User Tag List

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 481

Thema: Weissblech News

  1. #351
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir werden sie auch fehlen, finde aber gut, dass ihr dann Nägeln mit Köpfen macht!

  2. #352
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Ach wie schade. Ich werde beide vermissen.
    Das bedeutet dann ja auch, dass Weissblech jetzt komplett FSK16 ist?
    Wo Du es sagst ... stimmt (im Moment!), von der Backlist mal abgesehen.

  3. #353
    Mitglied Avatar von stuntman mike
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Viersen
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht bei dem Dinoausmalbuch noch etwas?

  4. #354
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mal wieder etwas Zeit übrig habe ...

  5. #355
    Mitglied Avatar von stuntman mike
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Viersen
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleib dran, ist eine schöne Idee.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Nachdem das Comic- und Animationsfestival Brunsbüttel nun auf November 2021 verschoben wurde - wird "Zombies hinterm Deich" trotz ausgefallener Buchpräsentation wie geplant erscheinen?
    Und kannst du schon was zum Inhalt verraten?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #357
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das erscheint! Zum Glück war das Festival nur ein Anlaß für die Planung, denn ich wollte sowas schon immer mal machen ...

    Das Buch kommt in den nächsten tagen, hier schon die Daten:

    ZOMBIES HINTERM DEICH
    Regionale Geschichten aus der Comicserie Horrorschocker
    96 Seiten in Farbe, Hardcover, Format 17,2 x 24,8 cm, Preis 15,90 €
    ISBN: 978-3-86959-086-8

    Wo die Nordseewellen schlagen an den Strand ... wo im überspülten Schlick verlorenes Land seine düsteren Geheimnisse hütet ... wo nasse Moore in ihre schlammigen Tiefen locken, wo vergessene Priesterkönige in ihren Hünengräbern von neuen Opfern träumen, wo ein von Wind und Nebel zerfurchter Menschenschlag haust und mitunter eigentümliche Marotten pflegt, dort, in der Tiefebene und zwischen den Meeren, ist der Horror zuhause!

    Das ist nicht nur im lyrischen Sinne zu verstehen: Seit 2004 publiziert das kleine in Schleswig-Holstein ansässige Verlagshaus WEISSBLECH Comics die Horrorcomicreihe HORRORSCHOCKER, die alle drei Monate geneigte Leser im ganzen deutschsprachigen Raum das Fürchten lehrt.
    Eine Spezialität dieser Reihe sind die an lokalen Schauplätzen spielenden Geschichten. Diese wurden von der Landschaft, von historischen Ereignissen, von zugetragenen Anekdoten und von persönlich Erlebtem inspiriert.
    In diesem Band präsentieren wir eine Auswahl dieser Geschichten. Ideal für Freunde der Region und des gepflegten Comicgrusels ...

    INHALT:

    TITELBILD, ILLUSTRATIONEN
    sofern nicht anders vermerkt
    Zeichnungen Levin Kurio

    Seite 8
    Illustration
    DIE HERDE DES HORRORS
    Zeichnung Levin Kurio

    Seite 9
    DIE HERDE DES HORRORS
    Text und Zeichnungen Levin Kurio
    Farben Marte und Levin Kurio
    zuerst veröffentlicht in HORRORSCHOCKER #49

    Seite 19
    DIE MOORFRAU
    Text und Zeichnungen Levin Kurio
    zuerst veröffentlicht in HORRORSCHOCKER #17

    Seite 28
    Illustration
    WATTWANDERUNG
    Zeichnung Levin Kurio

    Seite 29
    DIE GLOCKE VON RUNGHOLT
    Text und Zeichnungen Levin Kurio
    Farben Marte und Levin Kurio
    zuerst veröffentlicht in HORRORSCHOCKER #34

    Seite 39
    DER GLÜCKSDRACHE
    Text und Farben Marte Kurio
    Zeichnungen und Farben Levin Kurio
    zuerst veröffentlicht in HORRORSCHOCKER #42

    Seite 47
    Illustration
    KOMPOSTPLATZ
    Zeichnung Carsten Dörr

    Seite 48
    UNSER DORF SOLL TOTER WERDEN ...
    Text Levin Kurio
    Zeichnungen und Farben Carsten Dörr
    zuerst veröffentlicht in HORRORSCHOCKER #35

    Seite 56
    ABSEITS DES WEGES
    Text, Zeichnungen und Farben
    Levin Kurio
    zuerst veröffentlicht in HORRORSCHOCKER #26

    Seite 66
    DAS JUBILÄUM
    Idee Marte Kurio
    Text, Zeichnungen und Farben Levin Kurio
    zuerst veröffentlicht in HORRORSCHOCKER #33

    Seite 74
    DER RATTENKÖNIG
    Idee Marte Kurio
    Text, Zeichnungen und Farben Levin Kurio
    zuerst veröffentlicht in HORRORSCHOCKER #47

    Seite 81
    HALLOWEEN!
    Text, Zeichnungen und Farben Levin Kurio
    zuerst veröffentlicht in HORRORSCHOCKER #51

    Seite 87
    Illustration DIE MOORFRAU
    Zeichnung Rainer F. Engel

    Seite 88
    NACHWORT
    Der Verleger über das Wie, das Warum und das Sonstwas dieses Buches

  8. #358
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind regionale Sammlungen zu anderen Landstrichen zu erwarten oder spielen die fantastisch und ausführlich recherchierten regionalen Geschichten alle im Norden?



  9. #359
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment sind die allermeisten im Norden zu finden. Wohl weil ich da wohne und diese Gegend am besten kenne - deshalb sind die Geschichten auch fast alle von mir, mit Ausnahme der von Carsten Dörr (der allerdings auch im Norden beheimatet ist).

    Für die anderen Landstriche fehlt es an Material.

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Für die anderen Landstriche fehlt es an Material.
    Nicht mal genug für ein bisschen Hauptstadt-Horror?
    Immerhin ist Rainer F. Engel ein Berliner (oder Wahl-Berliner?), und Jörg Buttgereit kriegt bestimmt auch eine Horrorstory hin
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #361
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden haben ja mit Captain Berlin schon genug zu tun ...

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    ZOMBIES HINTERM DEICH
    Regionale Geschichten aus der Comicserie Horrorschocker
    96 Seiten in Farbe, Hardcover, Format 17,2 x 24,8 cm, Preis 15,90 €
    ISBN: 978-3-86959-086-8
    Schönes Buch geworden! Schade nur, dass zwei meiner Lieblingsgeschichten nicht ihren Weg in den Band gefunden haben: Krappok und Phantome im Paradies.
    Ok, beide spielen nicht in Schleswig-Holstein - aber das trifft auf Das Jubiläum ja auch zu, wie man der beigefügten Karte entnehmen kann. (Tolle Idee übrigens mit der Karte!)
    Aber ein abgelegener Strand in MeckPomm und das grachtendurchzogene Hinterland zwischen Tulpenfeldern sind ja wohl eine passende Location für Zombies hinterm Deich!
    Schade drum! Vielleicht in Band 2 - sollte so einer in Planung sein (und es noch genug Material dafür geben)?

    Außerdem noch ein kleiner Kritikpunkt: Im Heft funktioniert es, die Geschichten einfach hintereinander abzudrucken - in so einem schicken Hardcoverbändchen hätte ich mich aber gefreut, wenn zwischen den einzelnen Stories ein Zwischentitel abgedruckt ist. Am besten natürlich die Cover-Illu des jeweiligen Heftes, nur ohne Titel und sonstige Schriftzüge (drei solche Illus haben es ja ins Heft geschafft, nur eben nicht als Kapiteltrenner). Und falls es mal keine Titelgeschichte war (was ja nur zwei- oder dreimal der Fall gewesen sein dürfte), dann eben einen Charon wiederverwerten.

    Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die mir den Lesespaß nicht verderben konnte. Wie gesagt, schönes Buch! Und das launige Nachwort des Verlegers hat mir besoinders viel Spaß bereitet. Gut, dass dieser dubiose Levin Kurio sich verschwafelt hat und der Verleger selbst das Wort ergreifen musste
    Geändert von FilthyAssistant (11.12.2020 um 16:21 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #363
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kalender sind schon alle?

  14. #364
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so gerade über Nacht.

    In Kürze wirds dann überall gemeldet.

  15. #365
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch super, wenn ihr so viel Zuspruch erfahrt.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Comicfan 666
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratuliere für die ausverkauften Kalender. Das gab es ja noch nie, dass die schönen Teile so früh weg waren.
    Eine etwas indiskrete Frage, aber wir paar User sind hier ja praktisch unter uns: Gehen die Weissblech Comics inzwischen was den Verkauf angeht so gewaltig durch die Decke ?
    Würde mich sehr für meinen Lieblingsverlag freuen. Kann mich noch erinnern das ich Weissblech im fernen Jahr 2002 auf dem Comic Salon in Erlangen für mich entdeckt hatte. Wie die Zeit vergeht.

  17. #367
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comicfan 666 Beitrag anzeigen
    Gehen die Weissblech Comics inzwischen was den Verkauf angeht so gewaltig durch die Decke ?
    Eine Frage der Deckenhöhe
    Aber es läuft schon DEUTLICH besser als 2002 ... sonst wäre aber auch Dunkeltuten angesagt ...

  18. #368
    Mitglied Avatar von Comicfan 666
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Levin,
    Ich meinte auch nicht 2002 sondern die letzten paar Jahre. Die alten Kalender gibt es ja jetzt noch im Shop.

  19. #369
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ersteinmal habe ich 100 Stück weniger gedruckt, weil wir von 2020 noch eine ganze Kiste über hatten ...
    und dann haben wir dieses Jahr einfach nochmal einen ganzen Schwung Neuleser gewinnen können

  20. #370
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich poste hier nochmal unge-editiert die aktuellen Nachrichten, mit Bild und Links gibt es das Ganze auf unserer Webseite

    HORRORSCHOCKER #61 ist in der Druckerei; der geplante Erstverkaufstag ist der 4. August 2021!
    Drei flotte Geschichten des Schreckens hat der Fährmann in seinem Boot: Der Terror der Taklamakan von Levin Kurio, Schwergewicht von Falko Kutz und Carsten Dörr, und noch mehr!

    LUBA WOLFSCHWANZ # 2
    ist ebenfalls im Druck, Erstverkaufstag ist eine Woche später: Am 11. August 2021 soll es mit den Abenteuern der barbarischen Siboriana weitergehen. LUBA WOLFSCHWANZ # 1 ist selbstredend auch noch bei uns zu haben!

    Und noch mehr Barbarei: Von dem vergriffenen extradicken Heft KALA Die Urweltamazone # 2 ist jetzt die zweite Auflage in der Druckerei.

    Aber das dickste kommt zum Schluss: Endlich haben wir es geschafft, ein weiteres, superdickes Kompendium unserer vielgeliebten Horrorserie Horrorschocker zu erstellen!
    HORRORSCHOCKER Grusel Gigant # 7 konnte nach langen Layoutsitzungen letzte Woche in die Druckerei geschickt werden. Der 160 Seiten starke Band enthält die größtenteils vergriffenen HORRORSCHOCKER #31 bis #35 sowie etwas Bonusmaterial. Kennern der Serie brauchen wir nicht zu sagen, was für tolle Geschichten in diesen Nummern stecken. Einige der besten Stories von Kolja , The LEP, Carsten Dörr und Levin Kurio sind dabei, und das ist noch nicht alles!
    Bevor wir uns in Beschreibungen erschöpfen: Das Buch kommt etwa Ende August in den Handel ... holt es Euch!

  21. #371
    Junior Mitglied Avatar von Nameless
    Registriert seit
    08.2021
    Ort
    Im Reich der Amazonen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade total gehyped wie man so schön sagt, da ich auf euer Homepage die Ankündigung zu „Die Nacht der reitenden Leichen“ Adaption entdeckt habe. Dies trifft sich wirklich gut, da ich erst vor kurzem die vier Filme gesehen habe. Wobei ich sagen muss, dass der erste Teil mit Abstand der beste war. Die Werbeanzeige in einem Luba Band, war auch der Grund mir die Filme zuzulegen. Naja wie dem auch sei, ich freue mich auf jeden Fall die Comicadaption der reitenden Leichen, neben dem neuen Horrorschocker und Luba Band schon im November lesen zu können. Der November wird ein grandioser Comicmonat!

  22. #372
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ich bin hier relativ neu,

    wollte mal fragen welche Auflagenstärke die Horrorschocker sowie deren Sammelbänder sind! Und euere Horrorschocker sind immer schön abwechslungsreich - Weiter so!

    SpookyM.

  23. #373
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    WCM # 1: Die Nacht der reitenden Leichen jetzt da!

    Spanien, Anfang der 70er: Etwas rumort in der Ruine! Jawohl, die untoten Tempelritter sind zurück, und sie wollen das Blut der Lebenden!

    Es hat leider doch etwas länger gedauert als gedacht, aber nach einigen Recherchen und Verhandlungen ist es nun soweit: WCM # 1: Die Nacht der reitenden Leichen ist seit Mitte der Woche im Bahnhofsbuchhandel und auch schon bei uns im Shop zu haben!

    Die autorisierte Adaption des Horrorfilms wurde vom spanischen Comickünstler Marc Gras in Szene gesetzt und ist in dem wieder einmal stilecht schrundigen großformatigen Heft abgeschlossen.

    Überdies ist der Band der Start unserer neuen, großformatigen Anthologiereihe WEISSBLECH COMICS MAGAZIN (das verbirgt sich hinter dem Kürzel WCM!). Das bedeutet, dass unter diesem etwas prosaischen Namen in Zukunft großformatige Sonderhefte (von uns frech Magazine genannt) mit verschiedenen Themen erscheinen werden. Geplant ist eine jährliche bis halbjährliche Erscheinungsweise.

    Achtung, Buchhandelsbesteller! Da wir in einigen Anzeigen einen Fehler gemacht haben: Die korrekte ISBN von dem Band lautet 978-3-86959-092-9!

    Ebenfalls im Anrollen: WEISSBLECH Comics Superband # 1: ZOMBIE TERROR 1 mit dem Nachdruck von WS # 1 ZOMBIE TERROR und WS # 2 ZOMBIE TERROR kommt nächste Woche ... und außerdem unser Jahreskalender 2022, denn am Freitag, den 26.11.2021 startet wieder unsere große WINTER WICHTELEI!

    wcm01rgb.jpg

  24. #374
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WCM # 1 hat mir sehr gut gefallen. Ein katalanischer Künstler, den ich tatsächlich noch nicht kannte. Aber ich war ja auch länger nicht mehr auf einer Comicmesse in Barcelona, Zeit wird's wieder!
    Gerne darf weiteres Material von Marc Gras hierzulande veröffentlicht werden, sein Portfolio schaut ansprechend aus: https://tyrannosaurus.wixsite.com/ma...t-publications
    Gruß Derma

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    59
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Levin,

    hab heute mal wieder seit langer Zeit einige EC Hefte angeschaut und bin dabei über deren Rubrik "The EC Artist of the Issue" gestoßen.
    (Z.B. hier: https://www.jimkeefe.com/blog/wp-con...12/12/wood.jpg)
    Ich fänd eine ähnliche Rubrik in den WC Heften sehr interessant, zumal gerade bei Horrorschocker doch einiges an Autoren und Zeichnern inzwischen zusammen kam. Auf der Internetseite gibts ja auch eine ältere Auflistung unter "Die Kreativen". Vielleicht ist das ja eine Idee, wobei Deine Zeit ja bekanntlich begrenzt ist... Oder es ist etwas für das WC Sekundärbuch
    Beste Grüße
    Arno

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •