User Tag List

Seite 33 von 139 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041424383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 3475

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #801
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    R.I.P. Pete Seeger, der wohl den Soundtrack zur Amerikaserie geliefert hat...
    :_((...
    Hier mal zum Vergleich "Forever young" im Original vom Urheber interpretiert. Mir gefällt trotzdem die Version mit dem alten Mann und dem Kinderchor besser.

    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  2. #802
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Mir gefällt trotzdem die Version mit dem alten Mann und dem Kinderchor...
    Bitte nicht "der alte Mann". Pete Seeger hat das mit 92 aufgenommen, so alt werden wir alle nicht.

  3. #803
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Apropos Amerika: Ich habe den Film "Blutige Erdbeeren" eigentlich in sehr positiver Erinnerung, aber am meisten wegen diesem Lied hier:


    In der Tat ein starkes Lied. In meiner Jugend hat mich Country (Das ist für mich Country/Songwriting) nicht so berührt, Johnny Cash hab ich gar erst nach seinem Tod schätzen gelernt. Von "Blutige Erdbeeren" bin ich im Nachhinein tiiiiieeef enttäuscht gewesen. Das war einer der ersten Filme, die ich mir in einer Videothek (JA, noch als VHS!) geholt hatte. Meiner Exfrau hab ich den ganzen Tag den Mund wässerig gemacht, welch cineastischer Genuss uns da am Abend bevor stehen würde, sie kannte ihn nicht und für mich war er ein Stück völlig verklärter Kindheit/Jugend. Nach dem Ansehen sagte sie zu mir ganz leise. "Hat der dir gefallen???" und ich musste in der Tat verneinen. Ich finde ihn heute hölzern und einfach schlecht gemacht. Was hängen geblieben ist, ist freilich die Musik, John Lennon, Crosby, Stills, Nash & Young (Die "Déjà Vu"-Platte gab es später sogar in einer Tschechischen Version...)

    Hier gibts die komplette Platte zum Hören:
    http://youtu.be/HnjiGx-6pII
    Das war übrigens auch Thema in unserer letzten "Kunst+Schund"-Sendung, die kann man HIER hören/downloaden.
    Geändert von thowiLEIPZIG (29.01.2014 um 10:23 Uhr)

  4. #804
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Blutige Erdbeeren" nicht zu vergessen:


  5. #805
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Man müsste ihn sich tatsächlich mal wieder im Ganzen ansehen, ob er denn heute noch genauso wirkt. Ich hab die DVD irgendwo rumliegen.
    Wer sollte dich dran hindern?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  6. #806
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Bitte nicht "der alte Mann". Pete Seeger hat das mit 92 aufgenommen, so alt werden wir alle nicht.
    War überhaupt nicht negativ gemeint, im Gegenteil! Hut ab vor dem Mann, dass er bis zuletzt noch so aktiv war! Natürlich klingt die Stimme nicht mehr wie einst, und die Aufnahme ist auch durch das Zusammenspiel mit der Jugend besonders gelungen.

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Was hängen geblieben ist, ist freilich die Musik, ... , Crosby, Stills, Nash & Yaoung (Die "Déjà Vu"-Platte gab es später sogar in einer Tschechischen Version...)
    Es gibt da auch eine deutsche Aufnahme eines Titels von ihnen aus dem Jahr 1969 mit einem deutschen Text von Herbert Dreilich. Fälschlicherweise wurde damals im DDR-Rundfunk sogar gesagt, dass auch die Musik von ihm stammt. Jedenfalls gefiel mir das Werk schon zu der Zeit, als ich noch gar nicht wusste, dass es eigentlich von Crosby, Stills, Nash & Young stammt. Hier ist diese deutsche Version:

    Geändert von Reniarenaill (30.01.2014 um 01:18 Uhr)
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  7. #807
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Von "Blutige Erdbeeren" bin ich im Nachhinein tiiiiieeef enttäuscht gewesen. Das war einer der ersten Filme, die ich mir in einer Videothek (JA, noch als VHS!) geholt hatte. Meiner Exfrau hab ich den ganzen Tag den Mund wässerig gemacht, welch cineastischer Genuss uns da am Abend bevor stehen würde, sie kannte ihn nicht und für mich war er ein Stück völlig verklärter Kindheit/Jugend. Nach dem Ansehen sagte sie zu mir ganz leise. "Hat der dir gefallen???" und ich musste in der Tat verneinen. Ich finde ihn heute hölzern und einfach schlecht gemacht. ...
    Mir ist erinnerlich, dass da ein kritisches oder fragwürdiges Bild von Amerika (nicht von Amerika generell aber von der dort herrschenden Ordnung) gemalt wurde, das irgendwo auch stimmte (bzw. immer noch stimmt!), das man in der DDR aber gern vorzeigte oder pflegte. Da kam ihnen dieser Film wohl gerade recht. Ich weiß nicht, aber kann es nicht auch damit zusammenhängen, dass solche Filme heute eher unpupolär sind, weil sie in manchen Punkten zu sehr die Wahrheit sagen? Ich sollte ihn mir wirklich noch mal komplett ansehen, ja, was hindert mich eigentlich daran?
    Das „Kreisspiel“ von Buffy Seinte-Marie hatte ich eher in Richtung „Protestsong“ oder philosophisches Musikstück eingeordnet.

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Bei „Blutige Erdbeeren“ nicht zu vergessen: Barry McGuire - Eve of Destruction.
    Ja, natürlich, ich wusste jetzt gar nicht, dass es in dem Film vorkommt. Er wandelt hier wohl ein wenig auf den Spuren von Bob Dylan.

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Johnny Cash hab ich erst nach seinem Tod schätzen gelernt.
    Übrigens hab ich den Verdacht, dass auch das zitierte Stück mit Johnny Cash an die späteren Kompositionen von Dylen erinnert, kann das sein? Hier zwei Aufnahmen mit dem Altmeister selbst aus den Siebzigern, die mir von da besonders in Erinnerung geblieben sind. Die erste:

    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  8. #808
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern noch ein Weilchen gesucht, bis ich bezüglich der Werke im Netz fündig wurde.
    Das zweite Dylan-Stück ist von 1978:

    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  9. #809
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Mir ist erinnerlich, dass da ein kritisches oder fragwürdiges Bild von Amerika (nicht von Amerika generell aber von der dort herrschenden Ordnung) gemalt wurde, das irgendwo auch stimmte (bzw. immer noch stimmt!), das man in der DDR aber gern vorzeigte oder pflegte. Da kam ihnen dieser Film wohl gerade recht. Ich weiß nicht, aber kann es nicht auch damit zusammenhängen, dass solche Filme heute eher unpupolär sind, weil sie in manchen Punkten zu sehr die Wahrheit sagen?
    Nun, ich meinte weniger die politische Aussage des Films, als vielmehr die "filmische Qualität" selbst, die ich schlecht fand. Nun liegt das aber auch schon mehr als 20 Jahre zurück und ich kann nichts Genaueres sagen. Zum Thema Dylan: Klar haben die sich alle gegenseitig "befruchtet", Cash, Dylan, Seeger, auch Elvis... . Leih dir mal den Cash-Film aus, die kannten sich natürlich alle irgendwie.

  10. #810
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Es gibt da auch eine deutsche Aufnahme eines Titels von ihnen aus dem Jahr 1969 mit einem deutschen Text von Herbert Dreilich. Fälschlicherweise wurde damals im DDR-Rundfunk sogar gesagt, dass auch die Musik von ihm stammt. Jedenfalls gefiel mir das Werk schon zu der Zeit, als ich noch gar nicht wusste, dass es eigentlich von Crosby, Stills, Nash & Young stammt. Hier ist diese deutsche Version:
    Ist ja witzig. Lustig, dass da besonders bei DDR-Bands immer versucht wurde, einen "Pseudo-English-Slang" aufzusetzen, bei Sciroccos "Sagen meine Tanten" oder auch hier bei Dreilich ("Der Hiiieeeemmel lllacht").

  11. #811
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben neulich, Pete Seeger lebte noch, ein paar jüngere Leute erzählt, dass es sie arg befremdete, als ihre Ollen mal bei "We Will Rock You" auf die Knie gefallen sind und abwechselnd auf den Boden und in die Hände geklatscht haben. Ich habe ihnen erklärt, dass es da einen Zusammenhang zu einem Film - nämlich "Blutige Erdbeeren" - gibt, auch wenn Queen selbst nichts damit zu tun haben. Mit einem gewissen Glanz in den Augen, wie mir bescheinigt wurde, sagte ich ihnen dann mit weihevoller Stimme, dass in dem Film der Song "Something in the Air" von Thunderclap Newman bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen hat. Beim darauf folgenden Recherchieren im weltweiten Netz kam dann der Song mit einem Filmausschnitt zum Vorschein, bei dem die Brille des Protagonisten - von mir fetzig gefunden - für weiteres Amüsement unter den Gepiercten und/oder Tätowierten sorgte. The times they are a-changin'.

  12. #812
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als der Film in die DDR-Kinos kam, waren die Digedags auf der Fahrt nach Panama.

  13. #813
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Beim darauf folgenden Recherchieren im weltweiten Netz kam dann der Song mit einem Filmausschnitt zum Vorschein, bei dem die Brille des Protagonisten - von mir fetzig gefunden - für weiteres Amüsement unter den Gepiercten und/oder Tätowierten sorgte.
    Dieses Video hier vielleicht? -



    Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie reden.

    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Als der Film in die DDR-Kinos kam, waren die Digedags auf der Fahrt nach Panama.
    Bestimmt (k)ein Zufall!
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  14. #814
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Dieses Video hier vielleicht?
    Nein, dieses hier:


  15. #815
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    oder auch hier bei Dreilich ("Der Hiiieeeemmel lllacht").
    Da erinnere ich mich daran, dass ich, als ich damals erstmals Dreilichs "Kööönick der Wält ist das Herz, das liehihihihiept" gehört hatte, zuerst dachte, es handelte sich bei den Interpreten um eine Combo aus Volkspolen.

  16. #816
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Wikipedia steht, dass er u.a. in England aufwuchs. Vielleicht deshalb seine etwas eigentümliche Mundart?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Dreilich
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  17. #817
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und geboren in Mauterndorf (Salzburg) - also auch noch von dort sprachlich geprägt. Er hätte glatt als "Die drei Dialektiker" in einer Person auftreten können.

  18. #818
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Und geboren in Mauterndorf (Salzburg) - also auch noch von dort sprachlich geprägt. Er hätte glatt als "Die drei Dialektiker" in einer Person auftreten können.
    Wir zwei haben uns aber ganz gut verstanden.

  19. #819
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als im Mosaik das "Unternehmen Göttertrank" durchgeführt wurde, gastierte Pete Seeger in der DDR. Heute Nacht kam aus Anlass seines Todes eine Aufzeichnung von damals im MDR. Ich habe es leider nicht gesehen. Wer hat's gesehen?

  20. #820
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Als im Mosaik das "Unternehmen Göttertrank" durchgeführt wurde, gastierte Pete Seeger in der DDR. Heute Nacht kam aus Anlass seines Todes eine Aufzeichnung von damals im MDR. Ich habe es leider nicht gesehen. Wer hat's gesehen?


    oder auch:
    http://www.mdr.de/artour/video174948.html

  21. #821
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Wir zwei haben uns aber ganz gut verstanden.

    Bist ja auch Englisch-Lehrer. Klar, dass es da mit der Verständigung gut klappt! ... Von wegen Pseudo-Englisch!
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  22. #822
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einer Bitte und einem Hinweis von Gerhard Otto: Mittlerweile geben sich BESTIMMTE LEUTE bei Tessloff als Leipziger Stammtischmitglied aus, um sich dort 20 neue Digedagsprospekte (selbstredend für ebay) zu bestellen... Also VORSICHT, wenn die Teile demnächst in "der Bucht" auftauchen! Wie immer gibt es die Prospekte kostenlos zur Buchmesse und auch massenhaft kostenlos beim ECHTEN Stammtisch! Ich sag mal: Immerhin wird ja auch der Stammtisch damit in den Dreck gezogen...
    Danke an Gerhard für den Hinweis!

    Geändert von thowiLEIPZIG (10.02.2014 um 16:41 Uhr)

  23. #823
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage an die Experten: Ein Bekannter bat mich um eine Wertvorstellung für diese Nummer 1. Es ist ein Originalheft, kein Nachdruck. Alle Seiten TOP erhalten, kleiner Einriss auf Seite 1, siehe Foto. Meine Idee: minimal 2500 Euro, maximal 4000. Was meint ihr?


  24. #824
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Wert kann man unterschiedlicher Meinung sein. Falls du den Preis meinst, der steht drauf.

  25. #825
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach oben solltest du keine Grenze setzen. Das letzte in ähnlich hoher Qualität ging für über sechseinhalbtausend Euro weg. Ich bezweifle, dass dieser kleine Riss zweieinhalbtausend Euro kostet.
    An dieser Tatsache gemessen würde ich auch den Mindestpreis nach oben schrauben. Es sei denn, er will unbedingt zügig verkaufen.
    Geändert von CHOUETTE (20.02.2014 um 17:43 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Seite 33 von 139 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041424383133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •