User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 128
  1. #1
    Mitglied Avatar von yinni
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Das neue YPS nur 36 Seiten ??

    "So in etwa wird das erste YPS-Magazin im August aufgebaut sein."

    ...so steht es zu lesen auf der offiziellen YPS Seite.
    Ich hoffe nur, daß das nur ein kleiner Vorgeschmack ist.
    Denn 36 Seiten sind auf jeden Fall viiiiieeeel zu WENIG.
    Schliesslich soll das Heft nur einmal im Monat erscheinen und dafür müsste dann schon etwas mehr drin sein.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich nur zustimmen, wenn es tatsächlich nur 36 Seiten geben sollte, müssten diese aber schon wirklich großformatig und mit besten Comics gefüllt sein, um sich zu lohnen... Naja, es wird ja ansonsten gesagt, es KÖNNTE so aussehen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wenn's dicker wird, wird's teurer... und wer soll das dann kaufen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann es ja mal so sehen - solange die Qualität gegeben ist, kann man bei der Quantität am Anfang ja mal noch Abstriche machen. Wenn Yps sich wieder etabliert hat, kommt hoffentlich dann der Umfang in gewünschtem Maße nach. Aber ich denke, im August wissen wir alle mehr.
    Geht es euch auch so - ich werde von Tag zu Tag neugieriger und unruhiger, kann es kaum noch abwarten ;-)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Alex_hearoic
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, geht mir ähnlich!

    Es sind ja nur noch ein paar Wochen, bis zur Veröffentlichung...

    Solange gute Comics drin sind, gehen auch erstmal 36 Seiten in Ordnung, obwohl mir auch mehr lieber wäre, aber ich will ja nicht gierig sein...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Die Qualität ist viel wichtiger als die Quantität. Denn ich habe lieber 2 gute Comics anstatt 5 schlechte. Und da efwe mitgewirkt hat bei der Auswahl, hege ich großes Vertrauen in den Inhalt des neuen Yps. Warten wir doch erstmal ab. Ich denke jetzt wo ein grober Plan des Heftes steht, kommt bald auch die Werbung für Yps.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo habt ihr denn das gelesen? Also bei mir funzt die Yps.de gar nicht mehr, es heißt immer "Objekt nicht gefunden". Außer dem Vorspann, der geht noch.

  8. #8
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber immer noch online: http://www.yps.de/e2/index_ger.html

    ...wie viele Seiten hatte Yps denn früher? Ich hab vage in Erinnerung, dass es nie so sonderlich dick war...

  9. #9
    nicht registriert
    Gast
    Zitat Zitat von telemax
    ...wie viele Seiten hatte Yps denn früher? Ich hab vage in Erinnerung, dass es nie so sonderlich dick war...
    46 Seiten

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax

    ...wie viele Seiten hatte Yps denn früher? Ich hab vage in Erinnerung, dass es nie so sonderlich dick war...
    Also wie schon gesagt oben, 46 Seiten in den 80 ern und in Yps Nr.74 waren es sogar 60 (!)Seiten im Großformat.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Alex_hearoic
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also 46 geht eigentlich nicht!


    Inklusive Cover muss die Seitenzahl durch "4" teilbar sein, damit ordentlich geheftet werden kann...

    Und weil 46:4=11,5 ist, wäre da irgendwo ein Blatt recht labberig gewesen...

    Waren eher 48 inklusive "Umschlag"-Seiten, oder?

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Fortsetzungscomic am Ende erstmal fehlt, dann käme das mit den 36 zwar immer noch nicht ganz hin, aber ungefähr, oder?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex_hearoic
    Waren eher 48 inklusive "Umschlag"-Seiten, oder?
    Okay wenn man es genau nimmt sind es tatsächlich 48 Seiten.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex_hearoic
    Inklusive Cover muss die Seitenzahl durch "4" teilbar sein, damit ordentlich geheftet werden kann...
    ganz genau muss sie sogar durch 12 teilbar sein, da noch zweimal gefaltet wird....

  14. #14
    Mitglied Avatar von Alex_hearoic
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay...

    Ich dacht immer "4", aber man lernt nie aus!

    Ist eigentlich schon bekannt, welche Comics drin sein werden?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex_hearoic

    Ist eigentlich schon bekannt, welche Comics drin sein werden?
    Ich hofe mal, das Yps und Co vertreten sind.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher warens 48 Seiten. Wenn man jetzt beim neuen Yps noch die Werbung mit einrechnet kommt man bestimmt auf etwa die gleiche Anzahl.

  17. #17
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cartoon11
    ganz genau muss sie sogar durch 12 teilbar sein, da noch zweimal gefaltet wird....
    Da sich bei jedem Falt die Seitenzahl verdoppelt muß es entweder durch 8 oder durch 16 teilbar sein, 12 haut nicht hin.

    Früher hatte YPS 52 Seiten (48 + Pappumschlag), nach der Formatverkleinerung schrumpfte er auf 40 + Bastelbogen, nachdem der Kleinanzeigenteil dazu kam stieg er wieder auf 48. Nach dem Wechsel zu Ehapa schrumpft er dann auf 32 (Klopapier-)Seiten.

    36 Seiten ist in der Tat arg wenig. Da kann beim Leser leicht der Eindruck entstehen, daß er für sein Geld kaum was bekommen hat. Und wenn er den schon bei der ersten Ausgabe bekommen sollte, dann wird das Heft wohl kaum ein Erfolg werden (schließlich soll YPS ja in erster Linie ein interessantes lesenswertes Comicheft sein und nicht nur ein Spielzeug mit Papierbeilage. Von letzteren gibts ja schon genug auf dem Markt). Hoffen wir mal, daß die Comics wirklich derart erstklassig werden, daß sie die niedrige Seitenzahl wieder gutmachen können.
    Geändert von YPSmitGimmick (13.07.2005 um 14:15 Uhr)

  18. #18
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder die niedrige Seitenzahl begründet sich darin, dass es sich bei dem ersten Heft um eine Testausgabe handeln soll. Auch wenn das bei den YPS Testausgaben nicht des Fall war, so sind Nullnummern/Testausgaben oft wesentlich kleiner vom Seitenumfang her.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Leute, mir stinkt die ganze Sache mittlerweile von Vorne bis Hinten. "36 Seiten" sind für mich der letzte Beweis dafür, dass die neuen Macher leider nur mit sehr wenig Liebe an den Relaunch herangehen - und tatsächlich wohl nur die Marke Yps erhalten wollen (gemäß der hier vielbesprochenen 5-Jahres-Frist).

    Ich schraube hiermit meine Erwartungen gegen Null, um mich vor Enttäuschungen jeder Form zu bewahren. Und schließlich gibt es für "Unsereins" (jenseits der 30) ja heutzutage zum Glück noch andere Dinge, die das Leben schöner machen (im Gegensatz zu früher, als Yps der einzige Lichtblick im tristen Alltag war )

    Ich harre der Dinge, die da kommen mögen. Wenn letztendlich was Tolles bei rauskommt, bin ich auf jeden Fall kurzfristig mit dabei und springe auf den Yps-Zug wieder auf. Allerdings werde ich ab sofort hier nicht mehr mitfiebern.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Also, Leute, mir stinkt die ganze Sache mittlerweile von Vorne bis Hinten. "36 Seiten" sind für mich der letzte Beweis dafür, dass die neuen Macher leider nur mit sehr wenig Liebe an den Relaunch herangehen - und tatsächlich wohl nur die Marke Yps erhalten wollen (gemäß der hier vielbesprochenen 5-Jahres-Frist).

    Ich schraube hiermit meine Erwartungen gegen Null, um mich vor Enttäuschungen jeder Form zu bewahren. Und schließlich gibt es für "Unsereins" (jenseits der 30) ja heutzutage zum Glück noch andere Dinge, die das Leben schöner machen (im Gegensatz zu früher, als Yps der einzige Lichtblick im tristen Alltag war )

    Ich harre der Dinge, die da kommen mögen. Wenn letztendlich was Tolles bei rauskommt, bin ich auf jeden Fall kurzfristig mit dabei und springe auf den Yps-Zug wieder auf. Allerdings werde ich ab sofort hier nicht mehr mitfiebern.
    Moment hab ich was verpasst? Wo sind bitte Anzeichen dafür, dass Ehapa sich keine mühe gibt? Wäre sehr freundlich wenn du die mir mal aufzählen würdest

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die leute jenseits der 30 sind sicher nicht die kernzielgruppe. das leben hängt nicht von der yps-seitenzahl ab. benötigt wird ein magazin, das jugendliche anspricht und nicht die erwartungshaltung der nostalgie-leser befriedigt - die aller wahrscheinlichkeit nach sowieso nie befriedigt werden kann. weil man eben nur einmal im leben kind ist und nur einmal im leben die dinge aus dieser perspektive sieht.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy uuuaaahh

    36 ............
    wieviel Seiten hatte das "neue" französische Vorbild............??????????
    Also mir scheint das auch lächerlich zu sein.
    Eine reine Abzocke von alten Fans. Danach riecht es ein bißchen.

    Nach aufgewärmtem (k)alten Kaffee brrrrrrrrrrr, statt nach neuem Schwung.

    Ich dachte immer, heutzutage werden neue Magazin eher mit der Zeit dünner und nicht dicker (wäre ja auch logisch).

    Aber wer weiß: vielleicht gibts ja doch gaaanz tolle Comics und das Heft kostet 1,-€ ????

  23. #23
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nochmal

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    die leute jenseits der 30 sind sicher nicht die kernzielgruppe. das leben hängt nicht von der yps-seitenzahl ab. benötigt wird ein magazin, das jugendliche anspricht und nicht die erwartungshaltung der nostalgie-leser befriedigt - die aller wahrscheinlichkeit nach sowieso nie befriedigt werden kann. weil man eben nur einmal im leben kind ist und nur einmal im leben die dinge aus dieser perspektive sieht.
    ... ein kleiner Hinweis auf die gut funktionierende Wiederbelebung der "Drei
    Fragezeichen" NUR für Nostalgiker....................

    Wie soll den Yps mit den anderen Heften mithalten können ? Eine schon mal totgelaufene Idee ?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Also, Leute, mir stinkt die ganze Sache mittlerweile von Vorne bis Hinten. "36 Seiten" sind für mich der letzte Beweis dafür, dass die neuen Macher leider nur mit sehr wenig Liebe an den Relaunch herangehen - und tatsächlich wohl nur die Marke Yps erhalten wollen (gemäß der hier vielbesprochenen 5-Jahres-Frist).

    Oh bitte! Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.Wartet doch erstmal ab was geschieht.Ist doch irgendwie logisch das man nicht mit geballter Seitenkraft anfängt, sondern sich vorsichtig rantastet.Besser als gleich voll loszulegen und es geht dann schief.Letztendlich sind es ja die Leser die durch Ihren Kauf über das weitere Schicksal von Yps entscheiden.Lassen wir uns doch echt mal überraschen.Okay?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Oh bitte! Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. ... .Lassen wir uns doch echt mal überraschen.Okay?
    Seh ich genauso. Qualität geht vor Quantität. Und die bleibt abzuwarten.

    Und das Yps-Rätsel find ich voll gut. Nicht zu schwer und macht aber doch Laune.

    Am Rande bemerkt: ich bekomm die Yps.de mit dem IE 6.irgendwas nicht mehr geladen. Erst kam nach dem Vorspann immer Objekt nicht gefunden und dazu ein dummer Laufschrifttext, jetzt sollte ich mich anmelden als irgendjemand und ein Passwort eingeben. Mit dem Firefox funzts aber einwandfrei. Und was lehrt mich das? Sch*** auf Microsoft!

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •