violence and disturbing images, while 300, opening March 16, gets an R for graphic battle sequences throughout, some sexuality and nudity.



    Der Comic kommt mir gar nicht wie "ab 18" vor ... Der Umstand, dass in der Antike gelegentlich fast nackte Kerle rumlaufen, nötigt wohl die Amerikaner dazu, den Film als "R"-rated einzustufen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt zu gay für die Amis.

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In San Diego wurde der Teaser-Trailer für "300" gezeigt (und ich war nicht da, heul) ...


    Von Superherohype.com:


    300 Teaser Debuts at Comic-Con
    Source: Edward Douglas
    July 22, 2006


    At Warner Bros.' presentation for Zack Snyder's movie version of Frank Miller's graphic novel 300, they debuted a clearly R-rated teaser of footage from the movie. Miller's comic mini-series is based on the 5th Century battle of Thermopylae where 300 Spartans faced and held back thousands of soldiers in the Persian army.

    After the introduction of director Snyder, actors Gerard Butler (King Leonidas) and David Wenham (Delios)--both of whom walked out to screams and squeals--and 300 creator Frank Miller, wearing a fetching straw hat.

    The teaser starts with King Leonidas' cry of "Spartans, tonight we dine in hell!" with a title card saying "From Frank Miller's graphic novel" before getting into a brief history of Leonidas' life from birth, where the voice-over explains how Spartans are weeded out at birth if they're not up to snuff. It also shows Leonidas as a boy, being trained as a fighter and facing the giant wolf which would be pivotal in his rise to King.

    There's a sample of what to expect in the battle scenes and a gorgeous scene of Persian warriors riding across the fields supposedly towards Spartan. A lot of the scenes are shown in slow-motion, but Snyder also uses this neat trick of speeding up and slowing down the film speed to make it look rather surreal. The teaser showed a longer scene showing Leonidas pushing the Persian messenger into the pit in Sparta, followed by a steamy sex scene between Butler's Leonidas and Queen Gorgo, played by Lena Heady, as well as a glimpse of the Oracle, wearing a rather revealing robe.

    The rest of the teaser was made up of short shots of the other characters from the book, scored to Nine Inch Nails to give it a modern feel, including a shot of the Persian king Xerxes (played by Brazil's Rodrigo Santoro), the blind Persian executioner with swords for arms, a couple shots of the hunchback Ephialtes (Andrew Tiernan) and a brief glimpse of a new character designed just for the movie, a Persian giant played by the big actor who faced Brad Pitt in the opening sequence of Troy. There also was a brief glimpse of a severed head flying through the air, probably also Leonidas' work, and an armored rhino.

    The most impressive scene in the teaser was probably the final battle sequences that show the Spartans in action against the Persians, with one memorable exchange being a Persian telling Leonidas that their "arrows will block out the sun" and Leonidas responding that they'll "fight in the shade." (Another memorable scene from the book present in the teaser shows the Spartans fighting a bunch Persian warriors towards and over the edge of a cliff.)

    The teaser was a great synopsis of the historic tale with many scenes looking exactly like the way they're depicted by Miller in the graphic story. Although Snyder said that a lot of scenes were unfinished, the crowd ate it up, cheering and applauding until they agreed to show it again.

  24. #49
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier zwei 300 Poster - sicher noch nicht endgültige Versionen - und Fotos von der San Diego-Präsentation:

    http://latinoreview.com/filmpreview.php?id=68

  25. #50
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Poster sagen mir jetzt nicht so zu. Aber ich glaube da kommt bestimmt noch ein Poster, dass den ganzen Film umfast. Diese zeigen ja lediglich nur 2 Chars.
    Hoffentlich veröffentlichen sie bald den Teaser. Ich bin echt gespannt.

Seite 2 von 59 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •