Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 310

Thema: Bunte Dimensionen?

  1. #76
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Ich wünschte eher, jemand würde mal sowas wie "Wyoming Doll" bringen. Oder generell mehr von Franz. :/
    Da warte ich auch noch wehmütig auf deutsche Ausgaben, z.B. das JERRY SPRING Album COLEUR APACHE oder die Compagnons de fortune...
    Gruß Derma

  2. #77
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    wenn das jetzt schon wieder ein wunschkonzert wird, wünsche ich mir doch odilon verjus und jackie kottwitz...

    Uiiii, WUUNSCHLISTEEEEE!!!! (Schon wieder).

    Schließe mich Hollandshoffnung an und Verweise außerdem auf meine persönliche Funny-lastige Will-haben-Top-5 im Salleck-Forum (von der sich #1 bekanntlich erledigt hat):
    http://www.comicforum.de/showthread....8&page=1&pp=25



    ... aber lieber nichts von Franz, den mag ich nicht so...

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lucien1:

    jetzt macht doch mal langsam...
    natürlich hat jeder seine persönliche Wunschliste, ich bin jetzt aber erst mal gespannt wie sich der Verlag etabliert und welche Pläne die Verleger äußern werden.
    Schließe mich dem an, wünsche mir aber trotzdem was:
    Von jeder der gestarteten Serien erst einmal eine Nr. 2.




    Ups, kenne die ja gar nicht inhaltlich: Vielleicht muss ich dann bald die eine oder andere Reihe von diesem Wunsch ausnehmen .

  4. #79
    Moderator Bunte Dimensionen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bunte Dimensionen

    Danke für diesen Beitrag. Worum geht es? Wir, die Herausgeber haben einfach Spaß mit franko belgischen Comics. Nach leidevollen Erfahrungen, wie z. B. mit Splitter, dachten wir, "Bunte Dimensionen" ist eine gute Idee, das Genre am Leben zu erhalten.
    Diese Comics zu verlegen, macht noch viel mehr Spaß, als sie nur zu lesen. Und wir sind fest davon überzeugt, dass "Bunte Dimensionen" keine Eintagsfliege sein wird.


    QUOTE=felix da cat]Schließe mich dem an, wünsche mir aber trotzdem was:
    Von jeder der gestarteten Serien erst einmal eine Nr. 2.




    Ups, kenne die ja gar nicht inhaltlich: Vielleicht muss ich dann bald die eine oder andere Reihe von diesem Wunsch ausnehmen .[/QUOTE]

  5. #80
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich drücke euch beide Daumen

  6. #81
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell
    Da warte ich auch noch wehmütig auf deutsche Ausgaben, z.B. das JERRY SPRING Album COLEUR APACHE oder die Compagnons de fortune...
    Au ja. Bringt doch mal was, was euch garantiert den Hals kostet.

    eckrt

    Und hört nicht auf die gutgemeinten Ratschläge aus dem Comicforum.

  7. #82
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von eck@rt
    eckrt

    Und hört nicht auf die gutgemeinten Ratschläge aus dem Comicforum.

  8. #83
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    und senkt den preis auf 10€ pro band

  9. #84
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das Format auf das von "Jenseits der Zeit".


    Haben wir jetzt bald alles durch?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Und das Format auf das von "Jenseits der Zeit".
    Zitat Zitat von eck@rt
    Und hört nicht auf die gutgemeinten Ratschläge aus dem Comicforum.


  11. #86
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, das angekündigte Special ist nun online:
    http://www.splashcomics.de/php/specials/386

  12. #87
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und?
    wie siehts aus mit den ersten Alben? werden sie diese Woche ausgeliefert?

  13. #88
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Habe zum ersten Mal heute hier von diesem großartigen Versuch gelesen !

    Ich kann nur jedem der Beteiligten alles Glück beim Vorhaben wünschen und ziehe meinen Hut vor Eurem Mut !!

    Die Titelauswahl ist sehr vielversprechend und ich werde mir auf alle Fälle diese Alben kaufen.
    Das ist sicherlich nur ein ganz kleiner Beitrag - aber in Hoffnung auf viele andere die noch folgen, wünsche ich Euch das Beste - und haltet lange durch !

    Laßt Euch nicht unterkriegen !!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ stephan.schunck:
    Ich habe gerade dein Review zu "W.e.s.t." Bd. 2 auf Splashcomics gelesen ( http://www.splashcomics.de/php/index...&submit=Los%21 ), bei der du zu dem Schluss kommst: "W.e.s.t." geht weiter."
    Weisst du da irgendwas konkretes?
    Eigentlich wollte Ehapa doch keine neuen Frankobelgier mehr veröffentlichen, sondern nur noch Zyklen zum Abschluß bringen - und das ist bei W.e.s.t. ja jetzt passiert. Sollte also ein drittes W.e.s.t.-Album rauskommen, würde das dann vielleicht von Bunte Dimensionen verlegt?

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hummel gibt für "die ewigen" und die anderen zwei bände jetzt den 20. oktober als erscheinungstermin an.
    wird also wohl nichts mehr im september ?

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei comicradioshow gibts übrigens ein interview:

    http://www.comicradioshow.com/Article2174.html

  17. #92
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    bei comicradioshow gibts übrigens ein interview:

    http://www.comicradioshow.com/Article2174.html
    Das hört sich ja alles gut an.
    Ich kann nur hoffen, daß die Jungs bei Ihrer erforderlichen Auflage minimalst kalkuliert haben - damit sie sich überhaupt halten können.
    Wenn man so liest in welchen Höhen oder besser " Tiefen " sich manch frankobelgischer Comic in Deutschland scheinbar nur vermarkten lässt - da ist ja teilweise von unter 1.000 Stück die Rede !!

    Ich hoffe auch, daß sich die Kleinstverlage nicht gegenseitig die Kundschaft nehmen, sondern eher eine Art Synergieeffekt erzielen.
    Die beiden großen Verlage Ehapa + Carlsen haben sich ja durch Ihr reduziertes Programm in diesem Bereich eher zurückorientiert - bleibt zu hoffen das die kleine Kundschaft jetzt bereit ist, das Programm der Kleinverleger auszuschöpfen. Wäre mir manchmal sogar lieber, wenn die beiden Großen sich von diesem Markt ganz trennen - aber das ist wohl nur eine unrealistische Hoffnung. Zumindest müßte ich mich persönlich weniger über Verlagspolitische Entscheidungen ärgern - wie z.B. bei Carlsen in letzterer Zeit !

    Witzig fand ich auch die Ankündigung von Carlsen nächstes Jahr 3 ganz neue Fantasyserien herauszubringen - mal sehen wohin das wieder läuft !!
    siehe hier: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...0&page=23&sid=

    Angefangene Serien abbrechen - dafür ein paar neue auf den Markt werfen - Klasse Erfolgsrezept !

    Ich kann auch die immer gleichen Begründungen nicht mehr hören.
    Wenn´s keinen Gewinn mehr abwirft - sprich wegen den unterirdischen Verkaufszahlen halt einfach nicht mehr rentiert - dann soll man doch endlich konsequent sein und sich aus diesem Markt raushalten. Somit hätten andere die Chance Lizenzen zu bekommen, die normalerweise blockiert sein dürften.

    Da aber nur Ehapa und Carlsen mit Mindestverkaufszahlen von 5.000 + kalkulieren und KTV´s viel weniger benötigen um einigermaßen deckend zu arbeiten - könnte sich der Albensektor mal wieder in aller Ruhe konsolidieren.
    Und wer weiß - vielleicht geht´s ja auch dann mit einer gewissen Verläßlichkeit und Konstanz wieder aufwärts !

    Ich kann zumindest meine abgebrochen Serien zu Hause nicht mehr überschauen !! Es nervt - nur noch !!!

    Von daher stärke ich gerne den Rücken von solchen Idealisten wie hier genannt + lege mein Geld in deren Serien an !!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da die Kleinverlager den Buchhandel kaum erreichen, wäre ein Rückzug der Großen für dieses Marktsegment nicht unbedingt hilfreich. Je weniger Leute von der Existenz frankobelgischer Comicalben wissen, desto weniger kann auch der KTV absetzen.
    Denn es gibt etwa 300 Comicläden (und auch nur in den Großstädten), aber über 4000 Buchhandlungen.
    Carlsen und Ehapa haben ja gerade im Mangabereich deshalb so große Umsatzsteigerungen erzielt, weil sie mit diesen Taschenbüchern immer neue Verkaufsstellen akquirieren konnten, also wirklich einmal flächendeckend ihr Angebot präsentieren konnten.
    Geändert von Mick Baxter (08.10.2005 um 13:46 Uhr)

  19. #94
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mick Baxter

    Glaubst Du wirklich, es würde z.Z. noch einen Unterschied für die KVT´s machen, ob nun in einer Buchhandlung ein Album von Carlsen oder Ehapa präsent liegt - ich weiß nicht recht !?!

    Natürlich wäre demgegenüber eine Präsentation diverser Alben von KVT´s bei großen Buchhändlern hilfreich. Aber braucht man dazu noch die großen Verlage.
    Sie konnten doch in der Vergangenheit auch nichts für andere erreichen - bzw. hatten doch eh´nur Ihre eigene Produktpalette im Sinn !!

    Und den Mangasektor nehme ich mittlerweile echt ungern als Vergleich für den Rest-Comicmarkt her.
    Das ist einfach so ein Selbstläufer zur Zeit - der helle Wahnsinn !!

  20. #95
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Somit hätten andere die Chance Lizenzen zu bekommen, die normalerweise blockiert sein dürften.
    Die Auswahl an guten Serien ist inzwischen mehr als groß genug. Und es kommen ständig neue hinzu. Ich kann gar nicht so viele Angebote annehmen, wie ich bekomme.

    Ich kann zwar auch mit kleinen Auflagen rentabel arbeiten, dafür muss ich aber auch umso mehr selber machen. Erst mit größeren Auflagen ist auch ein größeres Programm überhaupt zu schaffen.

  21. #96
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer
    Die Auswahl an guten Serien ist inzwischen mehr als groß genug. Und es kommen ständig neue hinzu. Ich kann gar nicht so viele Angebote annehmen, wie ich bekomme.

    Ich kann zwar auch mit kleinen Auflagen rentabel arbeiten, dafür muss ich aber auch umso mehr selber machen. Erst mit größeren Auflagen ist auch ein größeres Programm überhaupt zu schaffen.
    Ja verstehe ich - aber wärst Du als Kleinverleger in der Hoch- und Glanzzeit von Carlsen und Ehapa - wo sie wirklich viele verschiedene Alben in einem Monat verlegten - auch so leichtan Lizenzen herangekommen und mit Angeboten geradezu überschüttet worden ???

    Nutze es zum Vorteil - und mache nicht den gleichen Fehler wie seinerzeit Splitter, den Markt mit vielen Serien zuzuschütten und nachher doch nicht zu beenden. Über diesen Verlag wird heutzutage nur noch schlecht geredet - dabei hatte er auch starke Titel !!

  22. #97
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Da die Kleinverlager den Buchhandel kaum erreichen, wäre ein Rückzug der Großen für dieses Marktsegment nicht unbedingt hilfreich. Je weniger Leute von der Existenz frankobelgischer Comicalben wissen, desto weniger kann auch der KTV absetzen.
    Denn es gibt etwa 300 Comicläden (und auch nur in den Großstädten), aber über 4000 Buchhandlungen.
    Carlsen und Ehapa haben ja gerade im Mangabereich deshalb so große Umsatzsteigerungen erzielt, weil sie mit diesen Taschenbüchern immer neue Verkaufsstellen alquirieren konnten, also wirklich einmal flächendeckend ihr Angebot präsentieren konnten.

    Immer da, wo ich bei Ehapa und Carlsen Einblick hatte, hat sich
    diese höhere Präsenz bei den einzelnen Titel (vor allem den
    unbekannteren) leider nicht sonderlich gelohnt. Die Menge der
    Verkaufsstellen sagt sehr wenig über den zu erwartenden Umsatz aus
    denselben aus. Und Mainstreamtitel nehmen häufig nur den Platz
    für die anderen Serien weg.

    Gruss


    horst

  23. #98
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis
    (...) Über diesen Verlag wird heutzutage nur noch schlecht geredet - dabei hatte er auch starke Titel !!
    Ja starke Titel. Aber oft in fürchterlichen (und uneinheitlichen) Aufmachungen (die häufig genug auch im Lauf der Serie wechselten). Wenn ich zB an den letzten Ramiro denke, für dessen Übergrösse es Seitenspiegelmässig überhaupt keinen Grund gab
    Grade aufmachungstechnisch hat sich Splitter spätestens mit seinen 'Das-Beste-aus-Frankreich'-Heftserien derart verzettelt, dass nur noch hartnäckige Fans durchzublicken vermochten, die meisten Kunden (und vor allem auch Händler) aber überhaupt nicht mehr klarkamen und man so manche Serie zwar aus einem Verlag hatte (eben Splitter) aber jeden Einzel-Band in ner anderen Aufmachung. Band 1 als HC, 2 als SC, 3 als Heft...
    Diese Verlagspolitik (besser: 'Verlags-Chaos') und der überstürzte Wurf auf die Ami-Sachen haben Splitter -meiner persönlichen(!) 'Scene-Beobachtung' zufolge- seinerzeit das Genick gebrochen. - Und sind der Grund, warum bis heute der Name Splitter bei den Fans einen schalen Nachgeschmack hinterlässt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #99
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Diese Verlagspolitik (besser: 'Verlags-Chaos') und der überstürzte Wurf auf die Ami-Sachen haben Splitter -meiner persönlichen(!) 'Scene-Beobachtung' zufolge- seinerzeit das Genick gebrochen. - Und sind der Grund, warum bis heute der Name Splitter bei den Fans einen schalen Nachgeschmack hinterlässt...
    Stimmt - und die vielen Titel - die nicht beendet wurden.

    Sicherlich einer der " Schlechstgeführten Comic-Verlage " in Deutschland.
    Gruselige Verlagspolitik - Du hast recht - daher sagte ich ja, daß den Verlag heute noch viele verteufeln.
    Wollte bloß nicht so ins Detail gehen - aber mir fallen da auf Anhieb noch ganz andere Ärgernisse zu Splitter ein !!

    Aber die hatten unbestritten einige sehr gute Serien im Programm, oder !?!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Splitter denke ich außer an gute Serien, grausige Formatänderungen, abgebrochene Serien, unterschiedliche Beschriftungen und Rücken etc. auch an den "superfreundlichen" Herrn Jürgen Janetzki. Ich hatte mal ne Zeit lang bei ihm im Laden meine Comics gekauft, weil er halt der einzige mir bekannte Comic-Laden in München war. Der war permanent sowas von unfreundlich, ständig am meckern über die böse Welt da draußen, die bösen Internetnutzer die Comics unverschämterweise billiger kaufen wollen, die bösen Ebay-Anbieter die den Wunsch auch noch befriedigen usw. usw.
    Glaube der hat noch nicht einmal im Leben öffentlich gelacht.

    Irgendwann wollte/konnte ich es nicht mehr hören und hab dann gottseidank die Comic-Company entdeckt. Die wissen wie man Kunden behandelt.

    Jerry

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •