User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 128
  1. #101
    Ansgarius
    Gast

    Pseudo-Latinus

    Zitat Zitat von zaktuell
    PS: 20% ist im Grunde auch nichts anderes als ein Bruch:
    Prozent = pro cent = von Hundert
    Ich dachte immer, "pro" bedeutet "für" oder "je", und "de" = "von". Hat unser Mathematicus vielleicht unabsichtlich "dezent" erklärt? Ein Latinus möge helfen!

    Ansgar

  2. #102
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...'je Hundert' ist doch synonym zu 'von Hundert'...

    ...und laut Duden bedeutet Prozent 'vom Hundert, Hunderstel'. Letzteres wird wieder deutlich, durch:
    20% = 20/100 = 20 x 1/100 ergo:
    % = 1/100 = (Ein) Hunderstel
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #103
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    ...'je Hundert' ist doch synonym zu 'von Hundert'...

    ...und laut Duden bedeutet Prozent 'vom Hundert, Hunderstel'. Letzteres wird wieder deutlich, durch:
    20% = 20/100 = 20 x 1/100 ergo:
    % = 1/100 = (Ein) Hunderstel
    uups, bin ich hier versehentlich in einen Schülernachhilfethread geraten?! ...

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch langsam so das Gefühl
    Leider scheinen unsre Mods etwas zu beschäftigt um das zu regeln...

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax
    uups, bin ich hier versehentlich in einen Schülernachhilfethread geraten?! ...
    Rechne mit oder sei ruhig!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Rechne mit oder sei ruhig!
    Liebe Mods, ihr solltet langsam mal eingreifen. Danke.

  7. #107
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Warum die Aufregung und der Ruf nach den Mods? - War Yps nicht immer schon auch, um was zu lernen!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, Jimmy & Co., habt Ihr etwa noch nie erlebt, dass innerhalb eines Threads eine gewisse Dynamik entsteht, die dazu führt, vom ursprünglichen Thema ein wenig abzuschwenken? Ich finde so etwas mitunter recht unterhaltsam und denke (so wie ich es bereits etwas plakativ ausgedrückt habe): Wer keine Lust auf eine bestimmte Diskussion hat, sollte einfach in einen anderen Thread wechseln.

  9. #109
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum Thema:

    Ehapa lässt Yps mit Gimmick also voraussichtlich im August 1x monatlich mit 36 Seiten an den Start gehen.
    Zum Vergleich: MM mit Gimmick erscheint 1x wöchentlich mit 76 Seiten und kostet1 Euro 90. Damit macht sich Ehapa wirklich keine ernsthafte Konkurrenz für die MM. Auf mich wirkt das eher so, als ob Ehapa hier ein Heft für Leute mit kleinem Budget auf den Markt bringt. Sozusagen als neues Produkt preislich unterhalb der MM, für die Kids armer Eltern, die die MM nicht 4x im Monat kaufen können oder wollen.

    Da frage ich mich auch, ob das neue FF (mit Gimmick?) im Herbst(?) preislich eher mit MM oder mit Yps konkurrieren wird. Oder in der Lücke dazwischen? Eventuell mit 48 oder 64 Seiten?

  10. #110
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax
    Zurück zum Thema:

    Ehapa lässt Yps mit Gimmick also voraussichtlich im August 1x monatlich mit 36 Seiten an den Start gehen.
    Das Heft, was im August erscheint wird nicht das erste Heft einer regulären Reihe sein, sondern wird von Ehapa derzeit als "Special" bezeichnet. Am 18.September wirst du vorraussichtlich also im Kiosk eine Nummer 2 vergeblich suchen. Und ob die reguläre Reihe dann auch 36 Seiten haben wird, weiß auch keiner von uns.

  11. #111
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    Das Heft, was im August erscheint wird nicht das erste Heft einer regulären Reihe sein, sondern wird von Ehapa derzeit als "Special" bezeichnet. Am 18.September wirst du vorraussichtlich also im Kiosk eine Nummer 2 vergeblich suchen. Und ob die reguläre Reihe dann auch 36 Seiten haben wird, weiß auch keiner von uns.
    Hm, bei einem Special würde ich ja eher ein paar mehr Seiten erwarten als weniger. Wegen eines größeren redaktionellen Anteils zur Geschichte von Yps o.ä. ... Über den regulären Preis des Heftes ist auch noch nichts bekannt?

  12. #112
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht werden ja im "Spezial" lediglich die neuen Comics vorgestellt
    und zwar auf jeder der 16 Comicseiten einer.....

    Ok, kurz geträumt

  13. #113
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    Am 18.September wirst du vorraussichtlich also im Kiosk eine Nummer 2 vergeblich suchen.
    Wie soll man das deuten? Wird es nach dem ersten Heft wieder eine Pause geben?

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Mensch, Jimmy & Co., habt Ihr etwa noch nie erlebt, dass innerhalb eines Threads eine gewisse Dynamik entsteht, die dazu führt, vom ursprünglichen Thema ein wenig abzuschwenken? Ich finde so etwas mitunter recht unterhaltsam und denke (so wie ich es bereits etwas plakativ ausgedrückt habe): Wer keine Lust auf eine bestimmte Diskussion hat, sollte einfach in einen anderen Thread wechseln.
    Moment, ich habe nichts gegen ein wenig Off-Topic, aber was du da sagst bedeutet, dass wenn man sich bei der vielleicht entstanden Diskussion nicht beteidigen will, man das eigentliche Thema nicht mehr aufgreifen soll oder die anderen dezent draufhinweisen darf, dass es nett wäre langsam wieder zum Thema zu kommen? Ein fragwürdiger Standpunkt.

    Zitat Zitat von Yps 1
    Wie soll man das deuten? Wird es nach dem ersten Heft wieder eine Pause geben?
    Eine Pause auf jedenfall, nur wie lange diese ausfallen wird liegt wohl am Erfolg des ersten "Spezials".

  15. #115
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Wie soll man das deuten? Wird es nach dem ersten Heft wieder eine Pause geben?
    Soweit ich den Ehapa-Newsletter vom letzten Monat deute, ja.
    Wir starten im August mit einem Special, um nach einer kurzen kreativen Pause die Resonanz der Leser in ein erfolgreiches Serienkonzept umzusetzen.
    (Quelle)

  16. #116
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    'kreative Pause' - auch wieder so'n Schlagwort, dass spätestens seit Haralds Abgang von SAT1 immer wieder gern benutzt wird, um was schön zu reden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da erinnere ich mich an die letzte TV Total Sendung vor der Sommerpause wo Herr Raab darüber herzog, dass manchmal Sendungen "in die Sommerpause gehen" und in Wirklichkeit nie wieder kommen. Aber ich hoffe es wird ganz anders bei Yps. Yps hatte schon eine Pause die lang genug war..

  18. #118
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sommerpause als Begriff geht ja noch. Da weiss man doch auch gleich, das is ne Pause, die im Sommer ist und wenn der Sommer vorbei ist, dann ist auch die Pause um. - Das assoziiert man mit Sommerferien und da kann man erahnen, dass die Leute im Sommer lieber im Urlaub sind, am Baggersee in der Sonne liegen, abends lange grillen etc. Und um das alles tun zu können, machen sie eben Pause von dem, was sie sonst tun. - Meine web-site-Baustelle macht zB auch grade Sommerpause.

    Aber 'kreative Pause', was soll das sein? - Eine Pause von der Kreativität, eine Pause zur Wiedererlangung der Kreativität, eine Pause, in der man überhaupt erst kreativ wird?!? - Schlagwort zum Schönreden halt. Im Grunde inhaltsleer aber klingt gut.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    Moment, ich habe nichts gegen ein wenig Off-Topic, aber was du da sagst bedeutet, dass wenn man sich bei der vielleicht entstanden Diskussion nicht beteidigen will, man das eigentliche Thema nicht mehr aufgreifen soll oder die anderen dezent draufhinweisen darf, dass es nett wäre langsam wieder zum Thema zu kommen? Ein fragwürdiger Standpunkt.
    Natürlich darf und soll man das eigentliche Thema wieder aufgreifen, das ist für mich gar nicht die Frage. Ich find's nur sehr ernüchternt, wenn stattdessen eine Art "Mönsch, ist das langweilig..." kommt. Wenn Du wieder was zum Thema gesagt hättest, hätte ich auch nicht mit dem (bewusst provokanten) Spruch gekontert.

    Zitat Zitat von Yps 1
    Wie soll man das deuten? Wird es nach dem ersten Heft wieder eine Pause geben?
    Das ist ja gerade das Ding! Und da es für mich Energieverschwendung wäre, eventuell nur einem einzigen Heft entgegenzufiebern, habe ich meine Erwartungen massiv heruntergeschraubt und bin eher zweckpesimistisch. .

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Natürlich darf und soll man das eigentliche Thema wieder aufgreifen, das ist für mich gar nicht die Frage. Ich find's nur sehr ernüchternt, wenn stattdessen eine Art "Mönsch, ist das langweilig..." kommt. Wenn Du wieder was zum Thema gesagt hättest, hätte ich auch nicht mit dem (bewusst provokanten) Spruch gekontert.
    Du musst aber zu geben, dass das Thema eigentlich schon längst geklärt war, es aber immer weiter ausgeführt wurde. Das mag nicht nur an dir liegen (ich schaue da auch mal ganz unauffällig zu zaktuell ), aber der Spruch "Rechne mit oder sei ruhig" war dann doch ein wenig zu viel.
    So so langsam geht mir das Streiten darüber auch aufn Sack, desshalb werd ich ab jetzt nicht weiter argumentieren.

  21. #121
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    ...
    Das lasse ich mal unkommentiert.

    Womit ich mich noch net anfreunden kann sind die vielen Redaktions Seiten. 16 an der Zahl. Was wollen die da denn alles unterbringen?
    Na Werbung, Werbung, Werbung....., die Redaktion wählt doch die Werbung aus...

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RalfS
    Na Werbung, Werbung, Werbung....., die Redaktion wählt doch die Werbung aus...
    Seh ich als eher unwahrscheinlich an, da es meisten mehrere zusammenhängende Seiten sind, die nicht den Eindruck erwecken, Werbung zu sein. Aber wenn das stimmen sollte, dann bin ich endgültig der Überzeugung das Ehapa Yps absichtlich ins Nirvana geschickt hat.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nenenee. Der redaktionelle Teil eines Presseprodukts ist definiert als genau der Teil, der keine Werbung ist!

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan
    Nenenee. Der redaktionelle Teil eines Presseprodukts ist definiert als genau der Teil, der keine Werbung ist!
    Also hat das neue Yps demnach keine Werbung - zumindest nach den derzeitgen Planungen. So was könnte ich mir wirtschaftlich gesehen für die Probenummer auch ganz gut vorstellen, nur halt nicht dauerhaft.

    Übrigens: Bis ca. Heft 80 hatte Yps tatsächlich keine einzige Werbeseite! Das waren tolle Zeiten damals...

  25. #125
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens: Bis ca. Heft 80 hatte Yps tatsächlich keine einzige Werbeseite! Das waren tolle Zeiten damals...
    Ich glaube, die einzige Werbung, die mich mal zu einem Kauf überzeugen konnte, war eine in einem der ersten Yps-Hefte. So um Nr 100 rum, schätze ich. Damals wurde "Hubba Bubba" stark beworben, auch im Yps. Aber da gab es noch ein anderes Kaugimmi namens....verdammt, jetzt habe ich es just vergessen! "Tom Sayers" oder so ähnlich. Man sah den "Held" auf der Werbeeite wie er "eeeeewig lange Geschmack" hatte und die Jahreszeiten im Hintergrund an ihm vorbeiflogen. Das hatte mich überzeugt und ich war ganz aufgeregt, als ich an der Supermarktkasse das Objekt meiner Begierde sah. Ich mußte echte Überzeugungsarbeit leisten, daß ich das noch haben durfte, da ich schon vorher ziemlich viele Süßigkeiten in den Einkaufswagen buxiert hatte. Allerdings war ich dann doch überrascht, daß der Kaugummi (ne, ich bleibe bei "das Kaugummi" ;-) schon nach einer halben Stunde keinen Geschmack mehr hatte. Ich rechnete tatsächlich mit mindestens einem Jahr Geschmack. :-)

    Gruß Marc

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •