User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #3126
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 43 - rehts unten - letztes Panel
    erklärt xxxxx genau diesen Zusammenhang
    sehr exakt... ja fast schon zu exakt, weil
    wirklich bis ins letzte Detail!

  2. #3127
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar bin ich zu doof dafür.

    Er erzählt ja, daß er Söldner angeworben hat, soweit ist es klar, aber das es die waren, die geplündert haben, geht halt nicht eindeutig daraus hervor, vorallem weil mich dann noch der Spruch bezüglich Shanniah mit der Eifersucht etc. völlig verwirrt.



    Aber da ich ja der einzige bin, der das nicht gleich versteht, liegt es wohl wirklich an mir.
    Auf jeden Fall auch noch mal danke.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3128
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es ja noch einmal versuchen... (jeder hat eine zweite Chance verdient)...

    Ich vermute, du sieht "Shanniahs Eifersucht" nur in Bezug zu


    dem Massaker am Schluss. Das wäre falsch, denn
    vielmehr ist ihre Eifersucht als Ursprung für die gesamten
    Geschehnisse gemeint (also ab Seite 12,
    wo sie mit dem Namen Thorgals herausplatzt). Ewink nimmt
    auch direkt darauf Bezug, denn sie nannte ja "ihm" den Namen
    Thorgal. Dort ist "die Ursache für all den Hass und all das Blut"
    (so Orignalformulierung Ewink)

    Aber man könnte es vielleicht auch moderner "Initialzündung"
    oder so nennen. Ursache passt jedoch imho besser zur Zeit und
    Umgebung des Thorgal-Universums.

    Alles, was danach kam, war nur noch die Folge der Ereignisse.
    Gerade hier liegt die Qualität in der Konstruktion dieses Bandes,
    denn diese Ereignisse (diese Eifersucht) haben Thorgal und
    Ewink zu Feinden werden lassen. Bei einer anderen Art des
    Kennenlernen wären sie wahrscheinlich Freunde geworden.
    Und auch dies wird von Ewink angesprochen... er und Thorgal
    sind beide voll getroffene Opfer der gesamten Umstände und
    beide kommen nur mit tiefen Wunden (Tod, Einsamkeit ..)
    aus diesem Dilemma raus.



    Und da beide ganz große Verfechter einer - wie auch immer
    zu wertenden - Helden-/Mannesehre sind, passt das auch perfekt
    zum erzählerischen Fortgang.

    Und die Barbaren...


    werden halt Barbaren genannt, weil sie immer mordernd
    und plündernd durch die Gegend ziehen. Wieso sollten sie dies
    hier ausgerechnet in diesem Dorf nicht tun, wo sie es sonst doch
    auch immer tun?



    Nichts anderes sagt Ewink im Panel 2 Seite 44.

    Das ist (imho) also nicht unlogisch, sondern ich würde es
    immer auch genau so erwarten!
    Geändert von horst (27.01.2012 um 22:19 Uhr)

  4. #3129
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Das mit Shanniah als Ursache, weil sie ja in ihrer Eifersucht Thorgal verrät, habe ich schon verstanden, aber das mit den Barbaren hatte ich in der Tat überlesen. Nein, wie peinlich. *flöt*
    Beim nächsten Mal lese ich wohl besser genauer, dann hätte ich uns das alles ersparen können, denn jetzt ist alles klar.
    Deshalb nochmals Danke.

    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #3130
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeremiah Integral 1

    Komisches Format, aber nicht störrend. Der Band liegt dadurch gut in der Hand. Papier ist gut, da strahlt nix wie die Reaktoren in Tschernobyl.
    Die drei Geschichten sind durch die Bank gut, aber lustigerweise macht Hermann hier, was Greg bei "Comanche" gemacht hat - die namensgebende Figur verkommt durchaus auch schon mal zur Staffage, Kurdy steht irgendwie öfter im Rampenlicht (ist allerdings auch die mMn interessantere Figur).
    Schöner Sekundärteil.

    Rick Master Bd. 77: Kreuzmordrätsel

    Schönes Wortspiel im deutschen Titel, leider etwas unpassend, da Kreuzworträtsel garnicht vorkommen. Aber auf jeden Fall mal wieder ein Band, der zumindest lesbar ist.

    Comanche Bd. 13: Der Wanderzirkus

    Mein Chef als grosser Hermann-Fan mag die Bände nicht. Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Klar, sind im Vergleich zu den Hermann-Sachen nicht die Überflieger, aber durchaus unterhaltsame Western.
    Und ist das Zufall bei der Farbgebung oder steht auf Seite 12 wirklich Winnetou in der Gegend rum (auch wenn der dann wohl kein Apache mehr wäre)?

    Die Adler Roms Buch III

    Inhaltlich wieder sehr gut und optisch natürlich wie immer eine Wucht. Auch schön, daß Marini sich mal mit den Darstellungen der Sex-Szenen was zurückgehalten hat.

    Tim & Struppi Farbfaksimile Bd. 22: Tim und die Picaros

    Das Ende der Faksimile-Reihe und dann noch mal mit einer recht guten Geschichte, die aber ein bißchen wie Schaulaufen daherkommt, weil fast alle Figuren noch mal rausgekramt werden - lediglich Rastapopoulos hat gefehlt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #3131
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Die Adler Roms Buch III

    Inhaltlich wieder sehr gut und optisch natürlich wie immer eine Wucht. Auch schön, daß Marini sich mal mit den Darstellungen der Sex-Szenen was zurückgehalten hat.

    Wieso, gab doch wieder Szenen. Wer hat nochmal gesagt, Vertigo ist das HBO der Comics? Eigentlich kommt sowas wie "Die Adler Roms" dem viel näher. Ok, da gabs ja auch mit Rom eine thematisch entsprechende Serie...
    Der Comic ist jedenfalls ein Top-Titel. Kennst Du eigentlich "Kreuz des Südens", Clint? Der sollte gerne mal neu aufgelegt werden, am besten als Komplettband.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #3132
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Stern der Wüste" meinst du, oder? Den kenne ich und genau im Vergleich zu dem, Rapaces, Gipsy und den beiden ersten Bänden sind die beiden kurzen Intermezzos in diesem Band doch arg harmlos. Was ich halt mal angenehm fand. Und ja, der "Stern" sollte auf alle Fälle nachgedruckt werden.
    Horst? Wäre das nix für euch?

    Und der Vertigo-Spruch könnte von Brian Azzarello stammen. Bin mir aber nicht sicher.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #3133
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, Kreuz der Südens ... ick nu wieder, obwohl die Bände hier neben mir stehen. Ja klar: "Stern der Wüste"
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  9. #3134
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's aber aber auch schon mal durcheinandergewürfelt und Zumsteins Fliegerserie so genannt, wofür Susumu mich gleich ausgebuht hat.

    Polly & the Pirates Vol. 2: Mystery of the Dragonfish

    Nach knapp 6 Jahren gibt's also die Fortsetzung. Naifeh arbeitet aber wohl lieber an "Courtney Crumrin" und deswegen sind die Zeichnungen von einem gewissen Robbi Rodriguez. Der macht seine Sache durchaus gut und der Band ist sehr unterhaltsam.
    Hoffentlich kommt da bald mehr.

    Defense Devil Bd. 3

    So schnell wird schon die Hintergrundgeschichte offenbahrt. Ein bißchen schade, ich hätte gerne erst mal ein paar weitere "Fälle" gehabt.

    Teenage Mutant Ninja Turtles #6

    Ah, das Team hat sich eingespielt. Die Handlung besteht jetzt nicht nur aus Actionsequenzen und nun, wo Eastman nicht mehr die Layouts macht, kann Dan Duncan wohl zeigen, was er kann und das sieht um einiges besser aus als die Hefte davor.

    Infestation 2 #1

    Die Turtles, die Transformers, die Joes und andere gegen die Grossen Alten, die Lovecrafts Fantasie entsprungen sind. Hatten wir zwar gerade erst bei Marvel und Darkwing Duck, macht aber nix. Das Heft hier ist allerdings ein Abenteuer mit CVO. Hab keine Ahnung, wer die sind und deswegen ist das nicht ganz so prall. Aber auf die TMNT-Hefte von Tristan Jones freue ich mich.

    Angel & Faith #6

    Oh nein,
    ist zurück! *kotz*
    Aber wenigstens

    ist sie nicht mehr lala in der Birne

    . Könnte also interessant werden.

    The Fury of Firestorm: The Nuclear Men #5

    Doch, entwickelt sich zu einer sehr interessanten Serie.

    Deadpool #47-48

    Wegen Salva Espin gekauft und ja, hat gewissen Unterhaltungswert.

    Danger Girl and the Army of Darkness #4

    Ätzend, daß soviel Zeit zwischen den Heften verstreicht, denn macht irgendwie Spaß.

    Danger Girl: Revolver #1

    Neuer Verlag und da Nick Bradshaw gut bei Marvel eingespannt wird, auch ein neuer Zeichner. Der erinnert ein bißchen an den Stil aus dem letzten "Leisure Suit Larry"-Spiel (also Teil 7) und kommt ziemlich dynamisch daher. Handlung ist aber nicht viel vorhanden und die angepriesene Teamergänzung darf auch noch nicht auftauchen.

    Defenders #1

    Zuviel belangloses Blabla, als das man das weiterverfolgen will, Terry Dodson hin oder her.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #3135
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Vertigo ist mit Reihen wie Exterminators und Fables schon ziemlich HBO, vor allem auch vom episodischen und fortaufenden her.

    Stern des Südens ist vielleicht nicht sehr explizit, aber sowas von gut gezeichnet. Die großformatigen Ehapa-Alben haben mir außerordentlich gut gefallen. Mit Rapaces bin ich nicht warm geworden und hab das LEsen sein lassen.

  11. #3136
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hab's aber aber auch schon mal durcheinandergewürfelt und Zumsteins Fliegerserie so genannt, wofür Susumu mich gleich ausgebuht hat.
    Häh, habe ich das? Wo? Wieso?

  12. #3137
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo hast du IIRC mich drauf hingewiesen, daß ich den falschen Titel verwendet habe, frag mich aber bitte nicht mehr, wo das war.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #3138
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist eigentlich mit "schon ziemlich HBO" gemeint? hat das sendeprogramm und/oder die eigenproduktionen einen speziellen ruf?

  14. #3139
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Flash #201-206: Ignition
    Johns, Dose, Sinclair

    Mal wieder rausgekramt, um mich wieder etwas in den südamerikanischen Comic-Look reinzulesen, und außer der Reihe liest sich der 6Teiler etwas anders als damals. Johns hatte kurz vorher den neuen Zoom im Flash-Universum etabliert und die Storyline 'Blitz' mit einem Reset beendet: keiner weiß mehr, wer The Flash wirklich ist. Nichtmal Wally West selber.

    Daraus entspinnt sich eine vor allem in den ersten drei Teilen sehr interessante Geschichte, weil Wally eben erstmal wieder seine Fähigkeiten neu kennenlernt. Das ist recht anschaulich und unterhaltsam geschildert. Interessanter ist aber das neue Leben, dass er jetzt führt: als Mechaniker in einer Autowerkstatt für Polizeiwagen ist er nah am Polizeigeschehen, übt aber mehr einen sehr handfesten Beruf aus, was ich nachvollziehbarer finde als irgendwelche abgefahrenen Jobs wie Testpilot oder Astrophysiker.
    Dass die Geschichte natürlich irgendwann wieder dahin führt, dass er seine Identität als The Flash wieder aufnimmt, ist selbstredend, zwischendrin gibt es aber immer wieder sehr schöne Momente, wenn Wally zum Beispiel unwissend mit Captain Cold seine Mittagspause verbringt. Auch das schlußendliche Drama zwischen ihm und seiner Frau Linda, beide noch immer an den Nachwirkungen von Zooms Attacke knabbernd, ist, wenn auch manchmal etwas sehr gewollt, nachvollziehbar geschildert.

    Die ganze Geschichte wird vor allem durch die für Superhelden untypische Bebilderung von Alberto Dose etwas besonderes. Der pflegt einen ähnlichen Stil wie Eduardo Risso, was sicherlich auf die gemeinsame Herkunft Südamerika zurückzuführen ist. Dose's Illustrationen sind aber weniger effekthaschend, menschlicher, und unterstreichen so gerade zu Beginn der Geschichte den etwas anderen Ton der Erzählung perfekt. Könnte ich mehr von sehen.

    7/10

  15. #3140
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich mit "schon ziemlich HBO" gemeint? hat das sendeprogramm und/oder die eigenproduktionen einen speziellen ruf?
    Amerikanischer Pay-TV-Sender, bei dem ordentlich geflucht, gemordet und gevögelt werden darf ("The Sopranos", "Deadwood").
    Siehe auch "Showtime" (der Sender, auf dem z.B. "Californication" läuft).

    Gemeint sind also Comics, bei denen auch mal ein Nippel zu sehen sein darf, ohne von plötzlich auftretenden Nebelschwaden verdeckt zu werden oder "Fuck" auch "Fuck" sein darf statt "(§$& §!".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #3141
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    schon ziemlich HBO:
    Bei manchen HBO-Reihen wird nicht nur manchmal geflucht, sondern vor allem geflucht. Herkömmlich Sender zeigen vielleicht ein geglättetes, geschöntes Bild der Realität, bei HBO-Reihen wie Deadwood, Rome etc geht das Pendel aber eher in die andere Richtung. Da werden besonders garstige und derbe Darstellungen klar bevorzugt, selbst wenn die Handlung das nicht erfordert.
    Vom plotting her erinnern viele Vertigo-Reihen ebenfalls modernen Fernsehreihen. Muss nicht zwingend HBO sein, aber HBO haben einen Trend gesetzt, auch was Stoffe angeht.

    Und Vertigo sind auch von der Themanwahl klar HBO-inspiriert. Da wurde bestimmt oft auf die Zielgruppe der ansruchsvollen Serienfans geschielt.

  17. #3142
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HBO steht für mich aber auch für originellen, modernen Erzählstil, ungewöhnliche Blickwinkel, teilweise mutigen Stoff, Schauspielkunst und Liebe zum Detail und ... Perfektionismus.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  18. #3143
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wie Vertigo eben. Manchmal vielleicht etwas daneben, aber immer interessant.

  19. #3144
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moga Mobo #50-80 (Millennium Meltodown #1-31)

    Hach, wehmütige Erinnerungen an Dino Comics werden wach, die das Projekt hier offenbar angestossen haben - 31 Minicomics mit dem Thema "Jahrtausendwende" oder Neudeutsch "Y2K" (Gott, ist das schon lang her). Neben bekannten Namen wie Kreitz, Breitschuh, Haggi, Mahler, Huth, Cornfield, Fil, den Dinters und den Mobo-Machern gibt es auch ein paar unbekanntere Namen und Gastbeiträge aus Japonien und dem Land der Fritten. Einiges davon ist Kunstkram, den man vermutlich nur nach dem Verzehr einiger Pilze verstehen kann, aber optisch interessant sind sie alle.

    Mogo Mobo #99: FingerFick Fibel

    Vier Kurzgeschichten ums ficken (duh!). Davon eine ein Frühwerk von Nic Klein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #3145
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    schon ziemlich HBO:
    Bei manchen HBO-Reihen wird nicht nur manchmal geflucht, sondern vor allem geflucht.
    http://www.youtube.com/watch?v=KQbsnSVM1zM

  21. #3146
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #3147
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Johann und Pfiffikus Gesamtausgabe Bd. 2: Hexerei und Zaubersprüche

    Wieder ein sehr schöner Band. Hier zeigt sich auch der Unterschied von Splitter zu anderen Verlagen - die hier abgedruckte Prosa-Geschichte von Peyo wäre von anderen Verlagen mitunter nicht auf Deutsch übersetzt worden, sondern einfach im Original wiedergegeben worden.

    Die Schlümpfe Bd. 19: Der wilde Schlumpf

    "Tarzan-Schlumpf" war als Kind schon in der Trickserie eine meiner Lieblingsfiguren. Schön, daß er auch mal ein Album gewidmet bekommen hat.

    Koma Bd. 1: Die Stimme der Schlote

    Oh verdammt, ist das goldig! Erwartet man von einer so relativ düster eingefärbten Geschichte garnicht.

    Hexed: The Devil I know

    Doch, das war recht spannend und könnte Buffy-Fans interessieren. Zeichnerisch ist Emmo Ríos zwar noch nicht so gut gewesen, wie sie es heute ist, aber dennoch besser als die sonstige Plörre, die bei Boom! erscheint. Hätte ich nur gerne mehr von.

    Assassin's Creed: The Fall - Deluxe Edition

    Weniger tranig als die Serie von Corbeyran und auch zeichnerisch besser (Cameron Stewart/Karl Kerschl), aber sehr, sehr sprunghaft. Die im Original gerade mal drei Hefte haben nicht wirklich gereicht. Schade. Schön, daß es hier noch einen neuen 10seitigen Epilog gibt, der allerdings mehr als Prolog für die geplante 2. Serie (The Chain) dient. Dann gibt es noch drei Seiten einer abgebrochenen Geschichte über Ezio.

    Dark Horse Presents #8

    "Tarzan" von Tom Yeates ist immer gerne gesehen. Ansonsten waren die Beiträge diesmal leider nicht ganz so stark.

    Children of the Sea Vol. 4

    Ich hab's jetzt aufgegebm der Geschichte folgen zu können. Allerdings ist es toll gezeichnet. Schade, daß die Reihe im Original seit 2009 nicht mehr weitergeht und man hier alles andere als von einem Abschluss sprechen könnte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #3148
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Johann und Pfiffikus Gesamtausgabe Bd. 2: Hexerei und Zaubersprüche

    Wieder ein sehr schöner Band. Hier zeigt sich auch der Unterschied von Splitter zu anderen Verlagen - die hier abgedruckte Prosa-Geschichte von Peyo wäre von anderen Verlagen mitunter nicht auf Deutsch übersetzt worden, sondern einfach im Original wiedergegeben worden.
    Jetzt übertreibst du aber... Prosa-Kurzgeschichten hat die ECC - und auf wen sonst solltest du dich beziehen - immer übersetzt.

  24. #3149
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die wie hier in Faksimile-Optik ins Vorwort eingebunden ist, wage ich das durchaus zu bezweifeln.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #3150
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rachel Rising #5

    Hui, mal wieder sehr blutig.

    Villains for Hire #3

    Damn ist das gut! Schade, daß nur noch eine Ausgabe ansteht. Wenn HfH nur halb so gut gewesen wäre.

    Green Arrow #6

    Endlich - die erste gute Ausgabe (dank neuem Fill-in-Zeichner) und tatsächlich mal mit einer koheränten Handlung. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Naja, jetzt kann Frau Nocenti dann ja übernehmen.

    Fantastic Four #600

    Hickman schreibt zum ersten Mal interessante FF seit Mark Waid die Reihe abgegeben hat. Aber halt ganz anders. Und Carmine Di Giandomenico ist so stark wie immer. Muss wohl doch mal die Trades nachkaufen, vorallem wenn Kristoff jetzt wieder regelmässig dabei ist.
    Aber doch, das Ganze ist episch - und DAS konnte ich über die FF seit Simonson nicht mehr sagen.

    Incredible Hulk #2

    Von Marvel für Umme auf's Auge gedrückt bekommen (warum auch immer die 2. Ausgabe) und ja, ich wollte das scheisse finden, alleine weil Silvestri hier zeichnet (zumindest offiziell, unterstützt wird er natürlich von einer ganzen Horde von Gehilfen, was eben für die 2. Ausgabe mehr als peinlich ist), aber Portacio reisst es dann bei seinen wenigen Seiten doch raus, wobei Silvestri in der Tat mal keinen Müll abliefert. Aber egal, Story ist eh wichtiger und da punktet Aaron auf alle Fälle schon wieder. Macht Spaß und ist mal ein guter Ansatz, den man gut weiterverfolgen könnte. Was ich aber nur machen werde, wenn mir das Trade mal billig unterkommt.

    Jurassic Park: Dangerous Games #4-5

    Endet durchaus ganz passabel und der Zeichner kriegt hier und da ein paar schöne Gänsehaut-Momente hin. Bin mal gespannt, ob da jetzt noch was kommen wird.

    The Last Phantom #10-11

    Herkunftsgeschichte des allerersten Phantoms (mal wieder) nur jetzt mit mehr Gore.

    Alpha and Omega: Cry Wolf #3-4

    Diese Zeichnungen... tun echt weh.

    G.I. Joe: A Real American Hero #172-175

    Hätte nicht gedacht, daß eine Figur mal so unspektakulär abtreten kann.
    Auch der Kampf gegen den Terminator war etwas langgezogen.

    G.I. Joe vs. Cobra #4: Mission Brazil II

    Ich mag diese jährlichen Convention Specials von Fun Publications. Schon damals bei den Transformers waren die in der Regel besser als das, was vom eigentlichen Lizenznehmer (Dreamwave) kam.

    Conan: Road of Kings #10-12

    Und mal wieder geht eine Conan-Reihe zuende, um sofort von einer anderen ersetzt zu werden. Heft #10 war dabei ausserordentlich gut, #11 dafür relativ übel und der Abschluss bestenfalls Durchschnitt.

    Buffy Season 9 #6

    Wird langsam. Toller Moment zwischen der Bratze und Spike.

    Emo the Barbarian #1

    Das erste Heft mit TEFKAC ist durchaus okay, aber halt auch nicht mehr. Brian Wood hat sein Pulver ja schon vor Jahren verschossen, da erwarte ich nicht mehr viel. Becky Cloonan mag ich ja eigentlich sehr und ihre Bêlit ist auch sehr, sehr sexy, aber ein Barbar, der vom Set von "Twilight" entflohen ist, ist nicht so ganz passend.

    Cavewoman: Feeding Grounds #1

    Ja, entwickelt sich immer mehr zu einem Softporno.
    Nach wie vor passen Worte und Bilder aber nicht so ganz zusammen.

    Vertigo Preview Sampler

    Gleich vier neue Serien gehen demnächst an den Start (darunter NOCH ein Spin-Off von "Fables") und nach diesem Preview-Heftchen kann ich sagen - da interessiert mich keine von. Kein Stück.

    GTO: 14 Days in Shonan Vol. 1

    Ach, was habe ich Onizuka vermisst. Die anderen Serien von Fujisawa waren ja ganz nett, aber GTP ist einfach runder, da scheint er mit Herzblut dran zu arbeiten. Natürlich hat man hier praktisch das gleiche wie aus der vorherigen Serie nur in einem anderen Setting, aber Spaß macht es trotzdem.

    Mirai Nikki Bd. 3

    Ja, hält den Spannungsbogen.

    Golden Tales

    Kommt an "Adekan" nicht ran.
    Geändert von Clint Barton (08.02.2012 um 22:27 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 126 von 418 ErsteErste ... 2676116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136176226 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher