User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Die letzten fehlenden Hefte....

  1. #1
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Die letzten fehlenden Hefte....

    Hallo zusammen!
    Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich in Sachen Crossgen ne ganze Weile gepennt hab
    Dem lieben Rainer sei allerdings Dank, denn dank ihm habe ich mir am Wochenende fast alle noch fehlenden Hefte in Köln nachgekauft.
    Noch mal DANKE SCHÖN an dieser Stelle an dich Rainer
    So weit ich ja weiß, ist der komplette Stoff Ende des Jahres bei uns durch. Früher gab es ja mal die komplette Jahresvorschau auf Crossgeneration.de. Leider kann ich diese Infos zur Zeit leider nicht abrufen, deswegen meine Frage:
    Könnte jemand mir bitte mal genau posten welche Hefte noch bis zum Ende des Jahres erscheinen????
    Evtl. du Ralph?
    Außerdem wüsste ich noch gerne ob es noch irgendwelche Crossgen Hefte aus Amerika gibt, die bei uns in Deutschland nicht veröffentlicht würden bzw. werden????

    Besten Dank für die Mühen.

    killer Loop - Moments before Detonation

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guckst du hier:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...7&postcount=43

    Mehr Infos kann, darf und will ich auch nicht geben - dazu entwickelt sich in diesem Geschäft einfach alles zu schnell. Dinge können sich von einem Tag auf den nächsten ändern.
    Geändert von Ralph Kruhm (10.05.2005 um 15:16 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um ehrlich zu sein Ralf ist das leider nicht ganz die Antwort, die ich erwartet habe
    Kannst du mir denn keine ANDERE Antwort geben?
    Es wurde doch das Jahresprogramm für 2005 veröffentlicht.
    Glaubst du nicht daran die restlichen Hefte noch erscheinen zu sehen???
    Sag mir doch bitte wenigstens wie viele Hefte der einzelnen Serien noch erscheinen.

    Killer Loop - Moments before Detonation

    p.s: Hast du eigentlich schon ins Code 6 Forum reingeschaut? Vielleicht kannst du mir da ja auch helfen????

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß das Jahresprogramm 2005 mit der Insolvenz von mg hinfällig ist, sollte nun wirklich jeder hier nachvollziehen können.

    Und ich habe nun wahrlich nichts in der Hinsicht geäußert, ob ich an die Veröffentlichung des Restes glaube oder nicht. Ich habe DEUTLICH gesagt, daß sich die Situation jeden Tag ändern und ich daher keine Aussage treffen KANN. Meine Statements sind so schwammig wie sie sein müssen und so klar, wie sie sein dürfen.

    Kurz und knapp: Ich habe keine AHNUNG, was in den nächsten Monaten passieren wird. Was wir uns wünschen und was wir tun können, sind zwei verschiedene Welten, die jeden Tag mal näher, mal weiter auseinanderliegen.

    Vielleicht hilft dir das: Unser Ziel ist es, alles aus CG herauszuholen, was geht - bis es eben nicht mehr geht. Wann dieser Punkt gekommen sein wird, läßt sich jetzt nicht abschätzen, und daher meine klare Aussage: Was kommt, das kommt. Und wenn nichts mehr kommt, dann war´s das eben.

    Wenn damit nicht alles gesagt ist, kann ich dir nicht helfen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, daß ist doch wenigstens etwas
    Dann wollen wir mal weiter hoffen und Daumen drücken!

    Hätte noch ne letzte Frage: kannst du mir mal sagen welche U.S.-Ausgaben definitiv NICHT erscheinen werden bzw. mir ne Liste mal schicken was noch außerhalb der Veröffentlichung liegt, gesetz des Falls, daß alle anderen angefangenen Serien bis zum Ende gebracht werden?

    Besten Dank
    Killer Loop - Moments before Detonation

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Killer Loop
    Na, daß ist doch wenigstens etwas
    Nicht mehr als vorher.

    JETZT kommt was Neues: Nach Rücksprache mit meinem Redakteur kann ich euch mitteilen, daß der Plan für 2005 bis auf minimale Verschiebungen, die aber keine Kontinuitätsprobleme aufwerfen werden, das ist, was wir anstreben. Es kann aber, wie gesagt, zu Verschiebungen kommen. Erwartet beispielsweise nicht, daß Ende Mai genau die Hefte erscheinen, die in den letzten Ausgaben, die vor der Umstellung geplant wurden, erwähnt sind. Ihr werdet aber in den nächsten Ausgaben auf der Leserbriefseite eine relativ aktuelle Übersicht darüber finden, was bis einschließlich Ende Juli geplant ist. Ich hoffe, das reicht dann jetzt erstmal...

    Hätte noch ne letzte Frage: kannst du mir mal sagen welche U.S.-Ausgaben definitiv NICHT erscheinen werden
    Nein. Wie ich jetzt schon MEHRFACH gesagt habe, ist GAR NICHTS definitiv.

    Ich meine, wenn du persönlich zweihunderttausend neue Leser für uns gewinnst, könnten wir uns vielleicht sogar dazu hinreißen lassen, Negation War fertig zu zeichnen.

    NICHTS - IST - DEFINITIV!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das sind doch gute Neuigkeiten!
    Wegen den Heften unterhalten wir uns dann am besten auf der Comic Action.
    Vielleicht ist dann ja etwas definitiv!
    Das mit den 200.000 Lesern sollte auch nicht das Problem sein, habe ne große Verwandschaft................, die ich allerdings noch von den Vorzügen von Crossgen überzeugen muss.

    Killer Loop - Moments before Detonation

  8. #8
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte da noch eine Frage:
    Im Reihenfolgenthread hast du ja ne Reihenfolge aufgestellt, die mit The First beginnt und mit The Path endet.
    Ich habe zwar gelesen, das du witer unten draúf verwiesen hast, ich habe es aber nicht ganz geschnallt, deswegn würde mich interessieren, wo in dieser Reihenfolge Brath, Chimera und Solus eingeordnet werden.
    Noch mal SORRY, wenn ich dich langsam nerve:-(

    Killer Loop - Moments before Detonation

  9. #9
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Killer Loop
    Hätte da noch eine Frage:
    Im Reihenfolgenthread hast du ja ne Reihenfolge aufgestellt, die mit The First beginnt und mit The Path endet.
    Ich habe zwar gelesen, das du witer unten draúf verwiesen hast, ich habe es aber nicht ganz geschnallt, deswegn würde mich interessieren, wo in dieser Reihenfolge Brath, Chimera und Solus eingeordnet werden.
    Noch mal SORRY, wenn ich dich langsam nerve:-(

    Killer Loop - Moments before Detonation
    Nix nerven! Das ist eine Frage, die mich schon lange interessiert, wenngleich die Antwort nicht mehr ganz so drängend ist, wie früher, weil die nicht gelisteten Serien, außer Solus, unabhängiger gelesen werden können, als die anderen!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit SOLCHEN Fragen nervst du mich überhaupt nicht...

    Die grobe Übersicht gilt eigentlich vor allem gegen Ende kaum noch, da sich in der Schlußphase immer wieder Hefte verschoben haben und gewisse Kontinuitätsüberschneidungen und Crossover immer häufiger auftraten.

    Die deutschen Ausgaben werden von uns aber exakt so angeordnet, daß es keine Kontinuitätsprobleme gibt. Ich würde daher dazu anraten, der etwas ausführlicheren Liste zu folgen, immer alles aus einem Run zu lesen und dann den nächsten Run in der angegeben Reihenfolge zu verschlingen.

    Darüber hinaus kann ich nur sagen, daß Chimera außen vor ist und jederzeit gelesen werden kann.

    Aber sowohl Brath als auch Solus weisen Überschneidungen zu anderen Serien auf. Lies am besten Brath #2, bevor du auch nur eine einzige Solus-Ausgabe liest, und dann die jeweils letzte Ausgabe von Mystic und Solus parallel, sobald diese erscheinen.

  11. #11
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hähä! Hört sich schwer nach Pfeildiagramm an! Chimera ist mir immer noch ein Rätsel? Spielt es nun vor oder während den anderen Sachen? Wann und wo spielt Chimera noch eine Rolle?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, es gibt ein Mal und einen Nentor, folglich spielt Chimera definitiv während der aktuellen Ereignisse im CGU.

    Man kann jetzt ins Blaue spekulieren, aber viele Leser haben vermutet, daß

    das Schiff am Ende in den Negation-Raum gesprungen ist und dort am Negation War hätte beteiligt werden sollen...


  13. #13
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da bin ich ja froh, daß ich nicht NUR nerve !
    Also lieber die ausführliche Liste, auch recht.....
    Dachte ja nur, weil ich die einzelnen Heftserie im Bücherregal gemäß deiner Liste geordnet habe und da wäre es natürlich toll zu wissen, wo genau man die drei angesprochenen Serien einzuordenen hätte.
    Deswegen auch die Frage. Also, wo genau sind sie jetzt hinzupacken????

    Killer Loop - Moments before Detonation

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich glaube, da hast du etwas völlig mißverstanden: Die "einfache" Liste ist in der Hinsicht gemeint, daß sie die Reihenfolge der Serien innerhalb eines Monats angibt, d.h., jeweils ein US-heft einer Serie lesen, dann zur nächsten Serie usw. und dann im nächsten Monat wieder von vorne.

    Da das aber später bei den Amis ein bißchen durcheinandergeriet, auch inhaltlich nicht mehr ganz stimmte, und wir ohnehin ja später drei US-Ausgaben in ein Heft packten, kam die Idee der ausführlichen Liste auf. Die ist auf jeden Fall genauer.

    Eine Reihenfolge, daß man sagen könnte, ließ erst die Serie X komplett durch, dann die Serie Y usw. gibt es nicht. Und wie du dir die Hefte ins Regal stellst, darfst du selbst entscheiden.

  15. #15
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es genau so gemacht wie Killer! Sie stehen so im Regal, wie ich sie bei monatlicher Lesereihenfolge lesen muss! Nur die Serien, die nicht mehr in der Liste auftauchen, liegen oben drauf und warten darauf, dass mir hier endlich einer sagt, wie sie ins Regal müssen! Wir haben ein Fetischismus-Problem, aber das ist uns egal. Wir wollen ja nur wissen, wohin die Hefte sollen! Du könntest uns wer weiß was erzählen! (Zum Beispiel, dass sie oben drauf genau richtig sind!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau das sind wir, der Ex und Ich!
    Wir sind schon zwei, was???
    @Ralph: stimmt, dann habe ich da wohl was mißverstanden. Schade, jetzt muß ich mir was neues ausdenken....................

    @Ex: was hälst du denn von alphapetischer Reihenfolge???
    Hätte vielleicht auch was....

    Was ist denn jetzt eigentlich für diesen Monat genau angekündigt? The First(letzte Ausgabe), Sigil(letzte Ausgabe) und.....?

    Killer Loop - Moments before Detonation

  17. #17
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Crux (letzte Ausgabe).

    Bei First & Crux habe ich mir die Mühe gemacht, auf der Redax-Seite mal ein bißchen abschließend die Gedanken zusammenzufassen, die ich so am Ende der Serien hatte...

    Bei Sigil war dafür kein Platz, aber der Grund dafür wird euch gefallen...

    ...mehr sage ich nicht.

  18. #18
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Skript zur Folge 43?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralph Kruhm
    ...Crux (letzte Ausgabe).

    Bei First & Crux habe ich mir die Mühe gemacht, auf der Redax-Seite mal ein bißchen abschließend die Gedanken zusammenzufassen, die ich so am Ende der Serien hatte...

    Bei Sigil war dafür kein Platz, aber der Grund dafür wird euch gefallen...

    ...mehr sage ich nicht.
    Ich hoffe das wirst Du auch bei den anderen abschließenden Nummern tun!

  20. #20
    Mitglied Avatar von PersephoneGalea
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fänd ich auch,
    die Idee ist nämlich sehr schön und da du die Serien ja sehr lange begleitet hast find ich es echt interessant auch mal deine Gedanken dazu zu hören.

  21. #21
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Das Skript zur Folge 43?
    Also, DAS wäre ja wohl ein ziemlicher Hammer, tss tss... was ihr uns so alles zutraut...

    Und ja, falls möglich, werde ich das bei den meisten Serien machen... es erscheint mir wichtig, auf gewisse Punkte hinzuweisen und den lesern ein Gefühl für einen guten Abschluß zu geben.

    Das war etwas, was ich in den US-Ausgaben schmerzlich vermißt habe...

  22. #22
    Mitglied Avatar von BruceWayne74
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nähe Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Danke, Ralph !!!!

    Als 1000%iger Crossgen-Komplettleser kann ich Dir bzw. Euch nur größten Respekt zollen für Euren tollen Einsatz, vielen Dank!!!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralph Kruhm
    ...Crux (letzte Ausgabe).

    Bei First & Crux habe ich mir die Mühe gemacht, auf der Redax-Seite mal ein bißchen abschließend die Gedanken zusammenzufassen, die ich so am Ende der Serien hatte...

    Bei Sigil war dafür kein Platz, aber der Grund dafür wird euch gefallen...

    ...mehr sage ich nicht.
    Wie wäre es wenn Du es bei Sigil hier im Forum tust? Ich denke das würde die meisten hier interessieren.(Natürlich nur wenn es Deine Zeit zuläßt)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich wollte mal fragen, ob Du auch zukünftig weiterhin den Lesereihenfolge-thread aktuallisierst.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit enden ja gleich 3 laufende Serien auf einmal in einem Monat! RESPEKT!
    So kannst weitergehen.
    Die Idee, das du deine Persönlichen Gedanken hier im Forum veröffentlichst finde ich übrigens auch sehr gut.

    Killer Loop - Moments before Detonation

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher