User Tag List

Seite 67 von 74 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #1651
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Irgendwie ist momentan der Wurm drin - ich komme einfach nicht zum Gestalten des Intros von Yiu.

    Leider bin ich auch jetzt wieder auf der Arbeit (Bereitschaft), sodaß heute ganz sicher kein Stammtisch aufgesetzt werden kann.
    Sollte ich morgen mal frei haben und vor allem Muse, dann bereite ich noch den Stammtisch vor - ansonsten möchte ich an dieser Stelle schon mal vorbeugen - wird er erst nächsten Sa. 02.02.2008 stattfinden können.

    Ich bin ganz ehrlich - ich würde auch gerne mal die Ressonanz auf Yiu vorfühlen wollen.
    Gibt es überhaupt noch Interesse Band 1 zu besprechen - er war ja mal als Newcomer-Titel ursprünglich geplant?

    Wenn hier keine Nachfrage mehr besteht, dann würde ich mir nämlich gerne in diesem Fall die Arbeit ersparen.
    Nein - es hat nix mit dem Titel zu tun, den fand ich recht spritzig - aber ich möchte nachher nicht alleine den Titel besprechen.

    Wer mit von der Partie ist, bitte einfach eine kleine Info - ansonsten lasse ich den Titel wegen akuten Zeitmangels meinerseits lieber ruhen!

  2. #1652
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjaja, die Muse ...

    Es wird nicht weiter verwundern, wenn ich bei Yiu nicht dabei bin.

  3. #1653
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wäre erstmals dabei. Habe mir letzte Woche eigens dafür den Band zugelegt. Wäre jetzt aber auch nicht sauer, wenn's doch nix wird. Und abgesehen davon habe ich erst vor ein paar Jahren Comics für mich wiederentdeckt, erst die US-Comics, dann die Mangas, mit frankobelgischen setzte ich mich erst seit wenigen Monaten verstärkt auseinander (sieht man von Asterix, Lucky Luke und vereinzelnden ausgeborgten Alben als Kind ab), folglich bin ich jetzt sicher nicht der großer Experte, der die Diskussion zu einem großen Teil trägt, wenn sonst nur sehr wenige interessierte dabei sind.

  4. #1654
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich bei Yiu auf jeden Fall mit beteiligen...und wollte dieses WE endlich mit der Blacksad-Intro beginnen...

  5. #1655
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich schon die nächste Abstimmung in Sicht?

  6. #1656
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Zeit, kein Interesse an Yiu, sorry.

  7. #1657
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse die Yiu-Besprechung ausfallen.
    Sorry ich bekomme einach den Kopf nicht frei um da eine adäquate Inhaltsangabe zu erstellen.

    Das Interesse ist mir dann auch einfach zu dünn - als das wir den Titel hier nun einfach runterreissen - das wird dem Titel aber auch dem Stammtisch nicht gerecht.

    Ich würde vorschlagen, wir setzen für das nächste Wochenende, den 09.02.2008 die Blacksad-Besprechung an - und danach die Besprechungen wie gehabt.

    Eine neue Abstimmung habe ich noch nicht konkret geplant aber mal schauen - wo wir noch Titelvorschläge benötigen:

    - Bei den normalen Alben haben wir zwar 5 Titel - aber 1-2 weitere zum Schieben wäre sinnvoll - damit wir auch verschiedene Genre bedienen können

    - Bei den Klassikern fehlen uns noch zwei Titel - da könnten wir dementsprechen locker 3-4 Vorschhläge einholen.

    Ich denke eine Abstimmung würde gegen Ende Februar Sinn machen - bis dahin sind wir im Grossen und Ganzen durch - haben noch die Wunschtitel von lucien und Matbs ausstehen - und den von Hate, wenn er auch einen nennt!

    So können wir Anfang April neue Titel besprechen - immer im 2-Wochen-Rhytmus und keine Newcomer mehr - OK!

  8. #1658
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Klassiker, der uns noch fehlt, ist Boule und Bill. Ein ausgemachter Fan bin ich davon allerdings nicht, kenne mich da auch nicht umfassend aus - weshalb vielleicht jemand anders sagen könnte, welches Album ggf. am ehesten in Frage kommen könnte. Drüber reden würde ich gerne mal.

    Bei Gaston hatten wir bewußt ein Album zu Beginn der Serie und eines aus ihrer Hochphase genommen, um sie vergleichen zu können. Wäre möglicherweise auch hier sinnvoll.

    Also: gibt es hier Boule-und-Bill-Kenner, die ein oder zwei Alben empfehlen können?

  9. #1659
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich denke eine Abstimmung würde gegen Ende Februar Sinn machen - bis dahin sind wir im Grossen und Ganzen durch - haben noch die Wunschtitel von lucien und Matbs ausstehen - und den von Hate, wenn er auch einen nennt!
    Ist die Ehre mit Arbeit verbunden?

    Es müsste ein Geheimtip sein, preisgünstig und problemlos lieferbar.

    Rudolph Perez: "Commander Cork", 2 Hefte für zusammen 7,50 Euro
    http://icom.independentshop.de/serie.php4?serie=93

    oder

    Gregor M. Hoffmann: "Viktor Skoff", 15,25 Euro
    http://www.phantastische-zeiten.de/s...products_id=34

    Das wären zwei Möglichkeiten.

  10. #1660
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Ist die Ehre mit Arbeit verbunden?

    Es müsste ein Geheimtip sein, preisgünstig und problemlos lieferbar.

    Rudolph Perez: "Commander Cork", 2 Hefte für zusammen 7,50 Euro
    http://icom.independentshop.de/serie.php4?serie=93

    oder

    Gregor M. Hoffmann: "Viktor Skoff", 15,25 Euro
    http://www.phantastische-zeiten.de/s...products_id=34

    Das wären zwei Möglichkeiten.
    Ja, du müsstest mir wenigstens eine Inhaltsangabe liefern - das Künstler-Intro übernehme ich.

    Viktor Skoff würde ich begleiten - Commander Cork besitze ich leider nicht!
    Das würde ich mir aber zulegen, wenn du dich dafür entscheiden solltest!

  11. #1661
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Ein Klassiker, der uns noch fehlt, ist Boule und Bill. Ein ausgemachter Fan bin ich davon allerdings nicht, kenne mich da auch nicht umfassend aus - weshalb vielleicht jemand anders sagen könnte, welches Album ggf. am ehesten in Frage kommen könnte. Drüber reden würde ich gerne mal.

    Bei Gaston hatten wir bewußt ein Album zu Beginn der Serie und eines aus ihrer Hochphase genommen, um sie vergleichen zu können. Wäre möglicherweise auch hier sinnvoll.

    Also: gibt es hier Boule-und-Bill-Kenner, die ein oder zwei Alben empfehlen können?
    Da sich keiner rührt, schlage ich - mehr oder weniger willkürlich - vor:

    Boule und Bill Band 1 Salleck

    Boule und Bill Band 8 Ehapa "Schaumschläger"


    Der Salleck-Band soll die Anfänge der Serie enthalten: wenn ich's richtig gelesen habe, noch nicht die später üblichen One-Pager. Hab's mir gerade eben bestellt.
    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

    "Schaumschläger" müßte der Hochphase der Serie entstammen (hoffe ich zumindestens).
    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

  12. #1662
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ganz ehrlich, ich glaube es rührt sich auch deshalb niemand, weil´s zu Boule und Bill einfach wenig zu diskutieren gibt - nette, freundliche Onepager, grafisch gut, inhaltlich harmlos und einfach arg kurz - nicht so viel Potential. Wenn schon Roba, dann vielleicht eher ein oder zwei Abenteuer der Rasselbande, die sind immerhin albenlang.

  13. #1663
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Kaschi


    Momentan kann ich erstmal nur mit Band 8 von Boule & Bill dienen.

    Macht aber gar nix - ich besorge mir das schon alles rechtzeitig! Betrifft auch die Rasselbande - egal entscheide du - ich habe bisher immer mal kurz in Boule und Bill reingelsen, da habe ich keinen Favouriten!

  14. #1664
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin deshalb für Boule und Bill, weil dieser Funny zu den frankobelgischen Klassikern gehört und wohl die populärste Serie von Roba sein dürfte. Alle anderen zentralen Serien im Segment "Funny/Semifunny/Frankobelgien" haben wir, wenn ich es richtig sehe, bereits verhackstückt. In Deutschland blicken die beiden Protagonisten auf rund 40 Jahre Veröffentlichungsgeschichte zurück. Viele müßten sie noch als Schnieff und Schnuff kennen (Kauka) - könnte eine relativ hohe Beteiligung am Thread bedeuten.

    Es mag durchaus zutreffen, dass die Serie nicht gerade überragend ist. Mir ist es ähnlich gegangen: immer mal wieder 'n büschen reingeguckt, mehr nicht. Aber zu unserem Stammtisch gehören doch auch ggf. die kritischen Töne. Vielleicht bietet sich ein Vergleich zu anderen Funnies an, ob aus Frankobelgien, Amiland oder sonstwoher. Was hat die eine Serie, was die andere nicht hat, usw.? Dazu der Kontrast zwischen den Anfängen und dem späteren Album.

    Ob das Interesse an den beiden Rackern groß ist oder nicht wird ja - mehr oder weniger - die Abstimmung zeigen. Vielleicht "rasseln" sie ja auch durch.
    Geändert von Kaschi (08.02.2008 um 17:00 Uhr)

  15. #1665
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Blacksad ist online!

    Endlich ein neuer Stammtisch

    Ab heute könnt ihr Euch an der Blacksad Besprechung beteiligen:

    Blacksad

  16. #1666
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Corto Maltese muss um eine Woche verschoben werden!

    Daher dieses Wochenende kein neuer Stammtisch!

  17. #1667
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Startet am Wochenende denn auch die nächste Abstimmung?

  18. #1668
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Startet am Wochenende denn auch die nächste Abstimmung?
    Muss ich sehen ob ich das alles geregelt bekomme.

    lucien wollte die Corto Maltese - Intro fertig machen. wenn die kommt muss ich den Stammtisch erstmal aufsetzen.

    Momentan arbeite ich jeden Tag an den ganzen Infos rund um unseren ersten Finix Titel - ich wollte den dieses Wochenende gerne bekanntgeben - weiss aber nicht ob ich alle Infos auf unsere Web-Site bekomme.

    Keine Ahnung ob ich noch Zeit finde für die Abstimmung - aber ich kann sie ja auch an einem normalen Wochentag - nächste Woche starten - und sie dann auf einen Samstag oder Sonntag ca. 2 Wochen danach enden lassen.

    Vergessen habe ich das nicht - aber ich komme momentan noch nicht mal richtig zur Beteiligung an Blacksad!

  19. #1669
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schläft der Stammtisch so langsam ein?

    Hoffentlich nicht - ich fänd's schade drum.

  20. #1670
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @kaschi

    Einstellen werde ich ihn ganz sicher nicht - aber ich registriere schon seit längerem eine gewisse "Schreibzurückhaltung" - auch vieler Stamm-Schreiber.

    Natürlich habe ich mit Finix Comics auch jede Menge um die Ohren - aber ich würde schon auch hier weiter die Stammtische laufen lassen. Ich möchte mich nur nicht mit mir selbst unterhalten!

    lucien wollte mir das Intro zu Corto Maltese fertig machen - aber er hatte sich vor 2 Wochen - wo der Titel anstand, entschuldigt er würde ihn nicht zu dem gesetzten Termin fertig bekommen.
    Ich hatte dann einfach um eine Woche nach hinten geschoben - aber leider bis heute nix mehr von ihm gehört.


    Matbs kommt durch sein Studium wohl zeitlich zu gar nix mehr und felix da cat - wollte min. ein halbes Jahr komplett pausieren.

    joox ist auch bei Finix in die Produktion involviert und hat nebenbei seit einiger Zeit einen sehr stressigen Job - sodaß er auch nicht so teilnehmen kann wie er das gerne möchte.


    Alles nicht schlimm - worauf ich hinaus will ist zu sagen - das mir die Zeit fehlt, weiterhin alles alleine auf die Beine zu stellen, und dann die Besprechung auch noch am Leben zu halten.


    Ich hatte daher mit joox gesprochen und wir sind der Meinung, wir sollten wieder mal Dich einen Titel nach Wunsch gestalten lassen. Da du ja doch einer der Aktiven bist würdest du sicherlich wieder mit uns zusammen zum Gelingen einer Besprechung beitragen.

    Nur musst du ja oft auf eine Teilnahme verzichten, da die Titel nicht in dein Programm passen - dem könnte somit Abhilfe geschaffen werden - hat ja auch bei den Schlümpfen perfekt gepasst.


    Aus diesem Grund verzichte ich vorerst auch auf weitere Abstimmungen - macht ja doch wenig Sinn, wenn wir noch nicht mal die ausstehenden Besprechungen geregelt bekommen.


    Mal sehen - vielleicht kommt bald Besserung - und wir haben alle mal wieder mehr Zeit und Lust miteinander zu kommunizieren.
    Ich fände es auch sehr schade wenn es ganz einschlafen würde!

    Liebe Grüße!

    Marc

  21. #1671
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich hatte daher mit joox gesprochen und wir sind der Meinung, wir sollten wieder mal Dich einen Titel nach Wunsch gestalten lassen. Da du ja doch einer der Aktiven bist würdest du sicherlich wieder mit uns zusammen zum Gelingen einer Besprechung beitragen.
    Hm. Kann ich natürlich machen. Nur: wenn allgemein kein Interesse mehr da ist, bringt so ein künstlicher Belebungsakt auch nicht viel.

    Also ich mach jetzt mal einen Vorschlag, verbunden mit der Frage, wer sich ggf. daran beteiligen würde. Melden sich mehrere Leute, bereite ich das Intro und die Inhaltsangabe vor und schicke Dir das zu, hip. Bei magerem Echo lassen wir's. Ok?

    Ich nehme wieder einen möglichst populären und weitgehend vorhandenen Titel (den ich schon lange im Visier hatte):

    Das Nest im Urwald (Spirou Band 10, Carlsen)

    Und als Vergleich dazu:

    Der Krater der Kakteen (Marsupilami Band 4, Carlsen)

    Zum Marsupilami gibt es übrigens eine satirische "wissenschaftliche" Abhandlung von Andreas Mietzsch, die sich stark auf das "Nest im Urwald" bezieht: "Huba! Huba! - Das Marsupilami-Buch. Kleine Zoologie des wahren Königs der Tiere".
    http://www.ciao.de/Huba_Huba_Das_Mar...__Test_3007537

    Also: wer hätte Lust, sich an einer solchen Besprechung zu beteiligen?

  22. #1672
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Vorschlag - mir liegen beide Alben vor, sodaß du mit meiner Teilnahme fest rechnen kannst.

    Diese künstliche Befruchtung finde ich auch nicht schön - das war der Grund, warum ich es in letzter Zeit etwas schleifen lassen habe.
    Wir sollten es momentan wirklich einfach kurzfristig halten und ggf. das Interesse wie hier davor ausloten.
    Wenn kein Interesse vorhanden ist - lassen wir es weg.

    Sollte sich wieder ein regelmässiger Rhytmus einfinden, setze ich die nächste Abstimmung an.

    Allerdings möchte ich schon die noch ausstehenden Themen abhandeln - da sind viel zu schöne Comics dabei, als das wir die nicht mehr besprechen.

    Sobald lucien mir das Intro zu Corto Maltese sendet - werde ich diesen Stammtisch umgehend initieren!

  23. #1673
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Sieht nicht gut aus.

  24. #1674
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kaschi

    Tja ist echt traurig wie wenig Interesse z.Z. an den Stammtischen liegt.

    Dennoch sollten wir darüber nachdenken mal wieder etwas zu besprechen - auch wenn wir es nur für uns selbst machen, oder!

    Also Lust habe ich schon!

  25. #1675
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst, notfalls als Dialog?

    Einverstanden. Vielleicht wird ja noch der eine oder die andere durch die Betreffzeile nach Palumbien gelockt ...

Seite 67 von 74 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher