User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Ca 05

  1. #1
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ca 05

    Werdet Ihr auf der diesjährigen Comic Action wieder vertreten sein?
    Und wenn ja, habt Ihr vielleicht irgendetwas besonderes vorbereitet? (Vielleicht die noch fehlenden CG-Kurzgeschichten oder das El Cazador-Oneshot? )

  2. #2
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!
    Die Idee von Adam ist eigentlich nicht schlecht, dann hätten wir wenigstens alle Stories bis zum eigentlich Ende abgehandelt.
    Allerdings habe ich da komischerweise keine große Hoffnung.

    Laß doch mal was von dir hören Ralph!

    Killer Loop - Moments before Detonation

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch über die ein oder andere konkrete Aussage freuen...

    Seid ihr vor Ort?

    Wenn ja, bringt ihr uns was tolles mit?
    (Zeichner und Hefte)

    Wenn nein, warum nicht.


    Bitte lasst uns nicht so im ungewissen.

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der verlagsauftritt auf der CA wird noch diskutiert, wird aber, wenn überhaupt, eher klein ausfallen. Es gab ja immer einen Gemeinschaftsstand zwischen Modern Graphics, mg/publishing, Infinity und CrossGen. Da die ersten beiden wegfallen und CrossGen im November ja zwangsläufig seine Pforten schließt, bietet sich für uns ein von Jahr zu Jahr immer teurer gewordener Messestand kaum an. Wenn, wird es hauptsächlich um Infinity gehen, was wiederum bedeutet, daß ich definitiv nicht mit an Bord bin.

    Zum Thema Specials: Hier wird noch eifrig diskutiert. Da es für das El Cazador-One-Shot qualitätsmäßig betrachtet ähnliche Vorlagen gibt wie für die derzeitigen Sojourn-Ausgaben, die ja nicht unumstritten waren, stellt sich die Frage, ob das Heft tatsächlich noch erscheinen sollte oder nicht.

    Vom Tisch ist auf jeden Fall die Idee eines Sonderheftes, in dem alle restlichen verbliebenen Cover, Pin-Ups und auch die letzte Kurzgeschichte veröffentlicht werden könnten. Diese letzte noch verbleibende Kurzgeschichte (von Crux) ist zudem ein sehr merkwürdiges Teil: Es kam irgendwie aus dem Nichts, ließ sich nicht vernünftig in die Continuity einordnen und wurde zudem nie abgeschlossen. Zudem sind letztlich nur noch sehr sehr wenige Cover übrig, die auch nicht eben die Creme de la Creme darstellen, da wir stets die besten Cover gebracht haben, so daß man einen wirklich seltsamen Mischmasch produzieren müßte, der kaum Leser ziehen wird.

    Und um ehrlich zu sein, das ist allesamt Zeug, das auch der Komplettleser nicht braucht. Also von mir zu euch: Trauert nicht drum, es lohnt den Aufwand nicht, ehrlich.

    Klingt jetzt vielleicht etwas hart, ist aber eben ehrlich gemeint, und gegenüber den Fans ist das für mich Pflicht und geht vor.

    Wie gesagt, für das EC-OneShot ist noch alles offen.
    Geändert von Ralph Kruhm (09.09.2005 um 19:32 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralph Kruhm
    Der verlagsauftritt auf der CA wird noch diskutiert, wird aber, wenn überhaupt, eher klein ausfallen. Es gab ja immer einen Gemeinschaftsstand zwischen Modern Graphics, mg/publishing, Infinity und CrossGen. Da die ersten beiden wegfallen und CrossGen im November ja zwangsläufig seine Pforten schließt, bietet sich für uns ein von Jahr zu Jahr immer teurer gewordener Messestand kaum an. Wenn, wird es hauptsächlich um Infinity gehen, was wiederum bedeutet, daß ich definitiv nicht mit an Bord bin.
    Zum Thema Specials: Hier wird noch eifrig diskutiert. Da es für das El Cazador-One-Shot qualitätsmäßig betrachtet ähnliche Vorlagen gibt wie für die derzeitigen Sojourn-Ausgaben, die ja nicht unumstritten waren, stellt sich die Frage, ob das Heft tatsächlich noch erscheinen sollte oder nicht.
    Vom Tisch ist auf jeden Fall die Idee eines Sonderheftes, in dem alle restlichen verbliebenen Cover, Pin-Ups und auch die letzte Kurzgeschichte veröffentlicht werden könnten. Diese letzte noch verbleibende Kurzgeschichte (von Crux) ist zudem ein sehr merkwürdiges Teil: Es kam irgendwie aus dem Nichts, ließ sich nicht vernünftig in die Continuity einordnen und wurde zudem nie abgeschlossen. Zudem sind letztlich nur noch sehr sehr wenige Cover übrig, die auch nicht eben die Creme de la Creme darstellen, da wir stets die besten Cover gebracht haben, so daß man einen wirklich seltsamen Mischmasch produzieren müßte, der kaum Leser ziehen wird.
    Und um ehrlich zu sein, das ist allesamt Zeug, das auch der Komplettleser nicht braucht. Also von mir zu euch: Trauert nicht drum, es lohnt den Aufwand nicht, ehrlich.
    Klingt jetzt vielleicht etwas hart, ist aber eben ehrlich gemeint, und gegenüber den Fans ist das für mich Pflicht und geht vor.
    Wie gesagt, für das EC-OneShot ist noch alles offen.





    Oh, ist das traurig...mir fehlen die Wort, ich brauche jetzt gleich ein bisschen Liebe und zuneigung...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn infinity nicht kommen sollte hätte ich da vollstes verständnis für. auch wenn die ca dann auch in diesem jahr einen weiteren guten grund zum hingehen verliert...


    und dass cgd in kürze zwangsläufig (aber hoffentlich nur vorübergehend) die pforten schließen wird ist zwar seit längerem bekannt - verursacht mir aber immer noch eine gänsehaut...

  7. #7
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir auch! Heißt das, ihr seid im November mit dem CG-Programm durch? Ich dachte, es ginge bis etwa März weiter?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, in der Tat, Ende November erscheint das letzte Bündel CG-Comics, und damit erlischt auch meine Tätigkeit im Bereich Comics, allerdings werde ich Kontakt zu Igor halten, und wenn sich irgendwann mal noch was tun sollte in puncto CrossGen, stehe ich Gewehr bei Fuß. Und natürlich lasse ich mich hier auch weiterhin sehen, allerdings habe ich den Verdacht, daß es hier ab 2006 etwas ruhiger zugehen wird...

    Was Infinity angeht, denke ich schon, daß die sich auf der Messe sehen lassen werden, aber eben in kleinerer und anderer Besetzung als gewohnt...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dachte ich ursprünglich auch, war mir aber jetzt nicht mehr so ganz sicher (und zu faul um nachzuschauen)
    vielleicht sind im november alle arbeiten (übersetzen, lettern,...) für den verlag erledigt und die letzten bände müssen nur noch gedruckt und ausgeliefert werden. die haben ja auch einen gewissen vorlauf...

    mal gespannt was der profi dazu sagt

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende November erscheinen die letzten Bände. Und wir haben auch nichts vergessen.

    Und um allen Nostalgikern hier das Wasser in die Augen zu treiben: Habe am Donnerstag die beiden letzten Meridian-Ausgaben abgeliefert.

    Sniff

    Montag/Dienstag mache ich dann die letzten WotR-Hefte fertig...

    Sojourn und Brath sind schon erledigt, fehlt nur noch die Kontinuitätsprüfung für den letzten Route666-Band, und dann darf ich mich noch zusammen mit Chris an Negation War austoben (er übersetzt, ich mach´ die Konti-Kontrolle).

    Dann sind wir durch.

    So leid es mir tut.

    Ach ja, ein paar Leserbriefseiten darf ich noch schreiben.

  11. #11
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, oh je. Die Comic-Landschaft wird spürbar ärmer werden. Das Kompaktpaket CG am Monatsende werde ich sehr vermissen. Und es ist nicht wirklich so, dass ich das Geld dann in andere Comics zu investieren wüsste. So reichhaltig an Alternativen ist der Markt dann eben auch nicht. Faktisch ja, praktisch nicht. Wie auch immer, ich habe die Zeit mit CG sehr genossen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Wie auch immer, ich habe die Zeit mit CG sehr genossen.

    JA, ich möchte mich auch bei euch bedanken, denn ihr habt die manchmal drisste Comicwelt, schöner gemacht.

    Danke für all die tollen Geschichten und Abenteuer, die wir mit euren Heften, erleben durften.

    Danke für eure Konsequente Arbeit, auch unter dem bewusstsein, das es bald zuende geht.

    Danke für die CF betreung...Danke Ralph Kruhm

    Danke für eine wundervolle Zeit.

    Danke für CROSSGEN in Deutschland.

  13. #13
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laole
    JA, ich möchte mich auch bei euch bedanken, denn ihr habt die manchmal drisste Comicwelt, schöner gemacht.

    Danke für all die tollen Geschichten und Abenteuer, die wir mit euren Heften, erleben durften.

    Danke für eure Konsequente Arbeit, auch unter dem bewusstsein, das es bald zuende geht.

    Danke für die CF betreung...Danke Ralph Kruhm

    Danke für eine wundervolle Zeit.

    Danke für CROSSGEN in Deutschland.
    Da kann ich mich nur 100%ig anschliessen.

    Vielen Dank dafür, dass Ihr auch bis zum Ende durchgehalten habt, auch wenn einige Steine im Weg waren.

  14. #14
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich werde CrossGen Deutschland sehr vermissen, da es für mich die Chance darstellte auch die Serien weiterzuverfolgen die ich im Original nicht gelesen habe. Auf jeden Fall werde ich in den nächsten Tagen mal meine Hefte durchsortieren, damit ich mir die BRATH-, SIGIL- und MERIDIAN-Hefte besorgen kann die mir noch fehlen....sowie alles andere von CrossGen was mir noch fehlt.

    Vielen Dank nochmal für euere harte Arbeit und eueren Enthusiasmus.

    Die Comiclandschaft wird ein bisschen öder sein ohne CrossGen.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  15. #15
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenso von mir besten Dank an CGD, war 'ne sehr coole Zeit. Auch wenn ich CG komplett auf englisch hatte haben es die deutschen Ausgaben immer mal wieder geschaft mich erneut in ihren Bann zu ziehen. Dafür danke. Und natürlich für solch geniale Extras wie das Skript zum letzten Sigil Heft oder das noch folgende letzte s/w Brath Heft. Cheers everyone.

    @Ralph: Ich hoffe man sieht sich dennoch noch mal auf der CA, wenn nicht dieses Jahr dann wannanders.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lobhudel erst, wenn alle Hefte erschienen sind Dann aber "volle Kanne", das wird saftig!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Seufz* Ja, es war eine zwar teure, aber auch sehr schöne Zeit. Aber ich muß auch zugeben, dass keine anderen Hefte im Regal so geil aussehen wie Crossgen. Schade, dass der erste Digest nicht auch schwarz ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage an Ralph hätte ich noch, ich meine mal gelesen zu haben, daß es noch eine Kurzgeschichte zu The Path gibt, die noch nicht veröffentlicht wurde. Liege ich da jetzt komplett falsch? Und zu der Kurzgeschichte von Crux kann ich nur sagen, daß ich es sehr schade finde, daß sie ausgelassen wird, da hätte man wirklich alles komplett gehabt. Dennoch habe ich für Eure Entscheidung volles Verständnis. Könntest Du nicht mal wenigstens eine kurze Zusammenfassung schreiben, worum es bei der Geschichte ging? Würde vielleicht einige interessieren.
    Geändert von Adam.W (16.09.2005 um 12:01 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Adam.W
    Und zu der Kurzgeschichte von Crux kann ich nur sagen, daß ich es sehr schade finde, daß sie ausgelassen wird, da hätte man wirklich alles komplett gehabt.
    Hätte ich auch gerne noch gehabt. Denn wie oft hat man schon die Chance, wirklich ALLES von einem Verlag zu sammeln...

  20. #20
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kurzgeschichte von Path haben wir ins letzte Heft mit eingebaut, quasi mittenrein in das allerletzte US-Heft statt separat, weil sie kontinuitäts- und platzmäßig so am besten in den Band reinpaßte. Bei der Übersetzung habe ich dann ein bißchen "drumrumgeschrieben", damit sie sich besser einfügte (aber natürlich nichts vom Sinn her verändert). Wer sich das letzte Path-Heft daraufhin jetzt nochmal anschaut, dürfte die Geschichte basierend auf diesen Hinweisen finden. Soviel nochmal nachträglich zu unseren Bemühungen, die hoffentlich den einen oder anderen Schmerz vergessen lassen.

    Zu Crux: Die Kurzgeschichte warf ein Problem/Rätsel auf, dessen Ursprung/Lösung allein aus dem ersten Teil unmöglich zu erahnen ist. Wie ich schon sagte: Es bringt nichts. Ich kann gerne mal den Inhalt zusammenfassen, aber ihr verpaßt da wirklich nichts.

    Zum Abschluß noch eine schöne Meldung:

    Das El Cazador-One Shot wird mit dem Run Ende November noch erscheinen!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralph Kruhm
    Zu Crux: Die Kurzgeschichte warf ein Problem/Rätsel auf, dessen Ursprung/Lösung allein aus dem ersten Teil unmöglich zu erahnen ist. Wie ich schon sagte: Es bringt nichts. Ich kann gerne mal den Inhalt zusammenfassen, aber ihr verpaßt da wirklich nichts.

    Zum Abschluß noch eine schöne Meldung:

    Das El Cazador-One Shot wird mit dem Run Ende November noch erscheinen!
    Zu Crux: Schade, eine Zusammenfassung wäre toll!
    Zu El Cazador: Toll!!! Wie kommt es?

  22. #22
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte ich auch ganz herzlich an CrossGen Deutschland bedanken,
    denn von den vielen Comicserien aus den USA habe ich als langjähriger
    Comicsammler glaube ich keine so genossen wie diese. Wenn ich im Comicladen schon von weiten die CrossGen Comics gesehen habe war für mich der Tag gerettet … danach habe ich noch geschaut ob es X-Men, Spawn usw. zu haben sind.

    Nein nicht nur ich bedanke mich .. mein Bruder auch denn wir waren von Anfang an mit dabei und haben oft bei Spaziergängen uns hitzige Diskussionen über Orange Augen geliefert und wer wohl die Erschaffer der Male sind usw.

    Wenn ich Abends mich in den Welten von CrossGen verloren habe und super vom Alltag abschalten konnte war ich jedes mal dankbar.

    Ein dickes Danke an CrossGen Deutschland und besonders Ralph
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  23. #23
    Mitglied Avatar von genevieve
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte auch ein dickes Dankeschön dazu geben !!!!!

    Ihr habt alle eine tolle Arbeit geleistet.

    Gruß Gen

    P.S. Ich hoffe wir sehen uns trotzdem noch mal wieder....


  24. #24
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an CrossGen Deutschland.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher