User Tag List

Seite 20 von 124 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #476
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yoann und Vehlmann haben doch schon ihre Distanz zu Yanns kruden Umwälzversuchen verdeutlicht:

    http://www.spirou.com/illustres/

    (Bei "Tous les illustres" Yoann auswählen.)

  2. #477
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    Von Schwartz habe ich bis gerade eben noch nie etwas gehört. Gibt es im franko-belgischen Raum schon Comics von ihm?
    Antworten auf diese Frage (und einiges mehr) findest du in Ausgabe 47 der REDDITION - und natürlich im Spirou Spezial Band 9!

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar haben die Autoren von SF sehr wenig Ahnung und von Zeitreisen noch viel weniger

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    http://www.bedetheque.com/auteur-524...z-Olivier.html

    Offenbar drei one shots und eine längere Krimi-Serie für Jugendliche/Kinder, die ganz ordentlich aussieht aber nicht so tolle Bewertungen erhalten hat. Vielleicht liegt's ja an den Stories - da würde Yann ja dann abhelfen.

    Gruss an den Schweizer
    Von FANNY, RAF und ANGELO erschienen in den 80gern 2 Bände bei Schreiber und Leser.

  5. #480
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Offenbar haben die Autoren von SF sehr wenig Ahnung und von Zeitreisen noch viel weniger
    Stimmt, ich selbst habe mindestens drei Zeitmaschinen zu Hause stehen, die funktionieren und ich wette, jedem anderen Forenmitglied geht es hier ebenso...

    So, ich daller jetzt mal eben rüber zum Prager Fenstersturz, ich schreib euch dann später, wie es war...
    Geändert von pits (30.04.2009 um 04:52 Uhr) Grund: was vergessen...

  6. #481
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fagen Beitrag anzeigen
    Eine Frage:
    Wenn die Autoren nichts mit Pips anfangen können, warum lassen sie ihn nicht einfach in der Gegenwart?! Auf diese ultradämlichen Kommentare mit den "witzig" abgewandelten Titeln der Serie hätte doch wohl jeder verzichten können. Meine Herren, sowas kann man sich doch sparen, oder? Hat jemand zufällig das Original gelesen? Ist das da auch so oder hat Carlsen sich hier mal wieder eine kleine künstlerische Freiheit geleistet?
    .
    Komisch, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Ich fand die Kommentare von Pips eigentlich ganz gut und musste ab und zu schmunzeln. Das war bei fast sämtlichen Bänden dieses Kreativduos vorher nicht so... Was den Band allerdings trotzdem nicht zu einem herausragenden Spirou-Band macht.

  7. #482
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Der neue Spirou

    Habe gerade den neuen Spirou gelesen, was soll ich sagen? Noch schlechter geht es doch nicht mehr! Da kann ich dem neuen Autorenteam nur viel Glück wünschen, wieder was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Schauen wir wie es weiter geht.

  8. #483
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den neuen Band gestern gelesen und kann wirklich kaum glauben, dass die Autoren tatsächlich angenommen haben, dass diese Storyline eine gute Idee wäre. Nicht nur das unsägliche Ende, das alle bisherigen Abenteuer quasi für ungeschehen erklärt und Spirou geistig an den Anfang seiner Karriere zurückversetzt. Noch dämlicher finde ich, dass Morvan und Yann tatsächlich erwarten, dass man als Leser schluckt, dass der Graf und Zyklotrop in den 40ern junge Männer waren und seitdem zu alten Herren wurden, während Spirou und Fantasio von damals bis heute ihr jugendliches Aussehen bewahrt haben. Spirou als alterslose Figur funktioniert nur, weil man als Leser bei jedem neuen Album so tun kann, als wären die vorherigen Geschichten entweder nicht passiert oder erst vor ein paar Monaten bis Jahren statt vor Jahrzehnten. Wenn man versucht, die ganze Spirou-Historie als schlüssige Abfolge über 7 Jahrzehnte darzustellen, wirken die Figuren einfach nur völlig unglaubwürdig.

    Meiner Meinung nach der schlechteste Spirou-Band bisher; ich hoffe, dass Vehlmann die M&M-Alben einfach ignorieren darf.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wahrheit über Spirou hat einzig und allein Franquin erzählt!

    Alles andere ist blanke Phantasie!


  10. #485
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    essen
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den neuen spirou zum ersten mai gelesen...schade! die Zeichnungen von " der mann, der..." haben mir noch gut gefallen, auch die farben fand ich gut, ( macht dieser lerolle die farben eig am computer oder mit der hand?), aber der neue...man erkennt irgendwie fast nichts, die farben sind seltsam und was ist das für ein papier??? dieser oliver schwartz, hat der eig irgendwas mit dieser challand geschichte zu tun?
    Geändert von mannekenpix (09.05.2009 um 18:09 Uhr)

  11. #486
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das man manchmal nichts erkennt, liegt wohl an der bereits erwähnten fehlenden Unterfüllung der Farben und dem leichten Verrutschen der Druckfilme. Das ist ebenfalls wirklich sehr ärgerlich, aber das wurde hier ja schon erörtert, daher will ich das jetzt gar nicht breitreten... Aber ich denke mal, dass das eine oder andere Panel gleich ganz anders wirken würde ohne diese krassen "Blitzer"...

  12. #487
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mannekenpix Beitrag anzeigen
    dieser oliver schwartz, hat der eig irgendwas mit dieser challand geschichte zu tun?
    Die Story trägt ja denselben Namen wie seinerzeit. Ich glaube, Yann hat hier sein altes Skript überarbeitet, das er ursprünglich für Chaland geschrieben hatte.

  13. #488
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sieht man einen ersten Blick auf das alternative Albencover des kommenden One-Shots, das Olivier Schwartz speziell für die deutsche sowie eine belgische Dialektversion anfertigt:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php
    Die reisserische Überschrift "Nieuwe Robbedoes verboden in Duitsland" ( Neuer Spirou in Deutschland verboten )
    Geändert von Derma R. Shell (12.05.2009 um 19:12 Uhr)
    Gruß Derma

  14. #489
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es denn schon definitiv, dass das Cover so in Deutschland nicht erscheinen wird?

  15. #490
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab hier 'ne Frage gestellt. Wäre vielleicht jemand so gut, mir diese mal zu beantworten?

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pits Beitrag anzeigen
    Ich hab hier 'ne Frage gestellt.
    Das war gestern um 17:38 Uhr. Da dürfte die Radaktion nicht mehr ganz voll gewesen sein.

    Zitat Zitat von pits Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht jemand so gut, mir diese mal zu beantworten?
    Heute um 06:54 Uhr ist die Redaktion vielleicht noch nicht ganz voll.

    Außerhelb normaler Geschäftszeiten dürfen die Verlagsmitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlassen. Das gilt auch bei Carlsen.

  17. #492
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von pits Beitrag anzeigen
    Ist es denn schon definitiv, dass das Cover so in Deutschland nicht erscheinen wird?
    Vielleicht kann ich ja schnell aushelfen ...

    Ja, das Cover der französischsprachigen Originalausgabe wird nicht die deutschsprachige Ausgabe schmücken. Dafür hat Olivier Schwartz aber eine neue Coverillustration gezeichnet, die auf der deutschen Ausgabe und einer Mundart-Version im brüsseler Dialekt Verwendung findet, wie Derma bereits mitteilte.

    Dass "der neue Spirou in Deutschland verboten" ist, wie die Überschrift des Artikels auf www.stripspeciaalzaak.be suggeriert, relativieren die Verfasser übrigens gleich zu Beginn ihres Textes und räumen ein, dass es sich nur um das Cover handelt.

  18. #493
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Das war gestern um 17:38 Uhr. Da dürfte die Radaktion nicht mehr ganz voll gewesen sein.

    Heute um 06:54 Uhr ist die Redaktion vielleicht noch nicht ganz voll.

    Außerhelb normaler Geschäftszeiten dürfen die Verlagsmitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlassen. Das gilt auch bei Carlsen.
    Das verstehe ich schon. Aber der eine oder andere User hier im Forum hat's bis dahin schon gelesen, oder?

    Danke an dich, Don Alfonso, very nice!

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die steinernen Riesen & Die Sümpfe der Zeit

    Habe soeben Die steinernen Riesen und Die Sümpfe der Zeit gelesen und muss sagen, dass mir beide sehr gut gefallen hat. Die Idee eine Serie aus dem Kontext heraus von unterschiedlichen Autoren gestaltet zu sehen ist eine interessante Sache. Die unterschiedliche grafische Umsetzung ist für den S&F Fan sicher gewöhnungsbedürftig aber wer sich auf diese Idee einlässt (viel Donjon lesen) wird ihr nach einer Zeit doch einiges abgewinnen können.

    Von der Story her sind in meinen Augen beide Alben qualifiziert sich mit der normalen Serie zu messen. Beide Alben enthalten typische Merkmale eines klassischen S&F Abenteuers und können durch die Freiheiten nicht in die normale Serie eingebunden zu sein sogar genau das erreichen, was ich mich an früherer S&F Alben erinnert, nämlich an - zum Großteil - in sich geschlossene Abenteuergeschichten.

    Die Sümpfe der Zeit spricht mich - als doch nicht mehr kindlichen Leser - durch einen reiferen Stil sehr an.

    Die anderen Bände der Serie warten dieses Wochenende noch auf mich. Ich bin gespannt!

    @Carlsen:
    1. Die steinernen Riesen: Im Anhang gibt es eine Probeseite deren endgültige Version auf Seite 9 stehen soll. Diese Seite steht aber auf Seite 7 (Carlsen Album) oder Seite 5 (Seitennummerierung)
    2. Die Sümpfe der Zeit: Im Anhang wird Fehlmann genannt

    Vielleicht gibt es ja einmal zweiten zweite Auflage!

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Das war gestern um 17:38 Uhr. Da dürfte die Radaktion nicht mehr ganz voll gewesen sein.

    Heute um 06:54 Uhr ist die Redaktion vielleicht noch nicht ganz voll.
    Na, denn man Prost!

  21. #496
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomasi Beitrag anzeigen
    Von der Story her sind in meinen Augen beide Alben qualifiziert sich mit der normalen Serie zu messen.
    Nicht nur das: Sowohl zeichnerisch als auch von der Story her halte ich beide Bände (und auch die darauf folgenden One-Shots) für viel besser, als das, was uns aktuell in der regulären Reihe geboten wird. Besonders das letzte Special aus Spirous Jugend ist überaus gelungen - meiner Ansicht nach der beste Spirou seit den Tome/Janry-Zeiten. Aber das wird ja hoffentlich bald besser.

  22. #497
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    essen
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bestimmt haben die zeichner dieser comics ihren stil sehr gut herüber gebracht, trotzdem gefallen mir die zeichnungen nicht sehr gut. nicht, weil sie gegen den strich der serie sind, sonder einfach generell. da gefällt mir "die gruft ..." schon besser, aber auch hier: warum müssen alle sp spezial autoren (außer bravo) so ein mystery zeugs bringen?

  23. #498
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mannekenpix Beitrag anzeigen
    bestimmt haben die zeichner dieser comics ihren stil sehr gut herüber gebracht, trotzdem gefallen mir die zeichnungen nicht sehr gut. nicht, weil sie gegen den strich der serie sind, sonder einfach generell. da gefällt mir "die gruft ..." schon besser, aber auch hier: warum müssen alle sp spezial autoren (außer bravo) so ein mystery zeugs bringen?
    Ist ja auch Geschmackssache, klar.

    Mit dem Mystery-Zeugs hingegen gebe ich dir Recht. So ganz kann man auf einzelne Elemente nicht verzichten (siehe Franquin), aber ein bisschen weniger Zeitreise und mehr Abenteuer in aller Welt könnte es schon sein.

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mystery

    Das stimmt. Die Atmosphäre von Die Sümpfe der Zeit finde ich zum Beispiel super. Die Zeichnungen auch! So etwas möchte ich in einem Comic lesen. Der Band hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Sache mit der Zeitmaschine schlucke ich da gerade noch, lieber wäre mir aber eine spannende, atmosphärisch dicht Geschichte auf hohem Niveau - ohne fantasievollen Schnickschnack. In der normalen Serie hat mich das nie gestört (das ist aber auch schon eine Zeit her, dass ich die gelesen habe). Gadgets aus der Erfinderwerkstatt von Rummelsdorf oder Zyklotrop gehören einfach dazu.

    Oft geht es mir bei Blake und Mortimer so. Die Sache fängt toll an, aber irgendwie wird dann die Kurve nicht so richtig gekratzt. (Die Atlantis Geschichte ist da extrem krass). Darum finde ich Der Fall Francis Blake eine der besten Geschichten. Da wird enorm viel Spannung erzeugt und eine rasante Handlung vorangetrieben ohne, dass es seltsame Blüten treibt (dafür werde ich hier wahrscheinlich geköpft )

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirou fehlt eindeutig das Marsupilami. Dupuis wäre gut beraten Verhandlungen mit den Rechteinhaber der Figur aufzunehmen, damit diese wieder bei Spirou und Fantasio agieren kann. Seit dem Ende der Franquinära fehlt diese kräftige Säule der Serie und im Grunde warten wir doch alle darauf das auf der nächsten Seite ein Huba ertönt und der gute Geist aus Palumbien wieder in Erscheinung tritt.

Seite 20 von 124 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher