User Tag List

Seite 73 von 74 ErsteErste ... 23636465666768697071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #1801
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Da kaschi ohnehin im Juli in Urlaub weilt - wäre es mir Recht wir würden das Ganze in den August verschieben - dürfte dann auch zeitlich besser hinhauen.
    Mache alle Varianten mit, zumal sich meine größere Urlaubsreise zerschlagen hat.

  2. #1802
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also - dann lasst uns im August die Violetta #1-5.einhalb bei uns im Finix Comic Forum angehen - OK!



    @moebius1900

    Zur Bestellung bitte finixcomics@gmx.de benutzen

    Wir publizieren zwar nur Band 3-5 aber zumindest habe ich m.W. noch ein Album von einem der ersten Bände doppelt - und das andere könnte ich dir sicherlich auch für kleines Geld besorgen - und dann alles wie bei uns üblich - versandkostenfrei nach Österreich senden!

    Melde dich einfach per Email - dann können wir das Ganze besprechen - OK!

  3. #1803
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allzeit bereit!

  4. #1804
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @felix da cat + kaschi


    Leider wird uns moebius 1900 nicht bei der Violetta-Besprechung begleiten.
    Er möchte nach seiner Selbst-Sperrung aus dem Forum nicht mehr hier teilnehmen.


    Ich selbst werde irgendwann nächste Woche mal langsam beginnen, die Serie komplett zu lesen und starte dann Ende Juli/Anfang August im Finix Forum - OK!

    Werde es dann hier wie immer bekanntgeben - vielleicht bekommen wir ja eine schöne kleine Runde zusammen - ich hoffe aus dem Club heraus werden auch noch einige zu der Besprechung hinzustossen - mal sehen!

  5. #1805
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade um moebius1900 (ich dachte eigentlich, er wollte nur in einem ganz bestimmten Thread nicht mehr mitmischen), aber vielleicht nehmen dafür Andere an unserem Stammtisch Platz. Die Stühle sind vorgewärmt.

    Werde mir das 5,5-Teil heute zulegen und dann (im Laufe der nächsten Tage) noch mal ganz von vorn anfangen.
    Ende Juli ist daher für mich o.k.

  6. #1806
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem moebius1900 nicht mehr dabei ist, stelle ich mich für den nächsten Stammtisch als Ersatzösi zur Verfügung.

  7. #1807
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange Du Hochdeutsch schreibst, bist Du herzlich willkommen.

  8. #1808
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' alle 5-einhalb Violetta-Bände vorliegen (Dank an Finix!), aber bewusst noch nicht gelesen. Mache das, sobald der Stammtisch näher rückt.

  9. #1809
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Solange Du Hochdeutsch schreibst, bist Du herzlich willkommen.
    Schreiben geht noch so halbwegs, nur mit dem Reden haperts.

  10. #1810
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Notfall blenden wir Untertitel ein.

  11. #1811
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Im Notfall blenden wir Untertitel ein.
    Sollte ich es wirklich mal zu einem "richtigen" Stammtisch in Germanien schaffen, nehm ich einfach jedem von euch einen Babelfisch mit.

    Aber Achtung: Die österreichischen Babelfische sind etwas größer, aber mit etwas Feingefühl und dem nötigen Nachdruck kriegt man auch die in jedes Ohr.

  12. #1812
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd' mal sagen, den Humor-Test hast Du bestanden. Du bist fit für den Stammtisch!

  13. #1813
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's denn schon irgendeinen offiziellen Starttermin?
    Samstag, den 01.08. vielleicht?

    hip: hast Du Zusammenfassung, Texter- und Zeichnerbio geplant oder sollen wir gleich in die Vollen gehen?

  14. #1814
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Gibt's denn schon irgendeinen offiziellen Starttermin?
    Samstag, den 01.08. vielleicht?

    hip: hast Du Zusammenfassung, Texter- und Zeichnerbio geplant oder sollen wir gleich in die Vollen gehen?
    Ich kann vielleicht noch nicht ganz zum 01.08. einsteigen. Bin aktuell mit dem Lesen durch mit Band 3.

    Ich werde, wenn überhaupt nur was ganz kurzes als Intro machen - nichts aufwendiges.
    Danach können wir umgehend in die Vollen gehen!

  15. #1815
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima.

    Ich hab' noch gar nicht angefangen, aber mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von

    einem Album/Tag

    klappt das schon.

  16. #1816
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde dann wohl etwas später einsteigen. Bin grad im Urlaub und habe die Alben nicht mitgernommen. 1-3 habe ich zwar schon vor einiger Zeit gelesen, aber zum Mitdiskutieren sollte ich die doch noch zumindest etwas auffrischen und 4 & 5+1/2 habe ich noch gar nicht reingeschaut.

  17. #1817
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser spät als nie!

    Schöne Urlaubstage!

  18. #1818
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus kann's violettamäßig losgehen!

  19. #1819
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte die letzten Wochen Dauer-Stress, aber zumindest habe ich alle 5 Alben jetzt gelesen.
    Werde aber frühestens am Sonntag starten können, vielleicht gar erst nächste Woche.

    Wenn´s Euch dann auch passt?

  20. #1820
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem!

  21. #1821
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Sorry Leute, daß es solange gedauert hat.
    Leider hat bei mir die Arbeit voll zugeschlagen, sodaß ich heute erst mal den Anfang setzen konnte:

    Violetta : Band 1-5.einhalb


    Ich hoffe das dennoch eine schöne Runde zusammenkommt!

  22. #1822
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Milo Manara

    Mir ist bei einem Blick durch euer "Besprechungsprogramm" aufgefallen, dass euch der zweitgrößte Italiener (nach Hugo Pratt/Corto Maltese) unter den frankobelgischen Comics komplett fehlt, nämlich Milo Manara.
    Halte ich für eine klare Bildungslücke, daher schlage ich ihn einfach mal vor.

    Empfohlene Hefte:
    - Er wurde wohl bekannt mit Ausgaben für die italienische Serie "Ein Mann ein Abenteuer". Daraus ist im deutschen m.W. nur "Der Schneemensch" erschienen.
    - Ein interessanter Western ist "Ein Mann aus Papier"
    - Sehr gut und diskutierenswert finde ich seine Kooperation mit Hugo Pratt "Ein indianischer Sommer"
    - Spannend, aber von mir noch nicht gelesen wären sicherlich auch seine Alben zu Fellinis Geschichten.
    - Bei explizit erotischen Heften müssten andere ihre Vorschläge anbringen.

    Also, wie wäre es?
    Geändert von Stingo (15.06.2010 um 13:52 Uhr)

  23. #1823
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Also, wie wäre es?
    Im Prinzip geht das ganz einfach!

    Eröffne einen Thread namens "Comic-Stammtisch: Milo Manara" und schreibe etwas sinnvolles und dann wirst du sehen ob jemand mitmacht oder nicht!?

    Noch besser wäre natürlich, wenn du dir nur einen Titel oder Serie rausgreifst, sonst dürfte das vielleicht etwas viel werden.

  24. #1824
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Von den o.g. Sachen habe ich nur den "Indianischen Somer" gelesen und auch noch hier im Regal stehen. Über den könnte man wirklich mal diskutieren, insbesondere über das Frauenbild. Die Erotiksachen Manaras sollen ja eher belanglos bis bescheuert sein (kenne da nur "Gullivera" aus "Schwermetall", auf die trifft eher ersteres zu).

  25. #1825
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Im Prinzip geht das ganz einfach!

    Eröffne einen Thread namens "Comic-Stammtisch: Milo Manara" und schreibe etwas sinnvolles und dann wirst du sehen ob jemand mitmacht oder nicht!?

    Noch besser wäre natürlich, wenn du dir nur einen Titel oder Serie rausgreifst, sonst dürfte das vielleicht etwas viel werden.
    Naja, direkt als Neuling, ich weiß nicht. Erst recht nicht, wenn ich das hohe Niveau der vorliegenden Runden sehe.

    Zudem hatte ich irgendwo etwas von dir als Chef und von Abstimmung und so gelesen.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Von den o.g. Sachen habe ich nur den "Indianischen Somer" gelesen und auch noch hier im Regal stehen. Über den könnte man wirklich mal diskutieren, insbesondere über das Frauenbild. Die Erotiksachen Manaras sollen ja eher belanglos bis bescheuert sein (kenne da nur "Gullivera" aus "Schwermetall", auf die trifft eher ersteres zu).
    Gullivera hatte ich auch dort in Auszügen gelesen und stimme dir zu. Daher meinte ich ja, in diesem Bereich müssten andere diskussionswürdige Alben vorschlagen.
    Den indianischen Sommer finde ich auch sehr gut, auch weil man da bei Interesse und Kenntnis gut zu Pratt überschwenken könnte.

    Also, bislang zwei Interessenten für den Indianischen Sommer. Machen wir am besten damit weiter.

    - Gibt es dafür noch weitere Interessenten?
    - Falls die weiteren Interessenten das Album noch nicht haben: Wie lange sollten wir mit dem Stammtisch warten, damit sie sich die Alben besorgen können?

    "Ein indianischer Sommer" wurde gerade (11/2009) als Band 2 der Manara-Werkausgabe von Panini veröffentlicht, liegt aber auch von Carlsen in zwei SC-Heften anno 1986 sowie als HC-Gesamtausgabe anno 1992 vor, die jeweils gut antiquarisch zu beziehen sind.

    Um die Kurzbeschreibung von Panini zu zitieren:
    "Das 17. Jahrhundert, zur Zeit der ersten amerikanischen Kolonien. In den Tagen des Indianersommers eskaliert ein Vorfall zwischen Indianern und Kolonisatoren in einem unbarmherzigen Krieg mit allen Mitteln. Die beiden gegnerischen Gruppen werden durcheinandergewirbelt und letztendlich kommt es zur finalen Abrechnung zwischen zwei Familien, die durch viele unvermutete und geheime Verflechtungen seit langer Zeit verbunden sind.
    Ein Roman in Comicform, geschrieben von Hugo Pratt und gezeichnet von Milo Manara. "

Seite 73 von 74 ErsteErste ... 23636465666768697071727374 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher