User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #7601
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, für mich ist Splitter halt der Western Verlag. Und ich weiss, dass Regenwolf oft gelobt wird, aber visuell hat der Band mich nicht überzeugt. Blueberry, Undertaker, Wild West, Bis zum bitteren Ende, Durango…. gefallen mir besser.

  2. #7602
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    279
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Oh, da bin ich mal gespannt wie er mir gefällt, hatte bislang eigentlich nur ausgesprochen Positives gehört. Mit "Western" (noch vor der Splitter Auswertung) und dem jetzt schon sechsten Serpieri-Band ist S&L im Westerngenre aber nicht wirklich schwach vertreten.
    Vergesst nicht einen meiner Westernlieblinge bei S&L, den Bouncer!

  3. #7603
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exakt, voll vergessen, den hab ich auch komplett hier stehen und bin begeistert!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #7604
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    L. Frank - Die Superwaffe

    Paris 1928: ein undurchsichtiger Mann heuert einen ehemaligen Top-Piloten an, um eine heikle Mission durchzuführen. Er soll ein paar Männer aus einem Dorf in Österreich abholen und nach Frankreich bringen, doch die Mission scheitert scheinbar und das Flugzeug stürzt ab. Die Leichen der Passagiere bleiben allerdings verschwunden. 50 Jahre später erhält ein Bekannter von L.Frank einen Brief seines Vaters, der sich als der verschwundene Pilot von damals herausstellt. Was ist 1928 passiert und warum meldet sich der Pilot erst jetzt, 50 Jahre später? L.Frank macht sich auf den Weg um Licht ins Dunkel zu bringen. Unerwartet begibt er sich damit in Lebensgefahr und trifft unterwegs auf einen alten Bekannten:

    ich sag nur "Olrik"



    Die Geschichte liest sich durchweg spannend, auch wenn ich das Ende jetzt nicht ganz gelungen fand, aber immerhin OK. Toll fand ich das Artwork, die Geschichte spielt im Elsass im Herbst, die Bäume sind bunt, es gibt alte Burgruinen und schöne Fachwerkhäuschen. Doch, das hat mir Freude gemacht. Wer solche etwas angestaubten klassischen Abenteuer Stoffe mag, macht hier sicher nichts falsch.

    3/5 gefüllte Weinbergblätter

  5. #7605
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FF 334-341, Simonson, Buckler, Lim, Marvel

    Simonson startet seinen Run echt richtig mies, durch ein Crossover sind die FF drei Hefte bei einem Komitee zur Anhörung des Super Human Registration Act. Schnarchlangweilig, wobei ein paar Punkte immer noch relevant sind, trotzdem, für ein Superheldenteam nicht so dolle. Danach geht es auf eine Zeitreise, bin ich auch kein riesen Fan von, alles recht verschwurbelt, Kang, Galactus, ein Celestial, Death Head, Thor und Iron Man sind auch mit dabei. Naja, optisch toll aber inhaltlich wenig überzeugend.

  6. #7606
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trashed

    Nachdem mich My friend Damher auch beim Reread umgehauen habe, gabs gestern gleich auch das nä Werk von John Backderf im englischen Original-Reread. Auch dieses Teil war, ist und bleibt eine geniale Mischung aus Sachcomic über Müll(entsorgung) und Erzählung mit herrlichen Figuren!
    Und Backderfs Zeichenstil passt fantastisch dazu!

    Wer dieses Werk gelesen hat, betrachtet seinen Müll und die Müllmänner mit anderen Augen.

    9/10

  7. #7607
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Trashed

    Nachdem mich My friend Damher auch beim Reread umgehauen habe, gabs gestern gleich auch das nä Werk von John Backderf im englischen Original-Reread. Auch dieses Teil war, ist und bleibt eine geniale Mischung aus Sachcomic über Müll(entsorgung) und Erzählung mit herrlichen Figuren!
    Und Backderfs Zeichenstil passt fantastisch dazu!

    Wer dieses Werk gelesen hat, betrachtet seinen Müll und die Müllmänner mit anderen Augen.

    9/10
    "Nach ner Weile gewöhnt man sich an den Gestank"
    Fand ich auch klasse. Kann man jedem Jugendlichen in die Hand drücken der ein Referat halten soll. Genau sowas hat mir in der achten, neunten Klasse gefehlt.

  8. #7608
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musstest in der 8. ein Referat über Müllentsorgung halten?

    Aber Backderf ist fantastisch. Auch Kent State Ohio. Ich liebe seine Zeichnungen und seinen Erzählstil.

  9. #7609
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Du musstest in der 8. ein Referat über Müllentsorgung halten?

    Aber Backderf ist fantastisch. Auch Kent State Ohio. Ich liebe seine Zeichnungen und seinen Erzählstil.
    Ich durfte das Thema selbst aussuchen. War dann das selbe Thema über das eine Mitschülerin auch ein Jahr vorher hielt..

  10. #7610
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jonas Valentin GA1, Pé, Bom, Splitter

    Jonas nimmt uns mit in eine Welt der Natur, der Esoterik und des Mystischen.

    Kann da nicht viel zu schreiben, mann muss es selber erleben, einfach ein Traum. Was für Geschichten, abgefahren aber voller Poesie, ein wenig wie Alfred J Quack, aber der ist bisweilen ja doch recht zynisch.

    Ich kannte die Serie nicht, wem es auch so geht, unbedingt zulegen. Nicht gerade billig aber es wird viel geboten.

  11. #7611
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Jonas Valentin GA1, Pé, Bom, Splitter

    Ich kannte die Serie nicht, wem es auch so geht, unbedingt zulegen. Nicht gerade billig aber es wird viel geboten.
    Kenn die Serie nicht, aber die Bände sind halt richtig teuer....

  12. #7612
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Old Guard 3, Splitter

    In Band 3 finden sich ja viele Kurzgeschichten, die Rückblicke auf das lange Leben der Protagonisten gewähren.

    Jede Geschichte stammt von anderen Autoren/Zeichnern und so wird dem Leser viel Abwechslung geboten, wobei die Qualität der einzelnen Geschichten natürlich variiert.

    Das ist eine schöne Ergänzung zu den ersten Bänden und zeigt, dass hier noch viele Geschichten zu erzählen gewesen wären.
    Leider ist die Reihe ja offenbar beendet.

    7/10

  13. #7613
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Kenn die Serie nicht, aber die Bände sind halt richtig teuer....
    Ja, 50€ sind eine Ansage, aber eben auch wirklich wunderschön. Muss man sich natürlich überlegen.

  14. #7614
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Kenn die Serie nicht, aber die Bände sind halt richtig teuer....

    Ich habe auch erst gezögert, weil ich Serie nicht kannte, und dann doch beide Bände gleichzeitig gekauft. Die sind jeden Cent wert.

  15. #7615
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traurig, traurig, in FF 343 steht mal wieder ein Atomkrieg bevor, schon krass wie wenig sich die Welt verändert wenn man Comics liest. Eigentlich immer währende Konflikte, Drogen, Macht, Korruption, Diktatur und Krieg, leider können uns die FF gerade nicht retten.

  16. #7616
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1 :

    Mal sehen ...
    Robert Habeck als Mr. Fantastic, Christian Lindner als The Human Torch, Olaf Scholz als The Thing und Annalena Bearbock als The Invisible Girl ...
    Also ich erkenne da ein gewisses Konzeptstreben ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  17. #7617
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    De avonturen van Robbedoes en Kwabbernoot (aka Spirou & Fantasio) 56: De dood van Robbedoes

    Während die Titelhelden zur 100-Jahr-Feier des Dupuis Verlags erwartet werden, machen sie nach einem Campingurlaub noch einen kurzen Abstecher nach Rummelsdorf und werden währenddessen auf Ungereimtheiten in Verbindung mit Korallion aufmerksam, einem Unterwasser-Ferienresort in der Nähe des Wracks der "Diskret". Also buchen die Beiden dort gleich ihren nächsten Urlaub, um vor Ort zu recherchieren. Zufällig ist Spirou wach, als nachts mit Zyklostrahlern bewaffnete Angestellte in ihr Zimmer eindringen und sie betäuben wollen. Ihnen gelingt die Flucht und bald finden sie heraus, dass das scheinbare Urlaubsparadies noch so einige andere böse Geheimnisse verbirgt...

    Ich mag den Retrostil von Schwartz einfach sehr gerne. Seine Spirou-Alben mit Yann hatten mich trotzdem überwiegend enttäuscht, was aber an Yanns mit Referenzen und Hommagen überfrachteten Szenarios lag. Das neue Autorenduo erzählt nun eine relativ geradlinige Geschichte, die natürlich auf einige Alben Franquins verweist - vor allem auf "Das Versteck der Muräne" -, aber ansonsten auch für sich stehen kann und ein viel höheres Erzähltempo vorlegt. Das ist klassisches Abenteuer mit gelungenen humoresken Einlagen und einer Vielzahl aktueller gesellschaftlciher Themen wie Erderwärmung, Umweltverschmutzung, virtuelle Realitäten, etc., die aber organisch eingefügt werden und nie aufgesetzt wirken, wie es bei den beiden letzten Teams der Serie oft der Fall war. Die AutorInnen treffen zudem die Charaktere der Figuren (vor allem von Fantasio und dem Grafen) auf Anhieb perfekt.

    Am Ende wird es dann noch ziemlich meta mit der Frage, ob ein Comicheld nicht per se unsterblich ist, so wie ja auch bei den US-Superhelden manchmal einfach ein anderer Mensch in ein bekanntes Kostüm schlüpft und die Legende eines Helden weiterführt. So sehen wir Fantasio im Pagenkostüm, während Stefanie die neue Titelheldin wird. (Ich gehe trotzdem jede Wette ein, dass es im nächsten Album zu Spirous Rückkehr kommen wird.)

    Für mich das beste reguläre Spirou-Album seit "Jagd auf Spirou", weil es endlich wieder den Geist der großen Zeit der Serie atmet und gleichzeitig behutsam modernisiert (ganz ohne Mangaanleihen, Samurai, Werwölfe, Sniper oder heroinsüchtige Stammfiguren).

  18. #7618
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morde in Abondance, Meynet, Salleck

    Fanfoué wird von seinem Freund Pfarrer Georges gebeten ihn bei Recherchen und Veröffentlichungen seines Buches zu unterstützen. Die Geschichte reicht bis ins letzte Jahrhundert zurück.

    Heiße Mädels, eine Kriminalstory die sich über fast 100 Jahre zieht und tolle Zeichnungen bieten gelungene Unterhaltung.

    Super Comic und ich ärgere mich, dass ich Meynet gerade erst entdeckt habe, bei Salleck ja alles vergriffen.

    Für Krimifans sicher einen Blick wert.

  19. #7619
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Teil ist ja uralt! Musste erstmal suchen, was das überhaupt für ein Comic ist.

  20. #7620
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1 Es gibt noch einen 2. Band, Kein Weinchen für Fanfoué.
    Fanfoué kommt auch in der Meynet Serie "M & M" vor. Die ist aber schwer komplett zu bekommen.

  21. #7621
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    @dino1 Es gibt noch einen 2. Band, Kein Weinchen für Fanfoué.
    Fanfoué kommt auch in der Meynet Serie "M & M" vor. Die ist aber schwer komplett zu bekommen.
    Ja, ich suche gerade vergeblich.

  22. #7622
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    L. Frank - Die Superwaffe


    Die Geschichte liest sich durchweg spannend, auch wenn ich das Ende jetzt nicht ganz gelungen fand, aber immerhin OK. Toll fand ich das Artwork, die Geschichte spielt im Elsass im Herbst, die Bäume sind bunt, es gibt alte Burgruinen und schöne Fachwerkhäuschen. Doch, das hat mir Freude gemacht. Wer solche etwas angestaubten klassischen Abenteuer Stoffe mag, macht hier sicher nichts falsch.

    3/5 gefüllte Weinbergblätter
    ....L. Frank ist ein Comic, den ich mir gern mal in der Stadtbücherei ausgeliehen hätte, um zu schauen, ob mir das zusagt. Aber ich glaube, ich kaufe dann mal blind. Es klingt ja schon verlockend.

  23. #7623
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du so kaufen, wenn du klassische Comics magst, find L.Frank macht Laune, wenn jetzt auch keine Überfliegerserie, dennoch gute Kost.

  24. #7624
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Kampf gegen Leviathan (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman Incorporated Vol. 2 #1-5, #0

    Okay, zurück bei Morrison geht es in die heiße Phase, denn wie sich bereits vor geraumer Zeit abzeichnete bekommt es Batman mitsamt seiner Incorporated Truppe jetzt mit Leviathan zu tun, Thalia al Ghuls scheinbar übermächtiger Terror-Organisation.


    Zuvor erwartet uns jedoch ein kleiner Backflash, der die Zeit seit den Ereignissen des Altherren-Heldentreffs auf der Insel des Mr. Mayhew nochmal aufarbeitet. An sich toll erzählt, optisch allerdings grausig anzusehen. Das müsste wohl Frazer Irving gewesen sein, der hier neben allgemein schrecklichem Artwork einen unförmigen Batman zeigt, bei dem die Mundpartie offensichtlich in eine schwarze Silhouette einkopiert wurde.

    Das Ganze wird dann deutlich ansehnlicher und aufwändiger, als Chris Burnham erneut den Zeichenstift übernimmt. Sein doch sehr besonderer Style passt meines Erachtens zwar grundsätzlich ganz und gar nicht zu Batman, sowohl vom Zeichenstil als auch von der gezeigten Brutalität her (bei Morrisons Nameless fand ich ihn spitze), aber nach Irving nehme ich alles was ich kriegen kann.


    Die Hauptstory beginnt Grant Morrison dann auch gleich mit einem überraschenden Opener mit Knalleffekt, als Bruce Wayne auf einem Friedhof verhaftet wird. Was ist da nur los gewesen? Das erfahren wir in einer gewohnt abgefahrenen Tour de Force, während der uns der Autor auf ständig wechselnden Zeitebenen erzählerisch fordert und zwischen Action, Trashfest, irrem Humor und krassen Gewaltausbrüchen eine insgesamt packende Geschichte auftischt, bei der nicht nur die aktuellen Ereignisse dargestellt werden, sondern auch die Jugend und Kindheit von Thalia al Ghul, Damian, Batmans erste Kontakte mit dieser besonderen Familie und ein ganzer Schwung ikonischer Momente aus der Bat-Historie aufgegriffen werden. Wild, freaky, manchmal ganz schön strange, aber enorm unterhaltsam – und ja, die Bat-Cow ist cool.

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #7625
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antananarivo, Splitter

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, glänzt dieser Altmänner Comic durch das wirkliche grandiose Artwork von Valee, dessen Zeichnungen mich schon in Es war einmal in Frankreich und Katanga mehr als überzeugt haben.
    So auch in diesem Band. Es ist grandios wieviele unterschiedliche Gesichter dieser Mann in diesem Band zeichnerisch darstellt.

    UNd das Artwork ist auch deswegen so wichtig, weil das Comic auf vielen Seiten relativ wortkarg bleibt.

    Die Story ist berührend, aber verglichen mit anderen Altmänner Comics (Die Adoption, die alten Knacker) schwächelt sie etwas.
    Mich hat einfach nicht überzeugt, dass

    ausgehend von der Erkenntnis, dass der besten Freund unseres Protagonisten, diesen immer belogen hat und ein Verhältnis mit seiner Frau hatte, der Gehörnte weiterhin versucht, dessen Vermächtnis umzusetzen. Sorry, aber das würde doch jedem derart das Herz brechen, dass man den Hut draufhaut



    Gut gefallen hat mir der Ausflug in die Welt der ehemaligen Fremdenlegionäre. Da gäbe es sicher auch viele Geschichten zu erzählen.

    Und Voraussetzung für dieses Comic sind daher Kenntnisse über die Schlacht von Dien Bien Phu.

    Gibt gute
    8/10

Seite 305 von 417 ErsteErste ... 205255295296297298299300301302303304305306307308309310311312313314315355405 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher