User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 123 von 123

Thema: Rauchen aufhören ... ?!?

  1. #101
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saufen ist auch Dreck und rauchen ist nicht unPC sondern einfach mal reale Scheiße.
    Saufen und Rauchen gehört nicht ins Stadtbild wer es machen muss solls zuhause tun aber andere nicht damit belästigen.
    Ich würde Drogenwerbung generell verbieten egal ob Alkohol, Zigaretten oder sonstwas.
    Und das saufen gesellschaftlich toleriert wird stimmt auch nur bedingt, ich spreche Kinder auch an die mir nicht wie 16 aussehen und frage sie ob sie fette Penner werden wollen.
    Die meisten wollen es nicht. Ähnlich funktioniert das auch bei jungen Rauchern.

  2. #102
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi,

    will meine klappe nicht zu weit aufreissen, aber ich bin seit 36 stunden rauchfrei.

    gruß
    BEN

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, dann sinds nur noch 1977 Stunden bis aus der akuten Gefahrenphase von ca. 3 Monaten in der man Gefahr läuft selbst wildfremden Leuten auf der Strasse ihre Fluppe zu entreissen;-)

  4. #104
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich geb zu, so lange ist das noch nicht, ist aber nach 10jahren rauchen der erste versuch aufzuhören.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha ich bin jetzt seit genau 23 nen halb jahren nichtraucher
    XD
    man hat mir immer wieder den tipp gegeben nicht anzufangen
    das was man da an geld ausgibt kann man auch sparen und sich was sinnvolles von holen

    aber an alle rauchenaufhörwoller haut rein kopf hoch und durch

  6. #106
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coooooool! Das heißt, ich rechne 20 Euro im Monat für Fluppen, also 240 im Jahr, mal 30, sind 7200 Euro, für die ich mir jetzt was kaufen gehen kann, weil ich noch nie geraucht habe? Geilomat...

    Oder muss ich etwa die Schokoladenkosten von den 7200 abziehen?

    ... rechne ...

    Mist.

  7. #107
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dachte nur ich sag mal bescheid das man auch ohne zigaretten malen kann wenn man genug kaffee hat.

    das war soweit ich mich erinnern kann damals die befürchtung des threadstarters.

    gruß
    BEN

    aber ohne kaffee geht ja wohl garnichts.

  8. #108
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fangt bloss nicht mit Rauchen an! Das stinkt doch total (Sorry, ihr Raucher)!

    Und versucht aufzuhören!



    Bis denn,
    dhf

  9. #109
    Mitglied Avatar von charlie brown
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Freiburg um die Ecke
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaffee..lächz..Kaffee...

    Neulich im Radio: Es sei totaler Humbuk der Glaube "Kaffee würde dem Körper Wasser entziehen". Kaffee würde genauso Flüssigkeit dem Körper zu führen wie jedes andere Getränk. Naja, so sei es...
    Bin Nichtraucher und das ist auch gut so. Meine Mutter liegt wegen Lungenkrebs in der Klinik!

  10. #110
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von charlie brown
    Bin Nichtraucher und das ist auch gut so. Meine Mutter liegt wegen Lungenkrebs in der Klinik!
    das ist auch so n ding weswegen ich wirklich aufhören will.
    scheiß auf stinken, kurzatmigkeit und herzinfarktrisiko, aber das mit dem krebs macht einen dann doch sehr nervös.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es sei denn man glaubt gerne ein paar der kursierenden raucherwahrheiten, das man mit sport alles ausgelichen kann oder (mein Favorit) "Wer mit 30 aufhört, wird STATISTISCH (welche Statistik auch immer) genau so alt wie ein durchschnittlicher Nichtraucher"

  12. #112
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jenny
    hey ich hab das mal nachgerechnet wenn du soviel geld für schoki ausgibst dann würdest du ja um die 20 tafeln am tag essen. oder wenn es die gute teuere aus der schweiz is dann nur 13.
    dann lieber rauchen weil das soll ja bekanntlich schlank machen ^^

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich bin jetzt seit Mai letzten Jahres Rauchfrei. 20 Jahre lang 30 Stück. Ich hatte mir da einen Zeitpunkt gesetzt, wann ich aufhören wollte. Die Tabaksteuer wurde ja letztes Jahr ab Januar angehoben und ich habe mir gesagt, wenn ich keine Zigaretten zu alten Preis bekommen, höre ich auf. Na bis Mai letzten Jahres jedenfalls hatte der Imbiss um die Ecke noch welche, dann war damit Schluss. Schlimm war, dass ich noch drei, vier Schachteln auf Vorrat hatte. Das sind zwei Tage rauchen mit dem Wissen, wann damit Schluss ist und die Frage „Halte ich durch?“ Man bescheißt sich ja gern selbst mal. An dem Tag, wo die Zigaretten alle waren, war ich abends noch zum angrillen eingeladen. Ich hatte da schon Angst, das ich da weich werde. Zum Gegrillten tranken wir Bier. Als ich das überstanden hatte, war ich mir fast sicher es zu schaffen.
    Das meine Frau bis heute noch raucht und immer Zigaretten im Haus sind, hat mich eigentlich nicht gestört. Nach zwei Tagen Nichtrauchen richt Zigarettenqualm eigentlich nur noch unangenehm und nicht animierend.
    Aber die alten Gewohnheiten machen da Probleme.
    -rauchen nach dem Essen
    -rauchen auf der Heimfahrt nach der Arbeit
    Da hat wohl jeder Raucher so seine eigenen Kults. Da half nur „Stellungswechsel“, oder anders gesagt „die Situation ändern“. Den Tipp habe ich mal bekommen und es funktioniert. Einfach in ein anderes Zimmer gehen, den Radiosender wechseln oder etwas ähnliches machen. So was lenkt ab und hilft wirklich. Nach vier Monaten und unzähligen nächtlichen Träumen von dicken Zigarren und solch Zeug war das Schlimmste vorbei. Heute gibt es noch immer Situationen, wo ich mir an die Tasche fasse und nach einer nichtvorhandenen Schachtel greife. Aber das quittiere ich mittlerweile mit einem schmunzeln.
    Zugenommen habe ich mittlerweile 8 Kilo, aber wenn es so bleibt, und zur Zeit ist bei dem Gewicht Stillstand, dann kann ich damit leben.

  14. #114
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Towbson
    dann lieber rauchen weil das soll ja bekanntlich schlank machen ^^
    Meinste, ich hätts nötig, oder wie?

  15. #115
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mosaikmaxe: danke für den bericht. das hilft mir bestimmt weiter.
    hatte gestern meine erste stressige situation (mußte zum amt) ohne rauchen.

    am meisten schiß habe ich vorm wochenende. wenn da partys sind und alle rauchen und saufen.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wochenende kannst du locker durchstehen. Ich weiß, es klingt unglaubwürdig. Aber nach zwei Tagen nichtrauchend, empfindet man Zigarettenrauch nur noch als stinkend. Davon wirst du bestimmt nicht zum rauchen animiert. Wenn du aber am Wochenende trinkst, dann fange lieber nicht auf der Party damit wieder an. Nach zwei Drinks wirkt da eine Zigarette wie der berühmte Mann mit dem Hammer. Da solltest du vor dem Anzünden schon mal ein Taxi rufen.

    Ps. Das mit dem Hammer kenne ich von Partys bei Nichtrauchern, wo man immer vor die Tür geht um zu rauchen. Rückfällig bin ich bis jetzt nicht geworden.
    Geändert von Mosaikmaxe (28.09.2005 um 09:07 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jenny

    nein (das wäre ja ne beleidigung falls ich dir in irgendeiner form zu nahe getreten bin dickes SORRY)
    mein rekord liegt bei 4 tafeln am tag

    (das dancen macht es zum glück möglich)
    aber lang ist es her also die 4 tafeln am tag
    früher war mein weihnachtsteller auch immer gleich leer heute hält er bis oster ^^

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich rauche nicht, habe noch nie geraucht. mein einziges großes laster ist coffee, vor allem, weil väterlicherseits alle am herzinfarkt verstorben sind...
    trinke auch abunzu ganz gerne n bißchen whiskey.

  19. #119
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mosaikmaxe:thx, wolln wir es hoffen.
    hm, das mit dem hammer macht mich ja doch schon ziemlich neugierig...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beste Gelegeheit um mit dem rauchen aufzuhören ist ja Erfahrungsgemäss ne schöne, ordentliche, ausgewachsene Erkältung. Richtig schön mit Halsschmerzen, Würfelhusen und allem was dazugehört. Die dauert so ungefähr ne Woche und man KANN dann einfach nicht rauchen. SO übersteht man zumindest schon mal die ersten kritischen tage ;-)

  21. #121
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn einer eine braucht, kann er bei mir vorbeikommen. Ich hab zwei anzubieten, von mir und von meinem Sohn. -_-

  22. #122
    Mitglied Avatar von geissel
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs vor zwei jahren aufgehört und war echt profiraucher. mehr ging nicht. irgendwann hat es mich so angekotzt, dass ich es einfach gelassen hab. da wars dann auch ganz einfach. das geht eh nur im kopf ab. wer wirklich keinen bock mehr hat, lässt es einfach.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jenny: Danke, aber ich hab gerade selber eine... ich komm auf das Angebot zurück wen ich die los bin!

    @ Geissel: Das ist durchaus richtig ;-) Habe die gleiche Erfahrung gemacht, allerdings in irgendeiner scheissegal-keinbock-Situation immer auch schön wieder angefangen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher