User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erstausgaben?!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Bruder William
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Erstausgaben?!

    Wo kann man sich eigentlich einen fundierten und umfassenden Überblick über sämtliche (Erst)Ausgaben von Erich Schmitt und "Genossen" verschaffen?

    [z.B. in einer Auflistung der (Erst)Ausgabe(n)-Jahre]
    Geändert von Bruder William (08.02.2005 um 07:26 Uhr)

  2. #2
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bruder William
    Wo kann man sich eigentlich einen fundierten und umfassenden Überblick über sämtliche (Erst)Ausgaben von Erich Schmitt und "Genossen" verschaffen?

    [z.B. in einer Auflistung der (Erst)Ausgabe(n)-Jahre]
    Bezüglich Schmitt - ist mir bisher nicht untergekommen, und wäre vermutlich eine recht lange Liste. Wer ist mit "Genossen" gemeint?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bruder William
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Genossen" (zugegeben ein etwas seeehr unscharfer und irreführender Begriff[!]) meine ich andere 'Comic'schaffende, die ihre Werke in Buchform veröffentlicht haben und von deren Ausgaben mindestens 2 Auflagen veröffentlicht wurden. Nun, das waren zwar nicht so viele, aber ein paar kommen da ja doch zusammen. Wobei mich die (Haupt)Werke von Erich Schmitt schon am meisten interessieren. Also wann erschien z.B. das kleine Schmittbuch und wieviele Folgeauflagen gab/gibt es...?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ehan
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    einst Halle, nun Lüneburg
    Beiträge
    235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Deutsche Bibliothek den Auftrag besitzt, alle veröffentlichte Literatur in Deutschland und jede deutschsprachige Publikation weltweit zu sammeln und zu katalogiesieren, wirst du auf deren Homepage wohl am ehesten fündig werden. Hier der Link zum Online-Katalog der ostdeutschen Zweigstelle, der Deutschen Bücherei in Leipzig. Deutsche Bücherei. Theoretisch müssten die alles im Hause haben. Weiß jedoch, daß das praktisch anders ausschaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •