User Tag List

  1. #5301
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin, glaube ich, nicht der Einzige, der Torchwood für erwachsener und cooler hält als Dr. Who. Sonst wäre Torchwood nicht ein TV-Erfolg hierzulande und Dr. Who ein veritabler Reinfall. Mir ging's da anscheinend exakt wie den meisten Zuschauern.

    Torchwood ist, offen gesagt, auch besser als Primeval.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #5302
    Junior Mitglied Avatar von Rex Corda
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs mit Indiana Jones Comics und dem neuen Buch Indiana Jones and the Army of death?
    Kommen jetzt eigentlich bei euch die Stargate Comics?

  3. #5303
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indiana Jones Comics erschienen letztes Jahr bei Panini. Waren aber wohl nicht sehr erfolgreich.
    Stargate ist noch offen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #5304
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich bin, glaube ich, nicht der Einzige, der Torchwood für erwachsener und cooler hält als Dr. Who. Sonst wäre Torchwood nicht ein TV-Erfolg hierzulande und Dr. Who ein veritabler Reinfall. Mir ging's da anscheinend exakt wie den meisten Zuschauern.

    Torchwood ist, offen gesagt, auch besser als Primeval.
    NÜX DA!
    "Torchwood" hatte immer wieder nette Episoden und interessante Ideen, aber mit seiner "Machen wir alle bisexuell, das reicht als Charakterisierung"-Methode machten sie nicht nur den Mut zu eine schwulen Heldenhauptfigur kaputt, sondern krampfte auch sonst durch Unselbstständigkeit, bewusstes Verschweigen und Datenzurückhaltung (oder kann irgendwer erklären, wie der Showdown der 1. Staffel mit Abbaddon nun wirklich ablief?) im Mittelmaß herum...bis "Kinder der Erde" kam. Die dritte Staffel jetzt ist wirklich fulminant und lässt mich mir selbst gratulieren, dran geblieben zu sein.
    Dennoch ist "Primeval" knapp (okay, zählt nich - ich bin zu sehr Fan von Monstern und kurzhaarigen Frauen, um da objektiv bleiben zu können) und "Doctor Who" (mit seinem Ideenreichtum, seiner Abgedrehtheit und Spielfreude) um längen besser. Jawollja!
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  5. #5305
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @Amigo

    Du hättest doch mal vor längerer Zeit geäußert, dass du gerne so etwas in der Art wie bsw. "Corto Maltese" herausgegeben hättest.

    Nun ist von einem der besten gegenwärtigen Französischen Autoren (neben F.Vehlmann ) Fabien Nury (Ich bin Legion, W.E.S.T) in Frankreich eine neue Abenteuer Serie mit dem Titel "L’Or et le Sang" herausgekommen. Vom Zeichenstil erinnert sie stark an solche Größen wie Pratt und Tardi.
    http://www.paperblog.fr/2283461/l-or...urin-defrance/
    http://www.oretsang.com/

    Die Story spielt zur Zeit des ersten Weltkriegs und behandelt eine spannende Abenteuergeschichte über die Freundschaft zwischen zwei Männern

    Wäre vielleicht mittelfristig was für euch ?
    Das sieht interessant aus! Da ist auch noch ein guter Schuß Tim Sale mit drin... würde ich auch mitnehmen.

  6. #5306
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habt ihr euch schon was von "North 40" angesehen? Wäre das was für euch od eher nicht?

    und das würde auch in euer Programm passen - Garth Ennis schreibt und Phil Jiminez zeichnet

    http://www.comicvine.com/chronicles-...le-/37-175135/

  7. #5307
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OSCAR Jimenez - der mal für Marvel und DC gearbeitet hat, es dann lustig fand, seine Deadlines nicht einzuhalten, dann geblacklisted wurde, es dann unter Pseudonym erneut versucht hat, bei Marvel einen Job bekam, dann enttarnt und gefeuert wurde udn jetzt bei Avatar Press gelandet ist. Was schade ist, denn der Mann ist gut.

    Anway: Nach dem, was ich über die Serie gehört habe, wäre das hier sehr schnell auf dem Index.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #5308
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    North 40 hat echt super angefangen. Leider schwächelt das 2. Heft schon gewaltig und das dritte ist auch nicht besser. Sehr schade.
    Aber die Zeichnungen sind spitze.

  9. #5309
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich mir auch angeschaut, weil mich die Cover neugierig gemacht haben. Die Story ist aber wirklich leider nicht so doll.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #5310
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Bitte nicht! Torchwood ist eine Katastrophe, also dagegen hat Primeval wenigstens eine interessante Grundhandlung. Aber Torchwood ist einfach nur dumm
    Man sollte die beiden Sendungen evtll. nicht vergleichen, sind ja nun mal auch völlig unterschiedlich. Aber Torchwood gucke ich, Primeval nicht
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  11. #5311
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die ersten 2 Folgen von Torchwood gesehen und hab es dann nicht mehr ausgehalten. Ich hab noch nie so einen Schwachsinn gesehen. Primeval ist zwar auch Schwachsinn, hat aber wenigstens noch einen gewissen Trashwert. Aus der Grundhandlung von Primeval hätte man aber eindeutig mehr machen können, weil die Idee ist wirklich gut.

  12. #5312
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich bin, glaube ich, nicht der Einzige, der Torchwood für erwachsener und cooler hält als Dr. Who. Sonst wäre Torchwood nicht ein TV-Erfolg hierzulande und Dr. Who ein veritabler Reinfall. Mir ging's da anscheinend exakt wie den meisten Zuschauern.

    Torchwood ist, offen gesagt, auch besser als Primeval.
    Jupp, Torchwood macht sehr viel Spaß. Hoffe das vielleicht auch in der Richtung bei euch etwas erscheint. Romane dazu gibt es schließlich. Bei den Comics weiss ich es nicht.

    Wie wäre es denn dann noch mit Farscape? Dazu gabs auch Comics. Ist auch eine tolle SciFi Serie. Wäre ich auch interessiert dran.

  13. #5313
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farscape fand ich wiederum nicht so doll. Muppetsshow im All. Leider habe ich auch nie richtig gepeilt, um was es da überhaupt geht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #5314
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Farscape fand ich wiederum nicht so doll. Muppetsshow im All. Leider habe ich auch nie richtig gepeilt, um was es da überhaupt geht.

    Naja, Farscape hätte man weitergucken müssen. Der Handlungsbogen baut sich erst langsam auf. Aber ist eigentlich sehr empfehlenswert. Was ich persönlich daran sehr toll fand war, das man sich nicht allzu erst genommen hat und das der Hauptcharakter John Chrichton alles ihm Unbekannte versucht mit Dingen aus seiner Heimat (der Erde) zu vergleichen oder zu erklären. Da gabs dann schon komische Momente. Gerade die Storys waren gut, besonders die, die sich später um Chrichton, Scorpios und der Wurmlochwaffen drehen.

    Nicht umsonst hat(te) Farscape so eine große Fangemeinde. Ich schaue es immer noch total gerne.^^

  15. #5315
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich bin, glaube ich, nicht der Einzige, der Torchwood für erwachsener und cooler hält als Dr. Who.
    Beide Serien haben ziemlich exakt die gleiche Zuschauerzahl.

    Die Vermutung, dass es die gleichen Zuschauer sind, liegt nahe.

    TW steigert sich von Staffel zu Staffel. DW bleibt auf konstant hohem Niveau.

  16. #5316
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weshalb wurde DW dann hin- und her- geschoben und zwei mal abgesetzt, während TW zur Prime-Time läuft? Das wäre ja sehr unlogisch bei gleichen Zuschauerzahlen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #5317
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Gabriel Ba's neues Werk Daytripper bei euch ein Thema sein?

    Es ist zwar noch ein Weilchen hin, bis es in den USA erscheint, aber die ersten Bilder sehen schon mal toll aus.

  18. #5318
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Weshalb wurde DW dann hin- und her- geschoben und zwei mal abgesetzt, während TW zur Prime-Time läuft? Das wäre ja sehr unlogisch bei gleichen Zuschauerzahlen.
    Großer Sender, kleiner Sender, großer Verlag, kleiner Verlag, Rentabilitätsgrenze.

  19. #5319
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #5320
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #5321
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal einen Appell an die User:
    Könntet ihr eventuell, wenn ihr französische oder sonstige fremdsprachige (außer englische) Titel vorschlägt, diese kurz zusammenfassen und erklären um was es geht, damit auch Leute, die nicht Französisch sprechen was damit anfangen können?

  22. #5322
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Ich hab die ersten 2 Folgen von Torchwood gesehen und hab es dann nicht mehr ausgehalten. Ich hab noch nie so einen Schwachsinn gesehen. Primeval ist zwar auch Schwachsinn, hat aber wenigstens noch einen gewissen Trashwert. Aus der Grundhandlung von Primeval hätte man aber eindeutig mehr machen können, weil die Idee ist wirklich gut.
    Ich liebe Torchwood nicht gerade, aber sicherlich gibt es schwachsinnigere Sachen. Dann hast Du Glück, dass Du in Deinem Leben noch nichts schwachsinnigeres gesehen hast.

    Klar, Primeval ist so schlecht, da liegt der Trash-Faktor höher, wenn man natürlich darauf Wert legt

    Aber mal im Ernst: Auch aus Torchwood hätte man mehr machen können. Eigentlich aus vielen Serien und Filmen. Und? Aus Primeval hat man eben nichts gemacht.
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  23. #5323
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Torchwood habe ich eigentlich nach der 3. oder 4. Folge aufgehört.
    Nicht unbedingt wegen der Story, sondern wegen der Leistung der Schauspieler - unterirdisch.
    Zur Zeit gucke ich aber den "Kinder der Erde" Fünfteiler (oder waren es nur 4?) und der ist richtig richtig gut.
    Die Schauspieler sind in den 2 Staffeln nicht viel besser geworden, aber die Story ist wirklich sehr gut.
    Außerdem wurden ja einige aussortiert.

    Dr. Who gefiel mir auf jeden Fall besser, wobei sich das durch den stetigen Dr.-Wechsel ja auch von heute auf morgen ändern kann.

    Primevil hat mich immer gut unterhalten und bin freu auf die geplanten 13 neuen Folgen.

  24. #5324
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde den Schauspieler des "Helden" bei Torchwood ziemlich genial. Auch die anderen Figuren sind prima gespielt und geschrieben bzw. sind mir (und meiner Frau) im Laufe der Serie ans Herz gewachsen. So verschieden kann man das einschätzen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #5325
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre ja auch schrecklich wenn alle den selben Geschmack hätten.

    Sehr mutig finde ich aber, dass Herr Hartness zur Zeit schwul ist.
    Das muss man sich erstmal trauen als Serien-Schreiber, Hut ab.

Seite 213 von 314 ErsteErste ... 113163203204205206207208209210211212213214215216217218219220221222223263313 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •