User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #7451
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Western: Serpieri Collection, Band 6 von Schreiber&Leser




    Das Foto zeigt den Abschlussband: Seine letzte Schlacht


    Nun ist es offiziell. Der sechste Band der Trilogie ist erschienen und soll gemäss Homepage von Schreiber&Leser den Abschlussband sein. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Möglicherweise finden sich weitere Skizzen und Zeichnungen des Signore Serpieri in einer noch unentdeckten Schublade verstaut.

    Wie auch immer, der Band ist wie erwartet wunderschön gemacht.
    Optisch wie haptisch ein wahrer Genuss.
    Mir gefällt er!




    Zufällig ausgewähltes Panel zeigt die qualitative Arbeit des Meisters


    Strich und Art der Zeichnungen lässt erkennen, wie talentiert Paolo bereits in jüngeren Jahren gewesen ist. Manche Seiten erinnern unweigerlich an die neueren Geschichten um Druuna, wodurch der Meister sicherlich weltberühmt wurde. Nur halt, dass die Handlung im Wilden Westen stattfindet. Cowboys, Indianer , äh wollte sagen Amerikanische Ureinwohner, Banditen und noble Geschäftsmänner mit schlechtem Charakter prägen das Bild der Prärie und der ersten Siedlungen.




    Dieses Foto einer einzelnen Seite zeigt, dass sogar Klavierspieler gerne provoziert wurden.



    Wie dieses unschöne Geschehen ausgegangen ist, möchte ich nicht näher beschreiben. Keine Spoiler hier in diesem Teil des Forums. Aber, so viel sei gesagt, es bleibt spannend!




    Foto zeigt eine Begegnung mit den Eingeborenen, welche Federn tragen und dafür halbnackt sind



    Die Qualität des Druckes ist ausserordentlich gut. Liebevoll gescannt. Mit Herzblut in diesem Album vereint.
    Alle Seiten sind in schwarz/weiss gehalten.

    Der Band beinhaltet mehrere Geschichten. Von der Besiedelung in den Anfängen bis zu den Tagen als die „Zivilisation“ kam.
    Manche Erzählungen sind mega-hammer-toll und manche eher etwas, sagen wir mal lau.




    Hier das Rückenbild des Hardcover Bandes


    Wie gewohnt ein hochwertiges Buch von Schreiber&Leser, welches zu begeistern vermag.
    Wer Comics - und insbesondere Westerngeschichten - mag wird hier gut unterhalten.
    Mir gefällt der Band sehr!

    Weniger gefallen hat mir der Umstand, dass das Album nicht in Plastikfolie eingepackt war. So sind Vorder- und Rückseite von Tausenden kleiner Kratzer und Dellen beschädigt!!! Es ist ja nicht wirklich schlimm, aber man sieht es halt schon auf den ersten Blick. Hier sollte der diesbezügliche Verantwortliche vom Verlag mal ein Machtwort sprechen und den Prozess um einen verbesserten Schutz für den Transport bis zum Endkunden zu ermöglichen.

  2. #7452
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen

    Weniger gefallen hat mir der Umstand, dass das Album nicht in Plastikfolie eingepackt war. So sind Vorder- und Rückseite von Tausenden kleiner Kratzer und Dellen beschädigt!!!.

    Wie soll denn eine Plastikfolie gegen Dellen schützen?

  3. #7453
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BalkFingo Beitrag anzeigen
    Wie soll denn eine Plastikfolie gegen Dellen schützen?

    Äh, öh, mh ...

  4. #7454
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schöne Teil steht bei meinem Besuch im Bamberger Comicladen an meinem Geburtstag ganz oben...

  5. #7455
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beziehe mich da auf die Empfehlung von YOORRO für den Band "Monieur Vadim".
    Am selben Tag schenkt mir meine Frau den "Jim Hawkins" und "Die Kinder der Resistance5
    ist dann hoffendlich auch raus...

  6. #7456
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tex, Die letzte Grenze, Nizzi, Parlov, Panini

    Tex, Kit und Gros-Jean haben es mit einem üblen Schurken zu tun. Jesus Zane, ein Halbblut (darf man das noch sagen???, bestimmt nicht, ach egal...) macht nicht nur Kanada unsicher sondern hat es auch auf die Frau seines alten Freundes abgesehen.

    Wieder mal harte Westernkost von Nizzi, schnörkelos durchgezogen von Goaran Parlov der hier ein wenig an Pratt erinnert und noch nicht so ausgereift wie derzeit rüberkommt.

    Schön bei den Tex Alben ist der enorme Umfang, so können die Erzählungen richtig atmen und sich entfalten, und trotz der vielen Seiten ist man schneller durch als auf einer halben Seite Blake und Mortimer.

    Damit geht also der Tex Ritt zu Ende, denn den Serpieri Band hatte ich schon mal gelesen. Werde aber mal mein Gedächtnis auffrischen.

  7. #7457
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Old Guard 2, Splitter Verlag


    Ich mag die Serie einfach. Mir gefällt, was der Autor aus der Grundidee macht und die Protagonisten bleiben in Erinnerung. Nur die Zeichnungen schwächeln teilweise. Dieses Manko wird aber durch die wirklich schöne Kolorierung wieder wettgemacht.

    9/10

  8. #7458
    Junior Mitglied Avatar von Franko BE
    Registriert seit
    07.2022
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Beides!

    Es ist eine Weltraum Serie. So mit blauhäutigen Menschen und eleganten Raumschiffen. Und ja, auch Roboter kommen vor. Jedoch handeln nicht alle Alben von fremden Planeten.

    Es ist jedoch auch eine spannende Geschichte über Menschen und deren Schicksale. Also hier auf der Erde. Klassische Abenteuer halt.

    Und ab und zu gibt es Alben mit Zeitreisen. Auf der Erde, also ohne Weltraum und so. Die sind auch spannend und manchmal sogar regelrecht anspruchsvoll, was den Inhalt betrifft.
    Bzgl. Yoko Tsuno,


    genau richtig einige Alben sind im S.F., einige Zeitreisen und einige Abenteuer Genreangesiedelt.
    Ich finde das macht diese Reihe aber aus und natürlich der detailreiche Zeichenstil. So viel ich weiß haben 4 Bände auch einen deutschen „Touch“, d.H. sie spielen in Deutschland.

    Zur Zeit lese ich zufälligerweise den GA: „Maschinenwesen“, davon das 2. Abenteuer: „Die Stadt der Verbannten“.

    Meine Lieblingsbände sind: Die Orgel des Teufels, Zwischen Leben und Tod, Spuk in Schottland.
    Eigentlich mag ich Toko Tsuno …., aber von den letzten 6 Bände sind 5 S.F., dadurch geht die o.g. Abwechslung so gut wie baden. Außerdem finde ich persönlich das gerade in diesen letzten Bänden die Handlung etwas dünn ist. So richtig kann ich es nicht erklären, aber sie gefallen mir einfach nicht mehr so gut.
    Geändert von Franko BE (18.09.2022 um 20:51 Uhr)

  9. #7459
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frisch gelesen habe ich den Integral-Band 1 von January Jones.

    Was mir besonders gut gefällt ist der Umstand, dass die wirklich guten Texte in den Sprechblasen von den Carlsen Comics Alben übernommen wurden. Das ist toll!

    Leider ist es öfters ja so, dass manche Entscheidungsträger gewisser Verlage den Drang verspüren neue Übersetzungen auf Teufel komm raus machen zu müssen. Ein Übel unserer Zeit.

    Bei Kult Comics wurde alles richtig gemacht. Die schöne alte Übersetzung wurde beibehalten. Druck und Farben sind hervorragend. Papierdicke und -Haptik sind einwandfrei. Die drei ersten Alben von January Jones sind in dieser Integral vereint. Dazu wertiges Hardcover!

    Nebst den Comics werden viele Seiten mit zusätzlichen Informationen und Bildern, Skizzen und Fotos bereichert. Man erfährt beispielsweise, dass der Batwing Jumper Clem Sohn tatsächlich existierte und wie im Comic beschrieben in Paris seine Akrobatikdarbietungen gezeigt hat.

    Dieser Integral-Band war/ist ein Pflichtkauf, obwohl die drei älteren Carlsen Ausgaben bereits vorhanden sind. Die liebevolle Ausgabe und die aufwendigen redaktionellen Seiten rechtfertigen den Erwerb. Ich bin mir durchaus bewusst, mich lächerlich zu machen, dennoch möchte ich hier anmerken, dass Comics zur Kunst gehören.

    Dieser Band mit den schönen Zeichnungen ist ein Kunstwerk. Es ist Kunst!

    Besonders hervorzuheben ist der Umstand, dass die Verantwortlichen des Verlages es ermöglicht haben eine einheitliche Rückenansicht über alle drei Integral-Ausgaben hinweg beizubehalten. Ein grosses Lob dazu. Hervorragend. Der Monk in mir liebt schöne Bücherrücken.




    Das Bild zeigt das Cover der Integral 1






    Wie auf einem Foto stellt sich January Jones in Pose






    Das Foto zeigt eine willkürlich ausgesuchte Doppelseite





    Auf der Rückseite sehen wir noch einmal die erhaltenen drei Alben

  10. #7460
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Örtliche Bücherei Der Lesegenuss bei Sammy und Jack leidet ja unter dem starken Paiergeruch. Ist das bei January Jones auch der Fall? Thx.

  11. #7461
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Triumph des Zyklotrop, Cossu, Sentenac, Bocquet, Carlsen

    Spirou und Fantasio in Begleitung von Stefanie finden sich am Set ihres eigenen Films wieder. Gibt es da doch einige Probleme mit dem Drehbuch und auch Autor, Regisseur und Hauptdarsteller von Zyklotrop ist undurchsichtig. Das Trio macht sich also an die Arbeit.

    Nun ja, ein Comic zum Film, so weit, so schlecht. Inzwischen kennen wir ja die weinerlichen Spirous und Fantasios zur Genüge. Das hatten Tome und Janry mal genial eingeführt im New York Abenteuer und es dann auf die Spitze getrieben mit der Südsee Geschichte. Seitdem sind viele Stories ins Land gegangen die sich eben dem Schema verschrieben haben.

    Mich nervt es nur noch, kann man mal weniger 'meta' weniger 'platt' und vorhersagbar werden? Ich verstehe nicht, dass es niemanden gibt der auch nur in die Nähe von Tome und Janry kommt oder eines Fournier, von Franquin will ich lieber gar nicht anfangen.

    Hatte den Band wegen einiger guter Bewertungen im Spirou Thread erworben, muss aber sagen, dass er mich nicht überzeugt hat. Das Autor/Zeichner Team liefert bei der eigenen Serie FRNCK super Arbeit ab die Spaß und Laune macht, hier leider nicht.
    Geändert von dino1 (20.09.2022 um 11:24 Uhr)

  12. #7462
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    @Örtliche Bücherei Der Lesegenuss bei Sammy und Jack leidet ja unter dem starken Paiergeruch. Ist das bei January Jones auch der Fall? Thx.
    Es kann an meiner Nase liegen, ich spüre da bei January Jones keinen übermässigen Papiergeruch. Bei Sammy und Jack übrigens auch nicht (VZA).
    Selbstverständlich riecht es nach Papier und Farbe. Das tut jeder neue Comic. (Das lässt mit der Zeit rasch nach.)

    Wahrscheinlich ist dein Geruchssinn entschieden empfindlicher als der meinige.

  13. #7463
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich gar nicht, aber bei Sammy und Jack haben das Geruchsproblem viele beklagt.

    Gut, dass dies bei JJ kein Problem zu sein scheint

  14. #7464
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wundersamen Abenteuer von Vincent van Gogh, Reprodukt

    Jetzt habe ich auch den dritten und letzten Band dieser schon älteren Reihe von Reprodukt gelesen und ich muss sagen, dies ist das beste Album der Reihe.

    Eine wirklich gute Anti-Kriegs-Geschichte, die trotz der durchaus schrägen Grundidee (van Gogh wird als "Kriegsberichterstatter" an die Front geschickt, um dort in seinen Bildern die Gründe für die nachlassende Motivation der Soldaten einzufangen) das Grauen des ersten Weltkrieges beeindruckend darstellt.

    Gerade in diesen Zeiten ein wirklich empfehlenswertes Werk.
    Geändert von Largo Beutlin (20.09.2022 um 12:47 Uhr)

  15. #7465
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Die wundersamen Abenteuer von Vincent van Gogh, Schreiber und Leser
    Da bin ich bei dir, ein beeindruckender Band.
    Allerdings bei Reprodukt erschienen.

  16. #7466
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt! Danke, ich habs ausgebessert!

  17. #7467
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Glaub ich gar nicht, aber bei Sammy und Jack haben das Geruchsproblem viele beklagt.
    Ich hab' jetzt mal an meinem Sammy geschnüffelt und festgestellt, daß der Rüssel schon sehr nah ans Papier muss, um da einen Geruch zu bemerken. Meiner Nase nach nicht schlimmer als bei Harry und Platte #5 oder Odilon Verjus #1 .
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  18. #7468
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch mal nachgerochen. Nix auffälliges festgestellt.

  19. #7469
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder gibt es zweierlei Lesernasen (resp. die Geruchsempfindlichkeit derer) oder zu irgendeinem Zeitpunkt wurde während der Produktion Farbe, Papier oder Leim gewechselt.
    Wie sonst ist es zu erklären, dass manche Leser Exemplare „mit Geschmäkle“ erworben haben?

  20. #7470
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman '66 - Vol. 1 (DC, enthält Batman '66 #1 -5)
    Der Comic ist Käse, aber guter Käse. Hätte nicht gedacht, dass ich etwas mit dem Adam West Batman anfangen könnte. Optisch sieht es richtig gut aus, inhaltlich ist es eine solide Unterhaltung, wenn man weiß, worauf man sich hier einlässt. Die Situationen sind so herrlich skurril, allein das Batman und Robin ein Passagierflugzeug nehmen, um nach England zu kommen. Es gibt auch nette Easter Eggs, wie unterschiedliche Catwomans, da diese in der TV-Serie von unterschiedlichen Darstellerinnen gespielt wurden oder das Joker unter seinem Make-up noch einen Schnäuzer hat.

    Batman: His Greatest Adventures (DC, enthält Batman Adventures #3, #11 und #19, Batman and Robin Adventures #4, Batman Beyond #1, The Batman Strikes #6)
    Recht beliebige Abenteuer, aber zumindest in der Optik der Cartoons. Beim Kauf habe ich gar nicht darauf geachtet, dass hier auch etwas Batman of the Future und The Batman (2004) drin ist. Mit letzterem bin ich gar nicht vertraut und wunderte mich über Catwomans Design. Richtig gefallen hat mir nur die Geschichte mit dem Riddler, der vor Langeweile zwar keine Staftaten begeht, aber Batman auf die Nerven geht, bis dieser ihm selbst ein neues Rätsel aufgibt.
    Nettes Detail: In Batman Beyond gibt es in der Bathöhle das Kostüm vom TV-Superhelden zu sehen, welchen Bruce in der Animated Series gern als Kind sah. Wüsste gar nicht, ob es dies auch im Cartoon gab.
    Geändert von Kumahiro (24.09.2022 um 18:03 Uhr)

  21. #7471
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grandville Supreme (5), Talbot, Schreiber&Leser

    LeBrock nimmt es mit dem König der Unterwelt Tiberius Koenig auf, von Paris macht dieser sich dran sein Imperium des Bösen auch nach London auszustrecken. Aber natürlich ist LeBrock mit seinen besten Leuten zur Stelle und rettet den Tag. Oder auch nicht? Es sieht übel aus für unseren Dachs.

    Der Abschlussband ist mächtig, viel Action, auch noch mehr Details über das Leben und Karriere des Dachses, dazu auch noch mehr über sein neues Leben mit Billie. Eigentlich entwickelt sich alles prächtig, wenn da nicht der fiese Koenig wäre und seine willigen Helfer. Nichts für schwache Nerven!

    Es geht schon übelst brutal los, wobei Grandville ja allgemein kein wirkliches Kinderbuch ist. Wir bekommen keine wirklichen Pausen, der Plot wird gnadenlos vorangetrieben.

    Für mich ist der Band, wie auch der Rest der Serie, sehr gut gelungen, wobei ich mir ein etwas zügigeres Ende gewünscht hätte, gerade die komplette Exposition am Schluss hätte Talbot kürzer halten müssen, da kann man dem Leser schon mehr abverlangen. Das ist zu offensichtlich und ein sehr vorhersagbarer Überraschungsmoment rechtfertigt den Umfang nicht. Aber vielleicht fiel es Talbot schwer sich zu verabschieden.

    Es wird öde, aber die Kolo ist wieder mal grottig, wobei ich das Gefühl habe, dass sie diesmal etwas weniger 'künstlich' rüberkommt.

    Fazit, eine große Serie die an mir vorüberging, hatte sie schon als US Ausgabe mal beäugt aber damals im Zuge von Blacksad als zu 'zweitklassig' empfunden. Was für ein Fehler. Zum Glück wurde ich auf die Aktion der der billigen Alben hier im Forum aufmerksam und schlug trotz Zweifel zu.

    Hard Boiled Action mit Steampunk Elementen, tollen Stories und Zeichnungen die nur unter der schlechten Farbgebung leidet.

  22. #7472
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin grad am Nest lesen, von ganz vorne, damit ich den bislang ungelesenen Band 3 der GA auch voll genießen kann. Es ist nach wie vor einfach großartig, was Loisel und Trip hier auf's Papier gebracht haben. Würde mich jemand fragen, welchen Comic, wenn man nur einen einzigen im Leben lesen könnte, man lesen sollen würde, dann wäre meine Antwort: "das Nest".

    Wenn ich durch bin schreib' ich natürlich nochmal was.

  23. #7473
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Würde mich jemand fragen, welchen Comic, wenn man nur einen einzigen im Leben lesen könnte, man lesen sollen würde, dann wäre meine Antwort: "das Nest".
    Da bin ich bei dir! Ich habe die etwas größeren Einzelbände und lese sie immer wieder und mit immer neuem Genuss.

  24. #7474
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wirklich schön aber holt mich nicht so ab.

  25. #7475
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ist wirklich schön aber holt mich nicht so ab.
    Wenn Marie eines Tages vorbei kommt und dich mit ihrem Lieferwagen abholt, dann wirst du schon sehen, wie dich das abholt.
    Außer die 2 stinkigen Waldläufer sitzen mit im Wagen, dann bitte nein danke. Hohoho!

Seite 299 von 410 ErsteErste ... 199249289290291292293294295296297298299300301302303304305306307308309349399 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher