User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Virgin_Killer
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Help! Suche gute LTBs

    Hallöchen,

    ich hab vor mehr als 10 Jahren aufgehört LTBs zu kaufen, jetzt würde ich doch gerne wieder ein paar tolle Geschichten lesen, allerdings ist bekanntlich nicht jedes LTB ein Highlight und jedes Mal wenn ich in einem Laden in einen neuen Band schaue gefällt es mir nicht. Das kann aber auch Zufall sein ich denke es muß doch auch unter den letzten 150 LTBs die ein oder andere Perle geben...

    ICh suche speziel nach zusammenhängenden Geschichten oder nach Büchern die sich ganz um eine Geschichte drehen, wie z.B. "Die Ducks vom Winde verweht", generell mag ich LTBs die an alte Geschichten oder Theaterstücke angelehnt sind.

    Was könnt ihr mir da empfehlen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    sehr lange Geschichten gibt es beispielsweise in LTB 130 und in 156/157.
    Ansonsten findest du sicherlich auf www.ltb-online.de noch viele Anregungen; unter den Bänden über 200 werden lange Geschichten allerdings immer seltener.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCCIUM ESSE DELENDUM

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mathilda
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht schlechter.Ausserdem gibt es immer noch lange.LTB 239 UND vorallem 236.
    Bei 300-er sind die ertsten am besten.Da ich LTBs aber erst anderthalb Jahre
    lese, habe ich äh keine Ahnung.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dagilein: Wer keine Ahnung hat, sollte das entweder nicht bemerkbar machen, oder einfach keinen Kommentar abgeben. ; )

    Empfehlenswert ist auf alle Fälle noch LTB 41 ("Donald mal ganz anders"), LTB 76 ("Ein Fall für Micky"), LTB 93 ("Die Macht des Goldes"), LTB 119 ("Fern von Entenhausen"), LTB 124 ("Wettlauf ins Ungewisse"), LTB 137 ("Das güldene Fass") und LTB 148 ("Der magische Ring").
    Ansonsten bist du gut beraten, wenn du dir einfach mal ein paar Neuauflagen der alten Bücher zulegst, die fast in jedem größeren Supermarkt erhältlich sind.
    Interessant sind auch noch die Nebenreihen des LTBs, die "Enten-Edition" und das "LTB-Spezial".
    Viel Spaß beim Lesen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da du zusammenhängende Geschichten magst, würd ich noch LTB 167 (Die sieben Weltwunder) empfehlen.
    In LTB 197, 203 und 226 befindet sich eine Trilogie.
    Literaturparodien gibts im Non-LTB-Band "Die göttliche Entenkomödie".
    Sonst gabs in den letzten 12, 13 Jahren ab und an eine Geschichte pro Band, die deinen Geschmack treffen müsste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •