User Tag List

  1. #6551
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    MAGE: Die ganzen Matt Wagner Comics sind toll! Aber wohl leider "Kassengift"! Schätze, GRENDEL hat mit zum Niedergang der Edition Speed beigetragen. Und dabei sind manche GRENDEL-Bände wirklich genial.
    Wobei man sagen muss, dass die Liste der Comics, die auf den ersten Blick zum Niedergang von Speed beigetragen haben könnten, aber die trotzdem später wieder bei anderen Verlagen aufgetaucht sind, mittlerweile recht lang ist: Strangers in Paradise, Blankets, Astro City, 100 Bullets, From Hell, Der Killer, League of Extraordinary Gentlemen, vieles von Vertigo...

    Das Problem bei Speed war nicht ausschließlich in der Auswahl der Comics begründet sondern auch an den Umständen. Von daher würde ich mir bei sowas wie Grendel oder auch Promethea einen mutigen Verlag wünschen, der diesen Serien eine zweite Chance in Form von übersichtlichen Sammelbänden ermöglicht. Solche anspruchsvollen Titel kann man doch heute viel besser vermarkten als noch vor 10 Jahren (Stichwort: Graphic Novel).
    Excelsior

  2. #6552
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat Ben recht mit seiner Aussage, sehe ich auch so...

  3. #6553
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergesst nicht Golden City.

    Promethea
    ist aber, das wurde hier schon mal erwähnt, und da gebe ich auch recht, in einigen Teilen absolut unübersetzbar in andere Sprachen. (Auch wenn das beim ersten Band noch nicht absehbar war.) Und Grendel ist tolle Action, Vergleiche mit der Art Comic, die mittlerweile unter dem "Graphic Novel"-Lable gehandelt wird, würden mir da eher nicht einfallen. Weit mehr solche mit Sin City, schon allein wegen dem sw-Artwork mit Farbtupfern. Wobei das ja auch eine Serie war, die bei zwei Verlagen nicht so toll lief und dann bei CC relativ erfolgreich war.

  4. #6554
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Wäre vllt Hollows von IDW was? Würde der Sam-Kieth-Armut in BRD abhelfen und passt ins Portfolio:

    http://www.comicbookresources.com/?p...eview&id=14495
    Sieht irgendwie aus als wäre es von Affen gezeichnet :/

  5. #6555
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Promethea[/B] ist aber, das wurde hier schon mal erwähnt, und da gebe ich auch recht, in einigen Teilen absolut unübersetzbar in andere Sprachen. (Auch wenn das beim ersten Band noch nicht absehbar war.)
    Ich habe das Original nicht vorliegen, aber was genau ist denn das Problem bei der Übersetzung? Kann man nicht eine bestmögliche Annäherung bei der Übertragung in die deutsche Sprache finden und im Zweifelsfall unübersetzbare Passagen in den Fußnoten erklären? Wäre doch eine richtig anspruchsvolle Aufgabe für einen Übersetzer.
    Excelsior

  6. #6556
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es gibt da so alle möglichen Spielereien mit Anagrammen und ähnlichem. In den späteren Heften bekommt oftmals jede Ausgabe eine Art "Leitmotiv" (mal textlich, mal grafisch), die dann auf jeder Seite variiert wird. Ich würde wirklich empfehlen, sich mal das Original anzusehen, wenn man ein bisschen Englisch kann. Es ist jetzt wirklich nicht so, dass die verwendete Sprache besonders schwer zu verstehen ist. Aber die Übertragung davon in eine andere ist wieder was völlig anderes.

  7. #6557
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Promethea hat meine komplette Weltsicht umgekrempelt, und für die Übersetzungen würden sich Lösungen finden lassen. Wäre aber vllt eher ein Crowdfunding-Ding, denn das sind Hunderte von Seiten in Farbe - das muss an Verkäufen erst mal reinkommen.

    Weiss ja nicht, ob SCALPED schon erwähnt wurde? Aber da ergäbe sich wohl ein ähnliches Problem, das ist zwar auf SOPRANOS-Niveau, aber hat auch in den USA nie mehr als 3000-4000 Leser gefunden, soweit ich weiss.

  8. #6558
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scalped würde ich gerne sehen. Top Serie. Vielleicht wird daraus ja tatsächlich doch noch eine HBO-Serie gemacht, spätestens dann würd es sich Panini sicherlich überlegen, ob sie die Comics bringen wollen. Ist ja ein Vertigo-Titel, als unerreichbar für Cross Cult.
    Ist die Lizenz für Promethea eigentlich auch bei DC und damit für Cross Cult hinfällig? Erschien damals bei Wildstorm + ABC Comics, die es meines Wissens nach beide nicht mehr gibt.
    Promethea müsste man sicherlich als hochpreisige, edle Gesamtausgabe bringen (2-3 Bände) und ordentlich mit dem Zugpferd Alan Moore werben. Lost Girls hat bei dem Preis und der sperrigen Thematik sicherlich auch nicht die ganz breite Masse angesprochen. Aber langfristig hat es funktioniert, oder? Genau wie From Hell. Das würde schon zu Cross Cult passen...
    Excelsior

  9. #6559
    Junior Mitglied Avatar von Bernd18
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja Promethea wäre super, allein das Artwork (und wenns gut läuft könnte man ja mal über Tom Strong nachdenken)

  10. #6560
    Junior Mitglied Avatar von matsch76
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ziemlich speziell, aber was würdet ihr von "The Cartoon History of the Universe" by Larry Gonick halten ? Ist ein Klassiker aus den 70´ und in Schwarzweiß, ein fetter Brocken noch dazu.

  11. #6561
    Junior Mitglied Avatar von Prowler
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte immer noch auf eine Wiederauflage von Phantom (damals bei Bastei).
    Gibt doch sicherlich einige gute alte Storys, die es wert wären aufgelegt zu werden.
    Geändert von Prowler (06.09.2013 um 15:59 Uhr)

  12. #6562
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich auch

  13. #6563
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Phantom immer geliebt. Aber aus der Masse an Storys die Besten rauszusuchen wäre eine Herkulesaufgabe und man könnte nur scheitern. Und alles komplett wäre dann doch zu viel des Guten. Wenn man nur dran denkt, was die Skandinavier da noch alles produziert haben. Besonders in Schweden ist Phantom ja ein mega-populärer Comicheld.

    http://falkonthewildside.blogspot.de...f-phantom.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #6564
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört die Serie "Sledgehammer 44" eigentlich ins HB-Uni.? Wenn nicht, wäre das etwas für euch? Wenn ja, wird die ja eh irgendwann mal im HB-Ziegel landen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #6565
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Comic_Republic

    "Sledgehammer 44" gehört in HB-Uni
    Ich hoffe auch das es irgendwann in einem der Ziegel landen wird.

    Gruß,
    Nils

  16. #6566
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke schon.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #6567
    Junior Mitglied Avatar von Prowler
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu Phantom. Wenn es in Schweden so ein Erfolg ist wie Amigo sagt, so sollte die Serie in Deutschland doch auch verkaufbar sein. Was sollte dagegen sprechen? Die Mentalität/Kultur der Schweden ist doch nicht so unterschiedlich von unserer. Wenn sich Comics wie japanische Mangas, aus einem ganz anderen Kulturbereich hier in Deutschland vermarkten lassen, so sollte dies für eine "westliche" Serie wie Phantom doch einfach sein. Bei Bastei funktionierte das doch auch über Jahre.
    Wäre schade diese Serie dem deutschen Comic-Publikum vorzuenthalten, vielleicht traut sich ja mal ein Verlag da ran, Zeit wäre es.

  18. #6568
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze, in Deutschland ist die Zeit dafür leider schon vorbei. Jedenfalls um so eine Fangemeinde zu begeistern wie in Schweden. Das ist dort ja lange gewachsen. Das hat in einer Zeit angefangen, in der Hierzulande Abenteuercomics auch noch gut liefen und an jedem Kiosk erhältlich waren (Ehapa-Superhelden und Fantasy, Bastei-Comicserien, Zack, Fix & Foxi ...). In Deutschland muss man ja schon froh sein, dass es noch Superheldencomics an den meisten Kiosken gibt. Sonst gibt es ja seit Jahrzehnten leider nicht mehr viel.

    Ist zwar schade, aber so etwas wie Phantom könnte man leider nur als Sammlerauflage veröffentlichen - in sehr begrenzten Stückzahlen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #6569
    Junior Mitglied Avatar von Prowler
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seufz, vielleicht hat Amigo ja recht, keine Zeit für Abenteuer mehr hierzulande.
    OK, dann eben die Sammlerauflage in begrenzter Stückzahl für die alten Haudegen

  20. #6570
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade um so eine Serie! Phantom würde ne Sammlerausgabe redlich verdienen. Hier in Deutschland haben es aber viele gute Sachen schwer. Wenn ich bedenke, dass es nicht einmal die James Bond-Strips es schaffen...

    Wäre die Serie etwas?: http://www.previewsworld.com/Home/1/...emID=SEP130533

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #6571
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke, dass es nicht einmal die James Bond-Strips es schaffen...
    Na ja, das liegt aber nicht an mangelndem Leserinteresse, sondern an der Bequemlichkeit der Fleming-Erben, die sich ewig und drei Tage nicht bei ihrer deutschen Literaturagentur melden ...

  22. #6572

  23. #6573
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Na ja, das liegt aber nicht an mangelndem Leserinteresse, sondern an der Bequemlichkeit der Fleming-Erben, die sich ewig und drei Tage nicht bei ihrer deutschen Literaturagentur melden ...
    Ach ja, stimmt! Da war ja was mit den Erben. Habe es irgendwie mit "unverkäuflich" verwechselt. Hoffe, dass sich die Erben irgendwann mal für das Vermächtniss Flemings interessieren und sei es nur des Geldes wegen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #6574
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ach ja, stimmt! Da war ja was mit den Erben.
    Von wegen, das ist das erste Mal, dass Jano mit dieser Einzelheit rausrückt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #6575
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wir haben keinerlei Probleme mit den Fleming-Erben. Im Gegenteil: Die Mitarbeiter des Fleming Estate sind sehr nett und hilfsbereit. Ich kann mir nicht erklären, weshalb es bei den Romanen gut klappt und bei den Comics/Zeitungsstrips nicht. Wir wollen die Strips auf jeden Fall nicht veröffentlichen. Humor Strips in diesem beschränkten Format mag ja noch gehen, aber Abenteuercomics, die für Zeitungen entworfen wurden, wirken für mich .... wie soll man es ausdrücken, "kastriert"? Abenteuercomics brauchen mehr Raum und längere Erzählabschnitte. In den Zeitungscomics ist immer alles in ein Standardformat gequetscht und stark verkürzt, so dass auf jeder Sonntagsseite ein Cliffhanger rausspringt. Ich mag auch eher Kinofilme und keine 10 minütigen Kurzfilme, die aneinandergereiht eine lange Geschichte erzählen.

    THE MASSIVE haben wir uns genauer angeschaut. Aber irgendwie hat uns die Serie nicht überzeugt - auch wenn sie auf den ersten Blick interessant aussieht ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 263 von 314 ErsteErste ... 163213253254255256257258259260261262263264265266267268269270271272273313 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •