User Tag List

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 300

Thema: Klassiker der DDR-Bildgeschichte - auf Papier!

  1. #251
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schuldige bin ich, da hat der "Mediengestalter" geschlampt. Die Eier und Tomaten sind auf mich zu werfen!

    Sorry!

  2. #252
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bügeln das aus! Alle weiteren Auslieferungen enthalten die Folge als Beilagezettel (auch zum Einkleben, wer will). Wer sein(e) Heft(e) schon hat, bekommt den Beileger mit der nächsten Lieferung oder Abholung. Sorry nochmal.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nächste Heft rückt ja langsam näher. Gibt es davon wieder eine Sonderedition?

  4. #254
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wird es geben. Der signierte Druck ist schon fertig; ob und welche Gimmicks dazu kommen, weiß ich noch nicht.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Guido, deine neuesten Printerzeugnisse sind wieder einmal allererste Sahne!
    Hör bloß nicht damit auf!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesem Lob und Wunsch auf Fortführung kann ich mich nur anschließen. Auf »Käpt'n Bramsegel« freue ich mich übrigens schon riesig.

  7. #257
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BRAMSEGEL wird mein persönlicher HAMMER! Freu mich jetzt schon drauf! Und Klaus und Choko hab ich nun in der Comic Combo Leipzig "nachgekauft", nachdem ich zur Berliner Börse die beiden B.I.G.-Ausgaben in einer 1 Euro- Wühlkiste gefunden habe und dann doch alles komplett haben wollte! WEITERMACHEN!

  8. #258
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die netten Rückmeldungen. Ich bin ehrlich stolz auf Klaus und Choko und heilfroh, dass es nach Jahren endlich wurde. Das macht Hoffnung, dass auch alles andere geht. Und bis Nr. 25 werden wir es sicher noch schaffen, danach - mal sehen.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon einen konkreten Termin für das neue Heft? (Und auch schon eine Entscheidung, wie die noch offene "Lücke" gefüllt wird?)

  10. #260
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    Gibt es schon einen konkreten Termin für das neue Heft? (Und auch schon eine Entscheidung, wie die noch offene "Lücke" gefüllt wird?)
    Bramsegel (Heft 18) kommt Mitte März. Die Aufbereitung der Filme war sehr aufwändig, jetzt ist aber alles fertig und sieht gut aus. Es gibt zu den 20 Seiten "Ultimate Bramsegel" noch einen vierseitigen Beitrag über die wechselvolle Veröffentlichungsgeschichte. Und Ivo Kircheis muss das neue Cover zwischen seine kommerziellen Projekte pressen. Spätestens zur Leipziger Buchmesse ist es da und auf dem Stammtisch erhältlich.

    Heft 19 sollte Bjedrak werden, Jürgen Günthers lange Geschichte für die sorbische Kinderzeitschrift Plomjo von 1969/70; aber der Autor Christian Schneider hat leider unerfüllbare Vorstellungen von der Neupräsentation der Geschichte, und so müssen alle, die damals nicht im sorbischen Sprachraum lebten, mit der bunten Minifassung aus der FRÖSI vorlieb nehmen. Stattdessen wird es eine Auswahl aus Jürgen Günthers großformatigen Märchen, Sagen und Geschichten geben, die in der Auslandszeitschrift des Verlages Zeit im Bild erschienen (über 60 sind bereits dokumentiert, aber da ich nun weiß, wo die Bestände des Blattes lagern, wird es auch wieder interessante redaktionelle Informationen geben). Insofern ein sehr guter, womöglich besserer Ersatz.

    Heft 20 wird Jankofskys Nimmerklug.

    Heft 21 wird voraussichtlich "Abenteuer in Zitronien", Heinz-Helges Zwiebelchen-Fassung aus der TROMMEL, und wahrscheinlich ergänzt um 3 damals nicht erschienene Folgen.

    Heft 22 ist nach derzeitiger Planung Ali und Archibald 2.

    Weitere Ideen sind gern willkommen.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18

    19 Schade ... aber das andere Material kenne ich aber auch noch nicht ->

    20

    21 naja - irgendwie mochte ich den Zeichner nie, Danke für die Chance, dass ich mich ihm noch mal mit einer für mich interessanten Geschichte nähern kann

    22 ist das einzige, dass mich überhaupt nicht interessiert

  12. #262
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BRAMSEGEL! EEEENDLICH! Freu mich auf den März!

  13. #263
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    BRAMSEGEL! EEEENDLICH! Freu mich auf den März!
    Habe gerade mit Ivo das Cover besprochen. Allein das wird schon ein Highlight - Kircheis meets Bramsegel! Und bei der Gelegenheit habe ich mir die Vorzeichnungen von Rocket Blues angesehen - macht Euch auf was gefasst: Beatcomix rules!

  14. #264
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann will ich Euch den Mund mal noch ein bisschen wässriger machen und Ivos Titelbild "vorschauen"...

  15. #265
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich habe jetzt die originale, na dann kann man schön vergleichen, tolle sache

  16. #266
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es mit dem Schatzinsel-Comic aus?
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  17. #267
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Bramsegel nun in der Comic Combo kaufen können und das ist tatsächlich mein FAVORIT in dieser Reihe! Besonders interessant dabei die fast schon mysteriöse Hintergrundgeschichte zum Autor! Die Zeichnungen sind GENAU SO, wie ich sie in meiner Jugend, GOTTHABSIESELIG, geliebt habe, obwohl ich da NIE was von Bramsegel gehört hatte. Die Texte völlig hanebüchen aber genau deswegen schon wieder absolut kultig und Zeitgeist! Guido, DANKE für diese archäologische Meisterleistung!

  18. #268
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit dem Schatzinsel-Comic aus?
    Welcher???

  19. #269
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frösi 1955, Krumbach/Teschler.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  20. #270
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Frösi 1955, Krumbach/Teschler.
    Sehr unwahrscheinlich, nicht zuletzt weil es in der DDR schon einen Nachdruck gab.

  21. #271
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich nicht stören.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Heft ist wieder klasse geworden. Schade ist nur, dass von der Papierfassung ersten Staffel nur eine kleine Auswahl im Rahmen des Nachworts abgedruckt ist. Aber ein kompletter Abdurck dieser Variante zusätzlich zur Rollfilmfassung hätte den Umfang ja deutlich gesprengt.
    Die Geschichte selbst kannte ich noch nicht. Die ist aber so B-Movie-artig billig gemacht, dass es richtig Spaß macht. (Vor allem die zweite Staffel und der Abschluss-Rollfilm.)

    Die Frösi-Schatzinsel? Warum nicht? Zunächst gibt es ja aber auch noch jede Menge interessante Illustrierten- und Zeitungs-Comics, die ich gern in der Reihe sehen würde: Larissa und die Diamanten, Abenteuer in Zitronien, Däumelings neue Abenteuer, H.H.Schulzes Märchen-Adaptionen, Glieges Märchen, Glieges Eulenspiegel, ein Auswahlband von Harry Schlegel, Horst Klöpfel (hat zwar auch viel "Mist" illustrieren müssen, "Sitting Bull" ist aber inhaltlich in Ordnung, wenn auch kein Meisterwerk), Jankowskis Tierfabeln.... und natürlich auch Dr. Aibolit aus dem Bummi (auch wenn das schon mehrfach diskutiert und abgelehnt wurde ;-) )

    Interessant wäre auch noch eine Sammlung von Jules-Verne-Adaptionen. Es gab in der Atze immerhin Pasdas Erfindung des Verderbens, H.H.Schulzes Geheimnisvolle Insel, in der Frösi eine dreiteilige Reise um die Erde in 80 Tagen und in irgendeiner Illustrierten auch noch eine weitere Adaption von Die Erfindung des Verderbens.
    Geändert von Maschu1 (13.04.2010 um 10:19 Uhr)

  23. #273
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich ja noch immer über »Der verlorene Diamant« nach Stevenson freuen. Vielleicht zusammen mit »Reise zum Mittelpunkt der Erde« nach Verne und »Ordensritter im Pruzzenland«. So als Heft mit Abenteuercomics, die wohl, wenn ich mich nicht irre, alle zu großen Teilen von Jürgen Günter stammen.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    Interessant wäre auch noch eine Sammlung von Jules-Verne-Adaptionen. Es gab in der Atze immerhin Pasdas Erfindung des Verderbens, H.H.Schulzes Geheimnisvolle Insel, in der Frösi eine dreiteilige Reise um die Erde in 80 Tagen und in irgendeiner Illustrierten auch noch eine weitere Adaption von Die Erfindung des Verderbens.
    Gab es nicht auch noch die "Kinder des Kapitän Grant" in der Trommel? Nur weiß ich nicht, ob dieser Comic von einem DDR-Zeichner gemacht war. Ich glaube mich zu erinnern, das es derselbe Zeichner war, von dem auch die grandiose Adaption von Alexander Dumas "Der Graf von Monte Christo" war.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •