User Tag List

Seite 18 von 74 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    TIP: Bei der Bremer Comic Mafia in Z 0-1 für gerade mal 15 Euro - Link hier: http://www.comicmafia.de/
    Dann über Expresssuche Feest Graphic Novel eingeben.

    Ich denke Mr. Punch ist definitv sehr schwer zu bekommen
    @hipgnosis,

    danke für den Tipp! Schade dass Mr. Punch so schwer zu bekommen ist. Violent Cases werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

  2. #427
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Josias - kein Problem ich helfe gerne und wenn ich mal Mr. Punch in die Finger bekomme, für einen anständigen Preis und im guten Zustand, dann melde ich mich bei Dir - OK!?!

    Melde Dich mal, wenn du Violent Cases bekommen hast - dann wären wir mit @felix und mir schon 3 Leutchen - da käme doch schon ´ne kleine ansehnliche Runde zusammen - dann würde ich mal sagen mein Wunschtitel heißt: Violent Cases


    Übrigens gedenke ich so Ende Februar - Anfang März wieder unsere neuen Abstimmungen aufzusetzen.
    Bis dahin sind also wieder alle Vorschläge im Bereich neue + klassische Alben + Projekt + Newcomer herzlich willkommen.

    Im Bereich Alben haben wir zur Zeit noch 8 Vorschläge. (2 noch offen)

    Im Bereich Klassiker haben wir zur Zeit noch 5 Vorschläge + ein paar Titel in Rückhalt, da wir schon andere Alben aus diesen Serien besprochen hatten. (5 noch offen)


    Der Projektbereich hat z.Z. noch genügend Vorschläge und für den Newcomer hatten wir uns ja schon mal grob auf die neue Serie von Jokers Comics geeinigt: LY-NOOCK #1

    Natürlich könnt Ihr wie immer auch mehr Vorschläge wie benötigt abgeben - so haben wir etwas in der Hinterhand - falls mal ein Titel fehlt.


    Folgende Genres haben wir bisher etwas Stiefmütterlich behandelt.

    - Science Fiction
    - Fantasy
    - diverse Abenteuer z.b. Piraten/Ritter/Flugzeug/Autos usw.
    - History ( nicht nur mit Flashbacks sondern ganze Story )


    Muß zwar nicht unbedingt, aber vielleicht fällt Euch ja was gutes ein.

    Ich würde z.b. für den klassischen Science Fiction Bereich mal ein Album von Valerian & Veronique vorschlagen - weiß aber kein bestimmtes.

    Und im Abenteuergenre mit etwas Piratenatmosphäre vielleicht für den normalen Albenbereich - Der Mann aus Java

  3. #428
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem. Auch wenn die ja eh schon kommen, möchte ich hiermit vermelden, dass ich mir vorgenommen habe, bei Lucky Luke, Tim und Struppi und Ferrandez dabei zu sein. Bei Reisende im Wind und Watchmen wohl eher nicht.


    Und was Vorschläge angeht, ich hab´ gerade eben mal darüber nachgedacht, was ich mal gerne diskutieren würde, ist ´ne ganze Menge:

    "Piraten"
    Der Mann aus Java ist eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings ist der Band meines Wissens nicht mehr so leicht zu kriegen. Wie wäre es denn stattdessen mit Theodor Pussel, die sind alle ziemlich gut, vielleicht könnte man da über eine der kürzeren Geschichten sprechen (Nebelinsel, Palast des Nabob 1+2, Das ganze Jahr November. Familienalbum ist zwar einer meiner Lieblingspussels, aber nicht sehr typisch für die Serie). Weitere alternativen mit nautischem Flair, die m.M.n. diskutierenswert wären:
    - Mit Mantel und Degen
    - Tramp
    - Isaak der Pirat

    "Fantasy"
    Fantasy finde ich als Thema gar nicht so leicht, wenn auch nur deshalb, weil hier vieles so eine Art Comic-Äquivalent zum Popcorn-Kino ist, also bestenfalls nette Unterhaltung. Fantasy-Alben/Serien, über die ich mir vorstellen könnte zu diskutieren (wobei wir uns mit fortschreitenden Vorschlägen immer weiter von klassischer Fantasy entfernen):
    - Jenseits des Steins
    - Tassilo
    - Der Zyklopenkönig
    - Garulfo
    - Donjon

    Für "Science Fiction" bieten sich wohl tatsächlich Valerian und Veronique an, allerdings würde ich auch jederzeit über Sillage (deutlich tiefschürfender als man auf den ersten Blick denken könnte), eines der Sci-Fi-Alben von Prado (z.B. Endzeit der Delphine ["Delphine" deshalb mit "ph" weil von vor der Rechtschreibreform ]) oder die Sci-Fi-Serien von Leo (also Aldebaran oder Betelgeuze) diskutieren. Sky Doll fänd´ ich auch interessant.

    Bei "History" könnte man z.B. mal über den Skorpion reden, super fände ich auch Über dem Land des Horus.

    Zu guter letzt noch ein paar Titel, die nirgendwo so richtig reinpassen, aber die ich so sehr mag, dass ich sofort und jederzeit über sie diskutieren würde:
    - Ring Circus
    - Zoo
    - Koblenz
    - Jonas Valentin
    - Der alltägliche Kampf

    So. Das waren jetzt zu viele für auf einmal, oder ?
    Geändert von Matbs (20.02.2006 um 18:55 Uhr)

  4. #429
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Matbs

    Da sind wirklich viele tolle Vorschläge dabei.

    Aldebaraan ist sowieso bei der nächsten Abstimmung mit von der Partie - das war schon so besprochen.
    Theodor Pussel und Jonas Valentin sind auch einige meiner Favouriten - die würde ich sehr gerne mal besprechen.

    Der alltägliche Kampf läuft noch - ich weiß nicht auf wieviel Alben er angelegt ist - dürfte aber sehr interessant sein
    Das gleiche dürfte auch für einige andere Serien gelten - z.b. Tramp oder Tassillo. Obwohl bei letzterem die Abenteuer soweit ich in Erinnerung habe in sich geschlossener sind.

    Man müßte mal schauen was von Deinen Vorschlägen z.b. schon abgeschlossen vorliegt, wie Jonas Valentin (obwohl ich mir da auch nicht mehr so sicher bin, ob es da nach Band 5 weitergeht) und was noch immer läuft.
    Da muß mir dann mal jemand mit einer genauen Albumnummer oder einem Zyklus weiterhelfen.

    Zoo ist glaube ich durch mit den beiden existierenden Bänden, oder?
    Das könnte man auf jedenfall mal berücksichtigen.

    Mal sehen was die anderen von den von Dir genannten halten - auf jeden Fall müssen wir es dann noch etwas konkretisieren - OK!!

    Auf keinen Fall sollten wir ein Album aus einem noch laufenden Zyklus herausreissen. Ein abgeschlossener Band aus einer größeren Serie ist OK und natürlich auch ein ganzer Zyklus oder eine überschaubare Serie!
    Geändert von hipgnosis (20.02.2006 um 19:19 Uhr)

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Josias - kein Problem ich helfe gerne und wenn ich mal Mr. Punch in die Finger bekomme, für einen anständigen Preis und im guten Zustand, dann melde ich mich bei Dir - OK!?!
    Passt!

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Melde Dich mal, wenn du Violent Cases bekommen hast - dann wären wir mit @felix und mir schon 3 Leutchen - da käme doch schon ´ne kleine ansehnliche Runde zusammen - dann würde ich mal sagen mein Wunschtitel heißt: Violent Cases
    Da bin ich dabei! Ich sag Bescheid wenn ich das Teil habe.

  6. #431
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Matbs
    Man müßte mal schauen was von Deinen Vorschlägen z.b. schon abgeschlossen vorliegt, wie Jonas Valentin (obwohl ich mir da auch nicht mehr so sicher bin, ob es da nach Band 5 weitergeht) und was noch immer läuft.
    Da muß mir dann mal jemand mit einer genauen Albumnummer oder einem Zyklus weiterhelfen.

    Zoo ist glaube ich durch mit den beiden existierenden Bänden, oder?
    Das könnte man auf jedenfall mal berücksichtigen.

    Mal sehen was die anderen von den von Dir genannten halten - auf jeden Fall müssen wir es dann noch etwas konkretisieren - OK!!

    Auf keinen Fall sollten wir ein Album aus einem noch laufenden Zyklus herausreissen. Ein abgeschlossener Band aus einer größeren Serie ist OK und natürlich auch ein ganzer Zyklus oder eine überschaubare Serie!
    Ah, ok, dann grenzen wir´s doch mal weiter ein. Weil nicht abgeschlossen fallen damit raus:
    - Mit Mantel und Degen
    - Isaak der Pirat
    - Jenseits des Steins
    - Sky Doll
    - Der Skorpion
    - Über dem Land des Horus
    - Ring Circus (seufz...)
    - Zoo (Bd. 3 noch in der Mache)

    Übrig wären:
    - Theodor Pussel (langer Zyklus Bd. 1-6, danach kürzere Story Arcs)
    - Tramp (erster Zyklus mit Bd. 4 abgeschlossen)
    - Tassilo (Die meisten Geschichten sind in einem oder zwei Bänden abgeschlossen, der längste Zyklus braucht drei)
    - Der Zyklopenkönig (Mit drei Bänden abgeschlossen, vielleicht bringt Arboris irgendwann demnächst ja mal den lange angekündigten Sammelband)
    - Garulfo (Die ersten zwei Bände sind im Prinzip in sich geschlossen)
    - Donjon (? hmm - sind ja irgendwie alles Einzelbände, die halt in einem relativ engen Kontext stehen)
    - Sillage (Alle Bände einzelne Geschichten)
    - Prado
    - Koblenz (Jeder der bisher in D erschienenen drei Bände abgeschlossen)
    - Jonas Valentin (Jeder Band einzeln lesbar, kein "overarching plot")
    - Der alltägliche Kampf (jeder Band einzeln lesbar)

    Hey, jetzt sind´s schon weniger...
    Geändert von Matbs (20.02.2006 um 20:35 Uhr)

  7. #432
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit vielen Vorschlägen von Matbs gehe ich konform. Über Theodor Pussel und Jonas Valentin würde ich mich auch besonders freuen und "Der alltägliche Kampf" ist eines der Alben die mich in den letzten Jahren mit am meisten berührt haben!

    Die Science Ficton Serie für mich ist Valerian und Laureline, würde ich gerne drüber sprechen, den vorletzten Band ( Nr. 18 wenn ich mich nicht täusche ) würde sich m.E. anbieten.

    Zum Thema History hätte ich noch ein zwei Vorschläge: 7 Leben des Falken oder Feder im Wind finde ich absolute Klassiker, Prinz Eisenherz natürlich ( wenn auch nicht historisch korrekt), Asche der Katharer hat einen entsprechenden Hintergrund und natürlich Hermanns Türme von Bois Maury (nein ich habe mich nicht verschrieben ). Arno wäre auch nicht uninteressant auch wenn es bei uns nicht komplett vorliegt.

    Eine schöne Piraten Serie habt ihr noch nicht erwähnt: Pellerins Schrei des Falken! Für mich ein absolutes Highlight... in diesem Genre wäre evtl. noch der Rote Korsar interessant.

    Und zum Schluß noch zwei Fantasy Vorschläge: Lanfeust ( ich glaube der war aber schon in der Abstimmung mit dabei) und Thorgal.

  8. #433
    Mitglied Avatar von La Mangouste
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    für den Fantasy-Bereich möchte ich auch noch "Die große Macht des kleinen Schninkel" vorschlagen. Dieser Band steckt doch voller Anspielungen, die sich herrlich besprechen lassen müssten.

    Einer meiner absoluten Lieblinge ist "Clownfisch" - wurde der schon einmal vorgeschlagen? Ist nur eventuell schwer zu bekommen?

  9. #434
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, stimmt, Clownfisch ist auch nicht schlecht...

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von La Mangouste Beitrag anzeigen

    Einer meiner absoluten Lieblinge ist "Clownfisch" - wurde der schon einmal vorgeschlagen? Ist nur eventuell schwer zu bekommen?
    alle 4 bände von clownfisch sind noch lieferbar. wirklich ein klasse comic, jedem ans herz gelegt...

  11. #436
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn - eine wahre Flut erstklassiger Vorschläge - vielen Dank !

    Zum Glück hatte ich mich mit meinen Ambitionen zurückgehalten - aber wenn wir mal ehrlich sind, es gäbe noch Hunderte, wenn nicht mehr lesenswertes, oder!?!

    Ich möchte dann doch mal versuchen die hier genannten etwas für unseren Stammtisch zurechtzurücken - @matbs hat ja für seinen Teil schon hervorragende Vorarbeit geleistet.

    Für den Klassikerpart würde ich gerne folgendes berücksichtigen:

    - Valerian & Veronique - Band 18 - In unsicheren Zeiten
    - 7 Leben des Falken - komplett - das wäre allerdings wieder eine 3 wöchige Aktion
    - Thorgal - bitte noch Nummern nennen - ist zwar nach 1985 aber nahe dran und uns fehlen noch mehr Klassiker als normale Alben!
    - Rote Korsar - bitte noch Nummern nennen
    - Türme von Bos-Maury - bitte noch Nummern nennen
    - Tassilo - bitte noch Nummern nennen

    Alle anderen genannten sind mir dann doch noch nicht alt genug um in unseren Klassikerbereich aufgenommen zu werden.
    Hier könnten also noch Nennungen folgen.

    Für den Albenpart würde ich gerne folgendes berücksichtigen:

    - Jonas Valentin - ich würde alle 5 Alben nehmen - aber wenn es Euch zuvele sind können wir auch kürzen
    - Der Zyklopenkönig - Band 1-3 komplett
    - Theodor Pussel - bitte Nummern nennen
    - Koblenz - bitte Nummern nennen
    - Clownfisch - wenn ein einzelnes Album reicht, dann bitte Nr.1 (die besitze ich schon) - wenn mehere Alben oder alle 4 dann nochmal durchgeben.

    Wir haben eh´ nur 2 Titel für die nächste Abstimmung frei, deshalb nehme ich einfach welche aus den gerade genannten.
    Alle anderen von Euch genannten nehme ich in Wartestellung - OK!?!
    Bei Prado wäre ich mir allerdings nicht sicher - sind das in sich abgeschlossene Alben, weil die Serie schon 13 Nummern besitzt?

    Übrig für die Warteliste sind somit:

    - Tramp - Band 1-4
    - Garulfo - Band 1+2
    - Donjon
    - Sillage
    - Feder im Wind - Band 1-4
    - Mann aus Java - komplett
    - Die große Macht des kleinen Schninkel - Band 1-3
    - Asche der Katharer
    - Schrei des Falken!

    Folgenden Titel stecken wir einfach mal in unseren Projektbereich

    - Ring Circus
    - Der alltägliche Kampf

    Und alle von @Matbs sonst noch genannten, bitte ich Ihn wenn an der Zeit noch mal vorzuschlagen.

    Natürlich sollten wir jetzt nicht alle anderen Genres vernachlässigen - Funny, Thriller, Western usw.

    Aber ich habe auch nicht mit sovielen Vorschlägen von Euch gerechnet - nun bin ich zumindest für den normalen Albenbereich auf einige Zeit abgedeckt - na vielleicht geht noch ein Funny + ein Thriller! Western haben wir noch in der Hinterhand!

    Für den Newcomerbereich können wir ja kurzfristig immer einen geeigneten Titel benennen. Denkt daran das kann auch ein neuer Titel sein von einem existierenden Verlag. Natürlich keine langangelegten Serien - das macht sicherlich keinen Sinn!
    Geändert von hipgnosis (21.02.2006 um 10:15 Uhr)

  12. #437
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tassilo: Meine Lieblingsbände sind die beiden "orientalischen", Bd. 5 und Bd. 10. Anbieten würde sich aber auch der "Herren der Hölle"-Zyklus, Bd. 6-8.

    Jonas Valentin: 5 Bände wären mir eigentlich ein bisschen zu viel, da würde ich lieber etwas mehr in die Tiefe diskutieren.

    Theodor Pussel: Uh, da bin ich mir echt nicht sicher, die sind alle so gut . Aber ich schlage jetzt einfach mal Bd. 9 und 10 vor, weil die zusammgehören. Vor dem "eigentlichen" Zyklus in den Bänden 1-6 habe ich so ein bisschen Respekt, weil es doch ´ne ganze Menge ist...

    Koblenz: Würde ich pauschal sagen, man nimmt alle 3 Bände. Wenn man weniger möchte, könnte man Bd. 3 auch weglassen.

    Clownfish: Bd. 1-4. Ist eine Geschichte.

    Prado macht nur Kurzgeschichten (die sehr pointiert und beissend sind) oder One-Shots. Entsprechend kann man da jeden Band unabhängig voneinander lesen.



    Wurde im Stammtisch eigentlich schon mal was von Will besprochen? Harry und Platte oder Isabella sind ja sowohl Funnys als auch Klassiker, könnte man ja auch mal drüber nachdenken...
    Geändert von Matbs (21.02.2006 um 10:39 Uhr)

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.041
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne mal über die Peanuts schnacken. Ein Klassiker, aber kein Albumformat.

  14. #439
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal über die Peanuts schnacken. Ein Klassiker, aber kein Albumformat.
    Nehme ich in den Projektbereich auf - OK?

  15. #440
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Tassilo: Meine Lieblingsbände sind die beiden "orientalischen", Bd. 5 und Bd. 10. Anbieten würde sich aber auch der "Herren der Hölle"-Zyklus, Bd. 6-8.

    Jonas Valentin: 5 Bände wären mir eigentlich ein bisschen zu viel, da würde ich lieber etwas mehr in die Tiefe diskutieren.

    Theodor Pussel: Uh, da bin ich mir echt nicht sicher, die sind alle so gut . Aber ich schlage jetzt einfach mal Bd. 9 und 10 vor, weil die zusammgehören. Vor dem "eigentlichen" Zyklus in den Bänden 1-6 habe ich so ein bisschen Respekt, weil es doch ´ne ganze Menge ist...

    Koblenz: Würde ich pauschal sagen, man nimmt alle 3 Bände. Wenn man weniger möchte, könnte man Bd. 3 auch weglassen.

    Clownfish: Bd. 1-4. Ist eine Geschichte.

    Prado macht nur Kurzgeschichten (die sehr pointiert und beissend sind) oder One-Shots. Entsprechend kann man da jeden Band unabhängig voneinander lesen.



    Wurde im Stammtisch eigentlich schon mal was von Will besprochen? Harry und Platte oder Isabella sind ja sowohl Funnys als auch Klassiker, könnte man ja auch mal drüber nachdenken...
    Von Will wurde noch nichts besprochen. Isabella wurde zwischen 1990-1992 in Deutschland veröffentlicht, wäre also noch nicht in unserer Klassikersparte bis 1985.
    Ich weiß das wir bei einigen Titeln knapp über diesem Datum von 1985 sind - s.o. - doch ich möchte es nach Möglichkeit schon einhalten. Wenn es den Stammtisch dann 2010 noch gibt, dann sind natürlich auch die von Ende der 80er Jahre schon in unserem Klassikerbereich - der passt sich ja etwas mit an! Bei Harry + Platte ist es ähnlich - ging 1988 los in Deutschland.
    Das muß ja nicht heißen das wir beide Serien nicht nehmen können, nur nicht im Klassikbereich.

    Ich hätte aber auch gerne noch von anderen ein paar Vorschläge - soll ja etwas ausgeglichen sein!

    Koblenz 1-3 und Clownfish 1-4 ist notiert.

    Prado setze ich mal in die Warteliste - bitte noch eine gute Nummer nennen!

    Pussel 9+10 wäre mir recht - was meinen da die Anderen?

    Bei Jonas Valentin würde ich auch gerne noch andere Meinungen hören - welches Album oder gleich mehrere und wenn ja - welche?

    Macht es bei Tassilo Sinn die beiden orientalischen zusammen zu besprechen - wenn nicht nehmen wir den 3-Teiler, oder !?!
    Geändert von hipgnosis (21.02.2006 um 17:10 Uhr)

  16. #441
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Bei Harry + Platte ist es ähnlich - ging 1988 los in Deutschland.
    Erschienen aber als "Gin und Fizz" bereits Anfang der 80iger bei Semic...


    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber auch gerne noch von anderen ein paar Vorschläge - soll ja etwas ausgeglichen sein!
    Sorry, hat mich einfach so überkommen. Halte mich jetzt zurück .


    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Prado setze ich mal in die Warteliste - bitte noch eine gute Nummer nennen!
    Für Sci-Fi am besten wäre wohl Endzeit der Delphine (Bd.7), ggf. könnte man noch Stratos (Bd. 5) dazupacken.

  17. #442
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Erschienen aber als "Gin und Fizz" bereits Anfang der 80iger bei Semic...
    Sorry, hat mich einfach so überkommen. Halte mich jetzt zurück .
    Für Sci-Fi am besten wäre wohl Endzeit der Delphine (Bd.7), ggf. könnte man noch Stratos (Bd. 5) dazupacken.
    Gin + Fizz - aaahhh - sag´es doch gleich, da habe ich sogar alle 6 Bände hier - nehme ich mal in den Klassikerbereich auf!

    Nein,nein kein schlechtes Gewissen wegen der vielen Vorschläge - sind ja super Sachen dabei und wie Du siehst hast Du ja schon einiges für andere vorweggenommen.

    Es kann jeder jederzeit neue Vorschläge offerieren - da gibt´s kein Limit - wird halt nur die Warteschlange größer!

    Da ich denke das bei Prado der Band 5 und der Band 7 nicht viel miteinander zu tun haben würde ich mal in unsere Liste 5 oder 7 aufnehmen.
    Da kann man ja dann immer noch kurzfristig zwischen beiden Alben wählen.
    Geändert von hipgnosis (21.02.2006 um 18:47 Uhr)

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.041
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Nehme ich in den Projektbereich auf - OK?
    Prima! Nichts kann einem die Vorfreude auf ein Erdnußbutterbrot mehr verderben als ein nicht besprochener Klassiker! :-)

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Es kann jeder jederzeit neue Vorschläge offerieren - da gibt´s kein Limit
    Na dann mach ich doch glatt auch ein paar Vorschläge!


    Von den schon genannten Titeln würden mich folgende auch sehr interessieren:

    Valerian & Veronique
    Theodor Pussel
    Tramp
    Die 7 Leben des Falken
    Wie eine Feder im Wind
    Der Schrei des Falken
    Der Rote Korsar
    Prinz Eisenherz
    Peanuts


    Ein paar noch nicht genannte Vorschläge habe ich auch:

    Im Bereich Fantasy könnte ich mir Vogel der Zeit vorstellen. Ist allerdings mit 4 Alben etwas lang.
    Gerne würde ich mal was von Baru im Stammtisch besprechen. Ein Vorschlag wäre Autoroute du soleil. Noch mehr begeistern könnte ich mich ja für Wut im Bauch, ist allerdings noch nicht abgeschlossen.
    Neben Prinz Eisenherz und den Peanuts wäre ich auch für weitere klassische Zeitunggstrips zu haben:
    Zum Beispiel Flash Gordon von Alex Raymond (Carlsen)
    Noch mehr würde mich Terry and the Pirates interessieren (gab bei Carlsen 2 Bände und ein paar von Feest).
    Interessant wäre auch eine 40er Jahre-Geschichte von Floyd Gotfredson, zum Beispiel Der Raub der Juwelen (erschienen in Ich Goofy Band 2).
    Last but not least: Wie wäre es mit einer graphic novel von Will Eisner, zum Beispiel Zum Herzen des Sturms?

  20. #445
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Koblenz 1-3 und Clownfish 1-4 ist notiert.

    Prado setze ich mal in die Warteliste - bitte noch eine gute Nummer nennen!

    Pussel 9+10 wäre mir recht - was meinen da die Anderen?

    Bei Jonas Valentin würde ich auch gerne noch andere Meinungen hören - welches Album oder gleich mehrere und wenn ja - welche?

    Macht es bei Tassilo Sinn die beiden orientalischen zusammen zu besprechen - wenn nicht nehmen wir den 3-Teiler, oder !?!
    Von Koblenz würde evtl. auch nur ein Band reichen...

    Prado: Kreidestriche wäre mein Favorit

    Jonas Valentin: Band 1 oder 3

    Tassilo kenne ich nur die ersen drei..

    mein Vorschlag zu Thorgal: der Zyklus um das Land Qua (Bände 10-13)

    Theodor Pussel fände ich neben den ersten drei noch Band 11 sehr gut.

    und bitte nicht Prinz Eisenherz vergessen! Band 1+2 wäre doch als Einstieg hervorragend...

  21. #446
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tramp: Ich glaube, Band 4 ist vergriffen. Aber die Bde. 5 und 6 bilden auch eine abgeschlossene Geschichte.

    eckrt

  22. #447
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Tramp: Ich glaube, Band 4 ist vergriffen. Aber die Bde. 5 und 6 bilden auch eine abgeschlossene Geschichte.

    eckrt
    Du willst ja nur den Verkauf der beiden Alben ankurbeln, Du Schlingel!

    Mag sein, daß Band 4 vergriffen ist - aber vielleicht haben ihn schon viele unter uns.
    Mir ist es aber generell egal welche/-s Alben/-um wir da besprechen.
    Da der Titel ja erst mal auf der Warteliste steht - haben wir ja noch massig Zeit uns für Nummern zu entscheiden.

  23. #448
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @lucien1

    Habe Deine Vorschläge registriert - wir werden dann zu gegebener Zeit vor den Abstimmungen einfach noch mal die Albenvorschläge zu einem Titel kurz besprechen und entscheiden welche Nummern dann vertreten sind!

    @Josias

    Ich wollt mich fertig machen, nicht? Eine wahre Titelflut!

    Also folgendes:

    Die Story von Floyd Gotfredson stecke ich in den Projektbereich auf Warteliste.
    Wut im Bauch von Baru ist aufgenommen in die Alben-Warteliste.
    Hier gebe ich Dir vorab schon mal den Tip diesen Titel eventuell auch mal als Deinen Wunschtitel in Betracht zu ziehen, denn meist haben solche Titel bei den normalen Abstimmungen doch weniger Stimmen - siehe Tardi : Hier selbst
    Ich wäre dann bei einem Wunschtitel auf jeden Fall mit von der Partie - nur schonmal im Voraus! Aber ich habe ihn hiermit in die Liste integriert.

    Vogel der Zeit ist in den Klassikerbereich aufgenommen - ist zwar glaube ich mit 4 Bänden abgeschlossen gewesen, aber es gibt trotzdem noch
    Band # 5 - Javin. Gehört dieser thematisch auf jeden Fall noch mit rein??

    Ebenfalls in den Klassikbereich aufgenommen sind Terry and the Pirates und Flash Gordon - bei letzterem bräuchte ich noch einen Nummernvorschlag.

    Von Will Eisner hatte ich selbst mal vor einiger Zeit das letzte Buch - Das Komplottie Protokolle der Weisen von Sion vorgeschlagen.
    Ich habe jetzt noch Deinen Vorschlag: Zum Herzen des Sturms dazugenommen - da müssen wir dann nochmal drüber entscheiden welcher genommen werden soll.
    Allerdings hatte ich vor Das Komplott in den Projektbereich zu stecken und Zum Herzen des Sturms wäre wohl eher wieder Album!

    Ich hoffe das ich jetzt keinen Titel vergessen habe - aber das waren nun so viele in kürzester Zeit - da werden wir min. 2-3 Abstimmungen mit füttern können.

    Trotzdem möchte ich jedem weiter die Chance geben Titel zu nennen - nur bitte nicht gleich 5 oder mehr - sonst haben wir bald 50 Titel zusammen - da möchte ich dann doch lieber immer vor den Abstimmungen auch noch mal den Kontakt und neue Vorschläge von Euch

  24. #449
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Sache zur Projekt-Abstimmung.

    Ich hatte ja schon angekündigt, daß ich gerne den Modus etwas abändern möchte. Folgendes hatte ich mir ausgedacht und integriere es jetzt auch in unser Regelwerk.

    Statt wie zuvor 5 Titel zur Auswahl zu stellen, kommen nur noch 3 Titel in die Abstimmung.
    Nur der Gewinner wird besprochen, der Zweitplazierte bekommt eine Chance bei der nächsten Wahl und der Dritte und damit Letzte fliegt raus!

    Damit haben wir eine Diskussionsrunde gespart, was ja nicht von Nachteil ist, können wir diese doch dann wieder mit Albenstoff belegen.

    Falls Ihr damit überhaupt nicht konform geht, bitte melden!

    Ansonsten wie immer nachzulesen - hier: http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=73896

  25. #450
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei Valerian würde ich an eurer Stelle nicht Band 18 nehmen. Die Serie baut aufeinander auf, wer also nicht die ganze Serie kennt, wird Verständnis-Probleme haben und ebensolche bei der Einschätzung.

Seite 18 von 74 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher