User Tag List

Seite 418 von 418 ErsteErste ... 318368408409410411412413414415416417418
Ergebnis 10.426 bis 10.429 von 10429

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #10426
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.723
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es gibt ein fehlender Buchstabe, was hast Du noch gefunden an „Fehlern“ ?
    Korrigiert, mein Fehler.

  2. #10427
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da rezensiert schon mal einer 'n neuen Comic und es ist auch nicht Recht.

    Dann mach ich's mal kurz bei Andy Morgan 12: Teuflischer Anschlag (Carlsen GA Band 4) - interessant, dass Zack noch 1977/78 kein Interesse an Kontinuität hatte. 78 wurde dieser Band in Zack veröffentlicht, während Band 13 schon 1 Jahr früher veröffentlicht war, wo die Auswirkungen von Band 12 Voraussetzung für die Ereignisse waren.

    EDIT: In der Architektur des Anwesens des ausgesuchten Mordopfers Sebastian sehe ich erste Anzeichen von Jeremiah! Diese Art von Luxus wird später als futuristische Dekadenz in einer ansonsten verfallenen Welt symbolisch genutzt. Und hat hier ja durchaus auch schon genau diese oder eine sehr ähnliche Bedeutung. Wäre interessant zu wissen, ob Hermann hier kreative Freiheit hatte, diese Symbolik hier anzusetzen, oder ob das etwas ist, was er von Greg lernte und in Jeremiah umsetzte. Weiß das jemand? ZAQ? Horst?
    Geändert von Jovis (Heute um 11:20 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #10428
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.824
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Hoka Hey, Neyef, Splitter



    Am Ende lässt mich der Comic etwas ratlos zurück. Einerseits mag ich das etwas sperrige Artwork mit herrlichen Szenen, die Charaktere sind auch größtenteils schön ausgearbeitet, allerdings ist gerade der Protagonist George viel zu ‚erwachsen‘ geschrieben, man hört förmlich die Stimme des Autors aus dem 21. Jahrhundert heraus.

    Insgesamt zu wenig für mich um den Comic oben anzusiedeln. Würde ihn nur bedingt empfehlen, für Hardcore Westernfans die ihre Blueberrys mögen sicher nicht, für Leute die frische Aspekte mögen bleibt die Geschichte zu schwach. Somit sitzt man zwischen den Stühlen. Mit 45€ dazu kein Schnapper, ohne Extras und auch noch einem Fehler. (Der mir beim erstmaligen Lesen auffiel.)
    Sehe ich auch so. Der Junge ist viel zu überpowert. Peter Wiechmann hat man damals kritisiert, dass Thomas der Trommler sich nicht altergemäß verhält. Und in einem modernen Werk hat das mMn erst recht nichts zu suchen.
    Außerdem werden viel zu viele Seiten mit sinnlosem Zeug vergeudet. Wie man Tierfallen aufstellt oder mehrere Seiten Dialog auf Lakotisch. Die hätte man besser für eine tiefgründigere Figurenzeichnung verwenden sollen.
    Alle Charaktere bleiben blass und man fühlt nicht wirklich mit ihnen mit.

  4. #10429
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.723
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Außerdem werden viel zu viele Seiten mit sinnlosem Zeug vergeudet. Wie man Tierfallen aufstellt oder mehrere Seiten Dialog auf Lakotisch. Die hätte man besser für eine tiefgründigere Figurenzeichnung verwenden sollen.
    Das finde ich wiederum extra stark. Die Ausflüge ins Alltägliche. Die Schwierigkeit des Überlebens, nahe an der Natur sein, aber eben auch aufzeigen wie hart das Leben ist wenn man keine westlichen Annehmlichkeiten hat. Doch, doch, da holt Neyef mich ab.

    Ich freue mich übrigens, dass wir mal wieder einen Austausch haben, dazu so viele unterschiedliche Meinungen, das macht Spaß und ich bin froh und total begeistert eure Eindrücke mitzunehmen.

Seite 418 von 418 ErsteErste ... 318368408409410411412413414415416417418

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher