User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60
  1. #1
    Mitglied Avatar von Izaya
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Black Hole" von Charles Burns

    Endlich gibt´s den langerwarteten 5. Teil von BLACK HOLE! Im Original ist die Serie allerdings bereits abgeschlossen. Frage: Was macht Burns als Nächstes? Und wird REPRODUKT nach BLACK HOLE weiterhin Arbeiten von Burns veröffentlichen?

  2. #2
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Herbst erscheint zunächst der abschließende sechste Band der Serie bei Reprodukt. Soweit ich weiß wird im Herbst auch die komplette Ausgabe von "Black Hole" in englischer Sprache bei Pantheon Books erscheinen - sicher mit einem neuen Einband und weiteren Illustrationen.

    Konkrete Pläne über den Herbst hinaus haben wir im Moment noch nicht, aber mit Sicherheit werden wir auch weiterhin Comics von Charles Burns veröffentlichen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    ... aber mit Sicherheit werden wir auch weiterhin Comics von Charles Burns veröffentlichen.
    könnte das vielleicht "close your eyes" sein, da müsstet ihr ja auch nichts übersetzen. ist nicht mehr aufzutreiben nämlich.

    und zu "black hole", werdet ihr auch irgendwann mal die hc gesamtausgabe bringen? (ich weiss jetzt kommt zuerst mal nr6) immer alles schön der reihe nach ;)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Bände hat denn die Serie?

  5. #5
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Originalausgabe hatte 12 Bände, bei REPRODUKT fasst ein Band zwei Originalbände zusammen - die demnächst erscheinende Nummer 6 ist also der Abschluss der Serie.
    Eine Gesamtausgabe wird es vorerst nicht geben - dafür arbeiten wir an einem Schuber, in dem alle Bände Platz finden. Der macht sich sehr gut im Regal, kostet nichts extra und wenn man alle Bände samt Schuber zusammen kauft, spart man den Preis eines Einzelbandes obendrauf.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sauber! die serie geht zu ende! dann muss ich unbedingt band 6 haben und alles nochmals von vorne lesen, damit ich den zusammenhang wieder habe. die serie ist einfach kult!

  7. #7
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Copy that. Einer der wenigen Comics, bei dem sich einem beim Lesen WIRKLICH die Nackenhaare usw. aufstellen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Globi82
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Melbourne
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    da ich seit einem jahr in australien bin weiss ich natuerlich nicht wies aktuell in den deutschsprachigen comic shops aussieht, doch ich hab mir gestern den englischen hc komplett-band gekauft.... nehme an das es auch auf deutsch (mehr oder weniger) in kuerze erscheinen koennte - ist auf jedenfall sehr zu empfehlen!!

  9. #9
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... wird offenbar demnächst auch in die Kinos kommen:
    http://www.phantastik-news.de/module...ticle&sid=1694

  10. #10
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ehrlich gestehen dass ich bis vor kurzen kein wirkliches interesse an black hole gezeigt habe, aber dann hab ich ein bisschen nachgeforscht und anscheinend hat das comic einiges drauf. Bin aber kein großer fan von schwarz weiss comics (mit einigen ausnahmen). Aber black hole dürfte ein investition wert sein, auch wenn ich dann eher die englische version bevorzuge.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Boiaka
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese schwarz/weiß-Comics sehr gerne. Das mag vielleicht an meiner langjährigen Manga-Leidenschaft liegen, welche jetzt aber hinter mir liegt. Die Plattform "Manga" hatte für mich irgendwann einfach zu wenig zu bieten. Daher interessiere ich mich seit einiger Zeit mehr für "richtige" Comics, und so bin ich dann auf Reprodukt gestoßen.

    Jetzt aber mal zum Thema:
    Von Black Hole habe ich schon viel Gutes gehört, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir diesen Comic zulegen sollte. Der saubere schwarz/weiß-Stil gefällt mir sehr gut (manche Illustrationen erinnern mich sehr an M. C. Eschers Werke). Leider weiß ich noch gar nichts über die Story. Vielleicht könnt ihr mir kurz erklären, um was es in Blach Hole geht?

  12. #12
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell hilft bei solchen Fragen ein Blick auf unsere Website www.reprodukt.com. Zu jedem/r AutorIn und zu jedem Werk findest Du dort einführende Texte und Bildbeispiele.

    In aller Kürze:
    Zu Black Hole: Im Mittelpunkt der Serie steht eine Krankheit, die unter den Jugendlichen einer Kleinstadt ihre Kreise zieht. Sie deformiert die Befallenen auf unterschiedliche Weise, übertragen wird sie durch Geschlechstverkehr. Die Erkrankten müssen die Stadt verlassen und leben in einem nahe gelegenen Wald. Was auf den ersten Blick wie eine Horrorgeschichte daher kommt, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Exkurs über den "Horror" des Erwachsenwerdens und über bürgerliche Moral.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habt ihr mal über "close your eyes" nachgedacht?
    ich weiss es ist nicht wirklich ein "klassisches comic" aber für charles burns fans...

    schönes wochenende
    j. mand

  14. #14
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Close your eyes" ist großartig, aber wurde ja schon bei Le dernier cri vorgelegt und es handelt sich ja dabei um Auszüge aus Charles Burns Skizzenbüchern. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es hierzulande ein großes Publikumsinteresse an diesem Titel gäbe, denke ich nicht, dass es sinnvoll wäre, das Buch zu "übersetzen".

  15. #15
    Mitglied Avatar von Arminius
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, wann denn nun mit einer Veröffentlichung der "Black Hole" - Gesamtausgabe im Schuber zu rechnen ist.
    War das nicht mal für Januar 06 avisiert?

  16. #16
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, ist im Druck. Wir warten, dass die Druckerei uns den Anliefertermin mitteilt. Sobald wir das wissen, werden wir es hier posten.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dirk Rehm
    schade - war meine hoffnung das buch doch noch zu bekommen. naja vielleicht tauchts ja irgendwann irgendwo mal gebraucht auf.

    und wenn ich grad schon mal am tippen bin:
    vielen dank an reprodukt, ihr macht einen tollen job!

    j. mand

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juli! Ja! Es ist Juli!
    Aber im Ernst, ist mit der Gesamtausgabe noch dieses Quartal zu rechnen?

  19. #19
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird ja keine neue Gesamtausgabe erscheinen, der sechste Teil der Serie ist ja jetzt verfügbar und den Schuber wird es auch recht bald geben...

  20. #20
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Recht bald" ist die 30. Kalenderwoche, wie ich heute erfahren habe. Also die Woche vom 24. bis zum 30. Juli. Dann werden die Schuber ausgeliefert...

    "Black Hole" 1 - 6 im Schuber von Charles Burns

    Charles Burns, einer der bekanntesten und profiliertesten amerikanischen Comic-Autoren, hat mit "Black Hole" ein grandios verzerrtes Spiegelbild amerikanischer Realität zwischen Sex, Drogen und Horror geschaffen. "Black Hole" ist die albtraumhafte Geschichte einer Teenager-Krankheit, die grotesk verformte Gesichter und Körper zurückläßt. Kaum jemand hat die Schrecken der Pubertät jemals so aufregend beschrieben.

    Anlässlich des Abschlusses der Serie bieten wir einen auf 500 Exemplare limitierten Sammelschuber an, der die komplette Serie enthält.

    ISBN 3-938511-23-0, 6 Bände, jeweils 64 - 80 Seiten, s/w, 26 x 17 cm, Softcover im Schuber, 50,- EUR
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=224

    "Black Hole" 6 mit Schuber
    ISBN 3-938511-24-9, 80 Seiten, s/w, 26 x 17 cm, Softcover im Schuber, 12 EUR
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=225

    "Black Hole"-Schuber (ohne Füllung)
    ISBN 3-938511-25-7, 6 EUR
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=245
    @knorke: Mit "Gesamtausgabe" meintest du den Schuber, oder?
    Geändert von Dirk Rehm (30.07.2006 um 21:26 Uhr)

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ääh, ja, genau das mein(t)e ich. Ich freu mich schon!

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAA!! Endlich ist er da!! Danke!

  23. #23
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die komplette "Black Hole"-Serie im Schuber wurde so gut verkauft, dass im Moment nur noch wenige Exemplare lieferbar sind - vielen Dank dafür! 300 Stück von dem auf 500 Exemplare limtierten Sammelschuber sind bereits ausgeliefert.

    Aufgrund der Tatsache, dass "Black Hole" 4 ausverkauft ist, gibt es nun vorübergehend einen Auslieferungsstopp für den Schuber. Wir versuchen aber den fehlenden Band möglichst schnell in einer kleinen Auflage nachzudrucken, um auch die restlichen 200 Schuber ab Ende September komplett zu füllen und ausliefern zu können.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dirk Rehm
    Ich bin einigermaßen verblüfft, die ersten Teile gibt es doch schon seit Jahren. Gab's an exponierter Stelle eine Besprechung?

  25. #25
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nicht, dass ich wüsste. Band 6 ist im Juni erschienen und den kompletten Schuber (bzw. auch den Schuber inklusive Band 6) haben wir erst ab Ende Juli ausgeliefert.

    Aber andererseits sind 300 Exemplare nun doch wirklich keine unüberschaubare Menge...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •