User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: Yinni + Yan

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne keine Sprache, in der ein Y "Dsch" gesprochen würde. Insofern kommt eigentlich nur "Jinni" in Frage.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hängt sicher mit Yin und Yang zusammen, zumal "Yin" auch für weiblich und "Yang" für männlich steht.
    Dass das ganze and Jenny und Jan erinnert, stört nicht, denn "Yack" ist ja auch nur eine Verballhornung von "Jack". Der einzige Name, den es auch ansonsten gibt, ist Yorick, wie ein Hofnarr oder so (einfach Wikipedia fragen) bei Shakespeare hieß. (Hamlet?))
    Geändert von Crazy Quokka (07.09.2005 um 16:28 Uhr)
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  3. #28
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Crazy Quokka
    Hängt sicher mit Yin und Yang zusammen, zumal "Yin" auch für weiblich und "Yang" für männlich steht.
    Das spricht dafür - aber "sicher" ist das damit noch nicht

    Ich will's aber glauben.

  4. #29
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    Yorick... auch nicht grade alltäglich der Name.
    Aber (im Gegensatz zu Jinni) wirklich berühmt.

    William Shakespeare, Hamlet, Fünfter Akt, Erste Szene:

    [...]


    ERSTER TOTENGRÄBER
    Das Wetter über den unklugen Schalk! Er goß mir einmal eine Flasche Rheinwein über den Kopf. Dieser Schädel da war Yoricks Schädel, des Königs* Spaßmacher.

    HAMLET
    Dieser?
    [Nimmt den Schädel.]

    ERSTER TOTENGRÄBER
    Ja, ja, eben der.

    HAMLET
    Laß mich sehen.
    Nimmt den Schädel.

    Ach armer Yorick! - Ich kannte ihn, Horatio; ein Bursch von unendlichem Humor, voll von den herrlichsten Einfällen. Er hat mich tausendmal auf dem Rücken getragen, und jetzt, wie schaudert meiner Einbildungskraft davor! Mir wird ganz übel. Hier hingen diese Lippen, die ich geküßt habe, ich weiß nicht wie oft. Wo sind nun deine Schwänke? Deine Sprünge? Deine Lieder, deine Blitze von Lustigkeit, wobei die ganze Tafel in Lachen ausbrach? Ist jetzt keiner da, der sich über dein eigenes Grinsen aufhielte? Alles weggeschrumpft? Nun begib dich in die Kammer der gnädigen Frau und sage ihr, wenn sie auch einen Finger dick auflegt: so'n Gesicht muß sie endlich bekommen; mach sie damit lachen! - Sei so gut, Horatio, sage mir dies eine!

    [...]

    [*König = Hamlets Vater]

    DAS ist die Szene, in der Hamlet den berühmten Totenkopf in der Hand hält. Der Satz "Sein oder nicht sein" fällt in dem Stück viel früher - und ohne Totenkopf. Da das Bild mit dem Schädel aber so eindringlich ist, wird es immer wieder gerne mit dem "Tach pa - tach pä" [taH pagh taHbe' - oder wie man das im Klingonischen Original schreibt ] vermischt.

    Der Ausspruch "Ach armer Yorick" ist sogar sprichwörtlich geworden (i.S.v. "Sei nur optimistisch - es nutzt ja doch nichts" )
    Geändert von GastYpser (08.09.2005 um 13:17 Uhr) Grund: Klingonische Schreibweise ergoogelt

  5. #30
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich aber platt - ich hatte ja keine Ahnung! Da sieht man mal, Comics lesen bildet (vor allem Comicforum lesen bildet )

  6. #31
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    War da mal was?

    Ich hab da auch mal 'ne Frage an die gesammelte Yinni & Yan - Kompetenz:

    Yinni & Yan kennen sich ja echt so manchen Dienstagnachmittag, schon in Yps 1 waren sie befreundet, noch bevor sie Teil des Yps-Fernsehteams wurden.

    War da mal 'was? Ich meine irgendetwas, was auf mehr schließen lies, als auf reine platonische Freundschaft?
    Gut, klar, dass es da niemals Bettszenen gegeben hat, ist mir auch schon klar. (War das nicht obzön? Na und ob das zön war!)

    Was ich meine ist: Haben die beiden sich mal in den Armen gelegen, sich eine Kuss auf den Mund gegeben, Händchen gehalten, irgendsowas halt?

    Oder waren Yin & Yang steril und keusch von Anfang an?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au Mann Gast-Ypser, gehts noch.

  8. #33
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja watt denn? Man muss doch nicht IMMER hochgeistig...


    Also was is? Wa da watt?

  9. #34
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GastYpser
    Ich hab da auch mal 'ne Frage an die gesammelte Yinni & Yan - Kompetenz:

    Yinni & Yan kennen sich ja echt so manchen Dienstagnachmittag, schon in Yps 1 waren sie befreundet, noch bevor sie Teil des Yps-Fernsehteams wurden.

    War da mal 'was? Ich meine irgendetwas, was auf mehr schließen lies, als auf reine platonische Freundschaft?
    Gut, klar, dass es da niemals Bettszenen gegeben hat, ist mir auch schon klar. (War das nicht obzön? Na und ob das zön war!)

    Was ich meine ist: Haben die beiden sich mal in den Armen gelegen, sich eine Kuss auf den Mund gegeben, Händchen gehalten, irgendsowas halt?

    Oder waren Yin & Yang steril und keusch von Anfang an?
    Freundschaft und amouröse Verstrickung. Deine Frage wäre vielleicht auch ein guter erweiternder Ansatz für einen Relaunch der Serie. Warum sollten die beiden nicht ein ganz und gar "unprofessionelles" Verhältnis miteinander haben?!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind Yinni, Yan, Yorick and Yack eigentlich Kinder oder Erwachsene? Diese Frage habe ich mir bereits vor 25 Jahren gestellt, nur leider konnte sie mir damals gar niemand beantworten. Wer weiß mehr?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie sind erwachsen schätze ich. Nur Yorick scheint halt ein wenig geistig zurückgeblieben zu sein, den Eindruck hab ich, weil er von sich immer in der 3.Person spricht.


    Wer grad Yps Nr. 227 zur Hand hat kann nachlesen auf Seite 6, auf der Spielzeugmesse, wo Yinni sagt: "...mit solchen Puppen habe ich früher auch gespielt". Ergo, dürfte sie jetzt "groß" sein

  12. #37
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yan hat schon in den frühen Geschichten einen PKW-Führerschein. [Edit: Jedenfalls fährt er - beruflich ! - Auto]
    Und einen Bartflaum.
    Geändert von GastYpser (08.09.2005 um 21:27 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist übrigens kein "Zufall", dass ich grad Heft Nr 227 auf dem Schreibtisch liegen hab

    Ich wollte nämlich die Frage hier reinstellen, "Welches war Eure Lieblings-Yinni+Yan Geschichte", oder welche ist Euch zumindest über die Jahre im Gedächtnis hängengeblieben...

    Meine ist eben die, in Heft 227: "Yo-Yo-Yorick" - wo das Yps-Fernseh-Team die Spielzeugmesse besucht. Wo die neueren Spielsachen mit Computerchips anfangen durchzudrehen und alle Beteiligten dann letzten Endes doch einsehen, dass der neumodische Kram nichts taugt und sie dann wieder auf das Nostalgie-Spielzeug zurückgreifen. Am besten ist die Szene, als der eine Verkäufer in einem Wutanfall seine Roboter-Puppen zerstampft *lol*

    Passt von der Thematik auch ganz zur Kontroverse Altes-Neues Yps, von wegen meinen, alles auf pseudo-modern trimmen zu müssen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Yinni und Yan kann ich nicht dienen, aber ich habe neulich einen Hubert + Muzo Comic gesehen, in dem sich die beiden küssen.

    Bin mir nicht sicher, ob's ein ofizieller Comic ist oder nicht, der Zeichner zeichnet aber u.A. für Spirou.
    Geändert von langhaar! (09.09.2005 um 11:27 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder kommt der geilste Beitrag von Arcon Danke dafür.

    Zu den Jungs, soviel ich gehört habe, keine Ahnung wo *g* sollen alle 4 eher Teenager sein. Also mitnichten erwachsen. Arbeiten da angeblich auch nur, weil sie eben billiger sind als "professionelle" Redakteure. Volljährig müssen sie sein, da Kinderarbeit verboten ist und Yan Auto fahren kann. Ich schätze sie also auf 18 bis 21 und wie alle Comicfiguren altern sie natürlich NICHT.

    @Gast-Ypser: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Yan und Yinni zumindest einmal mehr als nur gute Freunde waren, dies aber m.D. nur aufgrund Drogen oder einer Story. Werde ich hoffentlich mal drauf stoßen. Ansonsten hat lediglich Yorick ein enges Verhältnis mit seinem Kühlschrank

  16. #41
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y
    Ansonsten hat lediglich Yorick ein enges Verhältnis mit seinem Kühlschrank
    *LOL*

    Aber im Ernst: In den frühen Folgen war der gertenschlank und nur - echt wahr - dick angezogen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblingsgeschichte(n):

    1. Yinni und Yan finden einen Zauberstab, mit dem sich Menschen in Tiere verwandeln lassen. Irre die Feststellung von Yorick: "Aber mein Herr, Sie sind ja ein Schwein!"

    2. Yinni, Yan und Yorick besuchen eine Fabrik, in der Yorick am Schluss der Geschichte zu einem Auto verarbeitet wird (sein Körper ist komplett zerquetscht - nur der Kopf lebt noch und starrt vor sich hin), mit dem Yinni und Yan nach Hause fahren.

    Wer kennt noch die entsprechenden Heft-Nummern? Ich meine, es war so zwischen 150 und 250...
    Geändert von kohlesurfer (08.09.2005 um 23:37 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Wer kennt noch die entsprechenden Heft-Nummern? Ich meine, es war so zwischen 150 und 250...
    Wenn dir die Titel der Geschichten noch einfallen, wirst du wohl im Episodenverzeichnis (http://www.ypsfanpage.de/comics/yinni5.php) fündig.

  19. #44
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal ein paar Postings aus dem Thread entfernt, die mir grade zu weit gingen (und die dazugehörenden Antworten darauf, weil diese sonst keinen Sinn ergeben).

    Die Frage ob Y+Y nur Freunde waren oder ob da mehr hintersteckte ist ansich ja garnichtmal so uninteressant. Aber bitte nur Belege aus den Comics nennen, nicht irgendwelche Phantasiegebilde aufstellen. Danke.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, oft, wenn Charaktere scheinbar asexuell sind, ist es interessant zu spekulieren. Käpt'n Haddocks und Tims Verhältnis zum Beispiel mag die Fantasie beschäftigen.
    Zu Y & Y: Es gibt eine Geschichte mit einem Traumseher und eine Ritterfantasie (Wo sie irgendwie kollektiv ohnmächtig das gleiche Träumen. In beiden Fällen gibt Yan den Verherer von Yinnie, wenn ich mich recht entsinne. Zumindest unterbewusst scheint es also ein libidinöses Interesse zu geben.
    Während des Verlaufs der Serie wurden (ganz anders als bei Spirou und Fantasio') die Charaktere immer weiter verkindlicht und später auch als Kidner angesprochen. Für ein Relaunch sollten sie alle schon in den 20ern sein, und Sexualität dürfte und sollte (ohne explizite Darstellungen) heutzutage kein Problem mehr sein. Sein wir froh, dass die Onkelei der Disneys, bei der Händchenhalten das höxchste der Gefühle ist, vorbei ist. Wenn die Charaktere nicht asexuell agieren, macht sie das bei der heutigen frühen jugend eher glaubwürdiger und würde glaube ich nicht so sehr nervend wie früher auf Zehnjährige wirken.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  21. #46
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind mal Tatsachen (Was Huber + Muzo betrifft)
    http://larcenet.mania.free.fr/Mini-p...etmuzo-fin.jpg

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GastYpser
    *LOL*

    Aber im Ernst: In den frühen Folgen war der gertenschlank und nur - echt wahr - dick angezogen.
    ...aber 'n Freßsack war der schon immer *g*

    @Moderator: Muss einem denn hier jeder Spaß genommen werden? Ich finde, solange keine Kraftausdrücke gebraucht werden, kann man doch bisschen herumalbern. Bist Du katholisch?

  23. #48
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Langhaar: Wer hätte gedacht, dass es soetwas gibt? Ich nicht.

    @Eddie_Y: Deswegen war Yinni in einer der frühen Folgen auch so überrascht, als sich Yorick oberkörpermäßig entblöste und sich als "dünner Hering" herausstellte.

    @Mod: Die Löschung geht schon in Ordnung. Bin wohl wirklich ein bisschen - aber nur etwas - zu weit gegangen...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwas klingelt jetzt bei mir aber auch, GastYpser...

  25. #50
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GastYpser
    @Eddie_Y: Deswegen war Yinni in einer der frühen Folgen auch so überrascht, als sich Yorick oberkörpermäßig entblöste und sich als "dünner Hering" herausstellte.
    Dann können wir ja schon mal - streng comicologisch - ein intimes Verhältnis zwischen Yinni und Yorick auschliessen. (Immerhin war Yorick ja in manchen Traumgeschichten Yans Rivale um Yinnis Gunst. Ausserdem, nachdem schon Hubert und Muzu sich anscheinend zugetan sind, hätte mich nichts mehr gewundert)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •