User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: BatWOMAN???

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Black-Wing
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question BatWOMAN???

    mal ne frage an die spezialisten von euch! ich hab mich grade im Netz ein bisschen über die storry von Nightwing informiert...und auf was stoß ich da??? BatWOMAN...???? :-$ (NEIN, NICHT Bat-Girl!) ...kann mir von euch einer sagen was es mit ihr auf sich hat???...

    schon mal ein Dankeschön vorab!!! :-)

    Gruß Black-Wing

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde primär interessieren, wie Du von Nightwing auf Batwoman gestossen bist.

    Die beiden haben/hatten nun wirklich gar nichts miteinander zu tun bzw. leben nicht im selben Universum.

    Batwoman bzw. Kathy Kane wurde in den 60ern erschaffen, zu einer Zeit in welcher es hip war, einem Helden seine Gimmicks à la Hund, Katze, Affe, Maus etc. zur Seite zu stellen.

    Sie war aber kein allzu alberner Charakter, sondern konnte zu ziemlich netten Geschichten beitragen, vor allem wenn der Rest der FabFour (Betty Kane aka. Bat-Girl, Batman und Robin) mit dabei waren.

    Sie setzte sich aber irgendwann zur Ruhe und wurde dann von Bronzetiger im Auftrag der League of Assassins umgebracht.

    Es sollte mindestens zwei Geschichten mit ihr auf Deutsch geben.

    Gruß Archi
    Geändert von Der_Archivar (31.08.2005 um 23:28 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von The Crippler
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kannst du etwas genauer über Batwoman informieren.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, oder so.

    Ist besser als mein Gedächnis, vor allem um diese Uhrzeit.

    Batwoman hatte eine Spezialität, in der sie besser als Batman war, aber mir fällt nicht mehr ein, was es war.

    Bitte keine dummen Sprüche, jetzt ...

    Gruß Archi

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Black-Wing
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke erst mal an euch beide!!!!....aber das mit dem englischenis mir grade etwas zu viel!!! ...

    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Mich würde primär interessieren, wie Du von Nightwing auf Batwoman gestossen bist.
    war auf so ner seite wo's um verschiedene batman u. Co.-comics ging. da bin ich auf eins gestoßen das wohl aus spaß an der freude von den DC-zeichnern gemacht wuden, in dem das kleine vieh in einem batman kostüm und noch so'n anderer Mr. was-weiß-ich-wie-der-noch-gliech-heißt wohl die ganzen DC-helden abmetzleln.....warum auch immer und da stand halt auch dabei dass die beiden sich erst mal batman, superman, robin, supergirl, batgirl und eben batWOMAN vornehmen.....

    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Sie war aber kein allzu alberner Charakter, sondern konnte zu ziemlich netten Geschichten beitragen, vor allem wenn der Rest der FabFour (Betty Kane aka. Bat-Girl, Batman und Robin) mit dabei waren.

    Sie setzte sich aber irgendwann zur Ruhe und wurde dann von Bronzetiger im Auftrag der League of Assassins umgebracht.
    d.h. batWOMAN ist das frühere batGIRL????....


    gruß Blak-Wing

  6. #6
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so inetwa.

  7. #7
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black-Wing
    d.h. batWOMAN ist das frühere batGIRL????....

    gruß Blak-Wing
    ne, sicher nicht
    Bat-Girl I (Betty Kane) ist die Nichte von Kathy Kane = Batwoman I

    vielleicht hilft das weiter:
    http://spider-bob.com/heroes/dc/Batwoman.htm

    http://spider-bob.com/heroes/dc/BatgirlII.htm
    http://spider-bob.com/heroes/dc/BatgirlIII.htm
    http://spider-bob.com/heroes/dc/BatgirlIV.htm

    bei spider-bob gibt es leider keine Bio zu Bat-Girl I


    Über Batwoman bist Du evtl. zu Nightwing gekommen, das Huntress mal Batgirl war....????

    ... genug verwirrt.. ??

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Black-Wing
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achsoooooooooooooo!!!! ;-) ...Merci!!!!

    d.h. also auch dass babara gordon schon Bat-Girl II !?....und gabs da dann nicht noch ne dritte?? ...und was war da eigentlich mit der wieblichen robin??? -ich glaub den thread köännt man jetzt auchin "weibliche Bat-heldinnen" umbenennen...

    und weiß auch jemand was es mit der batwoman in TNBA (sa zumindest aus wie TNBA) auf sich hat???


    Gruß

    Night-Wing

  9. #9
    Mitglied Avatar von alexander@batman
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    kassel
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    batgirl III sieht aus wie black pantherhttp://www.toybiz.com/2005/legends/BPanther_sm.jpg

  10. #10
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollie
    Aber nach ein paar Monaten, vieleicht auch Jahre, wurden sie einfach rausgestrichen, als hätte es sie nie gegeben. Als dann Barbara Gordon als Batgirl kam waren die beiden gänzlichst vergessen und kamen nur gelegentlich mal bei dem ein oder anderen Autoren vor.
    Betty Kane hatte in ihrer Karriere als Bat-Girl nur genau 6 Auftritte:
    Batman #139/3 (April 1961): "Bat-Girl"
    Batman #141/3 (August 1961): "Batwoman's Junior Partner"
    Batman #144/3 (December 1961): "Bat-Mite Meets Bat-Girl"
    Batman #153 (February 1963): "Prisoners of Three Worlds"
    Batman #159 (November 1963): "The Great Clayface-Joker Feud"
    Detective Comics #322 (December 1963): "The Bizarre Batman Genie"

    danach war sie nie mehr gesehen - auch nicht in der Hypertime. Im Gegensatz zu Batwoman. Da gibt es eine Szene im Planet Krypton, in der sie kurz auftaucht und Batman auch noch ganz verwundert "Kathy??" sagt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black-Wing
    ...und was war da eigentlich mit der wieblichen robin???
    meinst Du den die aus der laufenden aktuellen BATMAN-Serie bei Panini? Die hier bei uns im Heft #5 zu sehen war??. Das ist Stephanie Brown - ehemals Spoiler und Freundin von Tim Drake. Als er seinen Dress an den Nagel gehangen hatte, machte Batman sie kurzerhand zur neuen Robin, einen Job, den sie leider nicht lange behielt..... nachzulesen in der aktuellen Batman-Serie bei Panini...
    .... und dann gab es noch einen weiblichen Robin in "Der Dunkle Ritter kehrt zurück" von Miller. Sie hieß Carrie Kelly

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Black-Wing
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke!!! ....aber irgendewie finde ich es schade dass es so viele verschiedene storys gibt wie alles abgelaufen ist...gibt's denn eigentlich keine original-/hauptstory ... ich mein so sachen wie das mit batwomen und batgirl I die auf einmal verschwinden - ok muss auch sagen dass ich das mit den beiden auch etwas albern fand...
    gibt's da keine "RICHTIGE" storyline???

    ...ach ja und um beim thema zu bleiben was hat es mit Batgirl III auf sich??...

    gruß

    Black-Wing

  13. #13
    Mitglied Avatar von The Crippler
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black-Wing
    danke!!! ....aber irgendewie finde ich es schade dass es so viele verschiedene storys gibt wie alles abgelaufen ist...gibt's denn eigentlich keine original-/hauptstory ... ich mein so sachen wie das mit batwomen und batgirl I die auf einmal verschwinden - ok muss auch sagen dass ich das mit den beiden auch etwas albern fand...
    gibt's da keine "RICHTIGE" storyline???
    Ich würde einfach mal alles nach Crisis als "richtige" Batman Story ansehen, da die Comics zuvor mit der Zeit nunmal ein ziemliches Durcheinander wurden, und die heutigen Batman Hefte eigentlich auch nur Bezug auf die Post-Crisis Geschichte nehmen.
    Zitat Zitat von Black-Wing
    ...ach ja und um beim thema zu bleiben was hat es mit Batgirl III auf sich??...
    Kannst du hier nachlesen! Diesmal sogar deutsch.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von norbert
    Betty Kane hatte in ihrer Karriere als Bat-Girl nur genau 6 Auftritte:
    Batman #139/3 (April 1961): "Bat-Girl"
    Batman #141/3 (August 1961): "Batwoman's Junior Partner"
    Batman #144/3 (December 1961): "Bat-Mite Meets Bat-Girl"
    Batman #153 (February 1963): "Prisoners of Three Worlds"
    Batman #159 (November 1963): "The Great Clayface-Joker Feud"
    Detective Comics #322 (December 1963): "The Bizarre Batman Genie"

    danach war sie nie mehr gesehen - auch nicht in der Hypertime. Im Gegensatz zu Batwoman. Da gibt es eine Szene im Planet Krypton, in der sie kurz auftaucht und Batman auch noch ganz verwundert "Kathy??" sagt.
    Stimmt so nicht ganz.

    Betty war Mitglied der Titans West in den 70ern und tauchte in den 80ern zumindest bei Donnas Hochzeit auf.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black-Wing
    danke!!! ....aber irgendewie finde ich es schade dass es so viele verschiedene storys gibt wie alles abgelaufen ist...gibt's denn eigentlich keine original-/hauptstory ... ich mein so sachen wie das mit batwomen und batgirl I die auf einmal verschwinden - ok muss auch sagen dass ich das mit den beiden auch etwas albern fand...
    gibt's da keine "RICHTIGE" storyline???
    Zitat Zitat von The Crippler
    Ich würde einfach mal alles nach Crisis als "richtige" Batman Story ansehen, da die Comics zuvor mit der Zeit nunmal ein ziemliches Durcheinander wurden, und die heutigen Batman Hefte eigentlich auch nur Bezug auf die Post-Crisis Geschichte nehmen.
    @Black-Wing: Wie kannst Du etwas albern finden, dass Du gar nicht kennst ?

    @The Crippler: Wenn Du dieselbe Aussage von mehreren Leuten an unterschiedlichen Stellen hörst oder liest, heisst das noch lange nicht, dass sie richtig sein muß.

    Vor Crisis war kein Durcheinander, auch wenn diese Aussage von DC mehrmals so kam. Sollte dies stimmen, so haben wir jetzt noch ein viel größeres Durcheinander mit Robin IV, Starman VII, Batgirl III oder den Batmen Grayson, Valley OneMillion etc.

    Und es gibt eine Hauptstory, ein Faden, der sich durch die ganzen Geschichten zieht.

    Nur, um den Faden zu sehen, das "Durcheinander" vor der Crisis zu verstehen oder jetzt durchzublicken, da bleibt einem nur eines: So viel DC Geschichten zu lesen als möglich.

    Gruß Archi

  16. #16
    Mitglied Avatar von The Crippler
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar
    @The Crippler: Wenn Du dieselbe Aussage von mehreren Leuten an unterschiedlichen Stellen hörst oder liest, heisst das noch lange nicht, dass sie richtig sein muß.
    Eigentlich habe ich diese Aussage niergens gelesen oder gehört, sondern hatte ganz einfach den Eindruck, nachdem ich mich einige Zeit mit der Pre-Crisis Ära beschäftigte und erfolglos versuchte bei diesen ganzen Alternativrealitäten bzw. -erden durchzublicken.

    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Vor Crisis war kein Durcheinander, auch wenn diese Aussage von DC mehrmals so kam. Sollte dies stimmen, so haben wir jetzt noch ein viel größeres Durcheinander mit Robin IV, Starman VII, Batgirl III oder den Batmen Grayson, Valley OneMillion etc.
    Ich sehe jetzt ehrlichgesagt nicht, warum Azbat, das dritte Batgirl, Dick Grayson, der kurzzeitig die Rolle von Batman überrnahm, oder Spoiler, die zeitweise Tim Drake als Robin ersetze, ein Durcheinander verursacht haben sollen. Für mich waren diese Geschichten eigentlich sehr gut überblickbar und sind auch im Nachhineinen nicht sonderlich schwer zu verstehen oder gar verwirrend.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batwoman wurde 1956 in die Batman-Serien eingeführt, und spielte ab dem "New Look"-Batman (1964) keine grosse Rolle mehr...

    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Vor Crisis war kein Durcheinander, auch wenn diese Aussage von DC mehrmals so kam. Sollte dies stimmen, so haben wir jetzt noch ein viel größeres Durcheinander ...
    Gruß Archi
    Von 1939 bis 1964 gab es bei Batman sicher keinerlei Durcheinander. Erst als man im Silver Age die alten Batman-Geschichten auf Erde 2 verbannte, und später noch weitere Erden hinzudichtete wurde es etwas verwirrend...
    Das geht aber sicher nur Post-Crisis-Lesern so, wenn sie mit einem Mal mit der ganzen DC- und Batman-Geschichte erschlagen werden...

    Das was ab CRISIS bei Batman abläuft würde ich aber nicht als Durcheinander bezeichnen, sondern eher als komplexe Geschichte!
    Man hat einen starken roten Faden mit Storylines, auf die immer wieder Bezug genommen wird ( Death in the family, Killing joke etc..). Wenn man aber der Batman-Story aktuell wirklich folgen will, hat man nicht nur 4 Batman-Serien zu lesen, sondern auch die "Family"-Serien wie Robin, Nightwing, Batgirl etc., dazu kommen noch weitere Mini-Serien, One-Shots ...
    Man weiss ja vorher nie, welche Stories wichtig sind und welche nicht.
    Da hatten es die Batman-Fans zu früheren Zeiten leichter: bis 1989 gab es im wesentlichen nur "Batman" und "Detective Comics"...

  18. #18
    Mitglied Avatar von HarveyDent
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von aladar
    Das was ab CRISIS bei Batman abläuft würde ich aber nicht als Durcheinander bezeichnen, sondern eher als komplexe Geschichte!
    Ich würde sagen das manchmal durcheinander und komplex ein und die selbe bedeutung haben nur andere verpackung ^^

    und das komplex der feinere Ausdruck für Durcheinander ist.

    Ich bin ziehmlich am Anfang was die Comics angeht muss noch einiges lesen und bin dabei oft der Meinung das es ein komplexes Durcheinander ist was die Zusammenhänge usw. angeht.

  19. #19
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Stimmt so nicht ganz.

    Betty war Mitglied der Titans West in den 70ern und tauchte in den 80ern zumindest bei Donnas Hochzeit auf.

    wurde denn da gesagt, dass sie das Bat-Girl ist/war...?

    Oder hieß Flamebird einfach "nur" Betty Kane und den Rest sollte man sich denken.....??
    Geändert von norbert (02.09.2005 um 08:08 Uhr)

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von Black-Wing
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    versteh ich das richtig?....es gibt eben doch (auf grund der verschiedenen autoren) verschiedene versionen der geschichte von batman??? -die eigentlich irgendewie parallel ablaufen und man sich einfach nur entscheiden muss welche einem am bessten gefällt??? oder gehören die doch alle irgendwie zusammen???...ich bin jetzt jedenfalls total verwirrt!!!


    ...ach ja, was ich noch sagen wollte,.. ok ich kenne vielleicht die storry mit Bat-Girl I und Batwoman nicht aber das mit der pärchenbildung mit Batman und Robin klingt für mich etwas wie so ne "freide-freude-eierkuchn geschichte" wo am ende alle glücklich und verliebt sind...

    aber die sache mit Bat-Girl III find ich cool, nach dem was ich gelesen habe....

    ...ach und nochmal....wieß jetzte eigentlich jemand was es mit der TNBA Batwoman auf sich hat??


    Gruß Black-Wing

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Crippler
    Eigentlich habe ich diese Aussage niergens gelesen oder gehört, sondern hatte ganz einfach den Eindruck, nachdem ich mich einige Zeit mit der Pre-Crisis Ära beschäftigte und erfolglos versuchte bei diesen ganzen Alternativrealitäten bzw. -erden durchzublicken.

    Ich sehe jetzt ehrlichgesagt nicht, warum Azbat, das dritte Batgirl, Dick Grayson, der kurzzeitig die Rolle von Batman überrnahm, oder Spoiler, die zeitweise Tim Drake als Robin ersetze, ein Durcheinander verursacht haben sollen. Für mich waren diese Geschichten eigentlich sehr gut überblickbar und sind auch im Nachhineinen nicht sonderlich schwer zu verstehen oder gar verwirrend.


    Das gefällt mir.

    Ich sehe nämlich bei beidem keinen Unterschied. In beiden Fällen hat man mehrere Darsteller mit denselben Namen und muss eben verstehen, warum das so ist.

    Aber gut, ich lege es mal so aus, dass es eben auf den Einzelnen ankommt, wie ihm die Geschichten liegen.

    Ich muss noch dazusagen, dass ich meine Antwort mit "dieselbe Aussage von mehreren Leuten" mehr an die Allgemeinheit gerichtet habe, da mir das immer wieder auffällt.

    Gruß Archi

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von aladar
    Von 1939 bis 1964 gab es bei Batman sicher keinerlei Durcheinander.
    Ja, klar. Da gab's nur einen Batman, ein Universum etc.


    Erst als man im Silver Age die alten Batman-Geschichten auf Erde 2 verbannte, und später noch weitere Erden hinzudichtete wurde es etwas verwirrend...
    Das geht aber sicher nur Post-Crisis-Lesern so, wenn sie mit einem Mal mit der ganzen DC- und Batman-Geschichte erschlagen werden...
    Und was ist mit Neulesern, die einen weiblichen Robin, einen männlichen Robin, dann noch einen toten Robin serviert bekommen ? Dasselbe mit altem und neuen Batgirl. Und zig verschiedene Green Lanterns ?

    Ich vermute mal, dass der heutige Leser die Zusammenhänge einfach besser versteht als die früheren Leser.

    Das was ab CRISIS bei Batman abläuft würde ich aber nicht als Durcheinander bezeichnen, sondern eher als komplexe Geschichte!
    Ja, und genau dasselbe war es damals, 1985.

    Nur war es dort besser organisiert als heute. Man fand jeden Bezug zu alten Ereignissen entweder als Fußnote im Heft oder konnte selber die Stelle finden, wo das Ereignis passiert ist.

    Und richtig, damals gab es keine zehn Bat-related Serien.

    Gruß Archi

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HarveyDent
    Ich würde sagen das manchmal durcheinander und komplex ein und die selbe bedeutung haben nur andere verpackung ^^

    und das komplex der feinere Ausdruck für Durcheinander ist.
    Ja, dem stimme ich zu.

    Ich bin ziehmlich am Anfang was die Comics angeht muss noch einiges lesen und bin dabei oft der Meinung das es ein komplexes Durcheinander ist was die Zusammenhänge usw. angeht.
    Ja, und wenn DC etwas Hirn im Kopf hätte, würden sie wenigstens die Fußnoten oder eine Erklärung im Heft abgeben, damit der normale Leser etwas besser folgen und verstehen könnte.

    Merkt Euch meine Worte, wenn Ihr "Infinite Crisis" gelesen habt !

    Gruß Archi

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von norbert
    wurde denn da gesagt, dass sie das Bat-Girl ist/war...?

    Oder hieß Flamebird einfach "nur" Betty Kane und den Rest sollte man sich denken.....??
    Arrgh ! Flamebird ! Norbert, Du alter Wortklauberer, jetzt hast Du mich wieder am Ärmel erwischt. Jetzt sollte man mal nachschauen, ob sie als Bat-Girl ankam oder als Flamebird oder als plain Betty. Aber ich spare mir das mal ...

    Gruß Archi

  25. #25
    Mitglied Avatar von The Crippler
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar


    Das gefällt mir.

    Ich sehe nämlich bei beidem keinen Unterschied. In beiden Fällen hat man mehrere Darsteller mit denselben Namen und muss eben verstehen, warum das so ist.
    Aber Post-Crisis hat man das wenigstens nicht in verschiedenen Realitäten bzw. auf verschiedenen Erden. Das ist das Hauptproblem, warum ich persönlich bei den Pe-Crisis Sachen einfach nicht durchblicke und diese als verwirrend ansehe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •