User Tag List

Seite 7 von 39 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 966
  1. #151
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    In welcher Sprache erschien diese Serie? Wie war der Serientitel? Wo findet man mehr Infos darüber?
    Hier:
    http://coa.inducks.org/publication.php?c=de/MMNEW
    induckisiert. Schwer zu finden und dann sauteuer. Außerdem (wiedermal) nur ein Ausschnitt, nämlich nur die Werktagsstrips ... ich zweifel, ob ich den Gottfredson noch wie den Barks in Händen halten werde in diesem Leben. Allerdings ist richtig: Fast alle langen Geschichten sind schon mal in Deutschland veröffentlicht worden. Man muss sie sich halt zusammensuchen.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Fragethread:
    83) Wir wissen über diese Ausgabe Bescheid, lassen uns Belege zukommen und entscheiden bei absehbarem Abschluss der Reihe, ob wir das Material übernehmen können und wollen.
    Na, das ist doch mal immerhin was!
    Unabhängig ob man nun die Reihe tatsächlich übernimmt, zeigt das auf jeden Fall mal ein grundsätzliches Interesse der ECC an der Sache - toll!

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch guter Dinge.
    Zum einen wegen der "Möglichkeit", die durch die Antwort offen gehalten wurde,
    zum anderen dass überhaupt doch recht schnell geantwortet wurde.

    Und das Ende der Reihe ist tatsächlich absehbar, voraussichtlich sogar im Dezember diesen
    Jahres.
    Wenn ich das italienisch richtig verstanden habe, ist eine Bestellung
    der Bände nur mit Kreditkarte möglich und kostet nach Deutschland
    25,- Euro Versandkosten (der Band selber aber nur 10 Euro).
    Für mich hat sich da das "Hereinschnuppern" in die italienische Ausgabe erledigt...

  4. #154
    Mitglied Avatar von Bertelchen
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Haltern am See, NRW
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bei absehbarem Abschluss der Reihe" - das heißt, wir erfahren vielleicht erst im November, ob der Titel nun auch in Deutschland herauskommt oder nicht. Falls das nicht der Fall ist, will ich hoffen, dass die Reihe in Italien noch problemlos erhältlich ist...

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mathieu Beitrag anzeigen
    Hier:
    http://coa.inducks.org/publication.php?c=de/MMNEW
    induckisiert. Schwer zu finden und dann sauteuer. Außerdem (wiedermal) nur ein Ausschnitt, nämlich nur die Werktagsstrips ... ich zweifel, ob ich den Gottfredson noch wie den Barks in Händen halten werde in diesem Leben. Allerdings ist richtig: Fast alle langen Geschichten sind schon mal in Deutschland veröffentlicht worden. Man muss sie sich halt zusammensuchen.
    Habe im April einen dieser Bände bei ebay.com gefunden. Es handelt sich um das Jahr 1935 un d war wie neu erhalten.
    Bei sofortkaufpreis von 75 US $ musste ich eicht zögern, aber ich denke mal günstiger kann man die nicht bekommen

    war allerdings auch mein erster Band bisher
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mathieu Beitrag anzeigen
    Hier:
    http://coa.inducks.org/publication.php?c=de/MMNEW
    induckisiert. Schwer zu finden und dann sauteuer. Außerdem (wiedermal) nur ein Ausschnitt, nämlich nur die Werktagsstrips ... ich zweifel, ob ich den Gottfredson noch wie den Barks in Händen halten werde in diesem Leben. Allerdings ist richtig: Fast alle langen Geschichten sind schon mal in Deutschland veröffentlicht worden. Man muss sie sich halt zusammensuchen.
    Die Bücher findest du auch im Inducks...Und soweit ich weiss enthalten diese ausschliesslich Floyds Material bis 1955. Da er allerdings bis 1975 die Dailys gezeichnet hat, gibts nachwievor weltweit nureine einzige buchreihe wo du die folgenden 20 Jahre seines schaffens nachlesen kannst,
    Zudem ist das werk in deinen Büchern auch nicht chronologisch und zum teil mit anderen Zeichnern vermischt
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Habe Kürzlich 20 von diesen Bänden erstanden, sechs Bände hatte ich zuvor schon.
    Augenscheinlich eine italien. Ausgabe; da ich auch an Comics aus Italien interessiert bin, folgende Frage: Wie läuft das mit der Bezahlung und mit wie langen Lieferzeiten ist zu rechnen?

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meine letzten beiden pakete aus ebay- italien dauerten beidenicht länger als 4-5 tage
    mein letzter Neuerwerb war übrigens die ausgabe 1 der neuen Reihe
    GLI ANNI D' ORO DI TOPOLINO 1 1936-37

    Versandkosten waren mit 5 euro erfreulich niedrig. denke ich werde mir die weiteren Ausgaben auch noch holen, aber bei ebay würde bisher nur das Buch Nr 1 angeboten
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    So, jetzt habe ich doch auch das erste Exemplar von "Gli Annni d´oro di Topolino"
    der italienischen Gottfredson GA in den Händen.
    Das italienische Ebay macht´s möglich, mit dann doch nur 5 Euro Versandkosten
    bei 10 Euro Buchpreis. Ein sehr fairer Preis.

    Es ist wirklich ein göttlicher Band!!!
    Nicht nur die Kolorierung ist herrlich und passend,
    das heißt: angenehm konsistent in der Farbgebung,
    auch sind zwischen den längeren Geschichten der "Dailies" ebenfalls die
    zugehörigen Sonntags-Strips abgedruckt. Es ist toll,
    wenn man manche Sonntags-Gags wiedererkennt, die ja mittlerweile
    hin und wieder im Micky-Maus-Magazin abgedruckt werden.

    Insgesamt hat der Band 160 Seiten, ist in HC
    und mit Zusatzartikeln zu den Geschichten und über Gottfredson.

    Und durch dieses wirklichs Original-Zeitungsstrip-getreue Layout
    merke ich erst, was für ein Schrott meine bisherige Gottfredson-Sammlung ist.
    Zum Beispiel hat "Die Wolkeninsel" in "Ich Micky Maus Bd 2" (Melzer) unglaublich
    viele Bildumstellungen und -kürzungen, OBWOHL ich immer dachte,
    die "Ich-Bände" hätten ein Format ohne Umbrüche. Pustekuchen!!!

    Liebe ECC-Macher, ich kann die Serie nur wärmstens empfehlen,
    eine so liebevolle Ausgabe wird auf deutsch sicher auch ihre
    Käufer finden! Macht sie von mir aus auch entsprechend teurer, als Abnehmer
    habt ihr einen Kunden sicher!
    Für die Übersetzung müsste ein Teil des Materials ja schon durch die Bände
    "Mickys Klassiker" 1-8 bei der ECC vorliegen... Und viele der anderen Geschichten
    habt ihr sicher auch schonmal übersetzt, siehe INDUCKS...

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Habe mal gesucht, das sollen 38 Bände werden und Gottfredsons Schaffen bis zum Schluß 1976 umfassen.Hier wäre doch die optimale Gelegenheit für ehapa mitzudrucken?
    Die Serie läuft schon. Etwas spät für einen Mitdruck.

    Kann ehapa nicht sonst die Rechte an einen dritten abtreten, wenn Sie es nicht selbst machen wollen?
    Du kannst keine Sachen verkaufen, die dir nicht gehören.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Ehapa/ Gutenberghus ist natürlich auch nur Lizenznehmer von Disney USA. Wie der Ausdruck Lizenz ja andeutet.

    Die von dir genannten Titel erschienen als "Werbeprodukte" in Kooperation mit Ehapa und sicher mit entsprechender Absegnung von oben. Das ist etwas anderes, als die Auslagerung einer gesamten Serie.

    Die "Übersetzung" (keine Ahnung, was du meinst, mit Digitaldaten hat die Übersetzung nichts zu tun) ist nicht das Problem, sondern die Druckkosten, die bei einer Kooperation natürlich sinken.

    Darüber hinaus macht sich kaum jemand gern selbst Konkurrenz. Das Geld, das bei anderen Verlagen landet, landet nicht mehr bei der ECC (du darfst nicht immer Ehapa und die ECC gleichsetzen, das sind getrennte Geschäftsbereiche). D.h. selbst ein Titel, der sich für die ECC nicht lohnt, kann der ECC Verlust einbringen, wenn er anderswo erscheint, durch die Kaufkraftbindung.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen

    Darüber hinaus macht sich kaum jemand gern selbst Konkurrenz. Das Geld, das bei anderen Verlagen landet, landet nicht mehr bei der ECC (du darfst nicht immer Ehapa und die ECC gleichsetzen, das sind getrennte Geschäftsbereiche). D.h. selbst ein Titel, der sich für die ECC nicht lohnt, kann der ECC Verlust einbringen, wenn er anderswo erscheint, durch die Kaufkraftbindung.
    Interessanter Aspekt - diese Art zu denken begegnet mir hier nicht zum ersten Mal. Hat eigentlich jemand mal eine konkrete Berechnung angestellt, welche Einnahmen ein Unternehmen wie z. B. ECC weniger hat, wenn es einem Projekt wie z. B. der Gottfredson-Ausgabe bei einem anderem Unternehmen nicht im Weg steht? (Andere Beispiele seien mir willkommen!) Das muss eine hochinteressante und ausgefuchste Formel aus dem Bereich der höheren BWL sein.
    Oder, etwas weniger sarkastisch formuliert: Wieviel daran ist Marktrealität, und wieviel ist Spinnerei? Hat das mal jemand untersucht?

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    so traurig es auch ist, glaube ich auch das sie ein gesammtwerk von Floyd hierzulande nicht rechnen wird
    Ich habe bereits fast das gesammte werk von ihm in Buchform,darunter auch die Dailys von 1955-1975
    leider auf italienisch, sind die exemplare Anfang der 90er erschienen und auf 1000 stck limitiert wurden.
    Vor 2 Monaten habe ich noch alle Bücher im ungebrauchten Zustand kaufen können...Das interessesse scheint und schien also nicht wirklich vorhanden gewesen zu sein.
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, man sollte das die ECC entscheiden lassen.

    Ich kann nur sagen, die italienische Ausgabe ist
    nicht vergleichbar mit dem letzten deutschen Gottfredson
    GA-Versuch "Mickys Klassiker" von Ehapa vor 25 Jahren.

    Die jetzige Ausgabe ist in der Bildqualität UM LÄNGEN besser!

    - Die Zeichnungslinien sind klar und dünn, nicht z. T. fett und verschwommen,
    vermutlich hat man bessere Vorlagen verwendet
    - Die Computercolorierung ist farbenfroh wie es in einem Comic sein muss und
    trotzdem nicht knallig, und somit viel schöner als die pastellartige,
    z. T. eintönig-matschige Colorierung der "Mickys Klassiker"
    - Die Serie beginnt zudem mit der Hochphase Gottfredsons "1936-37", d.h.
    für einen Verkaufsstart ist das möglicherweise werbewirksamer als das Jahr 1930.

    Man könnte ja auch - wenn das Risiko für alle 38 Bände zu groß ist - einfach mit den ersten
    Bänden starten und für weitere Bände die Verkaufsentwicklung abwarten.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    - Die Serie beginnt zudem mit der Hochphase Gottfredsons "1936-37", d.h.
    für einen Verkaufsstart ist das möglicherweise werbewirksamer als das Jahr 1930.
    Das ist wohl tatsächlich die beste Herangehensweise. Johann und Pfiffikus wurde ja seinerseits bei Carlsen auch mit "Die Schlümpfe und die Zauberflöte" begonnen und nicht mit "Basenbergs Schwur". So muss man das auch machen.

    Bei einem Floyd Gottfredson 37/38 wär ich sofort dabei.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei wäre ich auch, aber ...

    ... sind frühere Ausgaben ganz sicher nicht an der Reprintqualität des Materials gescheitert (das spielte damals einfach noch eine grundsätzlich geringere Rolle)

    ... ist Gottfredson einfach kaum massentauglich, wie man an seinem eher spärlichen Einsatz in irgendwelchen Ehapa-Produkten sieht ...

    ... sind es Mäuse-Geschichten, was die Sache doppelt schwierig zu verkaufen macht ...

    Und noch als Nachtrag:

    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    - Die Computercolorierung ist farbenfroh wie es in einem Comic sein muss
    Ist natürlich viel zu verallgemeinernder Blödsinn. Ich würde "Maus" oder die "Peanuts" jedenfalls nicht so lesen wollen.

  17. #167
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache, du machst unsere Restbestände an Hoffnung auf so eine Serie zunichte.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    L.N. Muhr = L.N. Murr ?

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Hauptsache, du machst unsere Restbestände an Hoffnung auf so eine Serie zunichte.
    Ja sag das doch gleich ...


  20. #170
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ja eh lieber eine schwarzweisse Ausgabe, zumindest was die Tagesstreifen angeht. Schließlich sind sie für eine solche Veröffentlichung gestaltet wurden (Einsatz von Rasterflächen etc.).
    Sonntagsseiten wären natürlich in Farbe schöner, möglichst in den Originalfarben.

  21. #171
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ja sag das doch gleich ...

    Ja, also wehe, du bringst noch irgendein vernünftiges Argument, eine Gottfredson-GA nicht herauszubringen, sonst besuche ich nie wieder deine Website.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der späte Gottfredson

    Kennt sich hier eigentlich jemand mit dem späteren Gottfredson-Material aus? Ich meine so die Jahre 1955-1975, also im wesentlich die Gag-Seiten. Sind das eigentlich hauptsächlich Gags ohne Text oder mehrheitlich doch mit?
    Wenn das nämlich so wäre, würde ich mir überlegen, die italienische Ausgabe über diese Zeit (Bände 16-30) zuzulegen.
    Die längeren Geschichten von Gottfredson kenn ich ja nun schon fast alle, und dort ist der Text ja auch wichtig, aber italienisch ist aber nicht so mein Ding. Bei nonverbalen Gagseiten wäre Text ja unerheblich, dann würde das passen.

  23. #173
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Text ist zwar weitaus sparsamer als bei den wortreichen Frühwerken, transportiert aber oft die Pointe. Ein paar Brocken Italienisch wären zum Verständnis also wohl ganz hilfreich.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Kennt sich hier eigentlich jemand mit dem späteren Gottfredson-Material aus? Ich meine so die Jahre 1955-1975, also im wesentlich die Gag-Seiten. Sind das eigentlich hauptsächlich Gags ohne Text oder mehrheitlich doch mit?
    Wenn das nämlich so wäre, würde ich mir überlegen, die italienische Ausgabe über diese Zeit (Bände 16-30) zuzulegen.
    Die längeren Geschichten von Gottfredson kenn ich ja nun schon fast alle, und dort ist der Text ja auch wichtig, aber italienisch ist aber nicht so mein Ding. Bei nonverbalen Gagseiten wäre Text ja unerheblich, dann würde das passen.
    Also ich besitze bereits das GESAMMTE späte werk von Gottfredson 55-75 aus einer anderen italienischen Buchreihe
    Im gegansatz zu den ANDEREN Micky Maus Dailys, unterscheiden sich die Gottfredson strips dain das sie textteile in rund 80% der panals haben
    Die anderen Maus Dailys mit dem Storycode YF haben dagegen keinerlei text und sind auch wesentlich schlechter gezeichnet.

    Ich werde mir aus der neuen reihe nur die ausgaben mit fehlenden geschichten kaufen, aus seinen ersten Jahren fehlen dann doch noch einige geschichten.
    Ich persönlich finde es sogar schade das die neue Reihe nun erschienen ist. Ich war zuvor sehr stolz auf meine alten seltenen Gottfredson Bücher-nun erscheint sein komplettes werk erneut in einer publikation welche auch nochviel günstiger ist:-(
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  25. #175
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, manche Sachen sind ja nur toll, wenn man vor anderen damit rumstrunzen kann, wie toll, selten und superduper sie sind und das man einer der wenigen Erhabenen ist, der sie hat.

    Normalerweise hört man mit sowas ja spätestens nach dem Kindergarten, allerspätestens nach der Grundschule auf.
    Geändert von Clint Barton (15.07.2010 um 18:11 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 7 von 39 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •