User Tag List

Seite 66 von 74 ErsteErste ... 1656575859606162636465666768697071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #1626
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Stammtisch für 2007 ist online.

    ZACK

    Hoffe auf rege Beteiligung!

  2. #1627
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch vom Comic-Stammtisch an dieser Stelle ein


    frohes Weihnachtsfest






  3. #1628
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal wünsche ich allen ein -


    frohes neues Jahr - 2008

    - und hoffe ihr seid wohlauf!


    Ich habe mit Erschrecken festgestellt, daß diesen Samstag schon unser 1. Stammtisch für´s neue Jahr ausgerufen wurde - welcher Hirni plant denn so etwas immer!

    Nun ja - die ersten 20 Seiten habe ich dann auch tatsächlich schon gelesen - mal schauen ob ich das bis zum Wochenende in gewohnter Manier hinbekomme!

    Wir sind ja ein klein wenig gebeutelt worden zum Ende 2007, in der Form das felix da cat - sich eine längere Auszeit vom Stamtisch nehmen will.
    Ich merke selbst auch wie sehr mich die komplette Organisation des Finix Comic Clubs in Beschlag nimmt - da ja auch unsere erste Produktion nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.

    Dennoch werde ich versuchen den Stammtisch weiter zu initieren, da ich sehr viele schöne Diskussionen und viele Serien kennenlernen konnte - die mir sonst vielleicht verborgen blieben.

    Übrigens startete der Stammtisch am 06.09.2005 erstmalig - auch schon über 2 Jahre her - wie die Zeit vergeht.
    Mit dem immer noch laufenden Extra-Stammtisch - ZACK, bestreiten wir schon unsere 79. Besprechungsrunde. Mal schauen ob wir dieses Jahr noch unser 100. Jubiläum feiern werden!

    Dennoch will ich von Beginn an noch etwas mehr den Druck rausnehmen - und werde die ein oder andere umfangreiche Besprechung (längerer Zyklus usw.) auch mal auf 3 -4 Wochen anlegen.

    Ausserdem werden wir in Zukunft nur noch 2 Abstimmungen fahren - den Newcomer-Bereich werde ich canceln, da es keinen Sinn macht ein halbes Jahr oder später nach dem Erscheinungstermin noch einen Titel als Newcomer zu besprechen - siehe dazu unseren letzten Titel Yiu (Splitter) der wahrscheinlich erst am Sa. 19.01.2008 starten wird.

    Das heisst wir bekommen auch wieder kleinere Planungen - da nur mehr 2 max. 3 Titel (bei Stimmengleichheit) je Abstimmungsrunde ausgewählt werden.

    Die Bereiche bleiben wie gehabt der Klassiker-Bereich mit Serien älter 30 Jahren - und der allg. Alben-Bereich, wo dann auch sog. Newcomer integriert werden.

    Hier nochmal unsere verbliebenen Titel von der letzten Abstimmungsrunde:

    Sa. 05.01.2008Blake und Mortimer - Kampf um die Welt (Carlsen)

    Sa. 19.01.2008Yiu – Band 1 (Splitter)

    Sa. 26.01.2008Blacksad – Band 1-3 (Carlsen) joox

    Sa. 09.02.2008
    - Zum Herzen des Sturms – Eisner
    (F.A.Z. Band 13 oder Feest Band 1+2) Matbs

    Sa. 23.02.2008
    Corto Maltese - in Sibirien
    (Carlsen oder Kult) lucien


    In Orange stehen die Freiwilligen die sich seinerzeit für Inhaltsangabe und Künstler-Bio bereit erklärt haben.
    Ich hoffe wir werden die Termine einigermassen halten.


    Noch ein Thema zu Wunschtitel - das möchte ich schon weiterführen - vielleicht allerdings auch in einem 2-Wochen-Rhytmus, denn mancher Wunschtitel benötigt genauso viel Zeit wie ein normaler Thread.

    Den einzig noch offene Wunschtitel hat lucien:
    Manu Larcenet: Der alltägliche Kampf (Reprodukt)


    Allerdings ist es bei einigen bald soweit.

    - Matbs hat 44 Punkte - benötigt also noch 1 Punkt

    - Hate hat 14 Punkte - benötigt ebenfalls noch 1 Punkt


    Bei allen anderen ist es noch ein wenig - gut so!
    Geändert von hipgnosis (02.01.2008 um 12:23 Uhr)

  4. #1629
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Blake + Mortimer Stammtisch wird frühestens diesen Sonntag online gehen können.

    Ich muss leider auch morgen den ganzen Tag arbeiten - und habe bisher auch nur 2 von 3 Alben durchgelesen.

    Ich hoffe ich schaffe es am Sonntag!

  5. #1630
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verschiebe nun endgültig den für gestern geplanten Blake + Mortimer Stammtisch auf Samstag den 12.01.2008

    Sorry, aber ich habe einfach keine Muse und mir fehlt auch die Konzentration, und ich möchte jetzt nicht irgendeinen Thread hinnudeln!
    Ich hatte es leider nicht mehr geschafft, alle 3 Alben meiner "Kampf um die Welt" Ausgabe bis heute zu lesen.

    Nächsten Samstag geht der Stammtisch aber auf jeden Fall online - versprochen!

  6. #1631
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mach dir keinen Kopf Hip, wir sind doch Flexibel

  7. #1632
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    mach dir keinen Kopf Hip, wir sind doch Flexibel

    Danke für den Trost - normalerweise ist das nicht meine Art irgendetwas auf die lange Bank zu schieben - aber diesmal ging es einfach nicht anders!

  8. #1633
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens gab es auch beim Eisner-Stammtisch noch eine kleine Terminverschiebung - daher hier mal auf die Schnelle die geänderte Reihenfolge.


    Sa. 12.01.2008Blake und Mortimer - Kampf um die Welt (Carlsen)

    Sa. 19.01.2008Yiu – Band 1 (Splitter)

    Sa. 26.01.2008Blacksad – Band 1-3 (Carlsen)

    Sa. 09.02.2008Corto Maltese - in Sibirien (Carlsen oder Kult)


    verschoben auf April 2008 Zum Herzen des Sturms – Eisner (F.A.Z. Band 13 oder Feest Band 1+2)


    Ich habe Yiu mal auf dem 19.01.2008 stehenlassen. Wenn das mit dem B+M Stammtisch zu eng werden sollte, werden alle Titel ab Yiu um eine Woche nach hinten gelegt.


    @lucien
    : wann wollen wir in etwa deinen Wunschtitel besprechen?

    Manu Larcenet: Der alltägliche Kampf - Band 1 (Reprodukt)

  9. #1634
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem. Warten wir noch ein bißchen mit der großen Knallerei.

  10. #1635
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen


    Ich habe Yiu mal auf dem 19.01.2008 stehenlassen. Wenn das mit dem B+M Stammtisch zu eng werden sollte, werden alle Titel ab Yiu um eine Woche nach hinten gelegt.
    ...bzw. wenn ich meine Blacksad-Inhaltsangaben nich rechtzeitig fertig kriege...

    Werd mein Bestes geben!

  11. #1636
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich hab´ mir mal ein paar Gedanken über meinen nächsten Wunschtitel gemacht.
    Grundsätzlich hätte ich nach zwei frankobelgischen Wunschtiteln Lust auf ´nen Ami-Comic, gerne auch mal was, was eher in Richtung Mainstream geht. Deshalb bin ich mal meine Regale durchgegangen und hab´ einfach mal einige Titel rausgesucht, die ich interessant fände.

    Bevor ich allerdings eine engere Auswahl treffe, hätte ich mal eine generelle Frage: Besprechen wir eigentlich grundsätzlich nur deutschsprachige Titel?
    Oder bestände vielleicht auch genug Interesse, einen Comic durchzunehmen, den es nur auf Englisch gibt?
    Da hätte ich nämlich ein, zwei wirklich exzellente Kandidaten an der Hand, die ich liebend gerne mal besprechen würde - natürlich vorausgesetzt es fänden sich genug Stammtischler, die sich das ebenfalls vorstellen könnten, natürlich nur ausnahmsweise.

  12. #1637
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Bevor ich allerdings eine engere Auswahl treffe, hätte ich mal eine generelle Frage: Besprechen wir eigentlich grundsätzlich nur deutschsprachige Titel?
    Oder bestände vielleicht auch genug Interesse, einen Comic durchzunehmen, den es nur auf Englisch gibt?
    Da hätte ich nämlich ein, zwei wirklich exzellente Kandidaten an der Hand, die ich liebend gerne mal besprechen würde - natürlich vorausgesetzt es fänden sich genug Stammtischler, die sich das ebenfalls vorstellen könnten, natürlich nur ausnahmsweise.
    Also ich kann nur für mich reden - aber bei einer Besprechung reiner Originalausgaben wäre ich raus - ist mir zu müssig und würde ich mir auch nicht extra für eine Diskussion erwerben wollen.

    An einer Besprechung über ein deutsches Comic aus US-Landen würde ich mich natürlich beteiligen - da gäbe es ja auch jede Menge guten Stoff

  13. #1638
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich seh´ schon, en Anglais wird nix...

    Na gut, zwei Vorschläge, die´s auch auf Deutsch gibt:

    - DC: The New Frontier von Darwyn Cooke (Dt. Panini DC Premium Bd. 40 + 41 "Neue Horizonte"). Normalerweise bin ich ja alles Andere als ein Superheldenjunkie, aber "New Frontier" hat mich nichtsdestotrotz (oder gerade deshalb???) restlos begeistert: Eine monumentales, unglaublich vielschichtiges Epos, das die Befindlichkeiten der USA während der fünfziger Jahre mit der Geschichte des DC-Universums verbindet und so ein faszinierendes Breitwandportrait einer Nation (den USA) und eines fiktionalen Genres (Superhelden) im Umbruch schafft. Erzählerisch brillant, grafisch eine Offenbarung (so. verdammt. GUT!!!!), zu Recht mit Preisen überhäuft - in jeder Hinsicht großartig. Intelligent, anspruchsvoll, wunderschön, genial, sowohl für Nicht-Superheldenleser als auch für Spandex-Fans lesbar (und lesenswert!!!), hat allerdings auch zwei Nachteile:
    1) Die Inhaltsangabe: Eine Vielzahl verschiedener parallel laufender Handlungsstränge, das wird nicht leicht. Würd´ ich aber gerne in Kauf nehmen.
    2) Der Preis: Die Panini-Ausgabe ist nicht billig - selbst als SC kommen die beiden Bände regulär auf über 40 Euro, das ist natürlich eine Menge Kohle, gerade für Otto-Normalstammtischler, der möglicherweise sonst gar nix mit Ami-Comics am Hut hat. Aber ganz ehrlich: Das isses Wert. Vertraut mir (und falls ihr anglophon seid, kriegt ihr z.B. bei Bol.de mit Gutschein die englische überformatige HC-Absolute-Edition im Schuber für dasselbe Geld, die hab´ ich auch, einer der Wertigsten und schönsten Comics, die ich besitze).
    Leseproben sind überraschend schwer aufzutreiben (DC ist da überhaupt nicht auf Zack), deshalb verlinke ich stattdessen mal auf die Website des New Frontier-Zeichentrickfilms, der demnächst rauskommen wird - der kommt zwar offensichtlich nicht an die grandiose Brillanz der Vorlage ran, aber zumindest vermittelt der Trailer ein grobes Bild, was einen erwartet.

    -Courtney Crumrin von Ted Naifeh (Dt. bei Modern Tales).
    Die elfjährige Courtney hat es nicht leicht - nicht nur dass sie mit oberflächlich-pathetischen Eltern geschlagen ist, denen es nur um den sozialen Aufstieg geht, nein, jetzt muss sie auch noch umziehen, raus aus der City in ein langweiliges Villenviertel, ins Haus ihres verschrobenen Urgroßonkels Aloysius - kein Wunder, dass sie da übellaunig und zynisch ist.
    Vor Ort stellt sich dann jedoch heraus, dass die Vorstadt alles andere als langweilig ist - das Villenviertel ist seit Jahrhunderten eine Zufluchtsstätte für magische Geschöpfe, Zauberer und Hexen, zu denen auch Onkel Aloysius gehört. Und auch Courtney hat offensichtlich eine ganze Menge vom übernatürlichen Talent ihres Onkels geerbt. Schon bald steckt sie mittendrin im Geschehen, zwischen Magiern, Feen, Wechselbälgern, Goblins und Trollen...
    Geniale Serie. Unglaublich stimmungsvoll erzählt, zeichnerisch umwerfend in opulent-schrägen Schwarz-weiss-Bildern umgegesetzt. Düster, spannend, berührend, brillant - wie ein Tim Burton-Film auf Papier!
    Leseprobe und mehr Info gibt´s hier:
    http://www.modern-tales.de/courtney-crumrin.html

    So, das wären meine zwei Vorschläge, was meint ihr?
    Geändert von Matbs (09.01.2008 um 15:47 Uhr)

  14. #1639
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre für "Neue Horizonte" sehr zu haben - Zumal ich es auch mein Eigen nenne!

  15. #1640
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also hip hat sich gerade Courtney Crumrin 1 bis 3 zugelegt ;-)
    Wirklich wunderbare Serie!

    (Aber ich lese ja auch nur eure Stammtisch und komme nie dazu, mich zu beteiligen!)

  16. #1641
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Also hip hat sich gerade Courtney Crumrin 1 bis 3 zugelegt ;-)
    Wirklich wunderbare Serie!

    (Aber ich lese ja auch nur eure Stammtisch und komme nie dazu, mich zu beteiligen!)
    Du sollst arbeiten - und nicht hier rumposten

    Aber er hat Recht - habe mir - gestern allerdings schon - Courtney Crumrin bei ihm gekauft - was für ein irrer Zufall!

    Also Matbs da bin ich ja wohl dein Mann!

  17. #1642
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Courtney Crumrin könnte ich mich auch erwärmen, wenn ich auch nur den ersten Band habe.

    @ Hip
    Ich denke Mitte bis Ende Februar könnte ich den Larcenet aufsetzen damit wir ihn im Stammtisch besprechen können. Ausser uns war glaube ich auch noch mindestens Matbs für die Besprechung zu haben. Passt das vom Termin her?

  18. #1643
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von lucien Beitrag anzeigen
    Für Courtney Crumrin könnte ich mich auch erwärmen, wenn ich auch nur den ersten Band habe.

    @ Hip
    Ich denke Mitte bis Ende Februar könnte ich den Larcenet aufsetzen damit wir ihn im Stammtisch besprechen können. Ausser uns war glaube ich auch noch mindestens Matbs für die Besprechung zu haben. Passt das vom Termin her?
    Klar - Ende Februar würde gut passen - am Sa. 23.02.2008 - denn dann ist Corto Maltese 2 Wochen gelaufen - da passt ein Wunschtitel sehr gut!

    Schaffst du denn 2 Intros hintereinander - den Corto wolltest du ja auch gerne machen?

    Bei Courtney Crumrin müssen wir nicht alle 3 Bände besprechen - einer reicht doch völlig - oder Matbs?
    Geändert von hipgnosis (10.01.2008 um 16:49 Uhr)

  19. #1644
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Bei Courtney Crumrin müssen wir nicht alle 3 Bände besprechen - einer reicht doch völlig - oder Matbs?
    Kai Neue Horizonte will!

  20. #1645
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Kai Neue Horizonte will!
    Hier: http://www.neue-horizonte-film.de/

    oder hier: http://neue-horizonte.blog.de/

  21. #1646
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst ignoriert und dann veralbert - So wünsche ich mir das!

  22. #1647
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Erst ignoriert und dann veralbert - So wünsche ich mir das!
    Das würde ich doch niemals wagen

    Nee - wäre grundsätzlich auch bei den Premiums dabei - habe allerdings beide noch nicht.
    Courtney würde mir besser gefallen - da es aussergewöhnlicher scheint - und man dort eben nur einen Band nehmen könnte, und nicht zwei "fette" Premiums.

    Aber Matbs soll entscheiden - ich bin bei Beiden Vorschlägen dabei!

    Freue mich auch darauf - egal was es dann wird!

  23. #1648
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Blake und Mortimer - Kampf um die Welt ist online

    Endlich ist es soweit - der Comic-Stammtisch startet ins neue Jahr 2008.

    Und das gleich mit einem der grossen Klassiker der Comic-Literatur.

    Kampf um die Welt aus der Reihe Blake und Mortimer

    Ich wünsche allen Beteiligten wie immer viel Spaß und unterstützt uns auch 2008 wieder zahlreich mit tollen Beiträgen, damit es ein ähnlich erfolgreichendes Jahr wie das letzte wird.


    Allen noch ein schönes Wochenende

    Gruß!

    Marc

  24. #1649
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Der nächste Stammtisch findet doch erst am 26.01.2008 statt.

    Titel ist Yiu - Band 1

  25. #1650
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Seeehr weise Entscheidung Marc!

    Das kommt auch mir sehr gelegen...

    Grüße!

Seite 66 von 74 ErsteErste ... 1656575859606162636465666768697071727374 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher