User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Finder und andere US-Indy-Comics

  1. #26
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Briareos
    Daß der Daisy Kutter TPB noch Extramaterial hat war zwar abzusehen, aber trotzdem ärgerlich, daß ich mir den nicht bestellt habe. Dafür wird es da wohl nicht Lucy Nova drin geben.
    Irrtum meinerseits, gestern war der Sammelband doch bei meinem Dealer.

    Die Pin-Up Gallery ist nicht schlecht, da sind ein paar verdammt gute Sachen dabei.

    http://www.boltcity.com/guestgallery/ ist eine etwas aufgebohrte Version der normalen Guestgallery, mal schauen wie lange man darauf noch Zugriff hat...


    Eine Serie, die ich nur noch als Heft kaufen werde ist PvP. Das neuste TPB hat nur noch ein Vorwort von Robert Kirkman (Invincible) und sonst nichts außer Issue 7 - 12. Verzichte dankend.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin einfach zu faul... ^^;

    Deswegen schreibe ich jetzt nur mal kurz, welche neuen Indie-Titel mir so in letzter Zeit vor die Flinte gelaufen sind, und linke auf Verlagsseiten und Reviews anderer Leute.

    A Strange Day one-shot, Alternative Comics (Damon Hurd & Tatiana Gill)
    Ein Tag im Leben zweier The Cure Fans, deren Wege sich anlässlich des Erscheinens eines neuen Albums ihrer Lieblings-Gruppe zufällig kreuzen.

    Verlagsseite, die netterweise auch gleich auf eine ganze Reihe Reviews verlinkt.


    Little Star #1 von 6, Oni Press (Andi Watson)
    Wer Andi Watson nicht kennt, muss die letzten paar Jahre verschlafen haben. Nach Love Fights beginnt Watson hier eine neue Serie um einen jungen Vater und seine Probleme mit Nachwuchs und Arbeit.

    Verlagsseite (etwas dürftig) und eine Review


    Beyond Avalon #1 von ?, Image / Desperado Pub. (Joe Pruett & Goran Sudzuka)
    Gilt Image noch als Small Press? Na ja, wie auch immer... Beyond Avalon ist offenbar eine Fantasyserie der ruhigeren Art. Dezente Farben, langsamer Storyaufbau, vom Setting her an die Artus-Legenden angelehnt. Angenehm, aber das erste Heft ("Wanderlust, Part 1") ist ausschließlich Setup, so dass man noch nicht absehen kann, wohin der Autor mit der Geschichte letztendlich will.

    Verlagsseite, Reviews von The 4th Rail, ComiX-Fan und Line of Fire (SBC)


    Cryptozoo Crew #1 von ?, NBM Pub. (Allan Gross & Jerry Carr)
    Grafisch ganz nett (wirkt digital aber besser als gedruckt, wahrscheinlich weil es aus einem Onlinecomic hervorgegangen ist), aber die Witze sind fast nur Puns/Kalauer (wenn auch nicht ganz so weit unten angesiedelt wie bei Harry Johnson) oder einfach recht flach. Wenn das zweite Haft nicht besser wird, fliegt die Serie bei mir raus.

    Verlagsseite inklusive Preview, Serien-Homepage, Reviews von Line of Fire (SBC) und Silver Bulletins (SBC)


    ~Althalus

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Althalus
    Little Star #1 von 6, Oni Press (Andi Watson)
    Wer Andi Watson nicht kennt, muss die letzten paar Jahre verschlafen haben. Nach Love Fights beginnt Watson hier eine neue Serie um einen jungen Vater und seine Probleme mit Nachwuchs und Arbeit.
    Bis jetzt der einzige Comic von Watson, der mich nicht begeistern kann, aber vielleicht kommt das noch...


    Von Derek Kirk Kim hat mir übrigens Same Difference sehr gut gefallen.
    Weiß jemand, ob in seinem TBP wirklich genau die gleiche Geschichte veröffentlich worden ist? Kommt mir nur so seltsam vor, wenn man sie online lesen kann.


    Ach ja, ich hab auch endlich meine Finder Comics gefunden. Habe sogar mehr als ich dachte (#1, 33-35). Beim ersten heft lag sogar ein signiertes s/w Print dabei

  4. #29
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Larverne
    Von Derek Kirk Kim hat mir übrigens Same Difference sehr gut gefallen.
    Weiß jemand, ob in seinem TBP wirklich genau die gleiche Geschichte veröffentlich worden ist? Kommt mir nur so seltsam vor, wenn man sie online lesen kann.
    Das Buch heißt ja "Same Difference and other Stories". Da ist also sicher noch mehr drin. Ich hab's allerdings nicht vorliegen (Ich warte auf die deutsche Version "Ganz gleich", die dieses Jahr bei Reprodukt erscheinen soll).

  5. #30
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Ausgabe des Previews gibts auf S. 388 einen Sammelband von Keith Knight für 11,95$ käuflich zu erwerben. Absolut empfehlenswert der Mann, auch wenn sein Zeichenstil etwas unübersichtlich und krakelig wirkt. Der Text hebt das lockerst wieder auf.
    http://dir.salon.com/topics/keith_knight/index.html (kurze Werbungseinblendung, bevor man die Cartoons anschauen kann, aber nur einmal pro Tag)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher